Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
21.07.2009, 12:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010, 01:59 von Gradus.)
#1
DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs
Dieser Thread soll eine Version History darstellen. Bitte keine Bugs in diesem Thread melden. Dafür ist weiter unten hier

http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...hp?tid=298

bereits ein Thread vorhanden. Danke Euch für Euer Verständnis


Aktuelle Version 1.02

Behobene Fehler

Version 1.01
Falls Du stirbst und Dich bei Dusrag wiederfindest, werden nun auch die Lebenspunkte der Gefährten, die zum Zeitpunkt Deines Todes bereits tot waren, wiederhergestellt.

Bei einzelnen Set-Items kam es zu Fehlern bei den magischen Verbesserungen, wenn man die Items an- bzw. wieder auszog. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. (nur für bereits laufende Spiele wenn man das jeweilige Set noch nicht ausgerüstet hat)

Die Wachtürme im Aussengebiet der Goblins wurden auf unzerstörbar gesetzt, da zumindest einer davon relevant für eine kleine Quest ist. (nicht für bereits laufende Spiele)

In einigen wenigen Fällen ist es vorgekommen, dass man beim Schädelrätsel in den Höhlen der Goblins nicht weiterkommen konnte. Das Rätsel ist jetzt in jedem Fall lösbar – leider aber auch ein wenig schwerer, sorry. (nicht für bereits laufende Spiele)

Auch der Bug, der in einem speziellen Fall dazu führte, dass man das Refugium der Wissenshüter nicht mehr verlassen konnte (ein Patch dafür steht bereits zur Verfügung) wird mit diesem Patch selbstverständlich behoben. (nur für bereits laufende Spiele, wenn das Gebiet noch nicht betreten wurde)

Im Keller der Stubenblütes sind die Lumpen, die für ein kleines Rätsel eine gewisse Bedeutung haben, jetzt unzerstörbar. Es gab da den einen und anderen Magier, der die Lumpen mithilfe seiner Zauber zerdeppert hat und danach das Rätsel – leider – nicht mehr lösen konnte. (nicht für bereits laufende Spiele)

Borian als Feldarbeiter verschwindet jetzt, wenn man ihm vermeldet, dass seine Frau in Sicherheit ist und bleibt nicht einfach stehen. (nur für bereits laufende Spiele, wenn man das Gebiet der Wegkreuzung noch nicht betreten hat)
Wenn Borian als Feldarbeiter auf den Höfen zu Gange war, konnte man in der Schenke bei den Halblingen nach erledigter Quest nicht mit ihm und seiner Familie reden. Jetzt sind die drei nicht mehr so schweigsam. ? (nicht für bereits laufende Spiele)

Manor der Vorarbeiter der Holzfäller verlässt die Gruppe jetzt auf jeden Fall nachdem man mit der Endgegnerin im Tal der Wasserfälle fertig ist und sich auf den Rückweg gemacht hat. (nur für bereits laufende Spiele, wenn man das Gebiet der Wegkreuzung noch nicht betreten hat)

An der Wegkreuzung ist es vorgekommen, dass man die kleine Quest mit dem verrückten Baumhirten nicht korrekt beenden konnte. Das dürfte jetzt nicht mehr passieren. (nur für bereits laufende Spiele, wenn man das Gebiet der Wegkreuzung noch nicht betreten hat)

Den Geistern auf dem Totengrund, die nach Aufhebung des „Fluchs der Feste“ einfach nicht verschwinden wollten, wurde – hoffentlich – auch endgültig der Garaus gemacht. ? (nur für bereits laufende Spiele, wenn man den Totengrund in der Vergangenheit noch nicht betreten hat)

Neu in der Version 1.01

Die wichtigste Neuerung steht im Zusammenhang mit der Quest, die man indirekt von dem Geschichtenerzähler erhalten kann, der einem beim Lagerplatz der Karawane in der Nähe des Stammlands der Schwarzen Hand über den Weg läuft.
Diese Quest um das „Schicksal der Zehn“ kann nun auch noch gelöst werden, wenn Arwa mit seinen Leuten sich bereits im Dorf der Halblinge befindet. Bisher war das nicht möglich. Danke an Lhaeo für den Hinweis, der mich dazu gebracht hat diese Möglichkeit einzubauen. (nicht für bereits laufende Spiele)

Auf Anregung von Angelan und Lhaeo habe ich die Möglichkeit des Schlafens in Betten etwas erweitert. Neu kann man wählen, ob das Schläfchen nur kurz (eine Stunde), bis zum nächsten Morgen (Uhrzeit wird auf 7.00 Uhr vorgestellt), bis zum kommenden Abend (Uhrzeit wird auf 19.00 Uhr vorgestellt) oder einen ganzen Tag (es vergehen 24 Stunden) schlafen will.

Die Kräuterfrau im Süden hat nun, ähnlich wie ihre „Kollegin“ bei der Binge, etwas mehr zu sagen, als einfach nur den Hinweis, dass eine Stunde vergangen ist, wenn man mit ihr plaudert. Vorausgesetzt, wieder analog zur Kräuterfrau im Norden, man hat schon den einen oder anderen Auftrag erledigt.

Und zuletzt noch etwas, was Lhaeo angeregt hat. Zunächst war ich der Meinung, dass sich diese Anregung nicht umsetzen lässt. Dabei war es – wie häufiger im Leben – ganz einfach. Das Kupferamulett, das von der Hüterin der Tiere verbessert wird, kann nun einfacher eingesetzt werden. Man muss nicht mehr „in der Gegend“ herum klicken, um die besondere Eigenschaft zu aktivieren.

Version 1.02
Bei einigen Spielern hat Mrezgag der Schmied bei den Goblins vom Stamm der Schwarzen Hand keine Anstalten gemacht sich zurück in die Höhlen zu begeben, nachdem er einem seinen Auftrag erteilt hat. Das dürfte jetzt hoffentlich Geschichte sein. (nicht für bereits laufende Spiele)

Es ist hin und wieder vorgekommen, dass Plinias Gespräch in der Schatzkammer nicht funktioniert hat. Das sollte jetzt nicht mehr passieren. Ebenso wie ein Hänger, der manchmal beim Betreten der Wegkreuzung mit Plinia „im Schlepptau“ dazu geführt hat, dass man die Gute nicht los wurde. (nicht für bereits laufende Spiele)

Ein weiterer Bug wirkt sich in aller Regel erst im zweiten Kapitel des dritten Teils aus, wenn man zum Schmiedemeister geworden ist. Allerdings kann dieser Bug sich auch auf das Schmieden in den vorangegangenen Teilen auswirken, wenn man mit einem auf den neuesten Stand gepatchten Originalspiel spielt. Irgendeiner der Patches nach 1.06 hat wohl diesen Fehler ausgelöst. Wenn mit mehr als einem magischen Artefakt geschmiedet wird, kann es je nach Rezept passieren, dass die Gegenstände auf dem Amboss zerstört werden, obwohl das Rezept korrekt ist. Das Schmiedesystem ist jetzt entsprechend angepasst und der Fehler tritt nicht mehr auf. (auch für bereits laufende Spiele)




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation