Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettedition - Bugs
13.02.2010, 12:56,
#31
RE: Komplettedition - Bugs
Oops, (verlegeninsreadmespick) da hab ich wohl umsonst genervt.Blush
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber klar ... das gibt auf jeden Fall eine 10.00 Bewertung.

Tschüßle!
Zitieren
13.02.2010, 18:52,
#32
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Milena,

Ich bin gerade in dem Raum mit den großen Blöcken und den vier Druckplatten. Im Readme steht, dass die Gegner, also die drei Golems, einen angreifen.

:"2: Der Blockgang wird am besten folgendermaßen überwunden:
Stellt jeweils einen Begleiter auf die Druckplatte und laßt ihn dort Stellung halten, gebt ihm aber zuvor besser eine Fernkampfwaffe.
Die Gegner werden immer schwächer, so daß ihr zum Schluß auch mit einem mann zurechtkommt. Sind alle besiegt, laßt den letzten Mann den Hebel zu letzten Barriere ziehen."


Mich haben sie aber nicht angegriffen. Die sind ganz friedlich.

Schöne GrüßeSmile
Zitieren
13.02.2010, 19:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 19:42 von Milena.)
#33
RE: Komplettedition - Bugs
Das ist seltsam. Naja, noch was zum nachprüfen. Ich glaube, das schau ich mir gleich mal an. Spielst du eigentlich die Einzel-mods oder die Gold-Komplettedition? Nicht, daß ich wo ganz Falsches nachsehe. Naja, zwei drei kleinere bugs in so nem Riesenbrocken kann man verkraften, aber wenn möglich will ich doch alle draushaben Wink.

edit: Ja, ist ein bug. Da habe ich wohl für die Komplettedition was verschlimmbessert Wink. Danke für die Meldung! Werde schauen, ob ich da einen patch nachliefern kann.... .Ok, Patch ist gemacht, werde ihn nachher mal hochladen.
Zitieren
13.02.2010, 19:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 20:04 von Jonnythemartian.)
#34
RE: Komplettedition - Bugs
Die Komplette. Ich habe die ersten Kapitel früher mal gespielt. aber dann mit der Kompletten Version nochmal von Vorne angefangen. Insgesamt habe ich drei oder viermal neu angefangen, immer wenn Ihr (oder Du allein?) einen neuen Teil fertiggestellt habt.

zu edit: Bin leider schon weiter. Ein paar Gegner weniger. Schade!
Da fällt mir noch eine Frage ein.
In der Halle der Wandlung stehen solche Sukubuse und anderes Gezücht auf so Emporen vor jeweils einem Gong. Machen die nix oder ist das auch ein Bug?
Zitieren
13.02.2010, 20:19,
#35
RE: Komplettedition - Bugs
Nö, das ist so gewollt. In der Halle der Wandlungen gibt es keine Kämpfe.
Zitieren
14.02.2010, 10:02,
#36
RE: Komplettedition - Bugs
Hab deinen vote auf nwvault gelesen, super, daß du so begeistert warst Laugh. Dann hat sich das Warten für dich ja gelohnt!
Zitieren
22.03.2010, 15:19,
#37
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Milena,
ich spiele die Komplettedition mit einer Magierin durch und bin auch beim 2. Spielen total begeistert. Und seit Jared dabei ist, gewinne ich auch mal Kämpfe beim ersten Versuch. Laugh
In Tiefwasser bei der kleinen Arena habe ich ein Problem. Ich starte den Kampf gegen Silk und der prügelt auch gleich auf mich ein, aber ich kann ihn nicht angreifen. Es erscheint immer nur das Symbol zum Ansprechen. Selbst wenn ich den Schwierigkeitsgrad erhöhe und Flächenzauber wirke nimmt er keinen Schaden. Bei Gradus ist es das gleiche. Habe ich durch das Spielen Eurer Module so viel Sympathie für FFG entwickelt, dass ich es selbst im Spiel nicht schaffe einen von Euch anzugreifen?
Zitieren
22.03.2010, 16:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010, 16:06 von Milena.)
#38
RE: Komplettedition - Bugs
Hm, ich hab das Kapitel gerade offen und schau gleich mal nach.

Edit: Seltsam, es scheint wohl SetTemporyEnemy nicht mehr zu funktionieren. Evtl. wieder ein Bug der durch neuesten Nwnpatch entstanden ist, hat nämlich jemand schon für HdF berichtet,daß da die Arena auch nicht mehr geht. Muß mal sehen, was da zu machen ist, beim Test lief es ja noch völlig problemlos. Wenn möglich werde ich einen patch machen.
Ich fürchte aber, daß das eher nicht möglich sein wird, und daß ich eher die ganze Szenerie verändern muß. EVtl. ist es gar nicht mehr möglich. Denn wenn ich die Gegner auf hostile setzen, greifen zumindest die Gefährten mit an.
Also, ich kann dir leider keine schnelle Hilfe anbieten, die Szene ist auch schwer auszutesten, weil ich keinen entsprechenden Spielstand mehr habe und man ja dafür die Gefährten braucht. Bin aber sehr froh, daß du den bug gemeldet hast, so kann ich ihn für die Übersetzung zumindest noch beheben. Zum Glück bricht der Kampf ja zumindest ab, wenn der SC verloren hat, so daß es kein Spielstopper ist (wenn auch sehr ärgerlich).

Sind die Jungs von FFG halt erstmal unverwundbar und gewinnen immer Laugh.
Also, wenn`s geht mach ich nen patch, das werd ich hier dann auch reinschreiben.
PS: Hast du vielleicht einen save vor der Arena? Und könntest ihn mir bei irendeinem kostelosen upload-Anbieter hochladen?
Aber nur, wenn du Zeit hast. Mußt für deine bugmeldung ja nicht noch Arbeit haben Wink.
Zitieren
22.03.2010, 16:14,
#39
RE: Komplettedition - Bugs
Das habe ich mir gedacht, dass Dir das gefällt: Gradus und Silk als unverwundbare Superhelden.
Einen Spielstand von mir bekommst Du heute abend.
Zitieren
23.03.2010, 18:11,
#40
RE: Komplettedition - Bugs
Es funktioniert tatsächlich mit neuestem Patch der Skriptbefehl nicht mehr. Ich weiß noch nicht, wie ich die Arena unter diesen Bedingungen retten kann. Evtl. muß ich sie ganz entfernen, oder die Gefährten kämpfen mit, wobei ich natürlich die Gegnerstärke deutlich anheben und austesten müßte. Ist also ein Problem, was leider nicht so schnell gelöst werden kann, und einen patch kann ich höchstwahrscheinlich auch nicht liefern Sad. Keine Ahnung, was sie da wieder versaut haben, als ich das Kapitel gemacht hab, lief das Skript noch tadellos.
Zitieren
03.04.2010, 08:49,
#41
RE: Komplettedition - Bugs
Hi
also ich komm bei kapitel sechs nicht mehr weiterSad
ich hab die drowsklavin gemietet und wollte durch die tür neben ihrer folterkammer gehen...durch die erste tür komm ich rein, durch die zweite aber nicht...ich weiß ich müsste den schlüssel von der vampirin benutzen aber ich habe keins und die vampirin gibt mir auch keines sondern sagt nur ich soll die linsen zerstören...
kann mir einer helfen?
Zitieren
03.04.2010, 08:51,
#42
RE: Komplettedition - Bugs
vielleicht solltest du wirklich die Linsen zerstören ;D
Nein, keine Ahnung, das ist schon eine Zeit aus, seitdem ich die Traumfängerin das letzte Mal gespielt habe, aber im Walkthrough steht auch nix?
Ansonsten muss dir wohl Milena helfen...
C'est la vie!

Zitieren
03.04.2010, 10:00,
#43
RE: Komplettedition - Bugs
Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Reihenfolge, aber eine Tür kriegst du auf, indem du das Schlüsselgebilde (so nen Stäbchen oder so), daß du der Leiche des Spielleiters abgenommen hast, mit der dortigen Stele benutzt, eine weitere Tür ist nur verschlossen und kann einfach geknackt oder eingeschlagen werden. Von der Vampirin bekommst nur den Kellerschlüssel. Und die Linsen kommen erst später, da kannst jetzt noch nix machen.
Falls dir diese Tipps nicht weiterhelfen, kann ich nochmals ganz genau nachgucken Wink.
Zitieren
15.04.2010, 21:18,
#44
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Milena,

Ich bin sehr angetan vom Leveldesign und der Story soweit (bin jetzt in Tiefwasser).

Leider hat mich am Anfang (alles vor Tiefwasser) der Absturzteufel beim Modulladen ständig heimgesucht. Zuerst hatte ich mit der Komplettversion gespielt, die ich am 10.4.10 von NWVault heruntergeladen habe. Mit diesen Dateien bin ich aber nicht über das erste Neuladen herausgekommen. Anschließend habe ich alles gelöscht und am 14.4.10 die Komplettversion von Eurer Webseite geladen. Hier ging es etwas besser, allerdings kam es immer noch sehr häufig zu Abstürzen. Das Einzige, was meistens (80% der Fälle) geholfen hatte, war eine neue Kampagne zu starten und dann aus dem Startraum heraus den gewünschten Spielstand zu laden. Wenn das funktionierte, konnte ich meist 5-6 mal direkt Spielstände laden, bevor ich wieder über Neue Kampagne starten mußte. Ich spiele auf Vista 32 mit MotB 1.23. Die Tipps hatte ich alle ausprobiert (Keine Auslagerungsdatei, keine Schatten, etc.), auch mein Override Ordner ist leer.

Interessanterweise ist das Problem jetzt in Tiefwasser völlig verschwunden.

In Tiefwasser sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Mit Leveldrain, Constitutiondrain und ca. 50% HP hatte ich am Seluneschrein um Heilung gebeten. Trotz 150 gp gab es aber keinerlei Heilung. Sollte man da nicht einen Heal übergebraten bekommen?

2. Die Arena funktioniert (ich kann kämpfen), aber meine Begleiter sind nach dem Kampf nicht mehr aufzufinden. Sie verblassen nach dem Verlassensdialog. Habe ich da was übersehen? Gibt es einen geheimen Treffpunkt? Ich habe deshalb bisher auf den Arenakampf verzichtet. Silk hatte ich beim Testen geschafft, aber Gradus "handed me my a..." ;-)

Ich freu mich schon auf den Rest der Kampagne und hoffe, das die Abstürze Vergangenheit sind.

Weiter so! Ftw
Zitieren
15.04.2010, 23:59,
#45
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Blaues!
Das mit den Abstürzen ist zumindest in Kapitel 1 bei der englischen Übersetzung Vergangenheit (was dir natürlich nicht viel nützt Wink) Beim Bearbeiten der der englischen Version hab ich das Mod völlig neu aufgesetzt, dabei ist mir aufgefallen, daß wohl ein Gebiet, der Selunetempel, irgendwie einen Schaden hat. Den hab ich dann ausgetauscht.
Sobald das englische Kapitel 2 draußen ist, werde ich mir die deutsche mal vornehmen und schauen, ob der Gebietsaustausch auch dort was bringt (nochmal ganz neu aufsetrzen, dazu kann ich mich irgendwie nicht durchringen Wink). Leider kann ich es selbst nicht testen, weil bei mir nie der Bug aufgetreten ist.
Ab Kapitel 3 sind wie du schon selbst festgestellt hast, alle Probleme vergessen, sie treten auch nicht mehr auf, kannst also unbesorgt sein. Der Seluneschrein funktioniert nicht richtig, da muß ich auch mal noch nen patch machen.
Beim Arenakampf: Speicher einfach vorher mal ab. Die Henchs warten normalerweise im Marktviertel, direkt am Übergang. Wenn du den Kampf beendet hast und den Gegner ansprichst, kommen sie aber direkt wieder an die Arena. Also bei mir hat das geklappt.
Zitieren
16.04.2010, 13:22,
#46
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Milena,

Danke für die schnelle Antwort. Die Arena habe ich jetzt geschafft (nach dem ersten Kampf gegen Silk waren die Gefährten am Arenarand, nach dem zweiten gegen Gradus dagegen am Marktplatz).

Ich bin jetzt gerade beim Sommerhaus angekommen und habe festgestellt, daß mein händisch gelevelter Erir durch ein Template ersetzt wurde Scared. Ist's etwa ein Doppelgänger? Wtf

Nunja, beim nächsten Levelup sollte ich meine Eldritch Chain wieder haben ;-)

Wäre aber auch nochmal was für die Liste.

lg
Blaues
Zitieren
16.04.2010, 15:03,
#47
RE: Komplettedition - Bugs
Öh....kannst du den Bug näher beschreiben? Wann er genau aufgetreten ist? Den hat bisher nämlich noch niemand gemeldet. Kann ja wohl nur durch die neuen Arena-Skripte ausgelöst sein. Evtl. muß ich nochmal die hench-Skripte überprüfen, hab da vielleicht ein auto-level reingesetzt. Aber das dürfte ja trotzdem nur die letzte Stufe betreffen.
Zitieren
16.04.2010, 17:07,
#48
RE: Komplettedition - Bugs
Die Änderung ist mir beim Übergang von Tiefwasser zum Sommerhaus aufgefallen. Vorher war Erir von mir geskillt mit u.a. Eldritch Chain als 2nd Level Warlock Fertigkeit. Danach war auf einmal Charm als 2nd Level Fertigkeit dort und als 1st Level Beguiling und Entropic Ward, beide hatte ich nie ausgewählt. Auch die Skills waren komplett anders. Aber Du hast Recht, das könnte auch beim Arena Skript passiert sein. Ich hatte danach keine Kämpfe mehr und bin direkt zum Sommerhaus.

Alles in allem wirkte es, als ob es einen "Standard" Erir gibt, dessen Fertigkeiten die von mir gewählten ersetzt haben.

Ich schaue heute abend mal in die alten Saves, ob ich den Zeitpunkt genau bestimmen und das Problem vielleicht reproduzieren kann.

lg
Blaues
Zitieren
16.04.2010, 17:13,
#49
RE: Komplettedition - Bugs
Wenn du das machen würdest, das wär nicht schlecht Wink. Ich kann mir eigentlich nur die Arenaskripte vorstellen, weil danach absolut nichts kommt, wo sowas passieren könnte. Und da du auch der erste bist, der sowas meldet, muß es sicher erst kürzlich eingebaut worden sein.
Zitieren
16.04.2010, 20:45,
#50
RE: Komplettedition - Bugs
Der älteste Save ist leider schon an der Kutschenstation in Tiefwasser vor der Abreise. Dort war Erir bereits "neu" geskillt. Ich kann es leider nicht mehr direkt überprüfen.

Und Kapitel 4 startet nur, wenn ich von Kapitel 3 komme. Beide Saves, die ich während meines Vorstoßes angelegt hatte, stürzen sofort ab... <seufz>.
Zitieren
16.04.2010, 21:32,
#51
RE: Komplettedition - Bugs
Das wundert mich ehrlich gesagt. Ab Kapitel 3 hat sich der Bug eigentlich nicht mehr bemerkbar gemacht.
Es kann aber sein, daß wenn du z.B in Sigil Marktviertel abspeicherst, das doch sehr viele heartbeatskripts laufen hat und auch vom Gebiet her sehr groß ist, es allein deshalb schon zum Absturz kommt. Ich würde mal versuchen, in einem Innenraum abzuspeichern, falls du das noch nicht probiert hast.

Ich hab die Arenaskripts mal nachgeschaut und es lag wohl an denen. Jedenfalls hab ich die Bugs heute rausgemacht (auch den Schreinbug) und veranlaßt, daß sowohl bei nwvault auch als auf unserer Website die neue Version aufgespielt wird.
Zitieren
17.04.2010, 10:15,
#52
RE: Komplettedition - Bugs
Ist sie schon drauf?
Hab grad irgendwie unbändige Lust die Traumfängerin noch mal zu spielen...
C'est la vie!

Zitieren
17.04.2010, 10:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 10:52 von Milena.)
#53
RE: Komplettedition - Bugs
Also auf nwvault auf jeden Fall noch nicht. Ob hier auf unserer Website, kann ich leider nicht überprüfen. Ich kann höchstens Oli nochmal anmailen, ob es schon oben ist und dir dann Bescheid geben.
Kannst ja dann posten, wenn noch bugs auftreten Wink.
Ok, auf unserer Website ist es schon oben!
Zitieren
21.04.2010, 15:38,
#54
RE: Komplettedition - Bugs
Sooo, bin trotz Absturzteufel durch Modul 4 gekommen ;-)
Der Effekt war derselbe wie bei den Modulen 1 und 2. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich innen abspeichere oder z.B. auf dem Marktplatz. Es könnte auch hier ein Gebiet beschädigt sein. (Aber falls das außer mir keinem passiert, kann es natürlich auch meine NWN2 Installation sein...)

Modul 5 macht wieder keine Probleme. Im Söldnerlager fehlen bei mir aber die Texturen im "Baum" bei dem eingesperrten Echsenmensch (der Baum besteht aus "Textur fehlt"-Platzhaltern).
Zitieren
21.04.2010, 15:56,
#55
RE: Komplettedition - Bugs
Abgestürzt ist mir Kapitel 4 auch öfter, aber vorwiegend in den großen Außengebieten, und nicht wegen des Speicherbugs. Eigentlich hat sich bei allen der Speicherbug im Kapitel 3 gegeben, daß er auch bei 4 auftaucht, ist neu. Ich hoffe halt mal, du bist ihn jetzt entgültig los, und er kommt nicht wieder in 6 zum Vorschein. Ich hab versucht, für die englische Version auch Kapitel 2 neu aufzusetzen, aber dort ist mir kein Gebiet als defekt gemeldet worden, und da das neu aufgesetzte Mod dann dem Wahnsinn verfallen ist Laugh (unerklärliche Fehler, spontane Teleports) war das alte Mod das kleinere Übel Wink. Auch für Kapitel 3 wurde kein Gebiet beim export als defekt gemeldet. Kapitel 4 werd ich dann auch mal durchexportieren, ob ein Schaden gemeldet wird. Aber viel mehr kann ich leider nicht tun. Der Bug kommt auch nicht bei allen, nur bei einigen Spielern.
Den Baum beim echsenmenschen hab ich schon x-mal ausgetauscht, der will einfach nicht. Ich glaube, da hilft nur noch fällen Wink.
Zitieren
16.05.2010, 13:15,
#56
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Milena!

Ich habe vor einigen Monaten mal das erste Kapitel (das damals fehlerlos lief) gespielt und war schwer begeistert!! Hab' mich daher natürlich riesig auf die Komplettausgabe gefreut, mit der ich jetzt allerdings ein kleines Problem habe.

Sobald ich in den Brunnen am Gutshof steige um den Schlüssel zu holen, befinde ich mich in einer Art "Sternenwelt". Es gibt also keine Wände, Decken oder Böden, sondern einfach nur den Sternenhimmel. Das fand ich jetzt erstmal nicht weiter schlimm, da ich den Schlüssel trotzdem problemlos nehmen konnte. Allerdings taucht das gleiche Problem auch auf, wenn ich den Hof verlasse und in eines der anderen Gebiete gehe. Man sieht zwar alle Objekte aber eben nur in dieser komischen Sternenlandschaft. Um sicher zu gehen, dass das nicht an irgendwelchen Altlasten im Override liegt, habe ich sicherheitshalber mal das komplette Spiel mit allen AddOns deinstalliert und wieder neu installiert. Hat aber nix gebracht.

Würde mich riesig freuen, wenn ich mich einfach nur dumm anstelle und Du ne Lösung parat hast. Nach dem ganzen Lob hier im Forum möchte ich endlich mal alle Kapitel kennenlernen ;-).

MfG Andi
Zitieren
16.05.2010, 14:14,
#57
RE: Komplettedition - Bugs
Hm, sieht so aus, als hättest du ein ernsthaftes Texturproblem Wink.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, woran das liegen könnte. Laufen denn andere NWN2-Sachen problemlos?
Wo hast das Mod denn runtergalden? Evtl, wenn du hier runtergeladen hast, versuch`s mal auf nwvault oder umgekehrt (vielleicht ist ja wirklich ne Datei kaputt) Oder teste mal die Einzelkapitel an, bis auf die Ladeschbldschirme und dem Zuisatzmaterial ist die story ja die gleiche geblieben.
Kannst mir auch mal einen Spielstand hochladen, dann schau ich mal, ob ich da was entdecke.
Zitieren
16.05.2010, 15:44,
#58
RE: Komplettedition - Bugs
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Habe Dir den Spielstand eben mal hochgeladen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass einer der Hintergrundbildschirme bei der Charaktererstellung etwas komisch aussieht. Habe davon mal nen Screenshot gemacht und Dir den gleich mal mit hochgeladen.
Das Mod habe ich über Eure Seite runtergeladen, kann mir also eigentlich nicht denken, dass wirklich ne Datei kaputt ist. Sonst hätte bestimmt schon vor mir jemand gemeckert ;-).
Das Hauptspiel und die beiden offiziellen AddOns scheinen problemlos zu laufen.
Werde aber mal probieren, wie es mit den Einzelkapiteln so aussieht.
Zitieren
16.05.2010, 16:07,
#59
RE: Komplettedition - Bugs
Habe deinen Spielstand jetzt mal angetestet und bei mir läuft alles völlig fehlerlos. Ich werde aber irgendwann heute doch nochmal die Kampagne von unserer Seite runterladen und testen, ob doch was kaputt ist. Ich glaub`s zwar eigentlich auch nicht, aber völlig ausschließen kann man es halt auch nicht. Jedenfalls waren sowohl Brunnen als auch Außengebiete bei mir völlig korrekt dargestellt. Ist mir doch recht rätselhaft, warum da bei dir die Textur fehlt. Wenn es sachen aud einem hak wären, würde ich sagen, du hast nicht korrekt installiert, aber das sind ja nur Ressourcen aus dem Originalspiel.
Zitieren
16.05.2010, 17:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 17:48 von Gradus.)
#60
RE: Komplettedition - Bugs
Falls Andi eine NVidia-Karte eingebaut hat, könnte es am Treiber liegen. Bei meinem letzten Treiber-Update hatte ich ähnliche Probleme. Ich hab damals - glaub ich - auf 197.13 upgedatet. Und erst als ich auf den 196.21 zurückgestellt hatte, ging es wieder.
Allerdings stand ich auch im Spiel selber ohne Texturen da und nicht nur in meinem Fluch. Ausserdem war bei mir im Toolset bei allen Aussengebieten ebenfalls "Sternenhimmel" angesagt. Von daher... wohl doch was anderes. Anyway - vielleicht liegt es ja bei Andi doch auch am Graka-Treiber von NVidia.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation