Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update von Version 1.01 auf 1.02
19.12.2007, 17:22,
#1
Update von Version 1.01 auf 1.02
Hallo Milena,
was muss ich denn neu installieren und herunterladen, wenn ich von Version 1.01 auf 1.02 updaten will?
Alles?
Wie sieht es beim Update mit den alten Spielständen aus? Sind die weiter spielbar?
Oder muss man mit einer Version zu Ende spielen?

Gruß

angelan

Übrigens: bisher echt sehr schöne Geschichte, aber sauschwere Kämpfe...
mein Barde hat so seine Probleme...
Zitieren
19.12.2007, 18:12,
#2
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Ich würde sagen, da du Version 1.01 spielst, brauchst du wirklich nicht neuinstallieren. Soviel wurde für Version 1.02 nicht geändert, es ist nur ein einziger wirklicher kleiner bug dabeigewesen, alles andere kann man unter "Unschönheiten" abhaken. Es ist auch nicht so einfach, daß man einfach die Gebiete auf dem neuesten Stand hat, wenn man sie neuinstalliert. Mit deinen Speicherständen kannst du immer nur die alte gespeicherte Version spielen. Verbesserte Gebiete, die dein SC noch nicht betreten hat, werden wohl neu reingeladen, wenn man sie ins override zieht , man kann dann auch den alten Speicherstand nutzen (aber keine Gewähr dafür Wink). Vielleicht gibt es noch andere Tricks, aber ehrlich gesagt kenn ich mich damit nicht so gut aus.
Was die Kämpfe betrifft, ich muß deine Klage extra für meinen Tester und Übersetzer Armin kopieren. Dem waren sie nämlich noch immer viel zu leicht Wink. Ich selbst habe das spiel auch mit nem Barden durchgespielt, beginnend mit Stufe 7, auf Schwierigkeit normal. Ich muß sagen, sie waren schon teilweise heftig, aber mit ausreichend Heiltränken, etc. durchaus schaffbar. Vielleicht solltest du einfach die Schwierigkeit in NWN2 insgesamt herabsetzen, wenn du da Probleme hast.
Zitieren
19.12.2007, 18:29,
#3
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Hallo,
also dann spiele ich mit der bisherigen Version weiter. Ich dachte halt, dass z.B. diese Sache mit dem Schreien des Charakters ( "Schmerzen") wäre halt nett gewesen, wenn das weg wäre. Und das hast du ja, wenn ich hier richtig gelesen habe, bereinigt.
Zum Kampf: erst einmal war es ja keine Klage Smile,
aber ich bin halt jemand, der nicht andauernd auf Rasten drückt, um wieder die Zauber zu haben und eher auf Schwierigkeitsgrad "schwierig" spielt (weil ich die REgelung, dass Feuerbälle bei der eigenen Gruppe keinen Schaden machen, auch wenn man sie mitten in die eigenen Leute reindonnert eigenlich nicht so mag). Werde aber mal auf normal stellen..mal sehen, was es bewirkt.
Und viele Tränke kaufen gehen Yes
Vielleicht wird es ja auch einfacher, wenn mal Wegbegleiter dabei sind, dann kann mein lieber Barde mit den Pfeilchen von hinten schießen...
Zitieren
19.12.2007, 18:51,
#4
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Eigentlich hoffe ich nur, daß ich die Schreie beseitigt habe Wink. Die Wahrscheinlichkeit, daß es an der Rüstung liegt, ist jedenfalls sehr hoch und die habe ich in der Tat verbessert. Kannst sie ja auch einfach verkaufen und was anderes anziehen Wink. Ich werde morgen (oder noch heute abend) mal ne Weile mit verbesserter Rüstung durchspielen, dann sieht man schnell, ob es geholfen hat. Evtl würde es helfen, eine verbesserte Puppenspielerrüstung ins override zu ziehen, muß ich dann auch mal testen, die könnte ich dann ja zum runterladen reinstellen..
Zitieren
20.12.2007, 10:00,
#5
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
Manchmal muss man einfach nur nachdenken. Dachte erst, das mit den Erdelementaren wäre zu schwer, als ich aber auf die Idee kam, den Golem immer zu heilen, und selbst mit geisterhaftem Antlitz getarnt zu bleiben, war alles kein Problem mehr.
Oder auf dem Zombieschiff hatte ich allein keine Chance, bin dann halt am Ende des ersten Kapitels mit Isabell hin, die hat als Kämpferin alles weggehauenLaugh
Ich denke, die gute Isabell wird mir gute Dienste leisten.

Die Rüstung würde ich ungern verkaufen, ist echt gut und hat ja für meinen Charakter einen Erinnerungswert.
Zitieren
20.12.2007, 11:50,
#6
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Ich habe in der Tat bei einigen schweren Gegnern Möglichkeiten eingebaut, wie man sie schwächen oder ganz ohne Kampf umgehen kann. Man muß nur drauf kommen Wink.
Zitieren
22.12.2007, 11:18,
#7
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Milena schrieb:Was die Kämpfe betrifft, ich muß deine Klage extra für meinen Tester und Übersetzer Armin kopieren. Dem waren sie nämlich noch immer viel zu leicht Wink.

Hehe, wie ich Milena schon mal per Email erzählt habe ist das wohl wieder ein klarer Fall von doppelter Wahrnehmung... Smart

Barde ist schon seit jeher meine Lieblingsklasse (so kam ich ja überhaupt mal zu "Das Lied der Götter") und das heisst, ich spiele jetzt seit über 5 Jahren in NWN Barden (oder meine penetrant unterpowerte Lieblings-Combo Barde/Arcane Archer), hauptsächlich in hunderten von user-gemachten Modulen, die in erster Linie für MinMax den unbesiegbaren Kämpfer balanciert wurden...

Dazu kommt natürlich noch, dass ich das Modul in diversen Stufen der Entwicklung immer wieder mal angetestet habe und inzwischen viel zu genau weiss, was wo kommt. Selbst wenn ich beim Testen versuche, völlige Unwissenheit zu imitieren und unvorbereitet in die Kämpfe zu gehen kann ich halt doch das Hirn nicht komplett leer machen. Whistling

Ich werd mal unter neuer Überschrift ein paar Tips für "Barden-Newbies" einstellen, damit's denen irgendwann auch mal so geht wie mir, und sie sich beschweren können, dass der "harte" Kampf keinen einzigen hitpoint gekostet hat... Tongue
With magic, you can turn a frog into a prince,
with science, you can turn a frog into a PH.D.
... and still keep the frog you started with.
Zitieren
22.12.2007, 12:02,
#8
RE: Update von Version 1.01 auf 1.02
Ich spiele normalerweise keinen Barden, nur bei Lied der Götter oder in HdF.
Normalerweise Waldläufer und Kleriker.
ÜBrigens im weiteren Verlauf des Moduls ist es echt besser geworden, auch wenn der Barde noch ab und zu auf 0 TP geht (selten, wenn er halt vorne ist), aber er ist meist im Hintergrund, unterstützt mit Liedern und schießt mit Bogen.
Und ich habe dann oft so was wie geisterhaftes Antlitz...
Isabell ist halt eine echt gute Unterstützerin, nicht die "Frau im Hintergrund", sondern die im Vordergrund.
Aber wenn mein Barde eins auf die Nuss bekommt, dann hat er es halt schwerer.
Aber es macht mit Barde trotzdem echt viel Spaß...und ich spiele übrigens auch nicht ohne Hirn Smile
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation