Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
29.10.2009, 22:09,
#61
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Und wenn du manuell die Dateien in die Ordner verschiebst, anstatt den Autoinstaller zu verwenden?
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
29.10.2009, 22:13,
#62
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Bis jetzt ging nicht aber ich versuche weiter Wink mal sehen vielleicht hat ja auch Gradus noch eine Lösung wie so oft wenn man mal das Forum liestSmile
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
29.10.2009, 22:24,
#63
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ich drück dir die Daumen!!!
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
29.10.2009, 22:47,
#64
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hast schon mal versucht, es von einer anderen download-Stelle zu ziehen? Also ie nachdem , von nwvault oder von hier?
Zitieren
29.10.2009, 23:29,
#65
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
auch versucht Crying das ist ja schon fast traumatischSmile
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
29.10.2009, 23:49,
#66
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Zitat:Hab grade gesehen das es bei der Installation des 2.Teils bei dem order haxk kurz keine rückmeldung bekommt vielleicht is das das problem?!?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es ja beim Gebiete laden abstürzt. Wenn etwas mit dem Hak nicht stimmt, müsste schon vorher eine entsprechende Meldung kommen. Aber... sicher ist sicher.

Schau mal in Deinen Ordner "hak". Da müssten vom Fluch die folgenden Dateien drin stehen, wenn Du TEil 2 auf 1.01 gepatcht hast. Und am besten sonst nichts. *g*

dfdz1.hak 434.750 kb 17.02.2008 13:25
dfdz2.hak 291.801 kb 03.07.2009 16:58
dfdz2da.hak 8.875 kb 11.09.2009 19:28

Anyway - Du bist Dir sicher dass angezeigt wird 25 bzw. 26 von 28 Gebieten?
Ich hab gerade nochmal nachgezählt. Es sind 29 Gebiete im Überleitungsmodul drin. Das könnte der Haken sein.
Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun. Im Ordner modules steht der Modulordner "Interlude_Goblins". Und da drin findet sich die Datei Modul.IFO. Könntest Du mir die Datei bitte mailen.

Ich mach Dir gleich noch eine PM mit meiner Mailadresse.
Zitieren
29.10.2009, 23:54,
#67
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
mach ich ach ja dfdz2da.hak ist bei mir etwas kleiner
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
30.10.2009, 00:12,
#68
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
PM ist unterwegs. Die dfdz2da.hak kann kleiner sein, wenn Du gepatcht und nicht die Version 1.01 komplett von unserer Site gezogen hast. Das hab ich vergessen. Auf dem Vault ist die Komplettversion mit der grösseren dfdz2da.hak noch nicht verfügbar. Und im Patch sind keine Haks drin. Aber das hat keinen Einfluss auf Teil 2. Die dfdz2da.hak der Komplettversion 1.01 ist nur deswegen grösser, weil ich dort bereits Content für Teil 3 mit drin habe.
Zitieren
30.10.2009, 00:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 00:17 von Krimbatul.)
#69
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
karawane (lager_goblins_leer).ARE 15.8 kb
karawane (lager_goblins_leer).GIC 16.8 kb
karawane (lager_goblins_leer).GIT 413 kb
karawane (lager_goblins_leer).TRN 20.4 kb
karawane (lager_goblins_leer).TRX 18.3 kb

so sind die größen bei mir, wobei der unterschied zu deinen bei .TRN am größten ist

PS E-mail unterwegs
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
30.10.2009, 00:41,
#70
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Das sind die Grössen aus den Eigenschaften der Dateien. Gottseidank *Schweiss von der Stirn wischt* Wink Die stimmen mit meinen überein. Von daher also alles im grünen Bereich. Dann müssten an sich auch die Grössen in Bytes - die hab ich Dir gerade via PM geschickt - übereinstimmen.

Hab gerade Deine Mail gekriegt. Die Modul.IFO ist alt bzw. kaputt. K.A. wieso der Installer die nicht korrekt überschrieben hat. Ich schick Dir die aktuelle Datei gleich via Mail zu. Dann kansnt Du es nochmal probieren. Aber ich denke schon, dass es an der kaputten/alten Steuerdatei des Moduls liegt. *mal sicherheitshalber die Daumen drückt* *g*

Edit: Mail ist raus
Zitieren
30.10.2009, 00:45,
#71
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Und gerade schick ich dir eine PN ob ich beim versenden mist gebaut hab Wink
DANKE im vorraus und wegen der mühen sollte ich eher dir danken und mich entschuldigen, weil ich dich deiner Zeit beraube
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
30.10.2009, 00:48,
#72
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Keine Mühe. *g* Service des Hauses FelineFuelledGames und von Gradus. Wink Und nicht den Tag vor dem Abend loben... zunächst muss es mal funktionieren. Solange drücke ich weiter beide Daumen. Laugh
Zitieren
30.10.2009, 00:54,
#73
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Unglaublich ab dem 26 gebiet fliegt es raus Hammer also langsam krieg ich echt lust den pc zu formatieren Shocked
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
30.10.2009, 01:06,
#74
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Jetzt bin ich auch so langsam am Ende mit meinem Latein. Mal überschlafen das Ganze vielleicht fällt mir ja noch etwas gescheites ein. Nochmal sorry, aber irgendwie scheint da der Wurm noch wo anders drin zu stecken.
An der Grösse des Moduls sollte es an sich auch nicht liegen. Der Elfenwald in Teil 1 ist noch grösser und der hat ja bei Dir doch funktioniert. Am liebsten würde ich das Interlude_Goblins -Verzeichnis von meiner Disk packen und Dir schicken. Aber da macht Web.de garantiert nicht mit. Das wird zu gross.

Sorry, aber ich muss mich jetzt doch mal hinhauen. Ich muss morgen - hm, heute *g* - um sechs wieder raus. Vielleicht hilfts ja wirklich wenn ich die Geschichte erstmal überschlafe.
Zitieren
30.10.2009, 01:11,
#75
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Trotzdem danke und mal sehen was sich ergibt. Du könntest mir ja Interlude_Goblins auf einen USB ziehen und dann per post schickenSmile

gute nacht bis denn
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
30.10.2009, 23:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 23:18 von Krimbatul.)
#76
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Anyway - Du bist Dir sicher dass angezeigt wird 25 bzw. 26 von 28 Gebieten?
Ich hab gerade nochmal nachgezählt. Es sind 29 Gebiete im Überleitungsmodul drin. Das könnte der Haken sein.

Nun also wenn ich zum "lagerplatz der karavanen gehe sind es tatsächlich 29 gebiete habe es aber immer über die verheerte ebene versucht (lagerplatz stürzt auch bei gebiet 26 ab)
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
03.11.2009, 13:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 13:52 von FinrodFelagund.)
#77
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Hallo,

ich hab leider ein Problem beim Brauen des Trankes gegen Vampirismus.

Ich hab das Rezept und alle Zutaten, dann rein in den Destillator und schwups kommt ein Tagebucheintrag -> Quest gelöst. Allerdings bleiben die Zutaten im Inventar und weder im Destillator noch im Inventar taucht der Trank auf. Wenn ich die zu Heilenden (Kapitän, seine Frau etc.) anspreche bleibt mir beim Gespräch nur die Antwortoption, daß ich den Trank nicht habe, was ja auch nicht ganz falsch ist :o(
Besorg ich mir die Zutaten erneut und schmeiß den Destillator an, dann kommt immer irgend ein anderer Trank raus: Heitrank etc.
Leider kann ich so mit der Mainquest nicht weitermachen. Gibts da irgendwelche Lösungsmöglichkeiten. Ich denke es handelt sich hier um einen Bug (Bisher liefs problemlos und die Kampagne ist Klasse!)
Zitieren
03.11.2009, 15:17,
#78
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Hast du vorher mit dem Goblinmagier gesprochen?
Soweit ich erinnere gibt er dir erst die Option, den Trank herzustellen. Dann funktioniert der Destillator auch.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
03.11.2009, 21:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 19:52 von Gradus.)
#79
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Da scheint irgendwas nicht so gelaufen zu sein, wie es soll. Wenn Du alle Zutaten und das Rezept hast, sollte bei jedem Destillator den Du mit diesen Dingen im Gepäck benutzt (links mit der Maus drauf klicken) nicht dessen Inventar aufgehen sondern ein Gespräch im NWN1-Stil anspringen. Damit werden die Zutaten in Deinem Inventar zerstört und der Heiltrank in Dein Gepäck reingepackt.
Ja.... so sollte es funktionieren. Hat es aber offenbar bei Dir nicht. Aber das ist nicht so schlimm. Ich schreib Dir gleich eine PM, wie der Heiltrank in Dein Gepäck kommt, ohne dass Du nochmal alles von vorn anfangen musst. Wichtig ist aber, dass der Tagebucheintrag über die Erfüllung des Quests vorhanden ist. Sonst funzt meine "Hilfe" nicht.
Zitieren
06.11.2009, 17:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2009, 19:40 von Teglen.)
#80
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Jedes mal wenn ich in die Bereiche südlich der Hütte der Kräuterfrau komme stockt bei mir das Spiel alle paar Sekunden. Es läuft ein paar Sekunden flüssig und plötzlich hängt es für ne Sekunde. Das passiert sowohl auf der Map mit dem Mehlwagen als auch südlich davon bei den einsamen Höfen (eventuell noch bei anderen aber ich habe mich in der Gegend noch nicht so weit umgesehen). Alle Karten vorher liefen einwandfrei, es kann also nicht an der Leistung des Rechners liegen. Es scheint fast so als ob das Spiel alle paar Sekunden etwas nachladen würde.

Ich habe die Hauptkampagne und MotB installiert.
Zitieren
06.11.2009, 17:58,
#81
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Ja, das Prob ist leider bekannt und konnte bislang nicht befriedigend behoben werden.
Was ein wenig hilft wäre Schatten aus zu schalten und die Auflösung runter zu schrauben.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
07.11.2009, 14:45,
#82
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Danke DarkCat. Ich hab den Thread gerade erst realisiert. Sorry, Teglen. Falls Du zwei Nvidia-Karten im SLI-Verbund installiert hast, könnte es auch helfen, wenn Du SLI ausschaltest. Das soll bei NWN2 bei manchem Konfigurationen zu solchen Ruckeleien führen.
Obwohl... dann hättest Du das Geruckel auch schon bei der Karawanen/Goblinsequenz haben müssen.
Zitieren
07.11.2009, 22:49,
#83
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Nö, bin noch konservativ mit nur einer Karte unterwegs..

Mir ist noch etwas aufgefallen, ist es normal, dass das "Kräuterweibchen" irgendwann, wenn ich ihr Blumensamen bringe plötzlich in meine Party aufgenommen wird? Mitten im Dialog bricht das Gespräch ab und sie ist Mitglied in meiner Truppe. Shocked

Des weiteren kämpfe ich leider sehr häufig mit nicht funktionierenden Triggern. Als ich das erste mal im "Hafen der Ruhe" war, funktionierte das südliche Portal nicht, bei der Vampir Meisterin konnte ich nicht mehr durch die Geheimtür zurück um ihr im Sarg endgültig den Gar aus zu machen und zu guter Letzt wollte die Frau (hab den Namen vergessen), von dem Ex-Bettler mir nicht folgen. Das alles konnte zwar durch das laden eines älteren Speicherstandes behoben werden, es ist aber schon blöd wenn man ständig Sachen doppelt (und sogar dreifach) machen muss, weils irgendwo nicht weitergeht.
Allerdings denke ich eher, dass das wohl an meinem System liegen wird, denn mehr als einen Trigger einfügen könnt ihr ja auch nicht, wenn der nicht funktioniert liegts wohl eher bei mir am Rechner....Unsure
Zitieren
07.11.2009, 23:44,
#84
RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Hm, möglich, ja. Denn bei den Tests waren keine solchen Fehler zu finden.

Vielleicht kannst du ja mal, wenn es wieder hängt, Gradus einen Speicherstand zuschicken?
Er wird dir sicherlich seine Mail dafür geben Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
08.11.2009, 00:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2009, 18:52 von Gradus.)
#85
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Stichwort Kräuterweibchen...

Nein, das ist nicht normal, wurde aber schon von einem anderen Spieler bei Teil eins gemeldet. Ich bin aber damals nicht wirklich dahinter gekommen, was das auslöst. Hast Du vielleicht noch einen Save mit diesem "Fehlverhalten" der alten Dame?

Und die Trigger... wenn mir irgendwann mal jemand sagen kann, warum die Dinger manchmal nicht "feuern", wenn der SC "reinlatscht"....
Deshalb die selbe Frage wie oben. Hättest Du vielleicht einen Save? Wobei... das ist nur sehr schwer zu reproduzieren. Aber vielleicht komme ich ja mit einem Save von Dir dahinter, woran es liegt.
Zitieren
08.11.2009, 20:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2009, 20:15 von Gradus.)
#86
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Dank einem Savestand von Teglen konnte ich den Bug finden. "Leider" ist es auch nicht derjenige, der mir das Leben im ersten Teil schwer gemacht hat und macht. *g*
Aber dafür habe ich für alle, bei denen dasselbe passiert eine einfache Lösung. Es wird ja noch eine Weile dauern, bis ich wieder genug Material für einen Patch zusammen habe. Und damit Ihr nicht solange warten müsst:

Wenn das Gespräch mit dem Kräuterweibchen bei der Übergabe der Setzlinge oder Samen abbricht und sie danach als Gruppenmitglied in Eurer Gruppe ist, sprecht sie einfach noch einmal an und wählt die Antwortmöglichkeit "Plaudern". Nach der "Plauderei" ist sie nicht mehr in Eurer Gruppe und Ihr könnt normal weiterspielen.

Edit: Für alle die lieber nicht warten wollen, bis der nächste Patch herauskommt... schickt mir eine PM mit Eurer E-mail-adresse. Dann maile ich Euch den "Flicken" (das verbesserte Gespräch *g*) mit dem der Gesprächsabbruch behoben wird. Der Fehler kann damit auch in laufenden Spielen korrigiert werden. Die Datei ist nicht sehr gross nur knapp 300 KB.
Zitieren
09.11.2009, 07:32,
#87
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
ich find das lustig mit dem neuen Gruppenmitglied Laugh schade, daß das bei mir damals nicht geklappt hat..was wär bloß passiert, wenn sie mit kämpfen müsste Wink
Zitieren
09.11.2009, 12:19,
#88
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Sie war ein Zauberer (Ich glaube Sorcerer oder Wizard, ich spiele ja auf Englisch) und ich hätte sie auf meine Stufe "hochleveln" können. Die hätte bestimmt gut reingehauen. Yes
Vielleicht noch ne Anmerkung:
Immer wenn ich vorher mit ihr gesprochen habe erklang schon der Sound der gespielt wird wenn man genug Punkte zu Stufenaufstieg bekommen hat. Also irgendwie schien sie schon vorher mit dem SC verknüpft zu sein.
Zitieren
09.11.2009, 14:03,
#89
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Sie ist als Campaign-NPC definiert, weil sie schon im ersten Teil Kampagne übergreifende auftaucht. Ziemlich sicher liegt es daran. Nur das kann ich so wie die Kräuterfrau konzeptionell angelegt ist nicht ändern.
Ich hab schon früher dafür gesorgt, dass sie auf jeden Fall am Ende des Gesprächs sicher aus der Gruppe fliegt.
Bloss nutzt das nichts, wenn das Gespräch "unterwegs" gestört wird oder abbricht. Ein Bug den ich bisher leider nur "flicken" aber nicht ausmerzen konnte, sorry.
Zitieren
09.11.2009, 15:33,
#90
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen Gradus Smile das ist ja ein schönes 'Easteregg' und Teglen hat es gefunden..gratuliere Teglen Laugh
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation