Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luven und Druidenquest
23.12.2007, 00:24,
#1
Luven und Druidenquest
Hallo Milena,
Irgendwie ist das komisch. Ich habe jetzt erst Luven entdeckt, bin schon am Anfang von Kapitel 5. Die erzählt mir etwas von runtergehen zum See, große Kiefer, größere Steine im Wasser, dort soll ich mit einem Ruderboot fahren. Ich laufe herunter und habe ein Gespräch mit Isabell über einen Geist, den ich besänftigen soll, aber ich weiß von nichts.Wut
Weiß nicht um was es geht, auch kein Eintrag im Journal.
Am Ruderboot angekommen, kann ich es nicht benutzen. (altes Ruderboot uninteressant)
Kannst Du mir weiterhelfen?
Irgendwas muss da doch schiefgegangen seinNo


Den Druidenquest mit dem alten Hain kann ich auch nirgends finden, oder kommt der erst im letzten Kapitel?

Gruß

Angelan
Zitieren
23.12.2007, 09:15,
#2
RE: Luven und Druidenquest
Ist sehr seltsam. Das Ruderboot müßte eigentlich benutzbar sein, keine Ahnung warum es nicht geht. Aber da auf nwvault auch schon jemand geschrieben hat, daß er die Druidenquest nicht finden konnte, muß da irgendwas kaputt gegangen sein, das war nämlich noch nie zuvor ein Problem. Darf ich fragen welche Version du spielst? Ich werde jedenfalls heute noch nachschauen, was da defekt ist und dann das Gebiet neu hochladen. Danke, daß du den Fehler gleich gemeldet hast.
Zitieren
23.12.2007, 10:55,
#3
RE: Luven und Druidenquest
Ich schätze mal, Luven ist zu spät gespawnt...das erste mal war ich auch schon an ihrem Spawnpunkt vorbei, als sie hinter mir plötzlich auftauchte...

Da ich einen Mönchen, mit Mönchgeschwindigkeit im Barden hatte beim ersten Mal, dachte ich, es läge daran.

Beim reinen Barden, beim zweiten Test, plumpste sie mir quasi vor die Füsse Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
23.12.2007, 11:07,
#4
RE: Luven und Druidenquest
Hmm... stimmt ich erinner' mich auch dass sie mir mal, als ich gehastet durchgestümt bin, "in den Rücken gefallen" ist Wink

Vielleicht sollte man den Trigger wie einige andere auch so machen, das der Charakter kurz mal dominiert wird und in jedem Fall das "Fallobst" bemerkt. Tongue
With magic, you can turn a frog into a prince,
with science, you can turn a frog into a PH.D.
... and still keep the frog you started with.
Zitieren
23.12.2007, 11:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 12:34 von Milena.)
#5
RE: Luven und Druidenquest
Ich bin ja gerade dabei, die quest nochmal anzuschauen. Das Ruderboot hat bei mir problemlos funktioniert, aber mir ist ein anderer Fehler aufgefallen, der es auch in sich hat. Beim Tod Luvens oder wenn man sie aus der Party nimmt, wird eine Variable nicht gesetzt, so daß man trotzdem das Boot benutzen kann, was dann zur Folge hat, daß sie später quasi noch im Tal steht, selbst wenn man die Quest schon erledigt hat (oder mit ihr im neuen Hain sprechen kann, obwohl sie womöglich tot ist). Und ich werde den SC in der Tat einige Sekunden beherrschen, damit ihm Luven nicht entgeht. Weshalb das Ruderboot bei angelan aber nicht geht, ist mir immer noch rätselhaft. Zum Glück ist es nur ne Nebenquest, so daß es zumindest kein Spielstopper ist.

Edit: Habe nun diesen Fehler beseitigt und lade die neue Version gleich hoch.
Spieler mit der alten Verion sollten darauf achten, daß sie nur mit Luven in der party zum Boot gehen. Falls noch mehr Schwierigkeiten mit dem Boot haben, muß ich das nochmal nachschauen. Allerdings schien mir da jetzt kein offensichtlicher bug zu sein.
Zitieren
23.12.2007, 13:12,
#6
RE: Luven und Druidenquest
Hallo Milena,
ich spiele die Version 1.01.
Was bedeutet das jetzt für mich? Keine Chance, die Quest zu machen?Sad
Bedeutet das, dass man mit Luven den Quest beginnt?
Kommt man mit dem Boot ins "alte Hain"?
Leider steht in deinen Lösungen da jetzt nichts.

Ich habe aus dem Geschriebenen herausgehört, dass ich Luven mitnehmen muss, vielleicht habe ich auch nur das nicht getan?

Fallobst, welches Fallobst?Wut

Vielleicht habe ich sie beim ersten Mal übersehen, sie steht recht abseits, bin ich da vorbei gerannt, oder war sie nicht da?
Zitieren
23.12.2007, 13:34,
#7
RE: Luven und Druidenquest
Weiß ja nicht, ob das weiterhilft: bei mir steht Luven zwischen 2 Felsen, kurz vor dem Übergang zur Wegscheide.
Gespräch: Ja, kann ich helfen?
Ich: Wo muss ich lang?
Luven: Zum Fluss hinunter. Bei der großen Kiefer... Dort liegt ein Ruderboot..

Mehr nicht...
Zitieren
23.12.2007, 13:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 13:43 von Milena.)
#8
RE: Luven und Druidenquest
Ich würde einfach nochmals einen früheren Spielstand laden, Luven nochmals ansprechen und mit ihr zusammen direkt zum Boot gehen, sie muß unbedingt dabei sein (möglichst vorher alle Gegner in der Nähe töten, damit sie nicht im Kampf stirbt). Fallobst bedeutet, daß sie einem buchstäblich vor die Füße fällt. Wahrscheinlich ist dein SC zu schnell gewesen, so daß du sozusagen an ihr vorbeigerannt bist. (Diese Möglichkeit habe ich in der heute hochgestellten Version nun verhindert). Normalerweise müßte auch ein Tagebucheintrag kommen, wenn du ihre Quest angenommen hast. Irgendwas hat da bei dir gehakt. Ich kann alllerdings nicht sagen was, da ich heute morgen die Quest nochmals durchgespielt habe und keiner dieser Fehler aufgetreten ist. Wenn das Boot bei dir partout nicht ablegen will, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen Sad.

eine weitere Möglichkeit wäre:

Falls du die Druidenquest unbedingt spielen willst , und es dir egal ist, ob du dafür Punkte bekommst, kannst du auch einen ganz frühen Spielstand laden (so du noch einen hast) und sie einfach extra durchspielen, da die Quest keinerlei Auswirkungen auf die Hauptquest hat und du sie zum weiterkommen keinesfalls brauchst. (Vielleicht würde sie ja mit einem ganz frühen Spielstand noch laufen)
Zitieren
23.12.2007, 15:52,
#9
RE: Luven und Druidenquest
Habe die Sache noch mal durchgecheckt. Mit dem neuen Spielstand klappt es nicht, mit Spielständen, in denen ich schon im großen Tal war, auch nicht.
Ich bin wohl echt zu schnell gewesen, die Grottenschrate habe ich auch erst auf dem Rückweg entdeckt.

Bei dem älteren STand, bei dem ich noch nicht durchs Tal durch war, habe ich es noch mal probiert und da ist Luven dann vom Himmel gefallen.
Ich finde aber auch, dass man sie so zwischen den Felsen leicht übersehen kann. Und wenn man nicht zwischen diesen Felsen durchgeht, was man glaube ich nicht muss, dann ist man halt vorbei. Gut, dass du das in der neusten Version verhindert hast.
Ich werde dann wohl den Quest ohne die Punkte mit altem Spielstand spielen müssen.Sad
Na, besser als nichts...

So, aber jetzt werde ich erst mal das Ashenwoodkapitel machen.
Zitieren
13.03.2010, 22:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2010, 22:29 von Razfix.)
#10
RE: Luven und Druidenquest
leider haenge ich bei der druidenquest und komme nicht weiter...
was muss ich tun um mich aus dieser sackgasse zu befreien?

*!achtung spoiler!*
.
.
.
.
.
ich bin mit isabell und luven im druidenhain angekommen. nachdem luven sich nicht mehr weitertraut und die gruppe verlaesst, habe ich alleine das zelt betreten, bin eingeschlafen und in der vergangenheit am druidenhain wieder aufgewacht. nach dem gespräch mit Sabac am tor habe ich mir von der alten kraeuterfrau ihr kleid geben lassen und angezogen, ausserdem mein gesicht mit lehm beschmiert um mich als alte druidin auszugeben. trotzdem laesst mich Sabac nicht in den hain und sagt jedesmal "Sagte ich nicht, Ihr sollt verschwinden?" Ftl
Zitieren
13.03.2010, 23:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2010, 23:23 von Milena.)
#11
RE: Luven und Druidenquest
Na, da hast dein Held wahrscheinlich noch nicht besonders große Auftrittskunst und braucht das volle Programm, um nicht erkannst zu werden Laugh (ehrlich, es fehlt noch ne ganze Menge! Also sieh dich viiiel gründlicher um oder lies den Spoiler). Also (Spoiler, Schrift ist weiß, einfach drüberfahren, dann siehst esSmile

Es gibt noch irgendwo am Hang nen Baum mit ner Flechte dran, die kannst als Perücke nutzen. Und wo sind deine Brüste Laugh, such mal danach Laugh! Außerdem ist in der Höhle im Hand (ist etwas versteckt Wink) noch etwas zu finden, was die Verkleidung vervollständigt. Wenn diese dinge auch noch hast, wirst sicher nicht mehr erkannt Wink)
Zitieren
14.03.2010, 00:04,
#12
RE: Luven und Druidenquest
danke fuer den tip (bin im lager)

auf die idee mit den äpfeln bin ich noch gekommen, aber die hoehle haette ich ohne deinen tip niemals gefunden. danke nochmal[/color]
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation