Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totaler Absturz
30.06.2009, 19:01,
#1
Totaler Absturz
Hi Leute,

ich habe einen durchaus merkwürdigen Bug. Ich habe erst ein mal normal, sprich, problemlos angefangen zu spielen. Keine Probleme, alles funktionierte so wie es soll. Habe erst ein mal alle Quest, die man innerhalb der Feste-Mauern lösen kann, beendet. Doch als ich nach "Draußen" ging, fing mein Bug-Problem an.

Jedes mal wenn mich ein NPC auf den Außenwelt-Maps versucht anzusprechen, stürtz nicht nur das Spiel, sondern auch gleich das ganze System ohne Vorwarnung ab. So zB verucht ein NPC, nach dem man die Feste verlassen hat und eine andere Map besuchen will, mit einem zu sprechen. Der Bildschirm wechselt die Perspektive -> buum, PC fängt an vom BIOS aus neu zu booten Cursing
Manchmal bekomme ich noch zu sehen was die NPCs zu mir sagen wollen; zum Antworten bin ich aber noch nie gekommen! Innerhalb der Mauern, lief aber, wie schon gesagt, alles problemlos. Und wenn mich keiner versucht anzuquatschen, kann ich auch andere Maps problemlos betretten.

Ich vertraue Euch hier meinen Overkill-Charakter an. Klar ist er künstlich erschaffen (DevMode 1 halt Wink ), doch mit Lvl-1 Char gibts die Probs auch.

rapidshare.com

PW jonnie
Zitieren
30.06.2009, 20:45,
#2
RE: Totaler Absturz
Sorry, jonnie - ich hab nach etlichen Fehlermeldungen von rapidshare in meiner Verzweiflung meinen ISDN-Zugang aktiviert und damit dann endlich Deinen gepackten Save herunterziehen können.
Leider lässt sich das Archiv nicht entpacken. Die Dateien scheinen verschlüsselt zu sein und WinRar verlangt pro gepackter Datei ein Passwort.

Könntest Du bitte checken, was da nicht tut wie es soll. Oder schick mir eine PM mit dem Passwort, falls Du das Archiv tatsächlich verschlüsselt hast.

Zwischenzeitlich hab ich zu dem Bug noch ein paar Fragen. Sowas hatten wir bisher nämlich noch nicht. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Wink

Alsdann:

Auf welche Version hast Du NWN2 gepatcht und spielst Du mit installierten Add-Ons (MotB oder/und SoZ)?

Welche Version des Fluchs hast Du? Aktuell ist die Version 1.06 auf dem Vault und unserer Site.

Steckt vielleicht noch etwas im Override-Ordner, das stören könnte, oder hast Du ausser den Haks vom Fluch weitere Haks installiert?
Zitieren
30.06.2009, 21:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009, 21:21 von jonnie.)
#3
RE: Totaler Absturz
Das PW Wink habe ich doch angegeben Wink PW jonnie Wink hehehehe sorry hab das ":" vergessen Blush

NWN2 v. 1.22,
Zwergeversion 1.06.

Abgesehen vom Fluch sind keine anderen Mods drauf. Habe auch schon das Spiel komplet de- und wieder neuintalliert. Hat nix geholfen.

Overrideordner ist leer (soll er leer sein?)
Ok, jetzt kann ich den Fluch nicht ein mal neu starten. Sobald ich das Buch am Anfang aufgehoben habe und mich die Wache anspricht -> peng, neubooten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Windows nach dem Neustart meldet, dass das System nach einem schweren Fehler wieder hergestellt wurde. Was geht hier ab??? Shocked WutScared
Zitieren
30.06.2009, 21:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009, 22:45 von Gradus.)
#4
RE: Totaler Absturz
Sorry hab ich falsch interpretiert. Ich habs für eine Art "Gruss" gehalten.

Das ist ok. Die aktuelle Version ist 1.22.1588. Das kannst Du prüfen, indem Du im Loader "update" anclickst. Dann steht rechts oben die genaue Version. OE hat da noch Hotfixes nachgeschoen, nachdem das update auf 1.22 gelaufen war.

Die Version 1.06 ist aktuell. Also daran kanns auch nicht liegen.

Der Override-Ordner sollte am besten immer leer sein, wenn Dir der jeweilige "Modder" nichts anderes sagt. *g* Override-Inhalte können Kampgagnen-Inhalte überschreiben und das führt dann zu ziemlich "miesen" Bugs, wenn sie nicht zum jeweiligen Modul gehören.

Windows-Fehler? Das hört sich aber nicht gut an. Da scheint mehr nicht in Ordnung zu sein und das kann an sich nicht am Fluch liegen. Welches Windows hast Du denn installiert? XP oder Vista?

Aber jetzt schau ich erst einmal in Deinen Save. Ich meld mich wieder.

EDIT:
Ich hab die beiden fraglichen NPC-Gespräche (Zwerg in den Tälern und Idal, der Händler, beim Übergang vom Elfenwald zu den verheerten Ebenen) mit Deinem Save gespielt und bei meinen drei Versuchen sind die Gespräche sauber angesprungen. Kein Absturz.
Im Save selber ist soweit ich das sehe auch alles in Ordnung. Prinzipiell dürfte der Inhalt dieses Saves auch keinen Einfluss auf die zwei Gespräche haben. Beide Gespräche sind in Modulen, die in Deinem Save noch nicht enthalten sind. Die werden erst geladen, wenn Du den jeweiligen Übergang benutzt.

Fazit: Ich fürchte, es liegt an irgendwas auf Deinem System.

Hast Du die aktuellsten Treiber (Graka, Sound, DirectX etc.) installiert? Ist Net.Framework in der aktuellen Version 3.5 SP1 bei Dir drauf?

Hast Du bei der Installation von NWN2 darauf geachtet, dass zuerst das Spiel - also OC, dann MotB und ggf. dann SoZ - installiert wird und erst danach die Patches?

Und - siehe oben - ist definitiv auch der letzte Hotfix von OE auf 1.22.1588 installiert.

Der Autopatcher bringt offenbar ab und an bereits nach 1.22.1586 die Meldung, dass nichts neues mehr zum download vorliegt. Erst wenn man danach den Loader erneut aufruft und nochmals updates suchen lässt, wird 1.22.1587 installiert und nach nochmal der gleichen Prozedur erst dann 1.22.1588.

Viel mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

Wenn alles nichts hilft, kann ich Dir einen Patch schicken, der die Scripte bei den betroffenen Gesprächen so anpasst, dass die NPC's Dich nicht mehr ansprechen. Das musst Du dann selbst übernehmen. *g* Allerdings hilft das dann wirklich nur bei diesen Gesprächen (Wache vor der Binge, Zwerg in den Tälern und Händler beim Elfenwaldübergang). Wenn bei anderen CutScenes ähnliches passiert, müsste ich Dir dort jeweils ebenfalls angepasste Scripte schicken.

Sorry, dass ich Dir nichts besseres anbieten kann. Aber wenn ich den Fehler nicht reproduzieren kann, wird es ziemlich schwierig dem Käfer zu Leibe zu rücken.
Zitieren
01.07.2009, 00:30,
#5
RE: Totaler Absturz
Leider hast Du Recht. Nach dem ich nun versucht habe die Hauptkampagnie von NWN2 zu starten, tratt der gleiche Fehler auf. Es lieg also definitiv nicht and den Zwergen!

Unglücklicherweise half da ein neuer Grafiktreiber auch nicht weiter. Ich hoffe nur, dass es nicht an der Hardware liegt, denn sonst wird es wirklich teuer Ouch
Zitieren
01.07.2009, 06:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2009, 06:44 von DarkCat.)
#6
RE: Totaler Absturz
(30.06.2009, 21:50)Gradus schrieb: Ist Net.Framework in der aktuellen Version 3.5 SP1 bei Dir drauf?
Ist ganz wichtig für NWN2 und verursacht solche bösen Fehler wenn man es nicht hat.
Ärgerlich ist, dass die Hauptverantwortlichen von NWN2 nie darauf hinweisen *grummel*

Du brauchst Net.Framework 3.5 SP 1

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-....94571.html

oder

http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
01.07.2009, 18:10,
#7
RE: Totaler Absturz
Negativ, habe zwar vorsichtshalber das .NET 3.5 neuinstalliert, die Abstürze aber bleiben bestehen.

Komischerweise konnte ich das Hauptspiel und beide Addons problemlos 2 mal durchspielen. Sogar den Fluch konnte ich normal anfangen, bis jetzt jedenfalls. Vielleicht ist doch der Fluch schuld daran??

Interessant ist auch noch, dass ich Gespräche innerhalb von Gebäuden ohne Abstürze führen kann. Erst wenn ich draußen bin und die Perspektive in den 1st Person Modus bei den Gesprächen wechselt, stürzt das System tatal ab. Wenn ich irgendwann Zeit und Lust habe werde ich noch ein mal das Spiel de- und neuinstallieren, ohne den Fluch, und schauen ob das eine Veränderung bringt. Jetzt aber bin ich nur frustriert und habe fürs erste genug!

Danke für Eure Hilfe.
Zitieren
05.07.2009, 22:47,
#8
RE: Totaler Absturz
Ihr werdet es nicht glaubenScared Es war die Festplatte! Ich bin mir da ziemlich sicher. Sie heitzte sich auf gut 50°C! Jetzt steht das Gehäuse offen und ein Lüfter davor und es geht Laugh hehehehe

Ich wäre nie darauf gekommen, schon deshalb nicht, weil ich neben NWN2 auch noch Crysis zur gleichen Zeit völlig problemlos durchgezock habe Shocked . Wer hätte gedacht, dass NWN2 mein System mehr in Anspruch nehmen wird als Crysis Whistling

Jedenfalls danke ich für Eure schnelle Hilfe
Zitieren
05.07.2009, 23:15,
#9
RE: Totaler Absturz
Keine Ursache... Wenigstens kannst Du jetzt weiter spielen. Man weiss ja, dass NWN2 nicht gerade sparsam mit den PC-Ressourcen umgeht, aber mehr als Crysis... kaum zu glauben. Wink
Zitieren
10.07.2009, 01:02,
#10
RE: Totaler Absturz
NWN2 macht vor allem eines: Unglaublich viel Hitze ^^

Es gibt wirklich wenig spiele die ich kenne, die die Hardware so ordentlich aufheizen und an den Ressourcen ziehen, leider.
Aber schön zu hören, das es klappt Smile
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation