Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
17.05.2008, 20:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 20:21 von Seltana.)
#31
RE: Bugmeldungen von Spielern
dankeSmile

hmmm...hab jetzt einaml die Quali verändert auch mal Anti-Ali und Anistropische Filterung abgestellt -> keine Veränderung.
Merkwürdig ist ja auch das das Problem nur mit den "Ice Boden" Texturen besteht. Hatte bist jetzt an keiner anderen Stelle probs mit den Texturen.
Ist jetzt ja nicht der Weltuntergang aber halt doch ein bisschen "unschön"Tongue

Ich hab auch mal eben geschaut aber nicht wirklich fündig geworden...
wisst ihr zufällig ob NWN probs hat mit Vista oder mit Crossfire? (hab 2x radeon 3870)

ps: geht ja echt flink, dass man ne Antwort bekommtWink
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
17.05.2008, 20:31,
#32
RE: Bugmeldungen von Spielern
Mit Vista sind mir keine Probs bekannt. Ausser ab und an mal ein Absturz, wenn Windoof mal wieder irgendwas im Hintergrund abarbeitet. Aber soweit ich weiss, hat NWN2 mit NVidias SLI-Verbund schon Probleme verursacht. Könnte also sein, dass es bei Crossfire ähnlich reagiert.
Ansonsten muss wahrscheinlich wirklich Milena ran. Sie ist allerdings momentan krank und nicht - wie üblich - regelmässig hier im Forum.
Zitieren
17.05.2008, 20:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 20:56 von Seltana.)
#33
RE: Bugmeldungen von Spielern
naja auch nicht schlimmSmile hoffe ihr gehts bald besser damit sie weiterhin an so tollen Sachen arbeiten kannTongue

aber ist ja halb so schlimm da ich ja das Spiel fortsetzen kann. Trotzdem danke für die Hilfe...


so werd wieder weiter spielen und hoffen das ich hier niemanden mehr mit "bugs" belästigen muss.Hammer
(ein paar so kleine bugs sind mir schon auch ncoh begenet aber das post ich dann gesammelt in nen andern Thread wen ich mit der Story durch bin)
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
17.05.2008, 20:59,
#34
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das sind sicher keine Belästigungen. Eher wirst ja Du durch die Bugs belästigt. Wink Von daher teilen wir alle sicher Deine Hoffnung Smile

Und ich denke uns allen ist es lieber die Bugs werden hier gemeldet und wir können ggf. helfen und die Käfer ausmerzen, als Du ägerst Dich "bis zum abwinken" über so ein unschönes "Tierchen" und schmeisst dann genervt das Handtuch und das Mod gleich hinterher.
Zitieren
17.05.2008, 21:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 21:09 von Seltana.)
#35
RE: Bugmeldungen von Spielern
achwas..sowas liebevoll gearbeitetes hats verdient in allem Genuss gespielt zu werdenSmile da ists auch kein Problem üben das eine oder andere Käferchen hinwegzusehen und dankbar zu sein das Modder ihre Werke zur verfügung stellen und auch andere in Genuss ihere arbeit kommen zu lassen. Sowas weiß ich persönlich wirklich zu schätzen....Wink

werd mir Fluch der Zwerge auch sicherlich noch hohlen aber das ist Offtopic
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
17.05.2008, 21:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 21:13 von Gradus.)
#36
RE: Bugmeldungen von Spielern
Thx Wink
Das freut mich natürlich ganz besonders Yes
Zitieren
17.05.2008, 21:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 22:39 von Seltana.)
#37
RE: Bugmeldungen von Spielern
naja aber du bist doch der der keine Magier mag oder nicht *böse anschau*

werds trotzdem als Magier versuchen....hoffe das trotzdem spielbar ist....
steht ja in der Beschreibung, dass es für Magier nicht so geegnet sein soll aber nicht warum...

man man man grad mal 2h im Forum und schon bin ich Offtopic poster nr1...
aber ich denke mal n bisschen off topic schadet nicht, wenn ihr anderer Meinung seid prügelt mich...
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
17.05.2008, 21:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008, 15:05 von Milena.)
#38
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi, bin zwar noch nicht so richtig gesund, aber um ein paar Minuten am PC zu sitzen reicht`s schon wieder (junkie halt Wink). Die Schneetexturen sind aus einem hak von nwvault, weil es damals noch keine Original-Schneetexturen gab, ich sie aber dringend brauchte. Es kann sein, daß manche Grafikarten wohl die Texturen nicht so richtig wiedergeben. Bei mir sah das immer gut aus, aber offensichtlich ist das nicht bei allen so. Da kann man im Grunde nichts dagegen machen (ich wüßte jedenfalls nichts) Es wird dich hoffentlich beruhigen, daß Rashemen das einzige Gebiet mit diesen Texturen ist, die anderen Gebiete sind alle mit Original-Texturen erstellt. Die Augenqual hat also bald ein Ende Wink. Evtl. könnte ich die Gebiete mal mit Original-Texturen nachbearbeiten, es gibt seit MotB ha zum Glück Schnee.

Edit:
Was du vielleicht noch versuchen könntest:
Lade dir mal hier : http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...etail&id=6
Kraavs Snow-set herunter und zieh die entpackten Dateien ins NWN2 override. Auf keinen Fall die 2da ändern, wie dort beschrieben Wink.
Doppelt genäht hält manchmal doch besser, vielleicht verbessert sich dadurch das Erscheinungsbild. Wenn nicht, schmeiß die Dinger halt gleich wieder raus.
Zitieren
18.05.2008, 19:11,
#39
RE: Bugmeldungen von Spielern
ach mitlerweile bin ich e schon durch -> siehe andere TopicSmile
über die paar Texturen kann man ja auch hinwegsehn da sie ja wie du gesagt hast nur in nem sehr eingeschränkten Bereich vorkommen
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
02.07.2008, 12:45,
#40
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo
Also mir sind auch noch ein paar Bigs aufgefallen, die glaub ich noch niemand vorher genannt hat.
1. Die Druidin im Hain gibt jedesmal wenn man sie anspricht (entsprechende Dialogoption) ihre Unterlagen heraus auch wenn man sie schon hat.

2. Beim Zirkus sind einige Begriffe auf Englisch ("cat" "door"). Zwar kein Bug aber etwas komisch.

3. An die Kiste in Sarhars Zelt kommt man nicht heran.

4. Nach dem Überfall der Wegelagerer (Nomade(Creel)) kann man sie erneut ansprechen und ihnen erneut vorspielen,dass man kein Geld habe. Man erhält dafür jedesmal Erfahrung.

Nun ja außer dem letzten Punkt ist das ja alles nichts ernstes.
Zitieren
10.07.2008, 09:52,
#41
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo zusammen,

vorneweg: super Mod, danke dafür, dass ich endlich wieder niewintern kann. Leider stürzt es beim Gebietsübergang nach Rashemen ab, egal ob der Hauptcharakter oder seine Gattin die Gruppe anführt. (NWN2 neuinstalliert, mit autopatch auf aktuelle Version upgedated). Hat jemand eine Idee wie ich nach Rashemen reinkommen kann?

Gruss und Dank
Lettiko
Zitieren
10.07.2008, 10:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2008, 12:13 von Milena.)
#42
RE: Bugmeldungen von Spielern
Durch dein post ist mir aufgefallen, daß ich auf nwvault vergessen habe, einzutragen, daß man für die neueste Version (jene, die gerade auf nwvault ist) den neuesten NWN2-patch benötigt! Dies macht sich erst bei Rashemen bemerkbar, da die anderen Gebiete noch mit dem alten patch laufen, da sie nicht überarbeitet wurden.
Da du aber den neuesten Patch draufhast, dürfte dies nicht dein Problem sein. Wichtig wäre, wo du das Mod gezogen hast, und welche Version beim download steht. Stürtzt es direkt beim Übergang vom Großen Tal nach Rashemen, beim Übergang der Wegscheide nach Rashemen oder innerhalb Rashemen? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Es sind ja verschiedene Versionen auf nwvault und hier auf unserer Website. Da darf natürlich auch nichts gemischt werden. Damit ich herausbekommen kann, woran es liegt, muß ich also wissen, woher du das Mod hast und ob du mit oder ohne MotB spielst und welchen aktuellen NWN2 patch du draufhast.
Zitieren
10.07.2008, 12:08,
#43
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,

Du bist ja wirklich flott! Bin zZ noch auf der Arbeit Wink und kann Deine Fragen daher noch nicht beantworten. Ich werd das heute Abend checken (und posten).

Gruss
Lettiko
Zitieren
10.07.2008, 16:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2008, 17:07 von lettiko.)
#44
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo,
ich hab die hdf_motb.zip (hdf107.exe) von Eurer Seite. Original NWN2 gepatcht auf Version 1.12. Das Addon besitze ich nicht, nach dem patchen erscheint aber der MotB Schriftzug im Startbildschirm (Fluch der Zwerge ging problemlos). Der Absturz erfolgt beim Übergang von der Wegscheide nach Rashemen. Fehlermeldung:...Fehler festgestellt, muss beendet werden...

(AppName: nwn2main.exe AppVer: 1.0.12.1295 ModName: msvcr80.dll
ModVer: 8.0.50727.1433 Offset: 00047780)
Zitieren
10.07.2008, 18:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2008, 18:58 von Milena.)
#45
RE: Bugmeldungen von Spielern
Dann ist die Sache ziemlich klar. Version 1.07 ist für MotB, da es mit Inhalten vom Addon überarbeitet ist. Wenn du nur das Originalspiel hast, hättest du Version 1.05 von unserer Seite runterziehen müssen: Aktuelle Version: 1.05 vom 1. Januar 2008
Es ist mir allerdings nicht ganz klar, warum die anderen Gebiete gegangen sind. Vielleicht täuscht du dich und hast doch Version 1.05? aber wie auch immer, ich werde 1.05 jetzt mal ziehen und testen, ob bei mir der Übergang funktioniert. Ich bin jetzt etwas überfragt, aber wenn es bei mir klappt, würde ich vorschlagen, daß du dir die korrekte Version 1.05 runterlädst und die Gebiete Rashemen , Narfell und Ashenwood ins override ziehst und dann nochmal einen Spielstand im Großen Tal lädst und dann versuchst, ob es damit klappt. Falls nicht, kannst du die Gebiete ja einfach wieder aus dem override löschen, da ist nichts mit kaputtgemacht (hoff ich mal Wink)
Aber warte erst mal, bis ich den Übergang getestet habe, ob der 1.05 problemlos geht.. Ich geb dir gleich Bescheid.

Edit: Ich habe jetzt den Übergang von Version 1.05 getestet, der Übergang ging problemlos.
Deshalb würde ich sagen, probier mal was ich dir oben vorgeschlagen habe und berichte dann, ob es damit klappt.
Zitieren
11.07.2008, 12:22,
#46
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,

Dein Trick von gestern hat nicht gefunzt.
Problem ist aber behoben!
Ich hab beides (Mod & Game) neuinstalliert, Spielstand geladen = wieder ein Absturz Sad
Etwas früheren Spielstand geladen, direkt zur Wegscheide gerannt und schwupps: ohne Probleme rüber nach Rashemen! Scheint einfach ein defekter Save gewesen zu sein.

Nochmals Danke für Deine Mühen und für das tolle Modul!
Zitieren
12.07.2008, 19:07,
#47
RE: Bugmeldungen von Spielern
Freut mich, daß du nun problemlos weiterspielen kannst Smile . Es kommt ja doch leider öfter vor, daß Savestände zerhauen sind. Zum Glück hattest du noch einen funktionierenden. Also immer tüchtig speichern Wink.
Zitieren
18.08.2008, 18:48,
#48
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Passwort in Muslaks Fang erhalten und bin durch die entsprechende Tür gegangen um Korpluk aufzussuchen. Stattdessen bin ich bei Artarcor gelandet. Ich konnte um ihn herumlaufen ohne das er mir was getan hätte. Erst als ich einen kleinen Halb-Elfen angesprochen habe startet eine Zwischensequenz bei der besagter Halb-Elf und Artacor miteinander sprachen. Ich stand komischerweise die ganze Zeit daneben in der in der Gegend rum. Nach Abschluss der Sequenz war ich dann wohl in dem Gebiet in das ich reisen sollte. Leider hatte ich hier einen arg bunten Untergrund mit der Meldung "Missing 2D Textures".
Da das sonst wohl noch niemand hatte vermute ich es liegt am aktuellen Patch 1.013 (1409). HdF ist auf Version 1.09.

Was kann ich tun?

Jebediah
Zitieren
18.08.2008, 20:25,
#49
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wahrscheinlich hast du das cutszene-Gebiet cutszenegebietrashemen.rar eingebaut, daß nur eingebaut werden sollte, falls in der cutszene ein Fehler auftaucht. Dieses Gebiet ist sozusagen ein Flickwerk, um überhaupt weiterzukommen, und sollte nicht standardmäßig eingebaut werden (steht auch dran). Wegen der fehlenden Texturen, das ist ein seltsamer Fehler, da in der neuesten HdF Version eigentlich nur die NWN2 OriginalTexturen eingebaut sind. Da muß Milena mal schauen, woran das liegen könnte.
Zitieren
19.08.2008, 00:41,
#50
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Jebedia, habe mir gerade das Gebiet angeguckt: Es wurde wirklich bei der Umstellung auf NWN2 Original-Texturen glatt vergessen. Du bist der erste, der das mal meldet, danke! Ich werde gleich das bearbeitete Rahemen-Gebiet auf nwvault stellen. Du kannst dann Rashemen nochmals dort runterladen und ins override ziehen ((ich hoffe, das hat den gewünschten Effekt). Oder du gibst mir deine mail-Adresse, dann könnte ich dir nur das verbesserte Gebiet schicken. Altenativ spielst du einfach mit den fehlenden Texturen, das Gebiet ist ja sehr klein und es spielt nur wenig darin.
Zitieren
19.08.2008, 09:24,
#51
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,

ich habe das Gebiet mit den fehlenden Texturen gespielt. Da ist ja nix weiter als das Feuer und das Portal. War nicht weiter schlimm. Smile

Jebediah
Zitieren
19.08.2008, 18:30,
#52
RE: Bugmeldungen von Spielern
Schön , ich hoffe du bleibst von weiteren bugs verschont Smile.
Zitieren
25.08.2008, 11:26,
#53
RE: Bugmeldungen von Spielern
Anscheinend leider nicht oder ich stelle mich nur etwas doof an. Wut
Jedenfalls hänge ich an der Tür mit dem Passwort in der Umgebung von Bildoobaris. Es ist Mitternacht und ich habe aus meinen Versteck das Passwort erlauscht. Aber wie komme ich nun weiter. An der Tür tut sich gar nichts ich hatte auch schon versucht über den Chat das Passwort zu sagen, leider ohne Erfolg. Liegt das Problem vielleicht darin, dass ich, bevor ich das Passwort hatte und wusste das ich bis Mitternacht warten muss, die Tür eingeschlagen habe? In dem Moment kam eine Gesprächsoption. Entweder mit dem Fuß gegen die Tür treten oder klopfen oder gar nichts tun. Außer Gelächter jenseits der Tür war das natürlich erfolglos. Allerdings wurde die Tür trotzdem erfolgreich eingeschlagen. Nun habe ich weder eine Tür noch die Gesprächsoptionen. Habe ich noch eine ander Möglichkeit oder heißt es ab Narfall von vorn Unsure
Zitieren
25.08.2008, 12:05,
#54
RE: Bugmeldungen von Spielern
Sieht wirklich nach einem bug aus Sad. Ich habe offensichtlich vergessen, die Tür auf Plot zu stellen, damit man sie nicht wirklich zerstören kann. Da nun keine Tür mehr da ist, startet wohl nicht die Gesprächsoption, die kommen müßte wenn man sie mit dem Paßwort anklickt. Tut mir leid, daß du so mit bugs geplagt bist, aber diesen hat bisher noch niemand entdeckt oder gemeldet, und ich selbst habe ihn natürlich nicht bemerkt. Ich schau mir das Ding gleich mal an, aber leider kann ich dir außer einem vorherigen Spielstand laden keine bessere Lösung anbieten.
Zitieren
25.08.2008, 12:50,
#55
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habe es fast befürchtet. Das kommt davon wenn man nicht den Kopf sondern das Schwert einsetzt. Rolleyes

Ich hatte auch noch zwei, schon von anderen angesprochenen, Probleme. Zum einen die Kiste in Sarhars Zelt an die man nicht herankommt und zum Anderen werden in Bildoobaris auf der Karte die Schlucht und der Gebirgspass gezeigt. Beide ziemlich genau an der selben Stelle. Eine Schlucht oder einen entsprechenden Gebietsübergang kann ich aber beim Besten willen nicht finden. Ich komme nur zurück zum Gebirgspass. Gibt es da schon Lösungen?
Zitieren
25.08.2008, 13:07,
#56
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das ist nur eine doppelt gesetzte (und unterschidlich beschriftete) Kartenmarkierung. Es gibt da nur den Gebirgspaß. Und die Kiste in Sarhars Zelt kannst du getrost vergessen, da ist eh nichts drin. Muß ich mal bei einer neuen Version verbessern, wobei das nur Schönheitsfehler sind, entgegen dem bug mit der Tür, der ja eher übel ist. Irgendwie ist man niemals richtig fertig.
Zitieren
25.08.2008, 13:50,
#57
RE: Bugmeldungen von Spielern
Laugh Da kann ich die Schlucht ja lange suchen.

Ich habe jetzt einen alten Spielstand geladen und die Passworttür überwunden. Danke für die schnelle Reaktion. Smile

Jeebdiah
Zitieren
25.08.2008, 19:21,
#58
RE: Bugmeldungen von Spielern
Zumindest auf nwvault habe ich deine gemeldeten bugs schon ausgebessert.
Hoffentlich findest du nicht noch mehr Wink.
Zitieren
29.04.2009, 18:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 18:29 von Feanor74.)
#59
Bug oder Feature
Im Lauf der Waldläuferquest bin ich auf etwas gestossen, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es ein Bug ist:
In der Trollhöhle bin ich mehrere Male beim Kämpfen Teile meiner Ausrüstung verlustig gegangen - vor allem im Kampf gegen die Gnolle.
Auf einmal steht in der Textanzeige "Gegenstand verloren: Bastardschwert" und schon war ich meine Waffe los.

Habe mich die Gnolle irgendwie bestohlen? Zumindest waren die verschwundenen Gegenstände nicht ihren Leichen abzunehmen sondern haben sich in Luft aufgelöst - Ärgerlich, half nur noch neu laden, um meine magische Ausrüstung wiederzubekommen.

Als Lösung habe ich dann gegen die Gnolle "mit blossen Fäusten" gekämpft ;-) war auch mal ganz lustig und hat ihnen zumindest eine Chance gegeben...

Außerdem ist mir der Bug in der Queste "Affäre" aufgefallen (den ich schon gemeldet habe). Wenn man den "treuen Pfad" wählt, steht im Text, dass mein eine Belohnung erhält, tatsächlich geht man aber leer aus.

Wie bereits einige Beträge weiter oben steht kann man dann übrigens die Schöne noch mal ansprechen, doch noch zum "Stich" kommen und so beide "Varianten" ausspielen - sicherlich auch nicht so gedacht.

Ansonsten bin ich schon ganz heiß drauf weiterzuspielen...
Zitieren
29.04.2009, 19:19,
#60
RE: Bugmeldungen von Spielern
Erstmal danke für deine Fehlermeldungen. Daß man Cecile nochmal ansprechen kann, ist natürlich nicht so gedacht, allerdings ein gerechter Ausgleich, wenn man für seine Treue schon nichts kriegt Laugh. Aber das muß ich natürlich mal verbessern. Daß die Gnolle einem das Zeug klauen, ist so gewollt. Allerdings sollte bei deren Leichen dann das Zeug liegen. Es ist allerdings möglich, daß evtl. eine selbsterstellte Waffe noch nicht erkannt wird, obwohl ich dachte, ich hätte alle eingefügt. Oder hast du eine ganz normal gekaufte benutzt? Dann wäre es allerdings völlig unverständlich.
Ich warte mal, bis du durch bist, sicher findest du noch das eine oder andere Wink. Dann lohnt sich die Verbesserung wenigstens.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation