Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nettes Forum
02.07.2009, 17:14,
#1
Nettes Forum
Ich wollte nur mitteilen, das dieses Forum sehr angenehm ist und ohne Die Traumfängerin wäre ich wohl nicht hier. Naja, oder spätestens bei Fluch der Zwerge 2. Teil.

grüsse
Calahan
Zitieren
02.07.2009, 18:07,
#2
RE: Nettes Forum
Blush
hachja, ein Forum ist halt immer nur so angenehm, wie die Leute, die es besuchen Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
02.07.2009, 19:15,
#3
RE: Nettes Forum
Ja, wir haben das Glück, daß nur Leute dieses Forum besuchen, die sich zu benehmen wissen Laugh. Aber wir sind natürlich sehr froh, daß es nun schon seit Jahren ein Forum ist, wo man sich wohl fühlen kann und es noch nie Bösartigkeiten oder unangenehme Zeitgenossen gab. Und hoffen natürlich, daß dies die nächsten Jahre auch so bleibt Wink.
Zitieren
03.07.2009, 17:30,
#4
RE: Nettes Forum
Na ja, derartig kleine Spezialforen werden relativ selten von Trollen heimgesucht.
Zitieren
06.07.2009, 09:20,
#5
RE: Nettes Forum
Das ist natürlich der Vorteil, daß hier eigentlich nur Leute herfinden, die sich für unsere Mods interessieren und keine Themen behandelt werden, die Trolle einladen. Kleiner ist halt einfach gemütlicher Wink.
Zitieren
02.09.2009, 09:47,
#6
RE: Nettes Forum
Hallo Feline Fuelled Team,
War einige Tage zu Gast auf anderen Foren.
Aus diesem Grund möchte ich hier und heute an das gesamte Team ein sehr, sehr großes Lob aussprechen.FtwFtw
Einige könnten zu Euch in die Ausbildung kommen, damit sie lernen was Unter-, Miteinander und Schnelligkeit heißt.
- Hochmut kommt vor dem Fall - , oder so in etwa.Wut
Vor drei Tagen eine Anfrage gestartet, heute noch keine Antwort.
Zitat: " Schnecke ist kein ICE " , Zitatende.Sleeping
Dies kann ich mir bei Euch beim besten Willen nicht vorstellen.

Schön wieder bei Euch zu sein.Laugh

Gruß koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
02.09.2009, 11:27,
#7
RE: Nettes Forum
Vielen dank für das nette Lob Blush! Es ist uns halt allen ein Anliegen, daß Spieler, die sich wegen Bugs, Fragen oder allgemeiner Resonanz bei uns melden, gut betreut werden und nicht ewig auf eine (freundliche !) Antwort warten müssen. Das war von Anfang an so, schon in unserem alten Forum, und soll auch so bleiben. Jeder soll gern hier ins Forum schauen, das freut uns und unsere Spieler Laugh. Und ich denke, der angenehme Umgangston, der bei uns auch im Inneren herrscht, wirkt eben auch auf das Äußere Wink.
Zitieren
03.09.2009, 08:05,
#8
RE: Nettes Forum
Oh, die zwei Minuten habe ich jetzt auch noch Zeit:

Eure freundlichen Umgangsformen sind die Grundvoraussetzung für ein freundliches Echo. Ihr gebt vor, welches Benehmen hier gern gesehen wird und darauf richtet man sich als Besucher dann auch gerne ein. Es mag kleinlich klingen, aber mir gefallen auch eure Fähigkeiten, in ganzen Sätzen zu schreiben und dieses fehlerfrei und mit Punkt und Komma und allem, was die deutsche Sprache so hergibt. Da bleiben einem unflätige Pöbeleien gleich im Halse stecken. *lach*

Man bekommt hier immer sehr schnell Antwort, aber, und auch wenn ich das vielleicht nicht sagen sollte, weil ich ja auch Nutzniesserin der grandiosen Betreuung hier bin: das kann nicht eingefordert werden, denn auch ihr habt noch anderes zu tun und könnt hier nicht 24 Stunden am Tag in Habachtstellung auf Fragen warten. Umso mehr muss man den Service hier loben und einen Dank aussprechen.

Danke!
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
03.09.2009, 12:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 12:56 von nemesis.)
#9
RE: Nettes Forum
oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Bislang nicht oft erlebt sowas. Es wird einem immer super schnell geholfen oder man bekommt einen Tip. Wenn ich das mit teils kostenpflichtigen Supports vergleiche, wie unmotiviert die teilweise sind ...

Aber das ist vielelicht auch grade der Grund warum das so angenehm hier ist, das Forum wird m.E. von einer Gruppe sehr motivierter Entwickler betrieben, denen was daran liegt, was ihre Spieler denken auch wenn sie für die ganze Arbeit und Zeit gar nichts bekommen.

Es ist halt ein nettes Miteinander.

Hat man leider nicht immer, ich war selber jahrelang für NWN1 als Projektleiter und SL einer PW tätig. Da investiert das Team ja auch viel Zeit in die Entwicklung und die Bespassung der Spieler in FOrm von QUests und dergleichen. Was man sich da teilweise von SPielern anhören muss, ist wirklich unter aller Kanone... leider. Sowas find ich nimmt einem irgendwann die Lust daran, ging mir zumindest so, wenn ständig nur genörgelt und gefordert wird. Die Spieler, die mal Danke sagen, konnte man fast an einer Hand abzählen. Die große Masse glaub ich nimmt alles irgendwie als selbstverständlich hin und hat eine große Erwartungshaltung.

Ob nun PW oder Entwickler von Single Player Kampagnen, es ist ein Hobby und das ist unbezahlt. Wer das als Spieler vergisst oder gar nicht sieht, ist dann doch vielleicht besser bei bezahlten Spielen ala WOW oder sonstwas aufgehoben, wobei man da für sein Geld eigentlich auch nicht wirklich viel geboten bekommt Smile Die lassen sich von der Qualität her auch gar nicht vergleichen, für mich ist das alles nichts irgendwie.

Ich jedenfalls fühl mich hier wohl und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen Smile
Zitieren
03.09.2009, 13:10,
#10
RE: Nettes Forum
Ist immer sehr schwierig mit PWs.
Erfüllt man die Erwartungen der Spieler dreht sich die Schraube der Erwartungen ins Endlose und das, was da ist, wird nicht mehr anerkannt.
Erfüllt man die Erwartungen nicht, motzen die Spieler auch.
Ich erinnere mich an meinen ersten Server am liebsten:
da waren nur ein paar Maps, viele Spieler und niemand sonst. Wir haben selbst Geschichten erfunden, uns geprügelt, und da niemand da war, den das interessierte, gehörte es einfach zum RP dazu. Keiner motzte im Forum wegen 'Ungerechtigkeiten'. Warum auch? Laugh Heute ich verprügelt, morgen der andere Laugh und irgendwann haben sich die Gemüter beruhigt und man hatte Spass.

PWs sind heute keine Besonderheit mehr, sondern gehören zum Konsumverhalten vieler.
Ansprüche sind hoch, Gegenleistungen niedrig Sad Anerkennung gleich 0.
Ist halt so nach so vielen Jahren und anderen Bezahlserver... leider.

Einen großen Vorteil haben die SP-Module-Bauer.
Grosser Vorteil deshalb, da die 'Erfinder' völlig frei alles nach ihren Vorstellungen aufbauen können. Die Spieler können dann nur nach dem Spielen ihre Bewertung abgeben Wink Laugh
Ein Nachteil ist heute nur:
es gibt nur noch wenige Interessierte an NWN2-SPs.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
03.09.2009, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 13:55 von nemesis.)
#11
RE: Nettes Forum
ja, da hast du völlig recht mit. ich erinner mich auch noch an die zeit als NWN recht neu war, da hab ich auf einer der sogenannten tavernen PW gespielt, viele gebiete gabs da auch nicht, das meiste spielte sich in der kneipe ab und es war eigentlich immer was los. Die spieler hatten kaum Ansprüche und einfach ihren spass. Später änderte sich das dann, höher, weiter, schneller. Ich will dies , ich will das. Quests mussten alle ewig lang dauern, so dachten die Spieler und schon während der Quests kam Gejammer, wenn mal was nicht so passte wie es sich der Spieler vorstellte. Allein das Thema Tod wurde zu einer ewigen Streitfrage. Ich bin nachwievor ein Verfechter des möglichen permanenten RP Todes, natürlich nicht ohne weiteres. Aber es soll wohl mal vorkommen Smile Da hast Du halt in einer SP Kampg. auch wenig Chancen, wenne Tod bist ist das so, dann lädse neu. Auf einer PW kannse immer mit einem SL diskutieren und das in Frage stellen. Die Akzeptanz für gewisse RP technische Ereignisse ist da find ich einfach geringer, weil man hat ja immer die Möglichkeit rumzudiskutieren.
Ziehse es seitens des Staff knallhart durch, hasse vermutlich nen Spieler weniger. Ich kanns ja auch iwi nachvollziehen, man höngt an seinem Char, den man vielleicht sogar jahrelang gespielt hat. Aber konsequentes RP find ich grundsätzlich besser als ich kann machen was ich will und nix hat ne Folge^^ Aber mit soner Einstellung stehse leider bei vielen Spielern recht alleine im Wald. Deren Chars sind superhelden und können eigentlich auch nicht sterben. Ich finds auch schade, dass viele Spieler auf PWs eigentlich nur noch XP geil sind, es geht alles nur noch um XP. Ich hab doch RP gemacht, ich will aber nun auch XP Laugh Ich weiss nicht, ich spiele auf PWs um gepflegtes RP zu haben, weil mir das Spaß macht. Klar freue ich mich wenn der Char auch mal aufsteigt, aber ich mach das RP doch nicht aus dem Grund (nur) damit ich so schnell wie möglich LVL 20 oder was weiss ich bin. Ich hatte damals einen Char, den hab ich mehr als 3 Jahre gespielt. Allerdings hat er sich irgendwann so verstrickt und verfangen in Lügen und Verrat etc und alles verloren, seinen Glauben usw.. dass ich mit ihm am Ende Selbstmord begangen habe, da ich dies als logische Folge seines Handelns und EInstellung sah. Klar tat mir das leid, ich hing an dem. Aber manchmal is das eben so, ich hab ihn ja auch ein Stückweit da hin geführt, aber auch andere Einflüsse brachten ihn so weit. Gerade das find ich ja das Interessante bei sowas, die vielen Faktoren. Dann muss man auch im Zweifel mal mit dem Schlimmsten leben. Wenn mein Char total böse und finster is und ich Probleme bekomme damit, dann kann ich nicht sagen, och joa, dann werde ich eben wieder Gut, SL verschieb mal bitte meine Gesinnung Wink Wer sich auf gewisse Sachen nicht einlassen kann, soll m.E. nach extreme Chars auch nicht spielen. Ich erinner mich noch als wir Drows zugelassen haben, da wunderten sich nach einer Zeit einige der Spieler dieser Drow, dass es ja eigentlich ziemlich schwer wäre den zu spielen, keiner mag ihn, er kommt kaum ins Gespräch ... naja was ham sie erwartet dachte ich mir, Friede Freude Eierkuchen RP mit einem bösen Drow , der dann womöglich noch mit Elfen sich in den Armen liegt... also lol ...

Ja da hast Du recht, bei den SP modulen haben die Spieler wenig Mitwirkungsmöglichkeiten im Vorfeld anders als bei den PWs, dort versucht man ja auch irgendwie viel auf die Spieler einzugehen, weil man ja von denen lebt irgendwie, also die PW. Und dann fängt man halt an zu tun, zu bauen , zu skripten um die Sonderwünsche der Spieler zu befrieden ^^

Schade eigentlich, dass sich so wenig für gute SP Kampg. interessieren. Ich fahre da sehr zweigleisig, ich geniesse schönes RP auf einer PW genauso wie spannende Abenteuer in einer SP Kampagne.
Zitieren
03.09.2009, 14:00,
#12
RE: Nettes Forum
Ich denke auch, das ist unser großer Vorteil. Denn Spieler sollten durchaus ihre Wünsche äußern können, und ihre Vorschläge auch Beachtung und Eingang finden, aber: Wer zuviel entgegenkommt und es jedem recht machen will, der hat ausschließlich Nachteile!
a: macht er bald ein Spiel, das nicht mehr das ist, was er eigentlich machen wollte...der eigene Spaß am Bauen geht verloren, und dann ist das Ende nicht weit!
b: man kann es nie allen recht machen. Wenn man es versucht, ist man nur noch am abändern und zu keiner wirklich sinnvollen Projektentwicklung mehr in der Lage (allein aus Zeitmangel).

c: gibt sicher noch viel mehr Punkte, aber das sind die Wichtigsten Wink.

Deswegen mal ganz krass: wer die Wünsche der Spieler nicht beachtet, hat ein ziemliches Problem, wer aber alles auf die Wünsche der Spieler ausrichtet, ein noch Größeres! Denn viele haben heute wirklich nur eine extreme Erwartungshaltung, fordern und toben, wenn etwas nicht nach ihremn Wünschen geht, obwohl sie z.B. für ne NWN- PW oder ein SP-Modul keinen Pfennig ausgeben müssen, sondern alles für umsonst bekommen. Ich kann solche Geisteshaltung nicht nachvollziehen, kommt mir vor wie ein Dreijähriger in der Trotzphase, der alles haben will. Manche sind wohl tatsächlich in dieser Entwicklungsphase steckengeblieben Wink.
Von daher bin ich sehr froh, daß wir hier noch nie! solche Leute im Forum hatten. Das ist sicher auch ein ziemlich großes Glück Smile.


Und der Nachteil, daß es wenige SP-Spieler gibt: Man muß es so sehen: Ich habe jahrelang P&P geleitet. Da hab ich für 4-5 Spieler auch sehr viel Arbeit gehabt, dann kam die Spielrunde, 4-5 Spieler, die auch nicht immer gleich gut drauf waren, haben das Abenteuer konsumiert und es geriet in Vergessenheit. Oft kam keinerlei feedback Sad.
Wenn man ein SP-Modul baut, hat man zwar noch mehr Arbeit, aber wenn nicht gerade das Hauptspiel an sich im Niedergang ist, wie jetzt NWN2, kommt ein Titel auf einige Tausend downloads (und man darf auch nicht vergessen, daß unsere Mods ja immer in ein, zwei PC-Zeitschriften auf DVD kommen, also da nochmal Verbreitung finden, die sich nicht in download-Zahlen ausdrückt). Auch wenn nicht alle das Mod mögen und durchspielen, bau ich lieber was für ein paar Tausend Leute als für 4-5, zumal die Geschichte dann ja sehr lange noch von Leuten gespielt wird. Das sieht man ja, daß sich sogar welche den Silberwald nochmal gezogen haben Wink.
Bei einer PW ist alles aber noch ungleich schwieriger, und deshalb bin ich froh, SP-Module zu machen, und keine PW Laugh. Ich kann dich gut verstehen, nemesis, daß dir da jede Lust abhanden kam. Das ist sehr schade, wenn das Engagement von Leuten so mit Füßen getreten wird und sie dann aufhören mit Dingen die ihnen Spaß machten und eigentlich doch jedem Vorteile brachten.
Zitieren
03.09.2009, 14:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 15:19 von DarkCat.)
#13
RE: Nettes Forum
Dazu kommt dass man beim Singleplayer aufeinander aufbauen und weiterentwickeln kann, ohne dass man dafür unbedingt die "Vorgänger" gespielt haben muss. Beim Herz der Finsternis ist die Vorgeschichte in einem Buch erzählt, und bei der Traumfängerin baut alles aufeinander auf. Es wird zwar immer wieder Bezug genommen, aber zwingend sind die Vorgänger nicht. Abgeschlossene Geschichten, dass verschafft einem dann auch das Gefühl, diese erlebt zu haben.
Ich habe mal versucht, bei ...(noch aktiven Server Wink ) einzusteigen... es blieb beim Versuch, die Spieler da sind eine verschworene Truppe, und Neueinsteiger haben es nicht leicht.
edit: Und wenn man manchmal mit Scheuklappen durch die Dungeons rennt, bekommt man hier wirklich Hilfe.
Zitieren
03.09.2009, 15:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 15:18 von nemesis.)
#14
RE: Nettes Forum
ja, darum gehts mir hauptsächlich auch, das "erleben " eines abenteuers. Eine fesselnde Story, so wie ich sie bei Traumfängerin erlebt habe, wo man darauf brennt wie es weiter geht, das macht einfach Spaß. Ich habe da z.B. bei SoZ solche Elemente vermisst. Die Basiskampg. fand ich recht gut, auch MotB hat mir gefallen. Aber bei Soz vermisste ich dieses epische, die Story, die sich um den Helden rankt und die vorangetrieben wird. Ich hab das irgendwie nur als Aneinanderreihung von Quests empfunden. Ich habs zwar durchgespielt, aber irgendwie wirklich gefesselt hat mich SoZ nicht. Mich hätte es da gefreut, wenn da z.B. nochmal die Sachen mit dem Ordenshauptmann aufgegriffen worden wären etc. Aber naja.

Bei der Traumfängerin hatte ich wirklich das Gefühl Teil dieser Geschichte zu sein, es ist MEIN Abenteuer, das Abenteuer der Heldin. Wenn ich so ein Gefühl entwickel beim Spielen, betrachte ich ein Modul als gelungen, hinzu kommt dann halt noch das liebevoll gestalete Ambiente, was alles abrundet.

Ob ich wieder mal aktiv bei einer PW oder sonstwo Mitwirke, weiss ich noch nicht. Ich bin zwar noch SL aber bin eher passiv. Ab und an spiele ich meine Chars und hab mein RP, aber das reicht derzeit auch Smile
Zitieren
03.09.2009, 16:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 16:34 von Silk.)
#15
RE: Nettes Forum
(03.09.2009, 14:00)Milena schrieb: Manche sind wohl tatsächlich in dieser Entwicklungsphase steckengeblieben Wink.
Von daher bin ich sehr froh, daß wir hier noch nie! solche Leute im Forum hatten. Das ist sicher auch ein ziemlich großes Glück Smile.

ich will Feen... in Dragon Age, Milena ich will Feeen ! *wääääh* Crying

Spass beiseite...ja das ist halt der Vorteil denn man im SP Mod bau hat... man setzt ein Fakt fest... der unantastbar ist.. da man ein fertiges Produkt abliefert... Bei Online Projekten wird immer geschraubt und gemacht. Verliert man da als Entwickler Sein Ziel aus den Augen hat man irgendwann das Gefühl das ganze hat nichts mehr mit dem zu tun was man eigentlich wollte. Hält man zu stark nur an seinen Zielen fest ...kann das auch nach hinten los gehen..Da man Spieler verärgert...

Und Nörgler gibt es überall nur bei Pw´s nörgeln sie während des spielen und übertragen das im schlimmsten Fall noch auf andere...

Aber denke das auch eine Frage der Reife der Leute... Und auch ein Zeichen der Wertschätzung wenn da nicht nur Kritik rüber kommt. Wer nur wo kritisiert soll es schlicht sein lassen etwas zu spielen . da viele vergessen das das das alle nur zum Spaß machen Entwickler wie Spieler !

lG Silk
Zitieren
03.09.2009, 17:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 18:33 von Silk.)
#16
RE: Nettes Forum
"mit mütterlichem Tonfall:" :Silk, tut mir leid, du kriegst keine Feen, die bösen Männer von Bioware haben die leider vergessen....aber schau doch....dieser nette, knuddlige Zwerg....der mit dem putzigen Bärtchen....das wär doch was für dich? Rofl

edit Silk: "IIIIE Zwerge! wo...?" ups nun verderbe ich mir sicher bei zwei Teamies Laugh
Zitieren
03.09.2009, 18:25,
#17
RE: Nettes Forum
*auf Zähler unten schiel*

tatsächlich...
10000 Beiträge im Forum! Laugh
Zitieren
03.09.2009, 18:26,
#18
RE: Nettes Forum
ohh, ne schoene zahl Wink
Zitieren
03.09.2009, 18:39,
#19
RE: Nettes Forum
Wo ist der Sekt BalloonSorcererSorcererBalloonW00t!
Zitieren
03.09.2009, 19:09,
#20
RE: Nettes Forum
GRAAAATUUUULAAAATIOOOOON !!!!
Ftw
Rofl
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
10.09.2009, 10:00,
#21
RE: Nettes Forum
Oh super, auf die nächsten 10.000 ! Smile
Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, das Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation