Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Age sofort kaufen?
12.10.2009, 16:09,
#1
Dragon Age sofort kaufen?
Guten Tag,

der Medienversand meines Vertrauens wird ab 5.11. Dragon Age ausliefern, sofern bestellt. Da ich mit SOZ und dem sofortigen Kauf ab Erhältlichkeit in einen elenden Kampf der Bugs eingestiegen bin, bin ich verunsichert, ob ich bei Dragon Age gleich zuschlagen soll, oder lieber warten, bis die ersten verbugten Dinger ausverkauft und gepatchte DVDs im Handel sind. Oder aber, sorry, ich bin blond, werden da keine korrigierten Fassungen auf den Markt geschmissen, sondern die Erstversion solange rausgehauen, bis das Spiel so überaltet ist, dass man es vom Grabbeltisch kaufen kann und erst dort die Endfassung erhältlich sein?

SOZ hat mich schon mächtig geärgert. War ja nicht gerade billig, das Ding und richtig gelaufen ist es lange Zeit nicht.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
12.10.2009, 16:24,
#2
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Ich habs natürlich nicht, aber den ersten Reviews und Berichten zufolge ist das Spiel sehr bugfrei, also spricht nichts dagegen, es direkt zu kaufen. Bei den Versionen muss man aufpassen, das ist ziemlich verwirrend. Ich würde einfach die Standardversion kaufen, da ist die Erweiterung "The Stone Prisoner" (ein zusätzlicher Begleiter) dabei. Wink
Zitieren
12.10.2009, 16:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009, 16:25 von Milena.)
#3
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Ich denke, Bioware hat einen guten Ruf und wird sicher bald patchs nachliefern, sollten tatsächlich noch bugs drin sein. Ich warte allerdings auch vor dem Spielekauf immer ein Weilchen ab, bis man sieht, ob man bedenkenlos zugreifen kann Wink.
Zitieren
12.10.2009, 23:00,
#4
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Bei mir sind ALLE NWN 2 Spiele gut gelaufen, seit ich meinen neuen PC habe. Ich werde mir Dragon Age Origins auf jeden Fall zulegen. Die Graphik und Storyline haben mich umgehauen. Und Bioware hat NOCH NIE Schrott geliefert.

Man darf gespannt sein
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren
13.10.2009, 08:37,
#5
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Nach der NWN-Reihe wird DA wohl das einzige Spiel werden, das ich kaufe.

Bioware hat bisher immer gute Arbeit geleistet und ihre Spiele hervorragend betreut.

Ich hoffe sehr, dass es auch diesmal so sein wird.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
13.10.2009, 23:24,
#6
RE: Dragon Age sofort kaufen?
hab mir heute den Charaktercreator heruntergeladen und schon einige Chars erstellt..macht Spaß..man kann sogar einstellen, wie das Erröten aussehen soll Laugh
Zitieren
14.10.2009, 09:30,
#7
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hm, hab da auch mal reingeschnuppert, bin aber eher enttäuscht.
Wenig Tatoos, wenig Haarauswahl, habe auch nichts gefunden um die Stimme zu ändern und die männliche Zwerge kann man wohl gar nicht verändern...

Naja, mal abwarten.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
14.10.2009, 10:16,
#8
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Hab´s vorbestellt. Smile

Da ich Baldurs Gate und Neverwinter Nights nun seit Jahr(zehnt)en immer wieder und von vorn durchspiele, mit verschiedenen Charakteren und Entscheidungen, denke ich, darf ich mir das jetzt ruhig mal gönnen. Hehe.

Ich habe von der eingeschränkten Charakterausbaumöglichkeit irgendwo gelesen und hoffe, dass die Story (und nicht die vielen Blutfontänen) das wettmachen.

Hab zur Zeit wenig Zeit. Datenbankdisaster und Winterstress (in der Heizungsbranche tätig... Smile ) Bleiben immer nur die Wochenenden, und da ist Sport angesagt. Bewegungsstau. Oder so. Wink
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
14.10.2009, 13:01,
#9
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Beschränkt? Also ich finde die Auswahl gut, es ist genug, um schön unterschiedliche Charaktere zu basteln, aber nicht zu viel, dass man die Kontrolle/Übersicht verliert und dann was total Hässliches dabei rauskommt. Bin jedenfalls mit meinem männlichen Magier sehr zufrieden Wink
Zitieren
14.10.2009, 13:35,
#10
RE: Dragon Age sofort kaufen?
ich finde es auch ausreichend..bis auf die Stimmen, die sind echt zu wenig...außerdem kann man bei dem geschichtlichen Hintergrund noch nicht viel auswählen..aber ich denk mal, daß man mehr Auswahl hat, wenn man das Spiel installiert hat. Jedenfalls ist es nun für mich noch schlimmer zu warten *schnief* Laugh
Zitieren
14.10.2009, 14:39,
#11
RE: Dragon Age sofort kaufen?
6 verschiedene Anfänge sind doch mehr als genug, gäbe es für jede Klassenkombination mehr als 2 Auswahlmöglichkeiten wär man am Ende ja bei mehreren Dutzend Anfänge Tongue
Zitieren
14.10.2009, 15:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 15:03 von Milena.)
#12
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Also ich find die Auswahl auch völlig ausreichend. Mit etwas Geschick kann man ein ziemlich individuelles Gesicht hinkriegen. Es ist ja der gleiche, mit dem ich nun schon riesige Mengen unterschiedlichster Barbaren gemacht habe Laugh. Zuviel Auswahl ist auch nicht gut, denn man muß ja auch später die NSC so erstellen, und da will man ja auch nicht ewig dran sitzen an einem einzigen Kopf. Das einzige Manko find ich auch die sehr bescheidene Frisurauswahl. Aber ich denke, da kommt sehr schnell content von den Spielern. Aber die Zwerge haben doch tolle Bärte Wink.
Zitieren
14.10.2009, 15:49,
#13
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Ich bin da ja bescheiden und einfach schon riesig glücklich, dass man nicht mehr nur vorgefertigte Köppe hat, sondern die auch mal anpassen kann. Das ist sooooo schön Smile
Zitieren
14.10.2009, 17:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 17:34 von sevenwater.)
#14
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Seit ich die Trailer gesehen habe und darin den Elf entdeckt habe- ganz kurz zu sehen- will ich dieses Spiel...und das obwohl ich sehr skeptisch war- weils nicht in den Vergessenen Reichen spielt...leider werde ich dafür auch einen neuen PC brauchenCrying
Zitieren
14.10.2009, 17:52,
#15
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Also das Toolset läuft bei mir auf einem über 4 Jahre alten PC ganz ordentlich. Wie das im Spiel dann so ist, muß sich natürlich erst zeigen. Kommt halt drauf an, wie alt deine Mühle ist Laugh.
Zitieren
14.10.2009, 19:10,
#16
RE: Dragon Age sofort kaufen?
das gerät selbst ist drei mpnate alt- aber wie mir ein kumpel schon gesagt hat-könnten ram und grafikkarte probleme machenUnsure
Zitieren
14.10.2009, 21:19,
#17
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Schreib doch einfach mal, was du für nen PC hast, vielleicht können wir dich beruhigen Wink
Zitieren
15.10.2009, 12:44,
#18
RE: Dragon Age sofort kaufen?
danke- mach ich- ich muss es aber erst noch herausfinden^^
Zitieren
15.10.2009, 20:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 21:02 von sevenwater.)
#19
RE: Dragon Age sofort kaufen?
*lol* ich weiss es ist nur ein bissl peinlich- aber zum Glück gibts im Netz für alles eine Lösung^^
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award Modular (12/31/08)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (5BL8009730)

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output

Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (84.152.110.51)
Zitieren
15.10.2009, 21:52,
#20
RE: Dragon Age sofort kaufen?
die Grafikkarte ist viel besser als meine..ich hab ne Gforce 8600 mGT mit 512 MB...die Soundkarte ist bestimmt ein Chip auf dem Board oder? Da bin ich mir nicht so sicher, ob sie soviel kann wie eine gute Soundkarte..mein Soundchip war jedenfalls nicht befriedigend, deswegen hab ich eine XFi-Gamers eingebaut..Arbeitsspeicher reicht auch aus, da XP als Betriebssystem...DirectX ist auch in Ordnung..außerdem wird das Spiel sicher fehlende Dateien dazu liefern..also ich denk schon, daß Du damit spielen kannst Smile
Zitieren
15.10.2009, 22:22,
#21
RE: Dragon Age sofort kaufen?
JippppiiiiiiLaugh

DankeFtw
Zitieren
18.10.2009, 11:34,
#22
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Vorbestellt hab ich es auch schon Wink

Amoazon liefert eigentlich (fast) immer pünktlich... Wink


Ich finde es nur etwas mies, dass wieder mal alle tollen Sachen fast am selben Tag raus kommen...
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
18.10.2009, 11:54,
#23
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Ja, morgen kommt bei mir per Post das neben Dragon Age beste Spiel des Jahres an (Uncharted 2), und ich hab gerade mal 2 Wochen Zeit, es zu genießen, dann kommt DA schon...
Zitieren
18.10.2009, 15:58,
#24
RE: Dragon Age sofort kaufen?
ich freu mich auch schon drauf, hab die CE bestellt wegen der Ingame-Sachen Smile außerdem sehen die Bilder von dem Browsergame nicht schlecht aus, da kann man sich ja auch Items fürs Spiel erspielen Smile
Zitieren
30.10.2009, 03:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 03:22 von Calahan.)
#25
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Also ich werde es blind am Erscheinungstag kaufen Sorcerer

Von Bioware ist man ja wie schon geschrieben nichts negatives gewohnt, ich kenne eigentlich recht wenige Spiele mit Bugs.

Mass Effect lief problemlos, genauso wie NWN 1, NWN 2 oder KoTOR. Auch FEAR und FEAR 2 liefen von Anfang an, wie aktuell Risen.

'Dragon Age: Origins' gehört zu meinen Must Have Titeln wie 'Drakensang: Am Fluss der Zeit' im Februar und 'Planescape: Die Traumfängerin' Smart
Zitieren
03.11.2009, 02:04,
#26
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Zitat:'Dragon Age: Origins' gehört zu meinen Must Have Titeln wie 'Drakensang: Am Fluss der Zeit' im Februar und 'Planescape: Die Traumfängerin'

Wenn das mal nicht ein perfekter Satz für die Werbung ist Laugh
Zitieren
11.11.2009, 20:36,
#27
RE: Dragon Age sofort kaufen?
Dragon Age Origins ist genial. Ich spiele jetzt einen Menschen aus dem Adel (Krieger). Extrem genial. Aber von der Deutschen Synchronisation war ich extrem enttäuscht. Habe auf englisch umgestellt und meine Laune schoss innerhalb von milisekunden von extrem besch...eiden auf wunschlos glücklich!!!!

Hier mein Fazit was ich bisher erlebt habe:

Story Mensch = 1+
Story allgemein = 1+
Kampfsystem = eine glatte 2, werde ich aber noch updaten sobald ich das Taktiksystem geknackt habe.
Charaktere = Morrigan... *dahinschmelz* hach.. ich liebe Frauen mit Feuer. Starke Frauen sind das BESTE auf dieser Welt... und Phantasywelt..
Alistair = eine sehr sehr interessante Figur... mal schauen was die Geschichte noch so hergibt. Ich beschreibe ihn als eine Mischung aus Carth Onasi (Knights of the old Republic) und Mantides (Mysteries of Westgate)
Sten = eine "etwas andere Art" von Mensch. Ein Fremder aus einem anderen Land
Leliana = Schurkin aber eine Gläubige
Han (mein Hund) macht böse aua, und wenn man weiß ihn zu kontrollieren, ist er ein richtiger Albtraum für die Gegner.

Das sind die Leute welche ich bisher gekriegt habe.

Graphik = tjo.. höchste Auflösung ohne Geruckel => großes Kino für die ganze Familie!
Animationen = TOP!!! 1+

Zitate und Dialoge = "I will kill every BASTARD who gets through that door!" Die scheuen sich nicht derartige Sachen von sich zu geben. Finde ich klasse.

Soweit meine Beurteilung!

Falls ihr euch das Game noch nicht zugelegt habt... dann macht Euch auf die Socken und HOLT ES EUCH!!! Oder Ihr werdet es bereuen.... das gebe ich Euch mit Brief und Siegel meine Damen und Herren.

Gruß Paul
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren
13.11.2009, 00:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009, 00:24 von Seltana.)
#28
RE: Dragon Age sofort kaufen?
ich hatte nun auch endlich die Zeit es auszupacken....und siehe da, was ich bisher gesehen hab, begeistert mich einfach und übertrifft meien Erwartungen Wink

Grafik/Animations ieht recht schick aus, die Fehler bei der Bedienung von NWN2 wurden ausgebessert...

natürlich Spiel ich nen Magier...
[Bild: coeus.th.jpg]


eine Sache ist mir aufgefallen...sagt mal ist bei euch auch das Handbuch total durcheinander?^^

was spielt ihr für Klassen?

weiß jem in wie weit das Spiel Quad-core Optimiert ist? Ich war etwas überrascht, dass ich gleichmäßige Auslastung auf allen 4 CPU Kernen gesehen hab...ich hab nen amd phenom x4 9950 mit 3ghz und hab ne Auslastung von 90%+ drauf..auf allen 4 Kernen....sowas hab ich bisher nur in Benchmarks gesehen^^
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
13.11.2009, 00:30,
#29
RE: Dragon Age sofort kaufen?
das Handbuch ist eigentlich in Ordnung..was meinst Du mit durcheinander? Jedenfalls ist es bei mir fortlaufend.
Ich spiel eine Schurkin Laugh
aber ich werde alle spielen, weil es ja unterschiedliche Anfangsgeschichten gibt Smile
endlich mal wieder ein Spiel, was einen reizt, mehrmals durchzuspielen..aber bei Bioware ist das eigentlich immer so...bei Sacred z.B. wird es schnell langweilig, wenn man mit einem neuen Char nochmals von vorn anfängt
Zitieren
13.11.2009, 00:50,
#30
RE: Dragon Age sofort kaufen?
bei mir fehlen im Handbuch Seiten, andere sind doppelt, und die Seite die da sind, sind völlig durcheinander Wink

bei mir geht das Handbuch so:
S1-S13 dann gehts wieder weiter mit
S9-s16 dann fehlen Seiten und es geht weiter mit
S33-S43

etwas merkwürdig^^
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation