Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunftsmusik
10.01.2010, 21:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 22:36 von Silk.)
#31
RE: Zukunftsmusik
jup finde ich auch.. Wir sagten auch mal vor monaten das wir alle erst mal mit was kleinen Anfangen wollen... Da war die Barbaren Story auch noch als was "kleines" geplant Smile Also Das DA TS ist gar nicht so übel ... wenn man die ersten Probleme übersteht. Man merkt Stündlich das man es besser beherrscht... Wobei man zu deiner Waage sagen muss das es sicher nimmer mehr NWN2 Spieler geben wird... Du aber sicher in naher Zukunft das DA TS gar nicht mehr tauschen willst Smile wenn erst merkst wie umständlich das NWN2 TS dazu im Gegensatz gerade in den Belangen die dich am meisten interessieren doch ist. Wenn ich bedenke das wir gerade erst an der Oberfläche vom Möglichen des TS gratzen... muss ich doch zugeben das man Routine Aufgaben mit dem DA TS um längen eleganter lösen kann.
Zitieren
10.01.2010, 21:58,
#32
RE: Zukunftsmusik
Dass die Downloadzahlen geschrumpft sind, liegt das vielleicht auch daran, dass eure Module sozusagen häppchenweise rauskamen? (Was bei der Größe doch sehr verständlich ist) Dass viele eure Module zu Ende gespielt hätten, wenn sie es an einem Stück bekommen hätten.
Aber insgesamt glaube ich auch, dass DA doch in Zukunft bei vielen Anklang findet, weil es von der Grafik hübscher ist, nicht so kompliziert wie das D&D System ist und vor allem halt auch deutlich jünger.
Aber das heißt auch, dass die Möglichkeiten, sehr unterschiedliche Charaktere zu spielen, doch deutlich geringer sind. Der Reiz in einem Modul z.B. einen Magier zu spielen, finde ich nicht so toll, weil man bei der Hauptkampagne doch den Magier schon ausgereizt hat. Bei NWN 2 war die Vielfalt halt unschlagbar.

Nur glaube ich nicht, dass das Toolset so gefördert wird wie nötig. Da bringt man halt lieber ein neues Add-On raus (was ja mit Anfang März doch recht früh ist).
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und das Toolset gibt wirklich was her. und man steckt genügend Zeit rein.
Zitieren
11.01.2010, 09:03,
#33
RE: Zukunftsmusik
angelan hat teilweise Recht. Allerdings finde ich, das bei Dragon Age der Magier wesentlich besser ausbalanciert ist... Auch der Konflikt Kirche - Templer - Magier - Dämon und Abscheulichkeit bietet ja genug Potential.
Achtung kleiner Spoiler:
Man denke nur an den unbeholfenen Flirtversuch des Templers Cullen mit einem weiblichen Magier in der entsprechenden Ursprungsgeschichte.
Spoiler Ende.
Zitieren
22.01.2010, 11:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 11:34 von Milena.)
#34
RE: Zukunftsmusik
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht für Interessierte:
Erstmal das Beste:

In wenigen Tagen geht Gradus Fluch 3 (Teil1) in die Alpha, es geht also auf in den Endspurt Wink.


und die weiteren, noch nicht so aktuellen Sachen:

Die Projekte für DA sind in Angriff genommen und wir sind fleißig am werkeln. Aber selbst für ein kleineres Mod muß man halt mehrere Monate Entwicklungszeit rechnen, zumindest, wenn man sich in einem ganz neuen Toolset einarbeiten muß. Vor Mitte des Jahres würde ich also keine Veröffentlichung versprechen Wink.
Für NWN2 hat auch Colette wieder ein Projekt begonnen, das natürlich noch in der Anfangsphase steckt.
Außerdem sind wir natürlich auch mit der Übersetzung der Traumfänger-Kapitel beschäftigt.
Ansonsten hab ich ja schon auf den DA_Workshop aufmerksam gemacht, der auch ein lohnendes Projekt ist für alle, die sich intensiver mit dem DA-Toolset beschäftigen wollen.

Also, sowohl für NWN2 als auch für DA wird zukünftig was zu erwarten sein, keiner wird vernachlässigt Wink.
Zitieren
25.01.2010, 14:44,
#35
RE: Zukunftsmusik
Alphatest vom Fluch 3 hat begonnen Wink!
Zitieren
26.01.2010, 11:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2010, 17:32 von Milena.)
#36
RE: Zukunftsmusik
Außer dem Alphatest von Fluch der Zwerge 3 gibt`s auch ein paar Neuigkeiten zu den DA-Projekten. DA_Synapsia wird um etliche Szenen erweitert und voll vertont. Es geht langsam, aber kontinuierlich damit voran. Vom zweiten Projekt steht zumindest schon das Gerüst.
Zitieren
05.02.2010, 18:15,
#37
RE: Zukunftsmusik
Die Alpha vom Fluch3 schreitet voran Ftw. Zwergenfreunde dürfen sich schon mal freuen Wink.
Zitieren
11.02.2010, 16:59,
#38
RE: Zukunftsmusik
Der Fluch der Zwerge 3 hat Betastatus erreicht!
Zitieren
16.02.2010, 18:52,
#39
RE: Zukunftsmusik
Die Beta vom Fluch3 ist so gut wie durch, der Release steht vor der Tür!
Zitieren
22.02.2010, 00:06,
#40
RE: Zukunftsmusik
Hier mal ein link zu Screnshots von DA-Synapsia. die arbeit geht ganz gut voran, ein Viertel des Mods ist fertig:

http://www.dragon-age-workshop.de/forum/...f=22&t=113
Zitieren
03.04.2010, 17:15,
#41
RE: Zukunftsmusik
1.Unser kleines DA-Mod Synapsia gedeiht langsam aber stetig Wink, Silk mach dazu tolle neue Objekte und items, Loki die Musik.
2.Demnächst wird der übersetzte zweite Teil von Shaper of Dreams rauskommen.
3.Gradus werkelt an der Fortsetzung des Fluchs, das wird aber noch ne Weile dauern, bis wieder ein Teil fertiggestellt ist.
4.Auch Colette arbeitet an einem neuen NWN2-Modul. Ich weiß selbst noch nicht viel darüber, aber ich hoffe, sie postet hier mal, um was es sich grob handeln wird Wink.

Das sind so die Neuigkeiten bei uns. Damit hier auch mal was Neues zu lesen steht Wink.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation