Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Save Game aus Teil wird nicht geladen
17.07.2009, 18:04,
#1
Save Game aus Teil wird nicht geladen
Hallo,
mein Savegame vom Ende des ersten Teils läßt sich nach der Installation des zweiten Teils nicht laden, um das Spiel fort zu setzen.
Ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten Teil neu installiert.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Das Modul konnte nicht geladen werden.
Das Modul ist möglicher weise korrupt oder wurde mit einer neueren Version des Toolsets/Spiels erstellt."

In meiner Verzweiflung habe ich jetzt hochgepatcht auf 1.23.
Problem und Meldung sind identisch.

Habt Ihr irgendwelche Idden zur Lösung des Problems?
Danke schon mal im Voraus.
Zitieren
17.07.2009, 19:23,
#2
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Hm, am alten Save kann`s kaum liegen, wir haben alle alte Saves (ich sogar noch von `ner Beta-Version von 1) genutzt und die haben problemlos funktioniert.
Ich könnte jetzt keinen Rat geben (sofern nicht wirklich was beim download schiefgegangen ist und das Mod wirklich defekt ist). Ich hoffe, Gradus weiß etwas mehr. Zur Not kannst ja immer noch deinen save schicken, daß man ihn mal kontrolliert, ob er vielleicht defekt ist.
Zitieren
17.07.2009, 19:30,
#3
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Ich kann da leider auch nicht sehr viel mehr dazu sagen. Ausser vielleicht die "üblichen Verdächtigen"..... Wink Hast Du noch irgendwas im Override-Ordner oder spielst Du mit besonderen Hak-Paks? Das könnte u.U. stören.
Aber ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, als Dich zu bitten mir einmal Deinen Save zu schicken. Vielleicht komme ich ja so dahinter, was da klemmen könnte.
Ich mach Dir gleich noch eine PM mit meiner Mail-adresse.
Zitieren
17.07.2009, 19:57,
#4
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Hallo,
Override Ordner ist leer.
Komisch ist nur, dass ich vor kurzem noch den fünften Teil der Abyss ohne Probleme spielen konnte.
Welche Haks werden denn benötigt?
Vielleicht sollte ich da mal ausmisten?
Zitieren
17.07.2009, 20:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 20:07 von Milena.)
#5
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Wenn du die Charishaks rausnimmst, aber bitte nur in einen anderen Ordner Wink zwischenlagern. Ich werde Kapitel 6 nämlich wahrscheinlich hochladen, ohne nochmal die großen haks reinzupacken. Wenn du sie löschst, mußt du dann eben nochmals alte Kapitel installieren, damit du alles hast (ist ja auch kein Problem). Allerdings ist es meiner Ansicht nach völlig unnötig, haks zu löschen (die wirken nämlich nur auf das jeweilige Modul), nur das override sollte leer sein.
Zitieren
17.07.2009, 20:33,
#6
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Also es muss irgendetwas mit dem Fluch Teil 1 oder 2 zu tun haben.
Das Laden eines alten Savegames aus Abyss funktioniert.
Ebenfalls kann ich eine neue Kampagne bei dem Zwergenfluch starten - nur das will ich ja gar nicht.
Gibt es eine Übersicht, welche Dateien in welchem Verzeichnis nach der Installlation vom zweiten Teil stehen sollten?
Danke schon mal für das Engagement.

Da sich ein anderes Savegame laden lässt, denke ich das die Haks wohl nicht Schuld sind - Oder?
Zitieren
17.07.2009, 20:37,
#7
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Die Charis Haks kannst Du ruhig drin lassen. Modulbezogene Haks haben keine Auswirkung. Ich dachte eher an etwas, dass z.B. die Hauptkampagne ändert und statt als Override-Content in Form eines Haks geliefert wird. Sowas wie ein PRC-Pack o.ä.

Aber jetzt schau ich mir erst einmal den Save an und probier ihn auch mal einfach so aus. Mal sehen was passiert.
Zitieren
17.07.2009, 20:40,
#8
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Es hört sich ziemlich danach an, daß dein Savestand kaputt ist. Aber das wird Gradus schnell rauskriegen, wenn er ihn mal testet. Vielleicht kriegt er ihn ja wieder zum Laufen.
Zitieren
17.07.2009, 20:54,
#9
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Vielen Dank, das macht erst mal Mut.
Zitieren
17.07.2009, 21:17,
#10
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
In Deinem Saver fehlt der komprimierte Winrar-Ordner für das Modul "BingeSued_Nord_Umland". Also genau das Modul in dem Du eigentlich gerade stehst.
Der Save sieht aber ansonsten ok aus. Also hab ich etwas ausprobiert und aus einem meiner Saves den fehlenden Winrar-Ordner in Deinen Save kopiert.

Tadaaa Wink .... bei mir liess sich das Spiel danach mit Deinem Save starten und ich bin von der Binge aus zunächst noch bei Forstling vorbei - btw. solltest Du vielleicht auch noch machen - bevor ich ins Dorf und von dort aus zur Karawane marschiert bin. Es lief problemlos.
Ein kleiner Haken bleibt. Ich hab keine Ahnung, was es für Auswirkungen haben wird, wenn Du später aus dem zweiten Teil für eine Quest wieder in den ersten Teil zurück gehst, dass der Ordner nicht aus Deinem gesicherten Spiel stammt. Da könnte es mglw. dann haken. Muss aber nicht. *g*

Alsdann - ich packe jetzt den geflickten Save und schau mal, dass er dann auch irgendwie zu Dir kommt. Laugh
Zitieren
17.07.2009, 21:24,
#11
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Tja, dann sag ich doch mal ganz doll DANKE.
Zitieren
17.07.2009, 22:02,
#12
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Die Mail mit dem korrigierten Savegame ist unterwegs. Gib doch bitte Bescheid, wenn er auch bei Dir funktioniert. Und - logo Wink - natürlich auch, wenn er nicht tut. Wink
Zitieren
18.07.2009, 09:56,
#13
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Auch auf diesem Wege noch mal Danke. Das reparierte Savegame funktioniert einwandfrei.
Zitieren
18.07.2009, 10:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2009, 12:10 von Gradus.)
#14
RE: Save Game aus Teil wird nicht geladen
Klasse, freut mich. Dann wünsch ich Dir viel Spass (hoffentlich Laugh ) beim Spielen. Und falls Du sonst noch Probleme kriegst, oder - was alle Götter Faeruns verhindern mögen Wink - über einen Bug stolperst, meld Dich hier im Forum. Einen Meldethread für die bösen, bösen Käfer gibt's ja noch aus dem ersten Teil. *g*

Edit: Jetzt gibt es auch eine eigenen Thread für Bugs aus Teil 2. *g*
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation