Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
24.08.2009, 21:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 08:02 von koepy 3.)
#1
Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Habe " Silberwald: Der Ring des Schicksals gefunden und liegt auf meinem Rechner.
Meine Frage bevor ich installiere und danach destallieren muß:
Silberwald wurde für die Vers. 1.29 erstellt. Meine Vers. 1.68.
Klappt dies?
Habe es installiert und es läuft einwandfrei.
Neuer Held: Phorus Arowan mit toller Ausrüstung.
Wurde von einer Lady begrüßt.
Lassen wir uns überraschen.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
24.08.2009, 21:50,
#2
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals
Sagen wir es so: Du wirst bugs haben. Vor allem Teleportationbugs, und einen Questbug. Für eigentlich alle gibt es Lösungen im alten Forum, die meisten von mir. Allerdings, das muß ich sagen, ich mache dort keinen Support mehr. Ich habe lange genug den Leuten dort geholfen, aber das Spiel ist jetzt fast 6 Jahre alt, da hab ich keine Lust, mich nochmal reinzuarbeiten. Also, ich denke, daß es für alle bugs eine Lösung gibt, kann aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Natürlich wäre noch die Möglichkeit, zurückzupatchen.
ein paar threads dazu: http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=5...vis=&cat=4
und http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=4...vis=&cat=4
und hier die Questbuglösung:
http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=6...vis=&cat=4

Die teleportbugs sind ja offensichtlich, wenn man wo nicht weiterkommt und eigentlich auch alle gelöst.
Zitieren
24.08.2009, 22:26,
#3
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals
Ersteinmal Danke für die Infos.Laugh
Für den Rest habe ich volles Verständnis.Wink
Mir ging es eigentlich nur darum, ob die Vers. sich freundlich gesonnen sind.Laugh
Bin im Ort Silberwald angekommen. Somit sind sie freundlich zueinander.Laugh
Der Rest wird sich zeigen.
Wahrscheinlich bist Du anderorts....
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
28.08.2009, 14:48,
#4
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Muß mich heute nochmals für die Hilfe bedanken.Wink
Speziell für die Questbuglösung. Wäre doch schade gewesen, wenn das Spiel hier zu Ende - ohne den gedancklich letzten Satz des ersten Teiles - gewesen wäre.Blush
Es ist doch einmal etwas anderes ein Mod ohne viel Begleitmaterial zu spielen.
Allein das Durchlesen des alten Forum war ein Erlebnis.
Bin in Teil 2 und hoffe, dass ich den Rest auch noch schaffe. Vorallem die Rätsel; man gut, dass ich " Die Traumfängerin " Teil 4 gespielt habe. Dame der Schmerzen u. Co.Wink
Bereue es nicht, dass ich es gewagt habe. Ihr wart damals genauso gut wie heuteWink.Story, Dialoge u. Musik.
Die Dialoge, stammten die von Dir?
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
28.08.2009, 14:54,
#5
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Die Dialoge stammen größtenteils von Oli (der nun der Admin unserer Seite ist) und mir. Es freut mich, daß dir Silberwald gefällt. Das Modul war damals ein großer Erfolg, es kam sogar bei Giga. Damals wurde mir klar, daß ich dieses Hobby nicht mehr missen wollte, weil es alles vereint, was mir Spaß macht Smile. Und es ist toll, daß, nachdem das Silberwaldteam auseinanderbrach, wir nun schon so lange eine neue Moddergruppe haben, die immer weiter wächst und gedeiht Wink.
Zitieren
28.08.2009, 15:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 16:32 von koepy 3.)
#6
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Bin überzeugt, das Modul wäre heute ebenfalls ein Erfolg!
-----
Du hattest mich ja vorher gewarnt.
------
Das Du mit " Leib und Seele " dabei bist merkt man schon. (Unter anderem wegen der Ausdauer mit uns Fans).Laugh
Im Ort Siberwald will ja niemand mit mir sprechen, aber eine Frage beantworten sie dann doch.
----
Beanwortest Du mir auch eine FrageBlush?
Im Silberwald-Forum ist öfters die Rede von einer Komplettlösung. Gibt es die noch und wenn ja, weist Du noch, wo ich sie finden kann?
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
28.08.2009, 16:47,
#7
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Die Komplettlösung stand damals auf unserer alten Website. Ich weiß nicht, ob sie noch in irgendeiner Form erhalten ist. Wenn du bei einem Rätsel steckst, kann ich auch oli man fragen, ob er die Lösung noch weiß Wink.
Zitieren
28.08.2009, 17:23,
#8
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Was soll man dazu sagen!
--
Danke hoch/drei!!!Wink
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
29.08.2009, 19:12,
#9
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Habe " Silberwald - Der Ring des Schicksals " durchgespielt.
Kann es sein, dass alle Module ein trauriges Ende haben? Diesmal mußte ich meine Freundin in der Ätherebene zurücklassen. Sehr traurigYes.
---
Kurz vor dem Ende habe ich in einer Höhle das Tagebuch und die Leiche von Kormann von Cytrion, und dessen Ehefrau Charis als Zombie gefunden. War erstaunt.Wut
---
Von den technischen Mängeln abgesehen - diese waren aber zu erwarten -
war es ein sehr guters Modul. Die Story und die passenden Dialoge, können sich sehen lassen. War angenehm überrascht.Wink
---
Bedanke mich bei allen, die noch da sind, für die schönen Spielstunden, die ich im Silberwald verbringen dürfte.Wink
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
29.08.2009, 19:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 19:26 von Milena.)
#10
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Nö, alle haben kein trauriges Ende Wink. Das lied der Götter z.b hat doch ein sehr lustiges Ende. Und Silberwald-Saga hat auch ein gutes Ende, sofern man nicht absichtlich das böse wählt.
Die Story der Traumfängerin und dem Vorgänger Silberwaldsage entwickelte sich tatsächlich aus dieser kleinen nebenquest, die ich einst für Silberwald geschrieben hatte. Ich fand, daß sie das Potential hat, was wirklich Großes draus zu machen Wink.
Übrigens, mein neu geplantes Mod wird auf jeden Fall eher humorvoll werden. Von Tragödie und Melodram hab ich jetzt erstmal genug Laugh.
Zitieren
29.08.2009, 20:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 10:14 von koepy 3.)
#11
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Richtig, Das Lied der Götter war nicht traurig, es ging zum FestessenLaugh.
Von Der Traumfängerin kenne ich erst 4 Kap.. Warte auf das Gesamtwerk und fange neu an.Wink Hoffe muß am Ende nicht weinen, denn ein Beitrag anderorts läßt bösen erwarten.
---
Am Samstagabend arbeiten?
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
29.08.2009, 20:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 20:16 von Milena.)
#12
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Ach so schlimm wird`s auch nicht Laugh. Es gibt 6 verschiedene Schlüsse, und wenn man mit den Gefährten nicht wie ein Arsch umspringt, ist zwar am Ende nicht unbedingt alles gut, aber doch vieles erreicht Wink. Und ganz ehrlich, es mußte ja ein Ende sein, das zur Traumfängerin paßt. Da ich aber für Wünsche offen bin, würde ich evtl für die Komplettausgabe ganz am Anfang im Levelup dem Spieler die Möglichkeit geben, zu wählen, ob er ein ungetrübtes Happy-End will Laugh. Aber ich warte jetzt erst mal ab, wie die Reaktionen sind Wink.
Zitieren
30.08.2009, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 08:04 von koepy 3.)
#13
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Dann werde ich doch Kap. 5+6 vor der Gesamtausgabe spielen, damit ich an den Wünschen teilnehmen kann.
Bei sechs verschiedenen Möglichkeiten muß man wohl das letzte Kap. öfters spielen, oder baut sich das mögliche Ende langsam auf.
Was paßt zu der Traumfängerin? Liegt es nicht auch am Charakter?
- Hexe bis Elfe -.
Sind die Storys von Dir?Smile
Vorstellungsvermögen und Fantasy sind für Dich kein Fremdwort.Laugh
Schriftstellerin hättest Du auch werden können.Laugh
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
30.08.2009, 13:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 13:40 von Milena.)
#14
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals/NWN1
Das Ende wird in der Tat von Entscheidungen während voriger Kapitel, aber auch noch von Entscheidungen in Kapitel 6 beeinflußt.
Und unsere Storys sind natürlich alle von uns ausgedacht und selbstgeschrieben, das ist ja das Tolle dran, daß man seine eigenen Ideen umsetzen kann Wink.
Zitieren
01.09.2009, 12:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 15:28 von koepy 3.)
#15
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Na, was sieht mein altes AugeWink. So habe ich mir unsere treue Begleiterin vorgestellt. Einfach toll!!
Mädchen, wie hast Du Dir verändert.Wink
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
01.09.2009, 14:28,
#16
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Ist ein Porträt von Luise.liu. das sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, damit ich die Leute nicht mehr so mit meinem alten Drachen verschrecke Wink.
Zitieren
21.09.2009, 11:51,
#17
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Danke Dir hier nochmals für den Hinweis, den Du mir an andere Stelle gegeben hast - Dunkle Sonne -. Hat mich weitergebracht.Ftw
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
23.09.2009, 11:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 10:47 von koepy 3.)
#18
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Hallo,
habe das Erstlingswerk " Silberwald Saga: Dunkle Sonne " aus dem Jahr 2004, Dank Deiner Hilfe, durchgespielt.
Ein wunderschönes Modul aus der von Cytrions-Saga.
Dialoge, damals wie heute - ausgezeichnet -.
Nebenbei habe ich auch die damaligen Stellungsnahmen durchgelesen.
Ein Satz in einer Bewertung hat mir gut gefallen und trift den Kern.
Zitat:
" Gutes Spiel mit toller Story. Die Autorin hat sich bei der Story wirklich viel einfallen lassen und beweist ein Maß an Fantasie, wie man es nur bei ganz wenigen der Rollenspieler-Autoren findet."
Zitatende.
Dem kann man nur zustimmenFtw, denn ich kenne noch einige andere gute Werke von Dir oder Euch.
Du warst damals zwar anderer Ansicht bei der Bewertung der Story, aber die Spieler haben durchweg widersprochen: dem Widerspruch schließe ich mich ebenfalls an.
Installation und Spielverlauf ohne technische Probleme.
NWN1 nebst beiden Erweiterungen. Version: 1.68.
Danke für die vielen schönen SpielstundenFtw.

Gruß koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
26.09.2009, 18:46,
#19
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Ähm... ist die Komplettlösung inzwischen irgendwo aufgetaucht?

Hehe, das ist toll, Jared und Luria und alle die anderen wiederzutreffen, ein breites Grinsen nach dem anderen.... Laugh
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
26.09.2009, 19:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 19:10 von Milena.)
#20
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Nö, die ist im Orcus verschwunden Laugh. Aber hier im alten Forum : http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id...vis=&cat=4
solltest du auf fast alle Fragen ne Antwort finden.
Es freut mich, daß einige nun nach so langer Zeit nochmal mein Erstlingswerk spielen Tongue. Man darf halt technisch noch nicht soviel erwarten, nur die Gespräche waren sicher auch nicht schlechter als heute. Aber es ist sicher interessant, sozusagen den Vorläufer zu spielen und zu sehen, wie sich die Story dann weiterentwickelt hat.
Zitieren
26.09.2009, 19:28,
#21
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Okay, dann gucke ich mal, ob ich so durchkomme oder irgendwo hänge.

Die Reihenfolge ist halt verkehrt herum, aber es ist auch lustig, die Geschichte andersherum aufzurollen und die Lokalitäten und Charaktere zu treffen, von denen man ja schon einiges weiss.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
26.09.2009, 22:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 10:40 von koepy 3.)
#22
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Man findet auf alle Fragen eine Antwort. Ich stand einmal auf der Leitung, gefunden habe ich die Antwort dann doch noch.
Viel Spaß bei den Rätseln. Zum Schluß gibt es einen Schriftrollen-Code zu knacken um das Untoten-Dasein von Charis ist beendet. Kormann kann sie nun in die Arme schließen und zum Gutshof zurückkehren.
- ENDE -
Wie immer sehr gut gemacht.Yes
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
01.10.2009, 11:11,
#23
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Sehr, sehr froh bin ich, dass ich "Dunkle Sonne" installiert und gespielt habe, denn auch dieses Werk ist wundervoll, stimmig, spannend und, wie auch schon bei "Herz der Finsternis" und "Lied der Götter" ein MUSS, will man die Fortsetzungen wirklich erstens begreifen und zweitens rundherum geniessen. Wenn man, wie ihr, Rollenspiele ersinnt und erbaut, die tatsächlich als solche angesehen werden können, dann schlägt ein Spielerherz auch für den Geschichtenanfang und dann ist es egal, dass der für NWN1 entwickelt worden ist - eine schöne Überleitung zu der Bemerkung, dass beide Stories, sowohl "Lied der Götter" als auch "Dunkle Sonne" ebenso gelungen sind wie die Nachfolgemodule, betrachtet man mal die Möglichkeiten, die unter NWN1 gegeben waren, man kann eben nur das herausholen, was drin steckt und hier, mit der Originalkampagne im Kopf, habt ihr wiederum großartiges geleistet.

Ich habe mich für das "gute" Ende entschieden und den Vertrag nicht unterzeichnet. Jedoch habe ich einen Speicherstand angelegt, bevor ich die Entscheidung getroffen habe und werde das "böse" Ende noch durchspielen, bevor ich mich auf die Komplettausgabe von "Die Traumfängerin" einlasse - so passen die beiden Stories besser zusammen.

Dank dem Link zum alten Forum konnte ich Charis dazu bewegen, mir zu folgen (sehr schön gemacht, übrigens, die Untote, die nicht recht weiß, was eigentlich passiert ist, die jedoch dennoch einen Funken ihrer Persönlichkeit und Erinnerungen bewahren konnte).

Viele Rätsel, die einiger Grübelei bedurften, klasse gemacht.

Ich hoffe, ihr macht weiter. Genau so!

Mit Dank für die herrlichen Spielstunden,

Luise Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
02.10.2009, 15:12,
#24
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Daß mein altes Silberwald-Saga noch soviel Zustimmung findet und nun nach so vielen Jahren immer noch runtergeladen wird , freut mich echt Smile! Dabei ist es vom technischen her ja doch noch recht schwachbrüstig. Aber für echte Rollenspieler zählt halt doch vor allem die Geschichte Wink.
Es ist in der Tat sicher ein Vorteil, wenn man für HdF vorher Lied der Götter und für die Traumfängerin Silberwald-Saga gespielt hat. Ist halt doch schöner, wenn man den Anfang der Geschichte kennt, auch wenn man beide Kampagnen auch gut ohne Vorkenntnisse spielen kann.
Zitieren
02.10.2009, 20:19,
#25
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Och, so mager war das technisch ja gar nicht!!! Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
02.10.2009, 22:02,
#26
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
In der Regel sind die PC`s für die neuen Spiele zu schwachbrüstig.
Hier konnte man die Anforderungen auf Maximum stellen, dies glich einiges aus.
Wie Du aber treffend festgestellt hast, zählen bei einem Rollenspieler andere Fakten; zu diesen Rollenspielern zähle ich mich auch.
Du hast ein tolles Mod erstellt, da beißt die Maus kein Faden ab!
Es klafft nur ein kleines Loch zwischen beiden Teilen.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
03.10.2009, 11:06,
#27
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Die Website zu unseren alten Modulen Silberwald: Der Ring des Schicksals, Silberwald Saga: Dunkle Sonne und Das Lied der Götter für Neverwinter Nights 1 ist wieder online unter der folgenden Adresse: www.felinefuelledgames.de/silberwald/
Zitieren
03.10.2009, 11:57,
#28
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Toll! Nun ist also alles wieder komplett, auch unseren alten NWN1-Mods samt Komplettlösungen können nun wieder aufgerufen werden Ftw.
Zitieren
03.10.2009, 12:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 12:01 von Luise.lu.)
#29
RE: Silberwald: Der Ring des Schicksals + Dunkle Sonne/NWN1
Super!! Gehört ja doch noch alles dazu, auch wenn es noch aus NWN1-Zeiten ist.

Dunkle Sonne liess sich mit beiden Addons spielen (ausser, dass die untote Charis nicht mitwollte, aber das konnte ja behoben werden). An Ring des Schicksals wage ich mich gar nicht erst mit beiden Addons.

Ich finde ja, der Hinweis auf die Silberwaldseite gehört gut sichtbar auch auf die Downloadseite. Das ist doch ein Teil der großartigen Geschichte! Wink
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation