Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapitel 1 - Erste Prüfung
24.08.2009, 02:37,
#1
Question  Kapitel 1 - Erste Prüfung
Hallo,

ich habe das mit der ersten Prüfung nicht ganz verstanden. Habs nicht komplett durchgelesen und weiß nicht wie lange ich die Monster da töten soll. Habe schon unendlich viele gekillt... aber anscheinend gehen die Regeln anders. Kann es mir jemand erklären? Kann leider nicht nachlesen da der NPC mir das nicht erklärt und ich keine savegame davor habe.

Gruß
Zitieren
24.08.2009, 08:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 09:01 von Milena.)
#2
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Soweit ich weiß, gibt der Ausbilder unten schon ne Anleitung.
Also, es geht so: Du mußt in die kleine Begrenzung inmitten des Saals treten. Sobald du drin bist, werden außenrum Monster generiert. Die mußt du, mit Fernkampfwaffen oder auch Zaubern, so schnell wie möglich umnieten. Sobald sie nämlich deine "Burg " erreicht haben und den Burgwall betreten, werden sie als Minuspunkt gewertet. Soweit ich noch weiß, braucht man 5 Pluspunkte, also muß 5 Monster töten, bevor sie den Wall erreichen (man selbst darf den Wall nicht verlassen und jedes Monster, das eindringt, gibt einen Minuspunkt!). Im Grunde ist Schnelligkeit alles. Also sehr viel mit der Pausetaste arbeiten und sich immer wieder umsehen. Wenn es nicht anders geht, sich auf dem Markt mit besseren Bolzen oder Pfeilen eindecken, damit man nicht zu viele Schüsse braucht, evtl. noch Schnelligkeit oder katzenhafte Anmut kaufen (wenn man den Schatz gehoben hat, hat man ausreichend Gold).
Ist man erst mal überrannt, kann man meist nicht mehr auf einen grünen zweig kommen. Dann einfach Wall verlassen und den Ausbilder unten bitten, daß man einen neuen Durchgang machen möchte. Dann wird der Zähler zurückgesetzt und man kann von vorne beginnen.
Wenn man Glück hat, kommen viele Zombies, die sehr langsam sind. Man muß natürlich auch taktisch denken: Wenn man sieht, es kommt Spinne und Zombie, tötet man natürlich zuerst die Spinne, weil die schneller heran ist.
Wenn man den Wall verläßt, ist die Runde beendet und die monster werden alle zerstört. Wenn man genug getötet hat, kommt dann die Meldung, daß man es geschafft hat, der Ausbilder bestätigt dies dann.
Man braucht meist ein paar Durchgänge, bis man die optimale Technik hat. Am anfang sollte man also, bis man seine technik verfeinert hat, nicht gerade die teueren Bolzen oder Pfeile verwenden.
Hoffe, meine Erläuterungen machen die Sache etwas klarer und einfacher.

hier nochmal rauskopiert die Anleitung, die man vom Ausbilder erhält (brauchst nicht lesen, ich habe oben alles ausführlicher erklärt Wink:

So, Ihr wollt also die Prüfung ablegen. Um den ersten Teil zu schaffen, müßt Ihr in die Halle gehen. Dort ist in der Mitte eine ummauerte Begrenzung aufgebaut Bewaffnet Euch mit einer Fernkampfwaffe aus der Truhe, oder Eurer eigenen und geht dort hinein.
Sobald Ihr innerhalb der Begrenzung steht, werden sich Monster zu Eurer "Festung" auf den Weg machen. Ihr müßt sie töten, bevor sie die hölzernen Bohlen vor Eurer "Burg" erreichen. Sie werden an Eurer Festungsmauer Schaden nehmen, so daß sie keine große Gefahr mehr darstellen, kommen sie doch soweit.
Allerdings gibt es einen Abzug auf Euren Punktestand, wenn sie so weit kommen. Ihr braucht insgesamt 5 Punkte, um die Prüfung zu bestehen. Wenn Ihr Eure Burg verlaßt, ohne den Punktestand erreicht zu haben, werden alle Monster getötet, und Eure Punkte auf 0 zurückgesetzt. Ihr könnt dann nochmals neu anfangen, wenn Ihr mir vorher Bescheid gebt.
Zitieren
24.08.2009, 10:04,
#3
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Danke! ...ujj also da kommt was auf meine Hexerin zu
Zitieren
24.08.2009, 12:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 12:22 von Milena.)
#4
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Ich hoffe, du kommst klar. Es gibt dann noch einen zweiten, wirklich schweren Kampf, und das ist die zweite Abelprüfung. damit du es etwas leichter hast, hier gleich ein paar Infos:
1: Lege einen Speicherstand an, bevor ! du durch die Prüfungstür zur zweiten Prüfung gehst.
2: Stürme mit dem Charakter nicht gleich mitten in den Raum (sonst beginnt sofort der Kampf!), sondern leere erst die Kiste direkt neben der Tür, die viel Nützliches für den Kampf enthält.
3: Versuche, soviel Schutz wie möglich auf dich zu legen.
4: stell am besten gleich auf leicht Wink.

Wenn du damit nicht weiterkommst, kann ich dir noch mehr Tips taktischer Art geben oder dir evtl. auch einen kleinen Patch schicken, mit dem das Ganze etwas leichter wird.
Nach der zweiten Abelprüfung wird es deutlich leichter, du bekommst dann auch ne temporäre Gefährtin. Und ab kapitel 2 hast du dann ständige Begleiter. Ich würde dir Jared empfehlen, als Nahkämpfer ist der ne gute Verstärkung für einen Hexer.
Zitieren
24.08.2009, 14:53,
#5
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Ich würd auch die Glocken benutzen Wink zumindest bei einem der Gegner wirken sie glaub ich ^^

Hinsichtlich der Gruppe bin ich (Schurke) auch am besten mit Jared gefahren und dem Traumgänger.
Aber man muss auch viel mit Pause arbeiten , zumindest im späteren Spielverlauf, da kommen noch einige "harte" Fights auf dich zu Smile Aber es ist schaffbar. Ich hab mich immer erst mit allen auf die "Hauptgegner" konzentriert, insb. die, die auch Magie können. Dann gings eigentlich. Jared ist da wirklich eine gute Hilfe mit Niederwerfen und co.
Zitieren
24.08.2009, 14:55,
#6
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Die Glocken wirken bei allen Gegnern, wenn man die jeweils richtige schlägt Wink.
Zitieren
24.08.2009, 14:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 14:58 von nemesis.)
#7
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
ah ok ^^ dann hab ich beim Oger wohl die richtige erwischt, hat mir sehr geholfen Smile
der glocken knüppel eignet sich aber auch gut zum druff hauen ^^ zumindest bei mir machte er mehr schaden, als das was ich hatte ^^
Zitieren
24.08.2009, 15:23,
#8
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Ja, er sollte ja auch ne echte Hilfe sein. Wenn man da nicht extra noch Waffenwechsel machen muß, ist es schon günstiger.
Zitieren
24.08.2009, 17:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 17:44 von Revollti.)
#9
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Hallo,

also die erste Prüfung geht...wenn man seine Kohle für gute Bolzen, Katzenanmut und Hast trank raushaut, dann geht das sogar als Hexer wirklich sehr gut. Nur ist das komisch, dass eine lvl 4 Hexerin besser mit einem Armbrust durch kommt als mit den Zaubern :/ Bei der zweiten Prüfung hat das dank den glocken relativ gut klappt. Jetzt bin ich in der Mine und endlich mit etwas verstärkung.

Ich habe noch nie mit Hexer groß gespielt, aber es zeigt sich doch, dass diese chars für einzelmissionen unglaublich schlecht geeignet sind. Da hätte ich als Magier/Hexenmeister alles deutlich schneller hinbekommen. Trozdem macht es spaß, es fordert mehr aus mir Smile

Aber ICH würde die Map eventuell überarbeiten. Ich finde die hinweise in der Doku, dass es mit Hexer schwerer ist reicht nicht. Es müsste im Spiel beim Start bei diese lvl tussie direkt groß mit rot kommen "WENN DU HEXER, BARDE...ABER VORALLEM WENN DU HEXER BIST, NIMM DIESEN RING MIT +50 auf alle Attribute, damit du es schaffst..." - nein nicht so, aber wie schon geschrieben, im Traum war das ganze überhaupt nicht lustig als Hexerin. Solange neuladen bis man endlich glück hat und die Feinde mich kaum treffen ich die aber oft. Was wäre, wenn die Mobs im 1. Kapitel Magie sogut wie garnicht ausweichen können und dadurch etwas mehr Schaden kriegen? So könnte sogar der Hexer durch Zauber mobs killen. Oder einfach nur die Mobs gegen den Hexerstrahl schwach machen. Dann wäre Kapitel 1 balanced.
Zitieren
24.08.2009, 17:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 17:59 von Milena.)
#10
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Der Hexer ist am Anfang finde ich, besonders schlecht, wie die Begünstigte Seele. Das sind halt wirklich sehr schwache Anfängercharaktere. Der Hexer wird aber mit höheren Stufen dann deutlich besser, wenn auch meiner Ansicht nach nie so stark wie z.B ein echter Magier. Nimm auf jeden Fall Jared mit, Sabra ist ne gute Unterstützung für Kämpfercharaktere, aber als Hexerunterstützung finde ich sie deutlich schlechter geeignet.
Jedenfalls freut`s mich, daß du gut durch die schweren Prüfungen gekommen bist Ftw. Wenn du das geschafft hast, schaffst du sicher auch alles andere.

Übrigens: Lege unbedingt Ende Kapitel 1 (vor dem Übergang zu Kapitel2) einen Speicherstand an. einige Spieler haben nämlich Probleme mit einem Gebietsübergang ganz am Anfang Kapitel 2. Und wenn der Spieler noch einen Save von Kapitel 1 hat, kann ich da mittlerweile problemlos weiterhelfen.

Edit: ich werde die Gegner dort für die Komplettausgabe etwas leichter machen und bei der Leveltussi etwas deutlicher, daß es ohne die zusätzliche Stufe wirklich! schwer wird.
Zitieren
09.09.2009, 17:57,
#11
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Das eine begünstigte Seele eine schlechte Wahl für den Start ist, möchte ich doch hier energisch widersprechen Smile

Die Seele kann sich von Anfang an wie ein Kämpfer buffen, obwohl ich zugebe, das die Seele erst in höheren Leveln wirklich mächtig wird.

Trotzdem ein gute Wahl, wenn die Taktiken mal ein wenig ausgeklügelter sein sollen, als nur draufschlagen.

Die Seele ist der Hexenmeister der Magier Wink
Zitieren
09.09.2009, 18:15,
#12
RE: Kapitel 1 - Erste Prüfung
Na gut, ich nehm mein harsches Urteil zurück Laugh. Ich habe kürzlich selbst mal ne Weile mit dieser Klasse gespielt und fand sie gar nicht mal so schlecht, war eindeutig ein Vorurteil Wink.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation