Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betatest - wer hätte Interesse?
13.05.2007, 11:21,
#1
Betatest - wer hätte Interesse?
Es ist zwar noch reichlich früh, aber aus Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, zuverlässige Betatester zu finden. Ich bin zwar in der glücklichen Lage, schon einige sehr gründliche zuverlässige Leute gefunden zu haben, doch ein paar mehr können nie schaden Wink.
Es wird zwar noch etliche Zeit brauchen, bis das Mod in den Betatest kommt, doch wenn es soweit ist, wäre es ganz hilfreich, schon einige Leute an der Hand zu haben, die dafür Interesse bekundet haben und die man anschreiben könnte.
Allerdings sollte man sich nur melden, wenn wirklich Bereitschaft besteht, das Modul ganz durchzuspielen und Fehler ausreichend zu dokumentieren. Auch für Gradus Modul bräuchte man dringend Tester, womöglich jemanden, der bereit ist, schon jetzt immer mal wieder einzelne Modulteile auf Fehler durchzuspielen.
Wer also an so was Interesse hätte, möge sich hier bitte melden Smile.
Zitieren
20.05.2007, 10:46,
#2
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Da es ja mit dem Gaia-Modul jetzt nichts wurde ( Sad ), könnte ich wenigstens hier aushelfen. Also Interesse habe ich schon, kommt nur drauf an, wann die Tests dann wären, denn nach den Sommerferien wird meine Zeit ziemlich begrenzt sein.
Zitieren
20.05.2007, 15:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007, 15:39 von Milena.)
#3
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Naja, ich kann es wirklich noch nicht so genau sagen. Wenn ich bis dahin noch nicht fertig bin, wird doch zumindest schon ein großer Teil fertig sein, den man durchtesten könnte, damit wäre mir schon auch geholfen. Ist halt für den Tester nicht so schön, wenn der Schlußteil noch fehlt. Gradus und ich haben uns übrigens schon Gedanken gemacht, ob wir nicht aus all den schon vorhandenen Gaiaquests und erstellten Gebieten nicht doch noch eine Geschichte machen könnten, die natürlich unseren bescheideneren Ressourcen angepaßt werden müßte, aber auch auf Gaia spielen würde, da die Welt ja großenteils ausgearbeitet ist. Wenn wir dieses Projekt evtl. nach Abschluß unserer eigenen in Angriff nähmen, wäre deine Hilfe sehr willkommen. Übrigens auch jetzt schon, wenn du Lust hättest, die eine oder andere Karte für unsere Module zu machen.
Zitieren
21.05.2007, 12:59,
#4
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Also so ab Ende Juni hätte ich wieder mehr Zeit, und sofern das Toolset mich nicht wieder vergrault, würd ich gerne mithelfen.
Zitieren
22.05.2007, 14:59,
#5
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Ich haette auf jeden fall interesse...kannst mich mit eintragen....muss dann nur mal die naechste zeit wieder nwn 2 drauf packen
Zitieren
22.05.2007, 20:59,
#6
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Schön Smile, dann werde ich euch mal einplanen. Es wird allerdings schon noch dauern, bis es soweit ist. Auch bei Gradus Mod. Gut Ding will Weile haben Wink.
Zitieren
23.05.2007, 16:58,
#7
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
wenn du hilfe brauchst, kannst du mich immer einplanen...solange ich kann werde ich helfen so gut es geht....gaia ist schon abgesprungen....ich hoffe das die letzten beiden hoffnungstraeger der deutschen modgeschichte von nwn nicht auch noch abspringen
Zitieren
24.05.2007, 15:50,
#8
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
@ AnTeevY

Da wären schon noch ein paar Wink Gebiete, die beim Fluch auf ihre Fertigstellung warten. Deine Unterstützung wäre also sehr willkommen. Melde Dich doch bitte via PM oder E-mail, wenn Du wieder etwas mehr Zeit hast.
Zitieren
25.05.2007, 13:49,
#9
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Klar, werde mich melden, ich denke so in 2-3 Wochen Smile
Zitieren
29.05.2007, 17:22,
#10
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Thx AnTeeVy Smile

Dann werde ich mir schon mal Gedanken machen, wo Du Deine Kreativität mit möglichst wenig Einschränkungen (questbedingt, Übergänge zu anderen Gebieten usw.) ausleben kannst. Wink
Zitieren
07.08.2007, 09:02,
#11
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Seid ihr versorgt mit Testern?

Ansonsten würd ich mich gerne dazu bereit erklären.

Allerdings bräuchte ich eine Anleitung dazu, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Zeit könnte ich aufbringen, ich hab nur einen Minijob und bin ansonsten leider Hartzler.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
07.08.2007, 18:12,
#12
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Tester hat man nie genug! ;D. Wir nehmen Dich gern in unsere Liste auf. Hmm - ich muss mal Milena fragen, wer von uns zwei die eigentlich führt Wink.
Aber erst mal vielen Dank dafür, dass Du Dich zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns wirklich über jeden Tester mehr, den wir mit unseren Modulen "belästigen" dürfen.

Und was man bei Tests zu tun hat...

Nun wenn es soweit ist, dass die Betatests anstehen, dann schicke ich Dir gerne eine etwas ausführlichere Anleitung, als das was jetzt folgt.

An sich musst du das Modul durchspielen und alles was nicht läuft oder Dir negativ auffällt (Hänger im Spiel, nicht lösbare Quests, Gespräche die ins Nichts laufen, übermächtige oder zu schwache Gegner, fehlende oder kaputte Übergänge, Türen die nicht aufgehen - obwohl sie sollten, Bäume die im Himmel schweben, alle Bugs eben) aufschreiben und uns mitteilen.
Im Idealfall - schön wärs ja, wenn's den gäbe Wink - findest Du nichts und wenn das bei den anderen auch so ist, kann das Modul veröffentlicht werden.

Es ist also kein übermässiges Hexenwerk. Ein wenig gedulden musst Du Dich aber leider schon noch. Ganz so weit, dass wir in die Beta gehen können, sind wir noch nicht. Milena ist schon etwas weiter als ich, aber... it's done when it's doneWink
Zitieren
07.08.2007, 18:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2007, 18:29 von Milena.)
#13
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Edit: Gradus war 3 Sekunden schneller mit der Antwort Laugh

Hallo Darkcat,

schön dich hier im Forum mal zu begrüßen Smile. Wir können auf jeden Fall noch Tester gebrauchen. Gradus für den Alphatest des ersten Teils und ich dann später für den kompletten Betatest. Allerdings mußt du erst für unseren Server freigeschaltet werden, damit du dir dann dort die Test-Module runterladen kannst.
Das muß Novil machen, der allerdings gerade nicht da ist, kann also etwas dauern. Ich werde ihm Bescheid geben, sobald er wieder geifbar ist Wink. Mußt also noch etwas Geduld haben, aber keine Sorge, du kommst auf jeden Fall noch zum testen.
Testen ist eigentlich ganz einfach:
Du spielst das Modul ganz normal durch, aber mit erhöhter Aufmerksamkeit. Am besten mit einem Notizheft neben deinem PC. Sobald dir was unangenehm auffällt, sei es ein Gebietsfehler (wie ein in der Luft hängender Baum), ein Fehler im Gespräch, oder schlimmer: nicht zu Ende spielbare Questen, keine erhaltenen Erfahrungspunkte, Gespräche, die nicht auf Questfortschritte eingehen, oder nicht funktionierende Rätsel oder unschaffbare oder viel zu leichte Gegner --- machst du dir eine Notiz
in welchem Gebiet, Gespräch oder Quest jener Fehler vorlag. Dann schreibst du , am besten nach Gebieten geordnet, eine Fehhlerliste mit Word oder ähnlichem und mailst sie uns zu.
Testen ist schon etwas lästiger als spielen, aber große Teile der Module sind schon recht gut durchgetestet, so daß es sicher doch noch etwas Vergnügen bringt, sie durchzuspielen.
Ich werd mich jedenfalls melden, sobald du freigeschaltet bist.
Zitieren
08.08.2007, 12:10,
#14
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Joh

das habe ich alles vertanden und trau es mir auch zu Smile

Danke für die schnellen Antworten.

Ich guck hier jetzt täglich rein und bin für euch sozusagen in Hab-Acht-Stellung Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
08.08.2007, 16:11,
#15
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
schoen das einige tatsaechlich noch ueber diese seite stolpern ^^ obwohl die module von milena und co. doch recht bekannt und auch beliebt waren/sind ist doch erstaunlich wenig los


herzlich willkommen Darkcat unter den reihen der wartenden ^^




und natuerlich auch daumendrueckenden
Zitieren
08.08.2007, 17:49,
#16
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Man bräuchte halt etwas mehr Werbung *g* auch wenn es jetzt auf rpguides.de eine extra News gab... hier im Forum könnte man ja z.B. statt dem MyBB oben mal ein Logo hintun Wink
Zitieren
08.08.2007, 18:22,
#17
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
allgemein ein logo zu haben waere net verkehrt...ich wuerd das in meine forensig mit rein packen
Zitieren
08.08.2007, 19:52,
#18
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Ich glaube, es hat vielleicht nicht so viel Zweck schon massig zu werben (was ja auch einiges an Zeit kostet), solange der release-Termin noch in einiger Ferne ist. Dann gucken die Leute hier halt mal kurz rein, blättern evtl. die Seiten durch und fertig ist. Die wenigsten bringen genug Enthusiasmus auf, um schon vorher reges Interesse zu zeigen. Ihr seid da eindeutig die Ausnahme Wink. Wir werden jedenfalls zumindest zum Starttermin dann intensive Werbung betreiben. Da es eigentlich keine deutschsprachigen NWN2 Module gibt, hoffe ich doch, daß sich dann etliche Spieler finden Wink, natürlich in besonderem Maße solche, die schon von unseren NWN1 Modulen angetan waren. Denn wichtiger als jetzt massig Besucher im Forum ist dann doch, daß man dann genügend downloads und Bewertungen bekommt, damit die Module nicht gleich im nwvault Modul-Nirwana verschwinden, sondern sich womöglich unter den Top-Modulen halten können ("hoff" Wink). Denn dorthin schaut ein Spieler natürlich zuerst, wenn er nach Modulen Ausschau hält. Aber natürlich bin ich (und sicher auch Gradus) über jeden froh, der schon jetzt Interesse zeigt und womöglich etwas Werbung für uns macht, denn wer schon mit dem Toolset gearbeitet hat, weiß, daß es manchmal schwierig ist, durchzuhalten und man für jede Aufmunterung und Unterstützung dankbar ist.
Zitieren
09.08.2007, 16:42,
#19
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
naja...dank dem toolset ist uns ja schon ein modul floeten gegangen....eigentlich der "namensgeber" dieser seite...bzw. des projektes...ich finde es klasse das ihr trotzdem noch verbissen weitermacht....auch wenn die englischsprachigen module zwar schon zahlreich erschienen sind....so gibt es doch kein modul das einem mehr als nen paar stuendchen spielzeit goennt...ich werde euch dennoch in meine forensig packen....und auch gleich dabei schreiben das der releasetermin noch nicht fest steht.....soll ich vielleicht auch sagen das helfende haende in richtung modbau gerne gesehen sind? ich weiss nicht ob es euch was sagt aber ich bin jetzt schon seit einiger zeit auf rivin aktiv
Zitieren
09.08.2007, 17:06,
#20
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Zumindest Gradus kann sicher noch Helfer beim Gebiete erstellen brauchen. Ich denke auch, daß unsere Module von der Spielzeit her recht viel zu bieten haben werden (wer kein DSL hat, kann sich aber schon auf gigantische download-Zeiten einrichten Wink. Ich hoffe, Maximus fällt nicht in Ohnmacht, wenn ich mit meinem 150 - 200 MB Modul ankomme Laugh.
Zitieren
09.08.2007, 18:26,
#21
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Vielleicht könnte man dieses doch gigantische Download ein wenig splitten? Ich denke da an Leute, die immer noch über einen einfachen Router ins I-Net kommen, ohne Flats Wink

Bauen kann ich leider nicht, bei NWN1 ging mir das flott und sauber von der Hand, aber, trotz ernsthafter, mehrmaliger Versuche, schaffe ich nichts, was nur annähernd meinen Vorstellung entspricht. Nunja, man kann nicht alles können, hm?
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
10.08.2007, 09:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2007, 09:26 von Gradus.)
#22
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Helfer sind immer gern gesehen. Im Moment hat sich AnTeevY das erste Gebiet der Überleitung zum zweiten Teil vorgenommen und ich arbeite an der Fertigstellung des vorletzten Aussengebietes des ersten Teils und daran den Upload fürs Alphatesten der bereits fertiggestellten Teile von Teil 1 vorzubereiten. Da klemmt noch eine kleine Cutscene, aber die ist nicht relevant für die Story - eher ein kleines Gimmick. Wenn die nicht funktioniert, geht der Test eben ohne los. Wink.

@ Milena

Wegen Maximus - vielleicht sollten wir die Mods gleichzeitig anmelden. Dann fällt er garantiert um. Laugh Der erste Versuch die knapp 900 Mega der bereits fertigen Teile von Teil 1 zu packen hatte 258 MB zur Folge. Ich freu mich schon d'rauf die Datei mit meinem ISDN hochzuladen Wink. Aber vielleicht krieg ich sie ja noch ein wenig kleiner.

@ DarkCat

Die Idee mit dem Splitten bringt leider auch nicht soviel. Zumindest bei meinem Fluch, weil die einzelnen Module der Kampagne - auch von den Quests her - eng verknüpft sind und ein zusammenhängendes Spiel nur möglich ist, wenn man alle hat. Ändert ja auch an der Gesamtgrösse des Downloads nichts. Anfangs habe ich noch versucht beim Bauen die Grösse im Auge zu behalten. Das geht bei Innengebieten ganz gut, aber sobald das erste Aussengebiet in Arbeit ist..... Die Dinger fressen Platz - das ist nicht auszuhalten. Das Gebiet an dem ich gerade arbeite ist 12 x 16 gross und hat jetzt schon fast 80 MB. Manchmal hab ich das Gefühl, dass jeder Grashalm mehr ein halbes Mega Platz braucht Wink.
Zitieren
10.08.2007, 10:32,
#23
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Ich glaube mal er meinte eher die Archivdatei am Ende dann aufzusplitten, damit man (wenn man keinen DL-Manager hat) die Dateien einzeln runterladen kann.
Zum Packen würde ich am Ende übrigens das 7z-Format (nicht zip oder rar) wählen, das hat soweit ich weiß mit Abstand zu beste Kompressionsrate, die Datei wird am Ende also so klein wie möglich.
Zitieren
10.08.2007, 10:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2007, 10:45 von Milena.)
#24
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
@ Gradus
Gute Idee, melden wir die Teile zusammen an, womöglich noch als Feline Fuelled Extra-large Spielpack (Greifen Sie zu, lieber Spieler, hier bekommen Sie zwei Megateile für umsonst! Billiger wird`s nimmer! Schlappe 500 MB download wird Ihre alte Mühle doch wohl noch schaffen?) Laugh.
und Maximus wird sich sicher denken: Die spinnen, die Deutschen! Wink.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke Wink.

Aber es ist wirklich ein Kreuz mit den Außengebieten. Du hast schon recht, jeder Grashalm kostet MB. Und splitten bringt bei mir auch nichts, da man definitiv alle 5 Module braucht, um die Kampagne spielen zu können. Ich könnte sie höchstens zum download aufteilen in zwei Pakete, aber runterladen muß man dann doch alle.

Edit: 7z hab ich schon mal versucht, aber bei mir gab das in der Packgröße irgendwie kaum einen Unterschied zu rar.
Zitieren
10.08.2007, 11:09,
#25
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Hallo zusammen,
nachdem ich doch schon recht oft auf dieser Seite nachgeschauen, was denn die beiden deutschen Module so machen, dachte ich, ich melde mich mal an und schreibe ein paar Zeilen.
Ich freue mich echt auf die beiden Module, hoffe, dass ich dann beim release auch Zeit habe, sie zu spielen, wenn sie so groß sind, wie angegeben.
Wenn sie so wie Lied der Götter werden, dann kann man echt gespannt sein.
Wünsche euch Modulbauern viel Durchhaltevermögen und Freude an dem Basteln. Laugh
Da es ja eine der ersten deutschen Module sein wird, wird die Resonanz, wenn die Module draußen sind, bestimmt gut sein.
Ich hoffe nur, dass durch das Add-On die bugs nicht wieder reinkommen. Oder das Modul ganz unspielbar wird wie bei Silberwald.
Zitieren
10.08.2007, 11:28,
#26
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Danke, ich glaube, es gibt wohl doch ein paar Leute, die hier mal reinschauen Wink.
Mit den patches ist es wirklich so ne Sache: Ich mußte jetzt schon nachbessern. Eine Szene, die unter 1.3 noch fehlerfrei lief, ging mit 1.6 plötzlich überhaupt nicht mehr. Man wird wahrscheinlich doch immer wieder mal nachbessern müssen. Bei einem Modul, das man bis zum Kern kennt, ist das auch problemlos möglich, kostet halt nur Zeit.
Zitieren
11.08.2007, 07:56,
#27
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
500 mb hin oder her...hab schon mehr gesaugt und lebe noch......is zwar sch*** fuer isdn benutzer aber sonst.....ich hab damals mit ner 2000er dsl leitung ne 1,2gb große datei gesaugt.....hat auch uebelst lange gedauert ^^

ich denke mal jetzt wird das schneller gehen.....hab mittlerweile zu ner 6000er dsl leitung aufgestockt Smile
Zitieren
16.08.2007, 15:35,
#28
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Hallo Zusammen,

falls noch Bedarf an Beta-Testern besteht würde ich mich gern zur Verfügung stellen.
Nicht das es nachher mangels Testpersonal nicht zur Veröffentlichung der beiden vielversprechendsten Module kommt. Wink
Zitieren
16.08.2007, 18:05,
#29
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
Tester kann man nie genug haben Wink. Allerdings dauert es noch etwas, bis wir mit beiden Projekten in die Betatestphase kommen (obwohl langsam aber sicher Land in Sicht ist). Wenn du zu diesem Zeitpunkt dann noch Lust und Zeit hast, werden wir dein freundliches Angebot gerne annehmen. Ich werde dir auf jeden Fall eine Nachricht zukommen lassen, wenn es soweit ist. Übrigens denke ich ich, niemand muß sich mehr Sorgen machen, daß die Projekte nicht beendet werden Wink. Der Großteil der Arbeit ist schon getan, und ich kann mir nicht vorstellen, daß Gradus oder ich vor der Zielgeraden noch schlapp zu machen. Zudem haben sich in letzter Zeit hier doch einige eifrige Helfer eingefunden, die testen und sogar Gebiete machen. Ein guter Zeitpunkt, denn unser Teammitglied Armin ist so mit Berufsaarbeit eingedeckt, daß er kaum noch Zeit fürs hobby findet.
Zitieren
16.08.2007, 22:30,
#30
RE: Betatest - wer hätte Interesse?
So, nachdem Gradus mir bescheid gesagt hat, das ihr hier fröhlich baut, melde ich mich auch mal offiziell hier im Forum an für die Tests.
Kann euch auch nebenbei helfen, wenn fragen zu Scripten entstehen, ein bissl was kann ich da ja auch. Natürlich nur wenn ihr wollt.
Ansonsten freue ich mich darauf, mehr von euren Modulen zu sehen, sieht alles schon recht interessant aus.

Datt Loki
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation