Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Age sofort kaufen?
06.07.2012, 12:22,
#91
RE: Dragon Age sofort kaufen?
da bei Steam wie auch bei Origin oder auch Diablo und Heroes6 alles online gespeichert wird, ist das natürlich schnell wieder da und es ist dann auch von Vorteil, wenn der Rechner plötzlich crasht und die Speicherstände sind weg...zumindest ist das bei Steam so..und auch bei Heroes6 war mein Fortschritt gespeichert..ebenso bei Diablo. Trotzdem finde ich Steam von all diesen, die mit Onlinezwang arbeiten am schlimmsten. Habe z.B. das 2. Addon von Spellforce2 seit Anfang an vorbestellt..es dauerte Jahre, bis ich es nun endlich bekommen hatte. Hab bei Amazon nichts von Steam gelesen und war dann natürlich auch verärgert. Da es aber zu meiner Sammlung gehört hab ich die Packung auch geöffnet und installiert..nunja..versucht zu installieren. Es ging nämlich nicht, da es eine Fehlermeldung komplett in englisch gab. Da hab ich nix verstanden..auch im Internet nichts gefunden, daß jemand nicht installieren konnte. War auch schon am Verzweifeln, dann ist mir aber eingefallen, daß DungeonSiege3 auch vonSteam ist..das gehört ja auch in meine Sammlerreihe. Dann hab ich den Steaminstaller 'runtergeladenn und es ging auch die Installation...nur warum war es nicht auf der Spellfoce-DVD drauf? Müßte doch eigentlich dabei sein. Was mich dann aber noch mehr verärgert hat, waren die Geschäftsbedingungen..erstmal soviel, daß einem sowieso schon der Kopf schwirrt und dann auch noch komplett in englisch. Da auch nirgendwo eine Übersetzung dazu angeboten wurde, hab ich nun die 'Katze im Sack' gekauft..ich weiß also nicht, auf was ich mich eingelassen habe. Diese Knebelverträge widerstreben mir sehr, weil die Vorteile sind nicht gerecht verteilt.. das meiste davon hat nur der Anbieter :/
Zitieren
06.07.2012, 16:10,
#92
RE: Dragon Age sofort kaufen?
(06.07.2012, 12:02)koepy 3 schrieb: Wenn das alles an pos. Eigenschaften von Steam ist, keine Desktop- Verknüpfungen erstellen, ist dies mehr als mager. Dafür soll ich einen Zwangs-Accout erstellen, meinen PC wie zu Zeiten von Adolf oder DDR ausschnüffeln lassen? Nein Danke!!!
Mein Betriebsystem ist auf einer Festplatte ( C ), Die Spiele auf Festplatte (D ). Wenn das Betriebsystem einmal streicken sollte, was es bisher noch nicht getan hat, brauche ich das Spiel nicht neu installieren, sondern nur eine neue Verknüpfung erstellen. Das ist aber auch eine schwierige Sache!!! Alles andere ist auf externen Festplatten gespeichert und sowieso nicht davon betroffen, außer ich ändere das Betriebsystem, was ich aber in den nächsten Jahren nicht vorhabe, denn Windows 8 ist noch lange nicht für den allgemein Gebrauch verwendbar.

Grüß

koepy

Wenn du das Betriebssystem neu installierst muss du die meisten Programme und Spiele die du auf der anderen Platte hast dennoch neu installieren. Denn die meisten Programme installieren auch Daten auf die Systemplatte (Beispielsweiße die Saves werden oft dort gespeichert) und tragen sich in die Registry ein.

Ansonsten habe ich bisher keine großen Probleme mit Steam oder Origins gehabt. Konnte bisher alles normal installieren und DLCs kann ich dort direkt laden und installieren. Das die Spielstände online gespeichert sind kann toll sein. das man sie überall zur verfühgung hat, aber diie Cloud habe ich bei beiden deaktiviert, da ich das nicht unbedingt brauche.
Zitieren
06.07.2012, 22:44,
#93
RE: Dragon Age sofort kaufen?
(06.07.2012, 16:10)Kani1989 schrieb: Wenn du das Betriebssystem neu installierst muss du die meisten Programme und Spiele die du auf der anderen Platte hast dennoch neu installieren. Denn die meisten Programme installieren auch Daten auf die Systemplatte (Beispielsweiße die Saves werden oft dort gespeichert) und tragen sich in die Registry ein.

genau.das hatte ich heute noch vergessen zu schreiben...ich weiß nicht mehr, wieoft ich in all den Jahren formatieren und Windows neu installieren mußte..da hatte ich auch meine Spiele entweder auf einen andren Festplatte oder auf einer andren Partition. Man konnte die Spiele nach Windowsneuinstallation nicht mehr starten, weil Windows sie ja nicht in der Registry findet. Ich hab dann immer die Partion oder die andre Festplatte, wo die Spiele drauf waren auch formatiert ( vorher die Speicherstände erst mal woanders hin kopiert und nach der Spieleinstallation wieder 'rein. Da hatte ich dann wieder ein sauberes System..eine Zeitlang zumindest Wink
Zitieren
11.07.2012, 10:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 10:58 von Korahan.)
#94
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Oh Mann, bei Origin musste ich jetzt sowohl den Client als auch alle Spiele mitsamt DLCs neu installieren/downloaden. Keine Chance die .exe aus dem Ordner zu starten. Ich hoffe ich kann meinen Shepard noch irgendwie retten, immerhin habe ich ihn durch alle drei Teile gebracht. :-/ Zumindest meine Multiplayerdaten sind heil, da steckt ja einige Zeit drin.

Ich denke, grundsätzlich steht eins eh außer Frage: Diese Plattformen installieren und sich registrieren zu MÜSSEN - das kann kein Konsument gut finden.
Ob jemand diese Dienste haben will oder nicht, sollte er selbst entscheiden können und nicht zwingend mit dem Spielekauf verknüpft sein. Dennoch würde ich persönlich Steam wohl auch benutzen, wenn ich es nicht müsste. Zumindest jetzt, wo ich mich daran gewöhnt habe.
Zitieren
01.05.2013, 13:25,
#95
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Kani1989 schreibt:
Wenn du das Betriebssystem neu installierst muss du die meisten Programme und Spiele die du auf der anderen Platte hast dennoch neu installieren. Denn die meisten Programme installieren auch Daten auf die Systemplatte (Beispielsweiße die Saves werden oft dort gespeichert) und tragen sich in die Registry ein.^^
Da stellt sich mir die Frage, warum muss ich des Betriebsystem neu installieren? Wenn ich eine neue Festplatte einbaue, dann brauche ich es nur auf die Neue verschieben und nichts geht verloren, außer ich ändere das Betriebsystem. Siehe hier:

"Ihr Laufwerk lässt sich leicht
nachrüsten
Mit der Software Acronis® True Image™,
WD Edition, die kostenlos zum
Download auf der Support-Site von
WD zur Verfügung steht, können Sie
alle Ihre Daten auf ein neues Laufwerk
kopieren. Damit müssen Sie Ihr
Betriebssystem nicht neu installieren,
um von den Vorteilen eines neuen
Laufwerks zu profitieren."


Gruss

koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation