Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Age sofort kaufen?
12.03.2011, 16:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 16:01 von TinaHa.)
#61
RE: Dragon Age sofort kaufen?
ich glaube das auch...ich erinner mich mich daran, wieviel Probleme ich hatte, damals meine DLC's zu bekommen..es hat auch mehrere Tage gedauert, aber im Forum dort ist mir dann geholfen worden..es ging eben nicht einfach so, wie gedacht..also Spiel starten...Inhalte zum Herunterladen anklicken und dann ist alles paletti...die haben es sehr kompliziert gemacht Sad
@Koepy geh mal dort ins Supportforum und les Dir die Anweisungen durch für die DLC's..da ist sogar ein Sticky-Thema damit gemacht...wenn das alles nichts bringt, dann schreib Dein Problem dort..da gibt es wirklich einige Experten, die wirklich helfen, wie z.B. Windows-'Geheimnisse', die nicht jeder wissen kann, aber dann doch das Spiel zum starten bringt..der daupdater ist ein gutes Beispiel dafür
ich jedenfalls würde die Inhalte nicht kaufen, da sie ja schon enthalten sind
Zitieren
12.03.2011, 17:37,
#62
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Also ich denk eigentlich auch, daß die Inhalte kostenlos enthalten sein müssen, sonst wäre das ja wirklich schon fast Betrug. Würde Tinas Rat beherzigen und dort mal im Forum das Problem beschreiben. Falls sie tatsächlich noch bezahlt werden müssen, wäre das schon wirklich ein starkens Stück.
Zitieren
02.04.2011, 09:59,
#63
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Mein Mann hat ja auch die Ultimate, und jetzt zu spielen angefangen. es ist wirklich nicht so einfach, die Inhalte runterzuladen, aber sie sind schon kostenlos dabei ;9, wäre ja auch seltsam, wenn man dafür bezahlen müßte.
Du mußt erst ein Konto bei Bioware anlegen und dort deinen Code angeben, der auf dem Handbuch ist. Wenn der angenommen ist, muß man das spiel starten und bei Bioware einloggen. Dann auf das Profil und die herunterladbaren Inhalte. die sind da aufgelistet, und kannst sie dann direkt von dort runterladen und installieren. Da ist sogar ne Anleitung dabei , was man machen muß, um die Inhalte runterzuladen. Es geht also, ist aber unnötig kompliziert. Ich begreife nicht, warum sie das nicht gleich alles auf die DVD getan haben, wo es ja eh alles bezahlt ist..
Zitieren
02.04.2011, 13:33,
#64
RE: Dragon Age sofort kaufen?
das stimmt schon, daß man es so machen kann..im Idealfall...leider gibt es doch immer wieder Probleme damit, was u.a. am Betriebssystem liegt. Es gibt darüber etliche Beiträge im dortigen Technikforum...eins davon ist sticky und da ist die genaue Anleitung dabei. Man muß da im Betriebssystem etwas 'herumpfuschen', was ich eigentlich gar nicht mag...denn schnell kann es passieren, daß Windows sich dann weigert, seinen Dienst zu verrichten :/
Zitieren
02.04.2011, 14:35,
#65
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Na, da haben wir ja Glück gehabt Laugh! aber warum sie die bezahlten Inhalte nicht gleich auf die DVD gebrannt haben, wissen die Götter.
Zitieren
02.04.2011, 21:24,
#66
RE: Dragon Age sofort kaufen?
das liegt daran, daß die Zusatzinhalte personengebunden sind..wenn Du das Spiel verkaufen willst, bekommt der Käufer nur die Grundversion und muß sich die DLC's kaufen..deswegen muß man sich anmelden bei der Socialnetworkseite von Bioware..so gibt es keine Raubkopien..zumindest nicht von den Zusatzinhalten
Zitieren
03.04.2011, 00:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011, 23:58 von koepy 3.)
#67
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. ( Typisch deutsch).
Aber - anteery - hat Recht. In der Packung liegt ein nichtssagendes Stück Papier anbei, auf dem steht ein Code.
Hat man sich bei der Anmeldung datentechnisch entkleidet, kann man die Inhalte herunterladen und installieren.
Die Frage bleibt, warum steht der Code nicht bei der Seriennummer, die man zur Anmeldung benötigt und auch finden muss?
Eine allgemeine Frage, warum erfährt man die Spielversion erst nach der Installation, die könnte man ebenfalls im Begleitheftchen vermerken, wenn man nicht blind ist und sie findet, wie ich es war!!!!
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
03.04.2011, 15:53,
#68
RE: Dragon Age sofort kaufen?
das Spiel inclusive Handbuch und den damaligen Zusatzinhalten war schon eher in der Presse und später gab es ja erst andere DLC's dazu...da wird das Handbuch nicht noch mal neu gedruckt, sondern die anderen Codes kommen als zusätzliche Blätter in die Box Smile
Zitieren
21.04.2011, 19:17,
#69
Wink  RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hi,
DG habe ich jetzt durchgespielt. Story fand ich sehr gut. Handlung war für meine Verhältnisse etwas zu blutig. Ansonsten aber nicht schlecht.^^
Jetzt werde ich mich an -Synapsia, Originale- wagen, mal sehen, was Milena als Osterhase versteckt hat.^^
Was habe ich anderorts gelesen, ihr wollt ein Modul für -Skyrim - heraus bringen? Wäre toll, aber noch in weiter Ferne, oder habt Ihr mehr Kenntnisse?

Gruss

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
20.05.2011, 19:57,
#70
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hallo,

mein erstes selbst erstelltes und hochgeladenes Video Wink
Leider habe ich es mit der Qualität nicht so hin bekommen Unsure

http://www.youtube.com/watch?v=yFgqvCRwuAM
Zitieren
27.04.2012, 18:57,
#71
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hi Calahan,
habe mir Dein Video " Dragon Age 2 - Letzte Worte " angesehen, gefiel mir gut. Da ich mir Dragon Age 2 kaufen möchte eine Frage: " Hat Steam seine Finger im oder am Spiel? " Wenn ja, werde ich es nicht kaufen. Einmal und nie wieder. Was weißt Du darüber?

Gruß

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
27.04.2012, 19:17,
#72
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Dragon Age 2 läuft über Origin, das ist das EA-Pendant zu Steam und sogar noch umstrittener. Seit ich Origin kenne bin ich bekennender Steam-Fan.^^ Leider gibt es nicht mehr viele, von diesen Plattformen unabhängige Spiele. Ubisoft hatte ja ebenso seine eigene Plattform (UPlay?) gebastelt, nachdem nun aber viele Ubisoft-Spiele über Steam verkauft werden, gehe ich davon aus, dass sie gescheitert sind. Selbst deutsche oder österreichische Urgesteine wie Risen, Spellforce oder Anno werden mittlerweile über Steam vertrieben. Billzzard hat sein Battlenet. Ich hoffe diese Antwort deprimiert dich nicht.

Wenn Du Infos zu Origin oder Steam brauchst ...^^

Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren
27.04.2012, 20:03,
#73
RE: Dragon Age sofort kaufen?
ich steh eher mit Steam als mit Origin auf dem Kriegsfuss...auch glaub ich, daß das die Zukunft sein wird..daß man bei jedem Spielekauf gebunden sein wird :/
Zitieren
27.04.2012, 22:37,
#74
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Als Käufer hat man es in der Hand. Sollte die Zukunft so aussehen, gehe ich in den Wald spazieren!!!*grinsen*

Gruß

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
10.05.2012, 22:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 22:46 von sevenwater.)
#75
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu hinreißen lassen, mir Kingdoms of Amalur Reconing über Steam zuzulegen, weil ich erfahren hatte daß die Ladenversion nur über Origin läuft und ich wollte das Spiel unbedingt haben. Mittlerweile habe ich Steam und das Spiel wieder von meinem Rechner verbannt. Ich hasse Steam, ich hasse es daß sich mir der Händler als "Freund" anbiedert und mir genau zeigt wie oft und wie lange ich spiele und mir bei jedem Einstieg wieder andere Spiele zeigt und seinen Shop u.s.w. Steam und Co. ist wie wenn man ein Auto kauft für teueres Geld, aber der Hersteller den Schlüssel behält und man ihn sich ihn zum fahren immer erst holen muss...davon abgesehn war KoA Reconing auch grad kein Renner, ein sog. "Singleplayerspiel" dem man auf Schritt und Tritt anmerkt daß es ursprünglich ein MMORPG werden sollte. Also stures abarbeiten von Quests, sämtliche NPCs bleiben völlig farblos. Ich bin so wütend- am meisten über mich selbst weil ich meinem Grundsatz untreu geworden bin...Angry
Zitieren
11.05.2012, 00:45,
#76
RE: Dragon Age sofort kaufen?
naja..mir hat Amalur sehr gefallen..allerdings kam ich die letzten Wochen nicht zum Spielen..wenn ich aber wieder mal spiele, werde ich von vorn anfangen..aber jetzt kommt ja sowieso erst mal das Spiel des Jahrtausends Laugh
Zitieren
11.05.2012, 02:22,
#77
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Spiel des Jahrtausende???^^
Würde gern Skyrim und DG2 spielen, leider sind beide mit Steam & Co belastet. Dies soll den Verkauf eigentlich fördern, aber überall hört man nur negatives. Ob dies verkaufsfördert ist kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
11.05.2012, 09:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012, 09:46 von anteevy.)
#78
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Steam ist also total scheiße, weil es dem Spieler in seinem Profil seine Spieldauern anzeigt und optional weitere Spiele vorschlägt, die dem Spieler gefallen könnten und er somit immer mal wieder eine Spieleperle findet, die er sonst übersehen hätte? Also ich weiß nicht, solche Probleme hab ich zum Glück nicht. Tongue Davon abgesehen werden Patches automatisch heruntergeladen, Spielstände zwischen mehreren Rechnern synchronisiert, das Spiel komplett heruntergeladen, wenn die DVD verschollen/kaputt ist, bei Skyrim ist beispielsweise eine komplette Mod-Datenbank integriert, aus der man sich mit einem Klick Mods installieren kann, es gibt regelmäßig geniale Angebote zu Titeln, die teilweise um 80% günstiger sind, etc...

Das Spiel des Jahrtausends kommt doch erst in ein paar Monaten? Laugh
Zitieren
11.05.2012, 11:42,
#79
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Ich könnte mich über Steam auch nicht (mehr) beschweren - reibungslose, spielübergreifende Kommunikation (früher musste ich immer erst TS-Server suchen), interessante Statistiken, automatisches aber konfigurierbares Patchsystem, Steam Workshop - großartig für Modder und Modliebhaber, alle Singleplayer-Spiele funktionieren auch offline (leider nicht bei allen derartigen Plattformen so), alle Spiele sind mit meinem Account verbunden, sodass ich sie jederzeit auf jedem Rechner neu installieren kann (ich weiß beim besten willen nicht mehr wo mein Half Life 1 rumliegt), und unglaublich günstige Angebote. Viele Spiele hätte ich mir anders nie leisten können. Kürzlich gab's beispielsweise Spellforce 2 für 3 Euro - so kommt man an all die Klassiker, die man Auslassen musste. Skyrim gibt es beispielsweise gerade für 33 Euro - bei Amazon sind's 47. Und die Werbung? Wenigstens 50% der im Schnitt drei Pop-Ups jede Woche interessieren mich tatsächlich.

Davon abgesehen hat Steam alte Klassiker in der Datenbank, die man sonst nur noch schwer kriegen würde, hat somit eine Art "Denkmalschutzfunktion"^^, ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich sonst noch Fallout 1 oder Gothic 1 bekommen könnte. Auch für Indieentwickler bietet Steam die Chance ihre innovativen Produkte erfolgreich zu vertreiben.
Ich möchte damit nicht sagen, dass alles an Steam super ist und ich würde es auch vorziehen, wenn ich als Käufer die Wahl hätte, ob ich die Steam- oder die steamlose Version eines Spiels haben möchte, aber schlecht ist an daran auch nicht alles.

Das Spiel des Jahrtausends muss erst entwickelt werden. Mein Bekannter Awaxer Zeitweber, zu welchem ich zufällig einen recht guten Draht habe, hat mir verraten, dass das Spiel des Jahrtausends ein Rollenspiel sein wird, das 2019 von einer Spieleschmiede namens Feline Fuelled Games entwickelt wird.

Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren
11.05.2012, 11:42,
#80
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Steam mag ich auch nicht, vorallem, weil man dort manchmal 'die Katze im Sack'* kauft..sprich..ein Spiel, was einem nicht gefällt, hat man bis an sein Lebensende und darüber hinaus wahrscheinlich auch noch..so kann man natürlich auch Geld machen....deswegen doch noch eher Origin..da muß der neue Kunde, der mein Spiel erworben hat, zwar die DLC's noch mal kaufen..aber zumindest hat der das Grundspiel...
das Spiel des Jahrtausends? Wink na das, wo jetzt endlich nach 12 Jahren der 3. Teil erscheint Laugh Smile
Zitieren
11.05.2012, 13:30,
#81
RE: Dragon Age sofort kaufen?
(11.05.2012, 11:42)Korahan schrieb: Das Spiel des Jahrtausends muss erst entwickelt werden. Mein Bekannter Awaxer Zeitweber, zu welchem ich zufällig einen recht guten Draht habe, hat mir verraten, dass das Spiel des Jahrtausends ein Rollenspiel sein wird, das 2019 von einer Spieleschmiede namens Feline Fuelled Games entwickelt wird.

Liebe Grüße,
Korahan

das ist natürlich unumstritten richtig...aber das kommt ja erst noch..ich meinte ja die Spiele-Reihe, die von jeher das Spiel des Jahrtausend war und da ich dort vor Kurzem Beta gespielt hatte, sieht alles danach aus, daß es widerum nicht vom Thron gestürzt wird Laugh
Zitieren
11.05.2012, 13:55,
#82
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Wenn Du damit Diablo 3 meinst, dann *iehhh* - keine Skilltrees, Echtgeldauktionshaus ... und tschüss.^^
Zitieren
11.05.2012, 15:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012, 15:30 von anteevy.)
#83
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Das lässt mich irgendwie auch kalt. Nach und nach wurde Feature um Feature gestrichen und das, was jetzt noch übrig ist, ist das gleiche, was man schon seit 12 Jahren kennt... von Abwechslung oder Innovation hab ich bisher zumindest noch nichts gesehen, und nach 15-20 Stunden Kampagne ist wieder Schluss.

Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich die ganzen taktiklosen Action-RPG-Klickspiele sowieso nicht mag. Jedes, das ich probiert hatte, hab ich nach spätestens 5 Stunden wieder aufgegeben, weil ein Kampf dem anderen geglichen hat und es außer den Kämpfen im Prinzip auch nichts zu tun gibt. Itemfarmen mag vielen ein Anreiz sein, auch nach der Kampagne noch weiterzuspielen, aber da steck ich meine Zeit doch lieber in ein weiteres Spiel. Klar, wem das Spaß macht, der erhält mit D3 wohl das perfekte Spiel, denn qualitativ gibt's an den Blizzardspielen nur selten was zu meckern. Smile
Zitieren
01.06.2012, 21:46,
#84
RE: Dragon Age sofort kaufen?
(11.05.2012, 09:41)anteevy schrieb: Steam ist also total scheiße, weil es dem Spieler in seinem Profil seine Spieldauern anzeigt und optional weitere Spiele vorschlägt, die dem Spieler gefallen könnten und er somit immer mal wieder eine Spieleperle findet, die er sonst übersehen hätte? Also ich weiß nicht, solche Probleme hab ich zum Glück nicht. Tongue Davon abgesehen werden Patches automatisch heruntergeladen, Spielstände zwischen mehreren Rechnern synchronisiert, das Spiel komplett heruntergeladen, wenn die DVD verschollen/kaputt ist, bei Skyrim ist beispielsweise eine komplette Mod-Datenbank integriert, aus der man sich mit einem Klick Mods installieren kann, es gibt regelmäßig geniale Angebote zu Titeln, die teilweise um 80% günstiger sind, etc...

Das Spiel des Jahrtausends kommt doch erst in ein paar Monaten? Laugh
Hi,
Steam ist für mich und mindestens 90% aller Spieler der größte Mist aller Zeiten!!!
1. Ich bin alt genug um zu wissen was ich spielen will, also keine Werbung.
2. Es geht nicht um die Anzeige der Spieldauer, sondern um die Zwangsregistrierung, dadurch ist das Spiel oder Spiele, die von Steam & Co betroffen sind, unverkäuflich.
3. Während ich spiele, wird mein PC im Hintergrund durchforstet und der Spieler wird gläsernd.
4. Dies wird gemacht, weil die Spielehersteller mehr Spiele verkaufen wollen. Die Daten der einzelnen Spieler werden ausgewertet und die kommenden Spiele danach ausgerichtet.
Da gäbe es noch viele neg. Punkte. Mir gefällt dies alles überhaupt nicht. Wenn es Dein Ding ist, bitte.

Gruß

koepy

[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
03.06.2012, 10:32,
#85
RE: Dragon Age sofort kaufen?
90%? Vielleicht 1%, sonst wär die Plattform wohl kaum so erfolgreich.

Auf neu erscheinende, unbekannte Indie-Perlen hingewiesen zu werden, hat doch nix mit Alter zu tun. Oder bekommt man mit gehobenem Alter regelmäßige Eingebungen, die neue Spiele zeigen? Dann freu ich mich schonmal. Laugh Ohne Steam wäre ich beispielsweise letztes Jahr nicht auf Limbo gestoßen, was für mich das Spiel des Jahres war. Ohne Steam hätte ich dafür 15€ zahlen müssen, statt 2,50€.

Da wird im Hintergrund nix durchforstet und auch keine Daten des PCs gesammelt. Dass anonym Daten über das Spielverhalten gesammelt wird ("93% der Spieler haben das 3. Kapitel mit einem weiblichen Charakter abgeschlossen"), sehe ich aus der Perspektive des Spieleentwicklers eher positiv und kann dem Spieler doch mal sowas von egal sein. Ist davon abgesehen bei fast jedem Spiel mit Onlineanbindung so.

Die Unterbindung des Weiterverkaufs ist der einzige negative Aspekt von Steam (und mittlerweile jedem Konsolenspiel und jedem PC-Spiel, das eine Multiplayerkomponente hat, oder eine Registrierung erfordert). Wenn man seine Spiele unbedingt weiterverkaufen will, bleibt einem heutzutage nichts anderes mehr übrig, als z.B. von gog.com zu kaufen.
Zitieren
03.06.2012, 20:34,
#86
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hi,
dann gehe mal zu *amazon.de, Forum: Pc-Spiele, Thema: Was habt ihr gegen Steam?*. Inzwischen 105 Seiten gross und ca. 90% sind gegen Steam.^^
Ein gutes Produkt benötigt keine Werbung, nur eine Einführung und eine Bevormundung schon garnicht. Bei einigen Spielen, wenn man eine Mod installiert, wird der Zwangs-Account gesperrt, das heißt, alle Spiele mit dem selben Account sind dann reif für den Müll, denn eine Neuregistrierung ist nicht möglich!!!^^
Warum lässt man nicht den Kunden entscheiden. Steam & Co, ja oder nein. Da würde sich am ehesten zeigen, wieviel % Steam & Co wollen, aber zu dieser Frage hat noch kein Verantwortlicher Stellung bezogen. Warum nicht??? Aus Angst???

Gruß

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
04.06.2012, 14:36,
#87
RE: Dragon Age sofort kaufen?
(03.06.2012, 20:34)koepy 3 schrieb: Ein gutes Produkt benötigt keine Werbung, nur eine Einführung und eine Bevormundung schon garnicht.
Wie praktisch, dann brauchen wir uns bei FFG ja keine Gedanken um Werbung zu machen und Sandra & Woo wird das meistverkaufteste Spiel 2014 werden. Tongue

Achja, Amazon-Kommentare als Maßstab zu nehmen ist... nicht zu empfehlen. Und die Diskussion führt eh zu nix. Du hasst Steam, ich bin sehr zufrieden damit. Smile
Zitieren
04.06.2012, 16:21,
#88
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hi,
Warum hast Du die Hälfte des Satzes weggelassen? Bist Du von der Presse, bei denen ist es ja gang und gebe! ( nur eine Einführung )^^
Aber Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden und in einere Beziehung hast Du Recht, die Diskusion führt zu nichts. Die einen mögen, wenn man Zwang auf sie ausübt, die anderen nicht. Ich bin einer der gegen Zwang ist.

Gruß

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
06.07.2012, 10:39,
#89
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Wollte aus gegebenem Anlass noch was zu Steam schreiben. Es gibt ja massenweise Pros und Contras. Eins hat mich aber ehrlich beeindruckt:

Hatte die Tage ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC und musste Windwos neu aufsetzen. Zwar hab ich Windows und die Spiele auf getrennten Partitionen, aber ich habe mich schon darauf eingerichtet, sämtliche Spiele von Hand wieder in die Registry schreiben oder neu installieren oder zumindest Desktop Verknüpfungen erstellen zu müssen.
Steam hat sich aber selbst wieder halbwegs eingerichtet, alle Spiele sind in der Bibliothek und lassen sich dort später auch anständig und einfach deinstallieren. So hat es mir doch einiges an Arbeit gespart. Für mich ein großes Pro und ich erwähne es, weil ich es noch nie irgendwo hab stehen sehen.

Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren
06.07.2012, 12:02,
#90
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Wenn das alles an pos. Eigenschaften von Steam ist, keine Desktop- Verknüpfungen erstellen, ist dies mehr als mager. Dafür soll ich einen Zwangs-Accout erstellen, meinen PC wie zu Zeiten von Adolf oder DDR ausschnüffeln lassen? Nein Danke!!!
Mein Betriebsystem ist auf einer Festplatte ( C ), Die Spiele auf Festplatte (D ). Wenn das Betriebsystem einmal streicken sollte, was es bisher noch nicht getan hat, brauche ich das Spiel nicht neu installieren, sondern nur eine neue Verknüpfung erstellen. Das ist aber auch eine schwierige Sache!!! Alles andere ist auf externen Festplatten gespeichert und sowieso nicht davon betroffen, außer ich ändere das Betriebsystem, was ich aber in den nächsten Jahren nicht vorhabe, denn Windows 8 ist noch lange nicht für den allgemein Gebrauch verwendbar.

Grüß

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation