Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rashemen Ruinen
17.12.2007, 21:43,
#1
Rashemen Ruinen
Sorry Milena, ich komme arbeits- bzw krankheitsbedingt (Wink) nicht so recht zum Spielen, aber ich hänge schon wieder Sad

Und zwar in den Rashemen Ruinen mit den zwei Bodenplatten und den Statuen dahinter. Ich tat das Einzigste, was mir einfiel und parkte Isabell und Ursinus auf den beiden Platten. Nur leider war das von keinem Erfolg geprägt Crying
Ich versuchte einiges aber nun weiß ich nicht weiter.

Kannst Du mir wiedermal einen kurzen Hint geben ?
Zitieren
17.12.2007, 22:02,
#2
RE: Rashemen Ruinen
Die Idee an sich ist schon mal gar nicht falsch Wink.
Hier ein paar Tipps, je nachdem, ob du schon weiterkommst, mußt du ja nicht weiterlesen als gewünscht:

1: Hast du das zerfeldderte Büchlein im Bücherregal gefunden, gleich neben dem loch nach unten? Es berichtet über die zwei Vorbesitzer der Ruine, und wie diese stets zusammen zu den Schätzen in den unteren Gewölben gelangt sind.
2: Wenn du die Geschichte über die beiden Brüder gelesen hast, erfährst du auch, daß sie immer zwei magische Gegenstände trugen, die genau ihr Wesen widerspiegelten (welches ihr Wesen war, ist auch näher ausgeführt Wink)
3: beide Gegenstände sind in der Ruine zu finden.
4: Wenn du dich selbst und einen Gefährten mit den Ausrüstunggegenständen ausgerüstet hast, schau mal die Statuen an, damit du dann auch richtig stehst.
Zitieren
17.12.2007, 22:22,
#3
RE: Rashemen Ruinen
Es hilft alles nichts, ich komme nicht dahinter No

Ich habe die Rüstung des Heilers gefunden, außer einem Diebeswerkszeug +6 habe ich nichts weiter gefunden und wie soll man sowas anlegen ?
Zitieren
17.12.2007, 22:27,
#4
RE: Rashemen Ruinen
Schau mal, ob du das hier hast:
Wenn du reinkommst in die Ruinen, erledigst du ja einen Ettercap (samt Spinnen etc.), der läßt einen Gepäcksack fallen, darin ist ein Helm. Identifiziert ist es der Antike Helm der Wachsamkeit oder so ähnlich. Das ist das zweite Item.
Zitieren
17.12.2007, 22:41,
#5
RE: Rashemen Ruinen
Ach so, den trage ich schon längst.

Jaa, jetzt ist was passiert Laugh
Na, darauf muß man ja kommen, das die Charas noch in die gleiche Richtung wie die Statuen blicken müssen Smart

Puhh, aber ich sag Dir, Milena, bei meinem Vote werde ich das angeben, das die Rätsel nicht von Pappe sind. Das Lied der Götter ging mir jedenfalls lockerer von Händen Wink
Hatten die Tester denn keine Schwierigkeiten ? Kann doch nicht sein, das ich in ein paar Monaten so verblödet geworden bin ?

Danke nochmal ...
Zitieren
17.12.2007, 22:48,
#6
RE: Rashemen Ruinen
Naja, ich glaube bei dem Rätsel hab ich auch in den Walkthrough in der ReadMe gespitzelt Wink Damit hab ich aber alles gebacken bekommen.
Zitieren
17.12.2007, 23:00,
#7
RE: Rashemen Ruinen
Wink - sie müssen nicht in die gleiche Richtung gucken, nur auf dem richtigen Podest stehen. Ich glaube, daß du vielleicht aus der Übung bist, denn in welchem RPG gibt`s heute schon noch Rätsel. Aber ich hab mir auch schon gedacht, daß ich auf nwvault vielleicht Rätsel :hard hinschreiben sollte und nicht medium. Meiner Ansicht nach waren die Rätsel in Lied der Götter aber auch nicht leichter (man denke nur an die Stockwerks -Teleportation in der Barbarenruine, dem Bücherrätsel bei Kezzabar etc.). Ist wohl eher so, daß Vergangenes etwas verklärt wird Laugh. Aber schreib nur hin, daß die Rätsel hammerhart sind, leicht sind sie ja wirklich nicht Wink.
Zitieren
17.12.2007, 23:08,
#8
RE: Rashemen Ruinen
Milena schrieb:Wink - sie müssen nicht in die gleiche Richtung gucken, nur auf dem richtigen Podest stehen.
Meine Güte, ich stell mich wirklich stockdämlich an LaughDeath
Zitieren
18.12.2007, 12:57,
#9
RE: Rashemen Ruinen
joh, das Rätsel fand ich auch 'hart' *g* vor allem, weil ich meine PCs partout nicht umrüsten wollte *lach* jaja, selbst schuld Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.12.2010, 16:47,
#10
RE: Rashemen Ruinen
Ich steh jetzt mit Isabell mit dem Helm "ancient helmet of vigilance" vor der "Statue of a warrior" und mein SC steht mit der Rüstung "ancient armor of a healer" vor der "statue of a mage". Leider passiert nichts Sad
Beide stehen auf den Bodenplatten.

Ich spiele Version 1.05 von Eurer Webseite.

(17.12.2007, 23:00)Milena schrieb: Wink - sie müssen nicht in die gleiche Richtung gucken, nur auf dem richtigen Podest stehen. Ich glaube, daß du vielleicht aus der Übung bist, denn in welchem RPG gibt`s heute schon noch Rätsel. Aber ich hab mir auch schon gedacht, daß ich auf nwvault vielleicht Rätsel :hard hinschreiben sollte und nicht medium. Meiner Ansicht nach waren die Rätsel in Lied der Götter aber auch nicht leichter (man denke nur an die Stockwerks -Teleportation in der Barbarenruine, dem Bücherrätsel bei Kezzabar etc.). Ist wohl eher so, daß Vergangenes etwas verklärt wird Laugh. Aber schreib nur hin, daß die Rätsel hammerhart sind, leicht sind sie ja wirklich nicht Wink.

Zitieren
21.12.2010, 18:54,
#11
RE: Rashemen Ruinen
Kannst mir mal den Save hochladen? So von der Ferne kann ich schlecht was sagen, ist jetzt auch schon ewig her, so daß ich jetzt nicht wüßte, woran es liegen könnte. Hast du die Gegenstände ausgerüstet und stehen die beiden exakt auf der jeweiligen Platte? Evtl. nochmal beide runter und neu probieren. Wenn es nicht klappt, muß ich mal schauen, ob ich dir nen patch machen kann.
Zitieren
21.12.2010, 20:14,
#12
RE: Rashemen Ruinen
Hi,

erstmal danke für Deine Mühe.

Ich checke nochmal alles aber ich bin ziemlich sicher, daß beide Gegenstände ausgerüstet sind und die beiden Figuren auf den richtigen Platten stehen.
Welche von den Dateien brauchst Du ? Der Folder mit dem Save ist gezipped etwa 9MB groß. Den konnte ich nicht als Attchment hochladen.

Gruß
Mathias

(21.12.2010, 18:54)Milena schrieb: Kannst mir mal den Save hochladen? So von der Ferne kann ich schlecht was sagen, ist jetzt auch schon ewig her, so daß ich jetzt nicht wüßte, woran es liegen könnte. Hast du die Gegenstände ausgerüstet und stehen die beiden exakt auf der jeweiligen Platte? Evtl. nochmal beide runter und neu probieren. Wenn es nicht klappt, muß ich mal schauen, ob ich dir nen patch machen kann.

Zitieren
21.12.2010, 20:54,
#13
RE: Rashemen Ruinen
Du kannst ihn doch z.B hier:
http://www.fileuploadx.de/
hochladen.
Wäre halt gut, wenn ich das selbst mal testen könnte. Einfach den letzen Save gezipped, das hast du schon richtig verstanden. Vielleicht funktioniert es ja bei mir, und falls nicht kann ich gleich testen, ob ich das flicken kann Wink.
Zitieren
21.12.2010, 21:20,
#14
RE: Rashemen Ruinen
Ok, hier ist ist der Link :

http://www.fileuploadx.de/145147

Tut mir leid, wenn es irgendwas triviales sein sollte Wink

Ich würde die Kampagne nur gerne zu Ende spielen Wink

Gruß
Mathias

(21.12.2010, 20:54)Milena schrieb: Du kannst ihn doch z.B hier:
http://www.fileuploadx.de/
hochladen.
Wäre halt gut, wenn ich das selbst mal testen könnte. Einfach den letzen Save gezipped, das hast du schon richtig verstanden. Vielleicht funktioniert es ja bei mir, und falls nicht kann ich gleich testen, ob ich das flicken kann Wink.

Zitieren
21.12.2010, 22:24,
#15
RE: Rashemen Ruinen
Hehe....du hast die Geschichte der beiden Brüder wohl nicht gründlich genug gelesen Wink. Der Helm der Wachsamkeit muß auf die Magierplatte, die Rüstung des Heilers zum Krieger. Kurz, deine Leute stehen falsch, ich hab nur die Plattformen gewechselt und es hat funktioniert. Brauchst also keinen patch, nur etwas Bewegung Laugh
Zitieren
22.12.2010, 11:34,
#16
RE: Rashemen Ruinen
Hmm, Du hast recht ich hab's leider nicht so genau gelesen...

Vielen Dank für Deinen (beinahe) 24std support und sorry, es war doch was ganz einfaches.

Bin schon gespannt wie's weitergeht.

Gruß
Mathias

(21.12.2010, 22:24)Milena schrieb: Hehe....du hast die Geschichte der beiden Brüder wohl nicht gründlich genug gelesen Wink. Der Helm der Wachsamkeit muß auf die Magierplatte, die Rüstung des Heilers zum Krieger. Kurz, deine Leute stehen falsch, ich hab nur die Plattformen gewechselt und es hat funktioniert. Brauchst also keinen patch, nur etwas Bewegung Laugh

Zitieren
22.12.2010, 14:53,
#17
RE: Rashemen Ruinen
Kein Problem, hier wird einem immer schnell und gerne geholfen , wir sind ja nicht bei Bioware Wink!
Ich hoffe, du kannst HdF noch bis zum Schluß bugfrei durchspielen. Leider haben die patchs, die seitdem rausgekommen sind, ja immer auch ne Menge neuer bugs mit sich gebracht, so daß manches, was völlig bugfrei lief, nicht mehr geht, weil Funktionen und Skripts nicht mehr korrekt ablaufen. Den absoluten Spielstopperbug von Version 1,21 hab ich aber auch im HdF angepaßt, und ich denke, es müßte alles soweit laufen. Falls doch noch ein bug auftaucht, weißt ja, wohin dich wenden mußt Wink.
Zitieren
22.12.2010, 17:35,
#18
RE: Rashemen Ruinen
Ok,

wenn ich durch bin geb ich nochmal Rückmeldung und bei Problemen melde ich mich sowieso Wink
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation