Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toolset ohne Menüleiste
23.09.2009, 18:09,
#1
Toolset ohne Menüleiste
Hallo, Guten Abend,

ich wollte ein bisschen basteln, just for fun, und habe mir die beiden deutschen Einstiegstuts von den RPGuides runtergeladen. Leider scheitert das Nacharbeiten bereits daran, dass ich im Toolset keine Menüleiste habe, also dieses Dingens, dass "Datei", "Bearbeiten" etc. anbietet. Ich weiss, dass da mal eine war, nun ist sie futsch und ich habe keine Ahnung, wie ich die da wieder hinbekommen kann. Falls jemand Zeit hat und mir helfen kann, würde ich mich freuen.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
23.09.2009, 18:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009, 18:24 von Gradus.)
#2
RE: Toolset ohne Menüleiste
Das kommt schon mal vor. Aber das gleich die Standardleiste weg ist, kommt schon ein wenig schräg. Wenn Du Vista hast, kannst Du folgendes versuchen:

Im Pfad C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\NWN2 Toolset\de-De stehen zwei xml Dateien. Schliess das Toolset und lösch danach die zwei Dateien. Danach wird das Aussehen des Toolsets beim nächsten Start auf die Defaultwerte gesetzt und dann sollte eigentlich auch die Menüleiste wieder da sein.

Unter XP ist der Pfad ein wenig anders. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber sinngemäss müssten dort die beiden Dateien unter C:\....Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\NWN2 Toolset\de-DE zu finden sein.
Zitieren
23.09.2009, 18:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009, 18:36 von Luise.lu.)
#3
RE: Toolset ohne Menüleiste
Danke, hab ich gemacht, aber dennoch keine Leiste da. Und die beiden Dateien haben sich da wieder reingesetzt. Kann man die nicht ändern und die Änderungen abspeichern, um das Dings zu überreden, doch eine Leiste anzuzeigen? Smile

(Edit: DockingConfig FormatVersion="9" - ist das Standard MIT Leiste?)

P. S. Habe XP
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
23.09.2009, 18:40,
#4
RE: Toolset ohne Menüleiste
Unter XP wäre dies der Weg:

erstmal versteckte Ordner sichtbar machen.

dann unter Dokumente und Einstellungen deinen PC, dann lokale Einstellungen, dann Anwendungsdaten, dann NWN2 Toolset und dort kannst du, wenn du keine Plugins hast, alles löschen.

Beim erneuten Start sollte das TS dann Jungfräulich sein.

Das gleiche Prob hatte ich auch schon mal.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
23.09.2009, 18:43,
#5
RE: Toolset ohne Menüleiste
Jaaaa!!! Hat funktioniert!!!

Vielen Dank!!!!
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
23.09.2009, 19:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009, 19:15 von DarkCat.)
#6
RE: Toolset ohne Menüleiste
Gerne doch Smile

War übrigens der Weg, den mir Gradus mal empfohlen hatte *g*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
23.09.2009, 21:16,
#7
RE: Toolset ohne Menüleiste
Ei weh... Danke DarkCat. Ich seh schon, ich arbeite schon viel zu lange mit Vista. Laugh
Zitieren
23.09.2009, 21:54,
#8
RE: Toolset ohne Menüleiste
Hehe. Ich hab´s mühsam runtergenommen und ebenso mühsam (die Treibersuche war "heavy") XP aufgespielt, weil ich so angenervt war von den vielen Fragen, ob ich das wirklich tun will und wenn ja, ob ich denn auch der Admin bin. Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
24.09.2009, 08:12,
#9
RE: Toolset ohne Menüleiste
Ich hoffe ja auf Win 7, dass das wirlich XP und Vista nochmal verbessert. Aber ich warte mal ab, so 1 Jährchen und lese fleissig die Kritikposts überall Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
24.09.2009, 14:01,
#10
RE: Toolset ohne Menüleiste
Nach einem Jährchen Wartezeit sollten dann auch die ersten fünf Servicepacks bereits integriert sein und die schlimmsten Mängel beseitigt. Smile

Mein Bruder hatte die Vorabversion von 7 ausprobiert und befand die genauso schlimm wie Vista, nur anders verpackt. Es mag für absolute Technikhasser vielleicht eine Hilfe sein, auf alles tausendmal angesprochen zu werden, aber selbst die dürfte das dann bald nerven.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
14.10.2009, 18:05,
#11
RE: Toolset ohne Menüleiste
Hallo
aaaalso...ich hab vor ner Woche etwas begonnen, was ich noch vor zwei Wochen für unmöglich gehalten hätte: Ich erstelle grad was mit dem Toolset- unglaublich ( für mich selbst)..nach einer Einstiegshilfe eines Kumpels geht es seither ganz gut voran- also
ich möchte eigentlich kein richtiges Abenteuer machen sondern eher sowas wie die "Forgotten Realms Sims"- also ich baue mir meine ideale Welt um darin "zu leben"Smile
Ich habe mir die Stadt Silbrigmond als Schauplatz ausgesucht, weil dort die ideale Gesellschaft aus Elfen, Zwergen und Menschen besteht und ich also von allem was einbringen kann...
vorerst baue ich aber noch am Palast der Hochfürstin Alustriel- das macht solchen SpassRolleyes- ich kann mich da gestalterisch und Inneneinrichtungstechnisch so richtig austoben...aber- und jetzt komme ich zu meiner Frage- ich möchte dort auch ein Bad bauen- wie Gradus in der Zwergenbinge gebaut hat, aber ich finde nirgends die "Vertiefung für den Boden"??? Und meine zweite Frage- ich hoffe ich nerv nicht zu sehr- ich finde keine FensterShocked Es gibt doch diese schönen Rundbogenfenster- weiss jemand wo ich die finden kann?
Gruss Louis
Zitieren
14.10.2009, 18:37,
#12
RE: Toolset ohne Menüleiste
Die Vertiefung im Boden ist ein wenig "tricky". Wink Du hast ja sicher gesehen, dass es für Innengebiete unterschiedliche Tilesets gibt. Die Vertiefung ist eine "Bastelarbeit" aus verschiedenen Tiles des Standard-Innen-Tilesets. Ich muss selber erst mal genau nachsehen, welche Tiles es sind, die Du dafür miteinader kombinieren musst. Ich schick Dir nachher eine Mail mit einer kleinen Anleitung.
Fenster sind in NWN2 definitiv Mangelware. Das ist leider so. Ich nehme - nochmal Laugh - an, dass Du die Fenster meinst, die ich im Refugium der Wissenshüter in Teil 2 des Fluchs eingesetzt habe. Die findest Du im Versunkene Ruinen - Tileset. Mal sehen welche das sind, dann pack ich die auch gleich noch mit ins Mail. Wink
Zitieren
14.10.2009, 21:51,
#13
RE: Toolset ohne Menüleiste
Hi Gradus- danke fürs Antworten- achso das ist ne sonderanfertigung- hihi-aber ich kann ja der Hochfürstin nicht so nen hölzernen Badezuber hinstellenBlush
die Fenster-nee ich meine die Sprossenfenster die in StoZ im Handelhaus von Sasani in der Kreuzwegfeste vorkommen- ich glaub auch in der Tayer Akademie in MotB- sie gehören zum Estate-Tileset
Zitieren
14.10.2009, 22:08,
#14
RE: Toolset ohne Menüleiste
Die Vertiefung und die Holzböden drum rum kannst Du analog zur Badestube in der Binge mit Boden-Placeables kaschieren. Dann sieht's schon etwas mehr nach Stein aus. *g* Ist allerdings eine "Heidenfieselei" die Dinger so platziert zu kriegen, dass es nachher auch inGame nach was aussieht.
Die Wände sind schon problematischer. Hab ich in der Binge damals nicht angepasst, weil OE zur der Zeit die Möglichkeit verschiedener Texturen für die Tilesets noch nicht eingepflegt hatte.
Mit den aktuellen Patches sollte das aber gehen. Müsstest Du halt mal ausprobieren, welche Texturen dann am Besten passen.

Fenster:

Ach so. Laugh
Tja - ich hab Dir in meiner Mail ja geschrieben, dass es einige Tiles gibt, bei denen Variationen "eingebaut" sind. Ich müsste jetzt mal sehen, welche im Estate Tileset diese Fenster haben. Falls Du sie nicht findest melde Dich einfach nochmal bei mir. *g*
Zitieren
14.10.2009, 22:34,
#15
RE: Toolset ohne Menüleiste
Vielen Dank- ich habe gerade Deine Mail bekommen- das muss ich jetzt erst mal ausprobieren- vielen Dank schon mal für die Hilfe- wenns Dich nicht nervt werde ich evtl mit noch ein paar Fragen kommen- ich hab da nämlich ein paar Ideen- bis dann und gute NachtFtw
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation