Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAl ne Frage
26.09.2009, 14:22,
#1
MAl ne Frage
Nehmt ihr eigentlich auch Story Ideen von ANdern Leuten an? Wenn ja, ich hätte ne Story für Euch. Die Infos darüber habe ich an Gradus gescheickt.

Mfg Lord Razan
Zitieren
26.09.2009, 14:34,
#2
RE: MAl ne Frage
Für Ideen sind wir immer zu haben. Irgendwann hat jeder einmal einen kreativen Hänger.Wink Und wenn man dann auf einen "Ideenpool" zurückgreifen kann, ist das sicher hilfreich.
Ob wir Kapazität für eine ganze eigene Storyline haben, muss man halt mal sehen. Ich selber bin sicher noch für eine ganze lange WeileWink mit dem dritten Teil des Fluchs beschäftigt und Milena hat ja auch schon ein neues Projekt in Vorbereitung. Aber never say never. *g*

Die Grundlagen Deiner Idee hören sich doch schon recht gut an. Mal sehen, was "meine Mitstreiter" dazu sagen.
Zitieren
26.09.2009, 14:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 14:50 von Lord Razan.)
#3
RE: MAl ne Frage
Ich hätte das alles auch selbst gemacht aber ich komm mit dem Toolset nicht so gut zurecht... SadSadSad
Bei NwN habe ich auch ne menge rum gebastelt, aber seid NwN2 draußen ist eigentlich nicht mehr so oft...

Aber eigentlich schreibe ich lieber Geschichten und so (Natürlich Fantasy). Vielleicht kommt sogar bald n Buch von mir raus!
Zitieren
26.09.2009, 15:21,
#4
RE: MAl ne Frage
Hm
ich finde es toll, wenn jemand kreativ ist, Welten und Charaktere in seiner Fantasie erschafft und ihnen Leben und Abenteuer mit auf den Weg gibt.
Sehr schön finde ich auch, wenn man den Wunsch hat, all diese Fantastereien auch mit anderen zu teilen, sei es, wie hier, mit Modulen, die jedem Spieler frei zugänglich sind, oder in Büchern, wie man es so gewohnt war, eh es PCs gab Wink

Etwas schwieriger finde ich es, wenn man eine fremde Geschichte auf einem Modul sozusagen nacherzählen/darstellen soll.
Ich befürchte da eher, früher oder später, einsetzende Unstimmigkeiten bezüglich Charakteraussehen, Übersetzung der einzelnen Landschaften oder Städten, oder auch die Darstellung der Gefährten, oder auch 'nur' Gesprächsstränge.
Ich sehe bei uns, dass unsere Erbauer, Milena und Gradus, schon recht kritikfähig sein müssen Wink Denn immer mal wieder gefällt dem einen oder anderen Tester etwas nicht so ganz, oder findet etwas unstimmig.
Ich habe keine Ahnung wie das wäre, wenn ein Modder, oder Scripter plötzlich eine Idee hätte, die wir einbauen könnten, aber damit vielleicht deine Vorstellung völlig auf den Kopf stellen würden. Was dann?

Wir haben hier eine Spezies, die sich Ideengeber nennt Wink
Er liefert unglaubliche und viele Ideen für Questen für unsere Module, überlässt es jedoch unseren Moddern, sie auch umzusetzen, oder verändert umzusetzten.
Ich verstehe das als ein unverbindliches Angebot aus seinem Ideenschatz zu schöpfen und empfinde dies als unkompliziert und locker.

Eine Geschichte eines anderen umzusetzten erfordert, meiner bescheidenen Meinung nach, ein hohes Mass an Disziplin und auch Aufgabe seiner eigenen Ideen. Muss nicht sein, kann aber.

Wenn dein Buch heraus kommt, gib uns doch mal hier Bescheid. Sicher interessiert es den einen oder anderen Wink

Und nicht enttäuscht sein über meine Zeilen. Sind nur einfach Bedenken, die mir so kamen Smile
Letztendlich treffen Milena oder Gradus die Entscheidungen.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
26.09.2009, 15:53,
#5
RE: MAl ne Frage
Für mich selbst kann ich sagen, daß DarkCat recht hat. Ich baue sehr gerne Ideen und Anregungen von Testern, Ideengebern und Spielern ein, aber ich würde nur äußerst ungern die komplette Story eines anderen umsetzen. Erstens, weil ich mich dadurch zu sehr in der Storyentwicklung gegängelt fühlen würde, zweitens, weil es nicht mehr "meine" Story wäre und ich dehalb nicht mit der Leidenschaft dahinter stehen könnte, die nötig ist, um sich so lange durch ein komplexes Toolset zu arbeiten. Und drittens, weil der Storygeber mir dann vielleicht auf den Pelz rückt, wenn was nicht so ist, wie er sich das gedacht hat. Deshalb , einzelne Questideen oder anderes gerne, aber keine kompletten Dreiteiler Wink. Aber ich spreche nur für mich! Wenn du willst, schick mir deine ausgearbeitete Komplettidee per mail, ich würde sie dann im Internen vorstellen. So könnte jeder schauen, ob er sie evtl. machen will, es gibt ja noch genug andere bei uns, die Projekte planen. Aber versprechen, daß sich da jemand findet, kann ich natürlich nicht, und ich hoffe du bist nicht enttäuscht über meine Ehrlichkeit. Womöglich ist die Story so mitreißend, daß man evtl. Bedenken über Bord wirft. Aber in meinem Falle müßte sie da schon sehr mitreißend sein Wink.
Zitieren
26.09.2009, 16:00,
#6
RE: MAl ne Frage
es ist immer bewunderswert, wenn jemand künstlerisch tätig ist, egal auf welchem Gebiet..wenn man damit die Menschen gut unterhalten kann, find ich das klasse
früher hab ich auch gerne mit totaler Begeisterung Fantasygeschichten geschrieben, oftmal mit andren zusammen, sodaß jeder seine Ideen beitragen konnte..inzwischen bin ich davon abgekommen, weil ich es mir einfach nicht mehr zutraue..das find ich auch schade..aber vielleicht packt mich ja die Muse noch einmal und ich fang dann nochmal an Laugh
@Lord Razan...für Dein Buch drück ich Dir alle Daumen und hoffe, Du machst damit vielen Menschen eine Freude Smile
hast Du irgendwelche Leseproben? Würde gern mal reinschauen .. außerdem bin ich auch neugierig auf Deine Story für Feline Smile
Zitieren
26.09.2009, 18:03,
#7
RE: MAl ne Frage
Schreib einfach mal dein Plot auf. Ob für dich oder uns ist da ja erst mal nebensächlich... das man mal schauen kann. finden sich selbst wenn man nicht den genauen Plot umsetzen möchte sicher hier und da Situationen wo man Teile nutzen kann. Auch in anderen Geschichten.
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren
03.10.2009, 18:40,
#8
RE: MAl ne Frage
Hier erst mal ein paar grundlegende Infos:

- Die Story spielt auf den Mondschein Inseln (Inseln in der Nähe
der Schwertküste)

- Es geht um einen Schatz, der irgendwo im Moray Gebirge versteckt ist, den
Schatz der Kobolde.

- Die Story ist in 3 Kapitel unterteilt, 1: Die Reise zu den Mondschein
Inseln, 2: Die Suche nach dem Schatz, 3: Der Shatz im Moray Gebirge.

_________________________________________________________________________________________________________

Was die Leseprobe angeht, ich kann mal gucken ob ich die bekomme, denn ich kann schlecht das 1. Kapitel nehmen, oder? Auserdem, wenn das Buch wirklich raus kommt, darf ich das nicht einfach veröffentlichen.
Zitieren
03.10.2009, 19:31,
#9
RE: MAl ne Frage
bissel wenig Infos für nicht mal ein einziges Kapitel ?! meinst du nicht auch.
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren
04.10.2009, 08:54,
#10
RE: MAl ne Frage
(03.10.2009, 18:40)Lord Razan schrieb: Was die Leseprobe angeht, ich kann mal gucken ob ich die bekomme, denn ich kann schlecht das 1. Kapitel nehmen, oder? Auserdem, wenn das Buch wirklich raus kommt, darf ich das nicht einfach veröffentlichen.

Ich entnehme diesem Zusatz, dass es dir nicht möglich ist, zweigleisig zu fahren.
Allerdings fällt mir dann in diesem Bezug auch nichts ein, womit wir dir da helfen könnten deine Ideen umzusetzen.

Mein Vorschlag:
warten wir das Ergebnis ab, ob dein Buch veröffentlich wird, oder nicht und, wenn du dann noch Interesse hast, schreib uns einfach noch mal an, ok?
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.10.2009, 14:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009, 14:19 von Silk.)
#11
RE: MAl ne Frage
auch wird man kein Buch 1:1 umsetzen.... da kommst also nicht in die Predulie da die Rechte dennoch bei dir liegen als Autor. Und ehe du ein Verlag gefunden hast hast du schon zig Leseproben abgegeben Smile
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation