Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
24.08.2009, 19:03,
#31
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ich hab gerade nachgeschaut - eigentlich (hab schon lange nicht mehr geschrieben, dass ich dieses Wort liebe Tongue ), ja, eigentlich sollte in Deinem Tagebuch ein Eintrag mit dem Namen "Hilfe für bedrohte Goblins" stehen. Darin finden sich die Hinweise. Ich komm nicht dahinter, wieso dieser Eintrag bei Dir fehlt. Der Eintrag wird normalerweise im Gespräch mit Grafzg, dem Häuptling, erstellt.
Je nach dem, wie man an die Aufgaben herangeht könnte es sein, dass der Eintrag etwas nach unten rutscht, weil es noch einen weiteren Tagebucheintrag "Stammesfehden" in dem Zusammenhang gibt. Diesen Eintrag erhält man, wenn Arwa der Führer der Karawane einen losschickt, um nach der Ursache für die ständigen Angriffe der Goblins zu suchen.
Zitieren
24.08.2009, 19:30,
#32
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hallo Gradus,

hat alles mit dem Hinweis von DarkCat gut geklappt. Danke.
Das mit dem Tagebucheintrag kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich erst nach Abschluss des Quests wieder ins Forum geschaut habe.
Und ich habe leider keinen Spielstand mehr von davor.
Aber ich kann mich nicht an einen solchen Eintrag erinnern, den Du ansprichst, kann aber sein, dass ich ihn einfach überlesen oder nicht gefunden habe.
Habe zwar im Tagebuch geschaut und mich schon gewundert, warum da so wenig steht. Aber manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.
Zitieren
24.08.2009, 19:34,
#33
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ist ja nun auch kein Weltuntergang. Wink Hauptsache Du bist weitergekommen. Und weiterhin - hoffentlich - viel Spass beim Spielen.
Zitieren
24.08.2009, 21:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 21:56 von angelan.)
#34
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
ich bin es nochmal. Nachdem ich nun bis zum Schädelrätsel vorgedrungen bin, komme ich hier nicht weiter. Nach dem Walksthrough soll beim Drehen des Schädel A eine Inschrift erscheinen. Tut sie aber nicht.
Auch das Drehen des Schädels bewirkt keinen Feuerstrahl, die anderen B und C und b und c ergeben Strahlen beim Drehen, hat aber keine Auswirkung.
Zitieren
24.08.2009, 21:57,
#35
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Das Rätsel hätte ich wohl lieber etwas einfacher - mit einrastenden Schädeln *g* - gestalten sollen. Ich schick Dir eine PM.
Zitieren
26.08.2009, 09:07,
#36
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Klappt leider nicht, Schädelrätsel funktioniert nicht, habe dir eine PM geschickt.
Zitieren
26.08.2009, 17:39,
#37
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Danke für die PM und den Save. Ich hab den Fehler gefunden. Du hast eine e-mail von mir mit der Verbesserung. Sag mir bitte Bescheid, ob es funktioniert hat. Danke schon mal.
Zitieren
26.08.2009, 19:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 20:09 von angelan.)
#38
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Zuerst die gute Nachricht:
Es hat mit dem Rätsel alles gut geklappt, vielen Dank. Ich habe mal wieder einen Bug entdeckt, habe einfach probiert und dann ging nichts mehr.
Ich sollte vielleicht auch mal als Betatester mitmachen (wenn ich die Zeit hätte...aber da muss man halt zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit sein) scheinbar spüre ich so was auf.

Zu den Türmen: habe mich schon gefragt, warum die innerhalb des Lagers zerstörbar waren und habe mir das schon als Logikfehler aufgeschrieben. Den Hammer habe ich dann auch gesucht...
Kommt halt davon, wenn man alles kaputtmacht. Aber wenn es zerstörbar ist. Nun hast Du ja wenigstens die Möglichkeit, das zu verändern, ist ja auch was.
Und danke für das Item!!!!
Nun die schlechte Nachricht:
So nun habe ich vielleicht den nächsten Bug:
Bin nun auf den Weg nach Süden. Bei der Kräuterfrau. Doch wenn ich dann weitergehe, heißt es, ich solle erst im Lager nach dem Weg fragen, aber das hatte ich schon getan. Trotzdem wieder zurück zum Karawanenchef, den gleichen Dialog noch mal, aber wieder bei der Kräuterfrau komme ich nicht weiter nach Süden.
Wieder Bug???
Zitieren
26.08.2009, 20:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 21:00 von Gradus.)
#39
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Stichwort Betatester.... Das wäre sicher keine schlechte Idee. Du hast wohl wirklich sowas wie einen sechsten Sinn, wenn es darum geht die wirklich gut versteckten Käfer zu finden. *g*
Und keine Ursache.... schliesslich hattest Du ja keine Chance mehr an das Item zu kommen, weil die Türme zerstörbar sind. Und dafür kannst Du ja wirklich nichts... naja - ausser dass Du sie zerdeppert hast, natürlich. Wink

Im Gebiet der Kräuterfrau kommst Du weiter, wenn alles bei den Goblins erledigt ist. Solltest Du eigentlich... *g* Warst Du denn schon zum zweiten mal bei dem Schamanen? Der schickt Dich ja zunächst zurück zur Karawane und sagt Dir aber auch, dass Du zu ihm zurück kommen sollst, wenn Du bei der Karawane fertig bist.

Fällt mir gerade noch ein.... nur so ein vorsichtiger Hinweis. Wink Ist Dir beim Lager der Karawane schon ein Geschichtenerzähler über den Weg gelaufen?
Zitieren
26.08.2009, 21:17,
#40
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Mist, den Schamanen hatte ich doch glatt vergessen!
So was, als ich den KArawanenführen angesprochen habe, hat er was von Süden erzählt und dann bin ich gleich losgerannt.

Könnte man dieses Gespräch erst freischalten, wenn man zum zweiten Mal beim Schamanen war?

Geschichtenerzähler: Danke für den Hinweis, sonst hätte ich ihn vielleicht übersehen!

Geschichte entwickelt sich echt sehr schön und spannend.
War nach der langen Zeit von Kapitel 1 erst gar nicht so leicht wieder reinzufinden, aber es ist eine echt schöne Geschichte.
Und spannend...


So, und nun ab nach Süden!
Zitieren
26.08.2009, 21:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 21:22 von Gradus.)
#41
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hmmm.... Gespräch blockieren.... hmmm.... ich weiss nicht.... aber ich könnte einen "Meisterkommentar" aus dem Off einbauen, wenn der Schamane noch wartet. Das sollte ja nicht so störend sein. Auch wenn ich im zweiten Teil versucht habe "meinen Senf" nicht gar so häufig dazu zu geben. Wink

Wird gemacht. In der Version 1.01 ist dann der Hinweis drin. *g*
Zitieren
26.08.2009, 21:34,
#42
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Super.
Dann habe ich ja auch mal was zu einem Modul begetragen Laugh
Vielleicht hilft es ja jemanden, nicht wie ich zu früh gen Süden zu latschen!
Ich finde Hinweise gar nicht so schlimm. Ich mag nämlich weniger Spiele, wie z.B. Gothic 3, wo man die Hinweise nicht hat und wie der letzte Depp durch die Gegend latscht und nicht das findet, was er sucht....
Zitieren
04.09.2009, 09:22,
#43
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hallo Gradus,
nur eine kleine Anmerkung - was mir gestern noch aufgefallen ist: Wenn der Hauptcharakter beim Kampf gegen die vielen Vampire stirbt, dann wird ab und zu die XP voll aufgefüllt, und man kann einfach weiterkämpfen, ist bei diesem hektischen Kampf zwar echt nett, aber wohl nicht so gedacht.
Manchmal wird man aber direkt in den Tempel verfrachtet.
Zitieren
04.09.2009, 10:12,
#44
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Danke für den Hinweis. Das ist wirklich nicht so gedacht. Ich schau mir das heute abend mal an. Es ist schon so, dass die Hitpoints des Spielers beim Transport zu Dusrag wieder aufgefüllt werden, aber dann sollte der Transport ja auch erfolgen.
Es könnte sein, dass das Script abgebrochen wird, wenn im selben Moment ein weiterer Angriff erfolgt. Wäre zwar wirklich ein sehr, sehr "dummer" Zufall, aber denkbar.
Egal - ich schau mit heute abend das Ganze mal an.
Zitieren
05.09.2009, 10:00,
#45
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Anmerkung: Auch beim Transport werden die HP von den Gefährten manchmal aufgefüllt, meistens aber nicht.
Geht man dann wieder in den Kampf, dann stehen sie mit 1 HP da, schafft man es nicht rechtzeitig zu heilen, liegen sie sofort wieder am Boden.
Zitieren
05.09.2009, 15:11,
#46
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hast du zufällig den neuesten Patch installiert?
Und/oder einen Speicherstand?
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
07.09.2009, 08:39,
#47
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ja, ich habe den neusten Patch drauf.
Da ich meinen Computer hochgerüstet habe, musste ich NWN 2 neu installieren.
Und da ist auch der Spielstand dann von meinem Backup drauf.
Aber das Phänomen trat schon vorher vor der Neuinstallation auf.
Zitieren
07.09.2009, 12:30,
#48
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Hm, ich habe das nun mehrmals ohne Patch getestet und es läuft absolut korrekt ab.

Da muss Gradus ran Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
07.09.2009, 15:08,
#49
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Na, da hoffen wir mal, dass es nicht wieder an dem neuen Patch liegt.
Aber ich denke, das Modul wird wohl sowieso noch auf den neusten Patch upgedatet werden müssen. Leider.
Zitieren
07.09.2009, 18:02,
#50
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Das muss ich mir anschauen. An sich ist beim Transport nach der Ankuft in Dusrags Gebiet ein "ForceRest" für die Gruppe drin. Also müssten an sich alle Gefährten die dabei sind kerngesund wieder zurück kommen.
Zitieren
08.09.2009, 22:07,
#51
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Und? Was rausgefunden?
Zitieren
08.09.2009, 22:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009, 22:26 von Gradus.)
#52
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ich kriegs nicht reproduziert. Bei mir werden die "angeschlagenen" Gefährten" brav mit zu Dusrag teleportiert und durchs "erzwungene" Rasten geheilt. Und stehen dann mit voller Lebenskraft wieder bei den Vampiren im Weg rum.
Allerdings waren die nicht "tot", sondern es hat regelmässig meinen Charakter vor ihnen erwischt. Naja - ich habs ja auch darauf angelegt möglichst rasch das Zeitliche zu segnen.Wink
Allerdings hab ich wie die meisten aus dem Team noch nicht auf 1.23 gepatcht. Obwohl - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion ForceRest "hinüber" ist. Dein Spielercharakter wird ja geheilt.
Hast Du vielleicht noch einen Save, mit diesem Problem, den ich mir mal zu Gemüte führen könnte?
Zitieren
08.09.2009, 22:34,
#53
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Ja, ich habe noch einen Spielstand, weiß aber nicht mehr, ob mit diesem das Problem auftrat. Da ich erst irgendwann mal geptacht habe, ob davor oder danach weiß ich nicht mehr.
Ich bräuchte noch mal deine private Mailadresse, da auch durch die Neuinstallation die alten Mails weg sind.
Ich nehme nicht an, dass man im Forum einen solchen Anhang verschicken kann, oder?
Zitieren
08.09.2009, 22:41,
#54
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Im Forum nicht, nein. Ich mach Dir gleich eine PM. Danke schon mal für Deine Hilfe.
Zitieren
08.09.2009, 22:49,
#55
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Spielstand ist unterwegs!
Zitieren
09.09.2009, 20:39,
#56
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Danke für den Save. Jetzt hat es geklappt. Will sagen - ich konnte den Bug reproduzieren. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, was ich dagegen unternehmen kann, aber zumindest weiss ich jetzt - hoffentlich - woran es liegt. *g*
Nicht daran, dass Du auf 1.23 gepatcht hast. Das ist schon mal sicher. Sonst wäre es bei mir ja nicht reproduzierbar. Es hat etwas damit zu tun, ob ein Gefährte nur verletzt ist - dann wird er geheilt - oder ob er in der Gruft gestorben ist, dann passiert nichts.
Mal sehen, wie ich das in den Griff kriege. Und dann ist doch so langsam ein update mit patch fällig. Aber zunächst.... muss erst mal eine Lösung für dieses Problem her. *g*
Zitieren
09.09.2009, 20:46,
#57
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Schön, dass mein Spielstand hilft,
ich hatte übrigens den gleichen Bug, dass die Gefährten nicht geheilt werden, noch mal in der Elfenfestung. Auch dort ist bei den gestorbenen Charakteren keine Heilung eingetreten.
Passt zu dem, was Du schreibst.

Na, dann noch viel Spaß beim Updaten.Smile
Zitieren
29.10.2009, 18:12,
#58
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
So, ist ja schon ein bissel her das hier was geschrieben wurde aber egal.
Also: mein Problem ist, dass ich immer wenn ich versuche "In den Süden"(den 2. teil) zu gehen das Spiel bei 25 der 28 gebiete abstürzt und als Problemdetail das hier erscheint:


Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: nwn2main.exe
Anwendungsversion: 1.0.23.1765
Anwendungszeitstempel: 4a89f7b8
Fehlermodulname: nwn2main.exe
Fehlermodulversion: 1.0.23.1765
Fehlermodulzeitstempel: 4a89f7b8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0011cfa8
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Hoffe ihr könnt helfen ich will nämlich endlich den 2. Teil spielen Hammer
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
29.10.2009, 19:14,
#59
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
Absturz-Fehler hatten wir beim Fluch bisher doch nicht. Es könnte sein, dass es bei der Installation ein Gebiet nicht sauber installiert hat und dass deshalb das Spiel abstürzt.
Hast Du schon versucht die EXE des zweiten Teils einfach noch einmal laufen zu lassen damit die Installation wiederholt wird?
Zitieren
29.10.2009, 20:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009, 20:25 von Krimbatul.)
#60
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2
ja, ich habe sogar eine komplette neuinstallation versucht (samt NWN2) Mit dem Patch 1.01 des 2. teils läd es jetzt statt 25 26 gebiete von 28


EDIT: Hab grade gesehen das es bei der Installation des 2.Teils bei dem order haxk kurz keine rückmeldung bekommt vielleicht is das das problem?!?
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation