Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
09.11.2009, 17:52,
#91
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Was hast du erwartet? Ich bin doch der Auserwählte!Tongue
Zitieren
09.11.2009, 18:13,
#92
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
für was denn? Laugh
Zitieren
09.11.2009, 19:38,
#93
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Das erfahre ich wohl erst im dritten Teil.Whistling
Zitieren
09.11.2009, 19:50,
#94
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
wie wir alle Smile bis dahin werde ich Ferelden unsicher machen, wo ich auch jetzt gleich wieder hin abtauche Laugh
Zitieren
12.11.2009, 00:27,
#95
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hallo Gradus,
zuerst mal meinen heißen Dank für den II. Teil meines Lieblingsmoduls.
Habe leider fast das gleiche Problem wie FinrodFelagund bei dem Vampierheiltrank. Alles zusammen, als letztes das heilige Wasser, klick den Destillator an, Gespräch läuft an, Quest gelöst - Trank ist nicht da, aber das heilige Wasser fehlt im Gepäck. Unten links steht aber auch: Gegenstand verloren: Heilbeere etc.
Dann bei den Personen genau wie bei FinrodFelagund es beschreibt.
Also spiel ich weiter, ohne die heilen zu können und nachdem ich jetzt zwei abende versuche, den Magier rumzubekommen, aber immer stecken bleibe, hab ich mal im Netz gesucht und den Patch dafür gefunden.(Dachte schon, bin zu blöd und mach was falsch!) Leider komme ich trotz Patch immernoch nicht weiter. Dieser Magier sagt das gleiche, ich soll ihn nicht stören und so, egal wie oft ich ihn anspreche oder aus dem Haus oder dem Gebiet gehe. Nachts komm ich auch immernoch nicht in das Gebiet rein. Warte ich beim Magier vor dem Haus und raste, bis es Nacht ist, dann rein gehe, der mich wieder wegschickt dann ist es lustigerweise draußen immer Tag. Habe aber sonst alles gelöst, also die Vampierette ist tot und sonst denke ich auch mit allem durch zu sein.
Sollte ich nochmal alles neu installieren oder gibt`s noch woanders diesen Patch? Der was ja irgendwie selbstinstallierend, kann eigentlich ja nix falsch gemacht haben?
Zitieren
12.11.2009, 08:12,
#96
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hast du den Patch von unserer HP schon mal versucht?

http://www.felinefuelledgames.de/dfdzdownload.shtml

Wenn es auch dann noch nicht geht, vielleicht einfach doch noch mal neu installieren, so schade das wäre.

Vielleicht hat Gradus auch noch einen extra-Patch für dich. Mach doch mal ein Savegame und Gradus wird dir schreiben, wohin er es geschickt haben möchte Smile

Nur ist er leider sehr eingebunden im RL, könnte ein wenig dauern Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
12.11.2009, 16:27,
#97
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ich bin vor dem WE ziemlich sicher nicht daheim am Rechner, aber... ich kann zumindest die gleiche Hilfe wie bei Finrod anbieten. Ausserdem wäre es Klasse, wenn Du mir einen Save hättest mit den Problemen bei Grondar, dem Magier auf dem Totengrund. Ich mach Dir gleich noch eine PM mit der "Lösung" für den Vampriheiltrank und meiner Mail-addy für den Save, falls Du - hoffentlichWink - noch einen hast. Ist halt ein Cheat über die Konsole, aber danach kannst Du die Heiltrank-Quest lösen.
Zitieren
12.11.2009, 17:02,
#98
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ich habe auch noch was gefunden.
In der alten Elfenfestung steht ein Golem gelegentlich so im Weg, dass die Gruppenmitglieder nicht an ihm vorbei kommen. Er blockiert praktisch den Durchgang.[Bild: 1280_3237373831373663.jpg]

Den sollte man vielleicht ein bisschen anders platzieren.
Zitieren
12.11.2009, 19:52,
#99
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hi,
ich glaub ich hab da auch einen Bug.
Ich war bei dem falschen Goblinschamanen und bin ihm dann durch das Portal in dieses "Refugium" gefolgt. Dort wurde mir in einer Spielszene die "Hüterin des Wissens" vorgestellt. Als ich dann endlich vor Ihr stand konnte ich sie aber nicht ansprechen und den Grommnius (oder so ähnlich) auch nicht. Ich steh da jetzt ziemlich dumm rum,und kann auch nicht mehr raus Sad.
Zitieren
12.11.2009, 20:41,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ich fürchte da wirst du es mit einem alten Spielstand versuchen müssen. Manchmal funktionieren Trigger nicht richtig in NWN2 und das sieht mir sehr nach Triggerfehler aus. Sehr nervig aber wohl leider auch nicht behebbar.Cursing
Zitieren
12.11.2009, 21:27,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Wieviel älter muß denn der Spielstand sein ?
Ich hatte natürlich abgespeichert bevor ich das Gebiet betreten habe, aber das hat leider wohl nicht gereicht.
Zitieren
12.11.2009, 22:23,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Gute Frage.Wut
Kann ich leider auch nicht sicher beantworten. Aber eigentlich sollte ein Speicherstand von vor dem Betreten des Areals reichen.
Zitieren
13.11.2009, 00:38,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
@Teglen... dagegen kann ich leider nicht allzuviel unternehmen. Gegen die KI von NWN2 und deren Kapriolen ist "kein Kraut gewachsen". Wenn der Riesenkerl partout nicht weg will, könntest Du folgendes probieren...

Leg das spezielle Amulett, das Du ziemlich sicher hast vorübergehend auf dem Boden ab. Dann greift der Golem an. Ist zwar ein ziemlicher Brocken, aber mit allen Gefährten durchaus zu packen. Vergiss aber nicht das Amulett wieder einzupacken, sonst greifen Dich auch die anderen Riesenkerle an. *g*

@Leronis

Das ist nicht normal. Wenn Du dem falschen Schamanen durch das Portal folgst, sollte er in seiner "wahren" Gestalt vor Dir stehen und Dich ansprechen. Dann läuft er voraus zur Hüterin und Dein Charakter hinterher. Sobald Du dann vor der Hüterin stehst beginnt die das Gespräch. Ich komm leider vor dem WE sicher nicht an meinen Rechner daheim, sorry. Aber an sich - wenn ich nicht was falsches im Kopf habe - sollte die Hüterin ihr Gespräch auch starten, wenn man sie anspricht.
Schau mal in den Ordner Campaigns\Der Fluch der Zwerge dort müsste eine Datei "2_d_waechterin_hueter.DLG" drin sein.
Oder hat sie das Gespräch mit Dir begonnen und dieses Gespräch ist dann abgebrochen?
Zitieren
13.11.2009, 07:45,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Noch ein paar kleine Fragen:

- keine fremden Overrides im Ordner?
- keine fremden Patches oder uis von online-Welten?

Das alles könnte solche Fehler auch auslösen Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
13.11.2009, 11:42,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
@Gradus

Ich bin schon an ihm vorbeigekommen, ich brauchte nur ein paar Anläufe um alle Gruppenmitglieder durch zu kriegen. Es ging also auch ohne Gewalt und ja, die NWN2 KI und die "Routenplanung" beim Laufen sind schon eine Klasse für sich...Rolleyes
Zitieren
13.11.2009, 16:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009, 16:33 von leronis.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Auch mit einem älteren Spielstand hat es leider nicht geklappt Sad.
Es läuft folgendermaßen ab:
Ich gehe durch das Portal, der falsche Goblinschamane zeigt sich jetzt als Inquisitor und stellt mich der Hüterin des Wissens vor.
In einer Spielszene ruft sie mich zu sich ...und das wars.
Ich stehe dann vor ihr und dem Inquisitor und nichts geht mehr. Ich kann niemanden ansprechen und auch nirgends hingehen, aber rumlaufen kann ich.
Die Datei "2_d_waechterin_hueter.DLG" habe ich gefunden, und jetzt?
Zitieren
14.11.2009, 12:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009, 13:19 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Das ist schon sehr seltsam. Wenn die Spielszene anspringt und Dein SC hinter Gormenias her zur Hüterin geht, sodass er dann direkt vor ihr und Gormenias steht, wird am Ende dieser Szene das Gespräch mit der Hüterin mit einem Script aus der Spielszene heraus gestartet. Da Du die entsprechende Gesprächsdatei gefunden hast, sollte das Gespräch doch auch kommen. Komisch.

Ich hab mir die Spielszene im Toolset angeschaut. Der "Startbefehl" ist dort korrekt drin. Und bei der Wächterin selber ist als Standardgespräch dieses "2_d_waechterin_hueter.DLG" hinterlegt. D.h. selbst wenn der Startbefehl nicht feuern sollte, müsste man durch anclicken der Wächterin das Gespräch dennoch starten könnnen.
Möglicherweise ist die Gesprächsdatei defekt. Die Datei sollte im Explorer 253 KB gross sein und als Änderungsdatum den 23.05.2009 1:00 haben. Und in den Details der Eigenschaften der Datei wird bei mir die Grösse mit 252 KB (258.602 Bytes) angegeben und das Änderungsdatum mit 23. Mai 2009 01:00:19.

Wenn die Datei bei Dir eine andere (kleinere ?) Grösse oder eine andere Datierung hat, ist etwas faul. Dann kann ich Dir die korrekte Datei zumailen. Ansonsten...
hmm... dann wäre es hilfreich, wenn Du mir einen Speicherstand bei dem Du vor dem Portal stehst mailen könntest. Vielleicht komm ich so dahinter was bei Dir klemmt.
Zitieren
14.11.2009, 13:16,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Also ich hab jetzt nachgesehen. Das Datum und die Dateigröße stimmen.
Ööhhmmm...wie kann ich dir denn einen Speicherstand schickenWut
Bin leider ein ziemlicher Dummy was solche Sachen betrifft Unsure
Zitieren
14.11.2009, 13:22,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ach woher denn... sowas braucht man ja auch nicht jeden Tag. Wink Ich schick Dir gleich eine PM. Die Speicherstände sind doch schon recht gross und man sollte sie am besten vor dem senden packen. Falls Dein Mail-Client also eine Grösseneinschränkung für Attachements hat, könntest Du den "Moloch" auch auf eine Filesharing-Seite hochladen.
Zitieren
24.12.2009, 15:36,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hallo, bin dabei über die Feiertage ein bisschen zu gamen und war froh über Teil zwei. Bin über einen Bug gestolpert bzgl. der Quest "Ein Handelsproblem". Dem Goblin-SChmied Mrezgag habe ich Hammer und Handschuhe seines Assistenten gegeben, woraufhin er zurück in die Höhle ist und seinen Laden wieder aufmacht. Soweit so gut. Irgendwann habe ich die Leiche seines Assistenten mit der noch gesuchten Schürze gefunden. LEider nimmt er die nicht entgegen um die Quest abzuschließen, von Belohnung ganz zu schweigen... Die einzige Dialogoption ist seine Handelswaren anzuschauen. Gibt es nen Trick?
Zitieren
25.12.2009, 12:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2009, 20:16 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Es gibt immer einen Trick.... meistens. Wink

Allerdings müsste ich, um Dir zu helfen etwas wissen. Das Gespräch mit Mrezgag ist eins der grössten im zweiten Teil und entsprechend verzweigt. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, wo sich der "Käfer" verstecken könnte.

Alsdann...

Mit welchem Satz begrüsst Dich Mrezgag, wenn Du ihn in den Höhlen ansprichst:

A: "Gruss Euch, mir mich gross, lieb Hilf. Mich nit vergessts, nein, nein. Du wolls Handel?"

oder

B: "Aaah sein widder da. Un hats schon funden? Odder wills kaufs, verkaufs Sach?"

Edit: Und schick mir doch bitte gleich auch noch eine PM mit Deiner Mailadresse, damit ich Dir die Lösung mailen kann, wenn ich sie denn fertig habe. Smile
Zitieren
26.12.2009, 18:08,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
(25.12.2009, 12:18)Gradus schrieb: Es gibt immer einen Trick.... meistens. Wink

Allerdings müsste ich, um Dir zu helfen etwas wissen. Das Gespräch mit Mrezgag ist eins der grössten im zweiten Teil und entsprechend verzweigt. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, wo sich der "Käfer" verstecken könnte.

Alsdann...

Mit welchem Satz begrüsst Dich Mrezgag, wenn Du ihn in den Höhlen ansprichst:

A: "Gruss Euch, mir mich gross, lieb Hilf. Mich nit vergessts, nein, nein. Du wolls Handel?"

oder

B: "Aaah sein widder da. Un hats schon funden? Odder wills kaufs, verkaufs Sach?"

Edit: Und schick mir doch bitte gleich auch noch eine PM mit Deiner Mailadresse, damit ich Dir die Lösung mailen kann, wenn ich sie denn fertig habe. Smile

Hi, es ist Antwort 2. PM mit Mail ist auch gleich unterwegs!
Zitieren
26.12.2009, 19:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 17:12 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Danke Dir! Dann ist mir glaube ich klar wo es klemmt. Ich schau mir das Gespräch nachher gleich an. Sobald ich den Haken gefunden habe, maile ich Dir die Gesprächsdatei zu. Wenn Du die Datei dann ins override kopierst, sollte Mrezgag anschliessend korrekt reagieren.

Edit: Du hast eine PM und eine Mail. Melde Dich doch bitte, ob es mit der verbesserten Datei geklappt hat.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation