Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lied der Götter
30.07.2009, 22:04,
#1
Lied der Götter
Tanzende Zombies!!!! Ich werd verrückt!! Und überhaupt: von wegen alte Grafik und altes Spiel! Allerherrlichst!! Den Endkampf hebe ich mir für morgen auf, bin schon ganz traurig, dass ich fast durch bin. Echt jetzt.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
30.07.2009, 22:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 22:41 von Milena.)
#2
RE: Lied der Götter
Hab doch gesagt, daß du rollenspielerisch nicht enttäuscht sein wirst Wink. Die tanzenden Zombies sind natürlich ein highlight Laugh. Ich mag jedenfalls meinen Lied der Götter Helden, weil er so ein richtiger Hallodri ist, aber das Herz doch am rechten Fleck hat Wink.
Zitieren
31.07.2009, 09:11,
#3
RE: Lied der Götter
Wo finde ich " Lied der Götter " ?WutHabe NWN1 auf dem PC.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
31.07.2009, 09:48,
#4
RE: Lied der Götter
Das findest du hier: http://nwvault.ign.com/View.php?view=Mod...il&id=3575

Und alles, was du übers CEP dafür wissen mußt (auch den link dazu), findest du hier:
http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id...vis=&cat=4
Zitieren
31.07.2009, 10:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 10:52 von Luise.lu.)
#5
RE: Lied der Götter
@ Koepy 3: Du benötigst CEP Version 1.52 für Lied der Götter. Aber da die veraltet ist und unzählige Patches dazugehören, kannst du CEP 2 installieren und zusätzlich die Dateien aus der Version 1.52 in die jeweiligen Ordner fügen. Die beiden Versionen beissen sich nicht und Lied der Götter läuft damit einwandfrei.

Hehe. Ich bin durch. Nach einer Prügelei, in der ich natürlich die Oberhand behalten habe *grins*.

Ich finde, man MUSS Das Lied der Götter spielen, wenn man Herz der Finsternis spielt oder spielen möchte. Die Vorgeschichte ist wundervoll und sie zu kennen, verdichtet das Rollenspiel-Feeling ungemein. Im Rahmen des Grafikmöglichen unter NWN1 ist mit Lied der Götter wiederum ein geniales Spiel gelungen mit Liebe zum Detail, mit intelligenten Dialogen und Charakteren, die überzeugen. Die Grafik ist übrigens gar nicht übel. Der Wald, in dem man muss, ist sehr schön mit dichter Atmosphäre. Und auf die Grafik kommt es doch gar nicht an, wenn man Rollenspielen will, oder?

Es sind wieder die kleinen und grossen Gimmicks, die dieses Spiel ausmachen. Die Rätsel sind teilweise knackig (ich bin an den Stiefeln fast verzweifelt und musste dann nachsehen...), teilweise schnell zu begreifen und zu lösen. Eine ausgewogene Mischung, wie ich finde.

Ich sage Danke für dieses herrliche Spielvergnügen und verbeuge mich tief vor den Machern!
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
31.07.2009, 11:36,
#6
RE: Lied der Götter
Ich bedanke mich bei Euch beiden.Smile
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
31.07.2009, 16:53,
#7
RE: Lied der Götter
Es ist eigentlich ganz meine Meinung, daß Lied der Götter einfach dazugehört und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es möglichst noch vor Herz der Finsternis spielen. Denn in Lied der Götter werden viele der Charaktere aufgebaut, die man dann in Herz der Finsternis wiedertrifft. Und dann sind sie wirklich alte Freunde, nicht irgendwelche Personen, die man das erste Mal trifft Wink.
Zitieren
03.08.2009, 10:27,
#8
RE: Lied der Götter
(31.07.2009, 10:51)Luise.lu schrieb: @ Koepy 3: Du benötigst CEP Version 1.52 für Lied der Götter. Aber da die veraltet ist und unzählige Patches dazugehören, kannst du CEP 2 installieren und zusätzlich die Dateien aus der Version 1.52 in die jeweiligen Ordner fügen. Die beiden Versionen beissen sich nicht und Lied der Götter läuft damit einwandfrei.

Hehe. Ich bin durch. Nach einer Prügelei, in der ich natürlich die Oberhand behalten habe *grins*.

Ich finde, man MUSS Das Lied der Götter spielen, wenn man Herz der Finsternis spielt oder spielen möchte. Die Vorgeschichte ist wundervoll und sie zu kennen, verdichtet das Rollenspiel-Feeling ungemein. Im Rahmen des Grafikmöglichen unter NWN1 ist mit Lied der Götter wiederum ein geniales Spiel gelungen mit Liebe zum Detail, mit intelligenten Dialogen und Charakteren, die überzeugen. Die Grafik ist übrigens gar nicht übel. Der Wald, in dem man muss, ist sehr schön mit dichter Atmosphäre. Und auf die Grafik kommt es doch gar nicht an, wenn man Rollenspielen will, oder?

Es sind wieder die kleinen und grossen Gimmicks, die dieses Spiel ausmachen. Die Rätsel sind teilweise knackig (ich bin an den Stiefeln fast verzweifelt und musste dann nachsehen...), teilweise schnell zu begreifen und zu lösen. Eine ausgewogene Mischung, wie ich finde.

Ich sage Danke für dieses herrliche Spielvergnügen und verbeuge mich tief vor den Machern!

Hallo Luise.lu
Dank Deiner Hilfe habe ich "Das Lied der Götter" zum Leben erweckt und versuche es durchzuspielen.
Habe Milio zur Rede gestellt. Dieser hat mir auch verraten, dass unter dem Wohzimmerteppich die oder das Beweisstück versteckt ist.
Leider gibt bei mir der Teppich sein Geheimnis nicht preis. Rätsel oder Macke? Weist Du wie?
Danke.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
03.08.2009, 10:47,
#9
RE: Lied der Götter
Ist schon so lange her, aber soweit ich noch weiß, sollte es genügen, wenn du dann über den Teppich gehst oder ihn anklickst, es ist der Läufer vor dem Bett. Vielleicht weiß luise.liu noch Genaueres. Eigentlich dürfte es kein bug sein, sonst hätte sie das Beweisstück ja auch nicht bekommen. Ich kann`s mir auch heute mal anschauen. Falls es doch ein bug ist, kann man sicher was schrauben.
Zitieren
03.08.2009, 11:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009, 11:10 von koepy 3.)
#10
RE: Lied der Götter
Richtig und danke.
(03.08.2009, 11:03)koepy 3 schrieb: Richtig und danke.

Es genügt den Teppich zu betreten. War zu einfach!!!Laugh
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
03.08.2009, 11:12,
#11
RE: Lied der Götter
Na dann ist ja gut Wink.
Zitieren
05.08.2009, 19:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 20:08 von koepy 3.)
#12
RE: Lied der Götter
Habe " Das Lied der Götter " durchgespielt.
In der gewohnten Kürze. Schließe mich der Beurteilung von " Luise.lu " voll an.
Zeitweise wurde man in die Zeit versetzt, als man mit Sharwyn durch das Herz der Wälder geritten (gelaufen), oder in den Ruinen der Schöpferrasse, für Fürstin Aribeth, die Beweismittel gesucht hat.
Dies fand ich sehr gut.
Am Ende ein großen Bug, als ich mit meiner zukünftigen Gattin durch die Tür gehen wollte. Was kam da? An Stelle der Feier:
" THE END "



-----

Habe festgestellt, dass es mit " Das Herz der Finsternis " nahtlos weiter geht.
- Wunderbar
- Nochmals ein Lob an alle, die an dem Spiel beteidigt waren.
- Weiterso braucht man nicht zu sagen, denn da seit Ihr schon dabei.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
05.08.2009, 22:25,
#13
RE: Lied der Götter
Ja, geht weiter, ist ja ein Zweiteiler Wink. Nur hab ich mit dem zweiten Teil eben gewartet, bis NWN2 draußen war, weil für NWN1 nur noch so wenig Spieler waren. Leider ist NWN2 nicht so der große Hit geworden, auf den ich gehofft hatte. Aber egal, ein Fortschritt war das Toolset trotzdem.
Hab gar nicht gewußt, daß du Herz der Finsternis noch gar nicht kennst. Dann hast du ja bals alles durchgespielt, was wir so zu bieten haben Laugh.
Zitieren
06.08.2009, 10:29,
#14
RE: Lied der Götter
(05.08.2009, 22:25)Milena schrieb: Aber egal, ein Fortschritt war das Toolset trotzdem.
Leider auch in Sachen Bugs. Laugh
Zitieren
01.10.2009, 11:23,
#15
RE: Lied der Götter
Hehe, nicht nur im Toolset, wie SOZ auf beeindruckende Weise bewiesen hat. *ggg*
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation