Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge von Spielern
03.02.2009, 12:07,
#1
Vorschläge von Spielern
Ich dachte, es wäre mal interessant zu hören, was für Vorschläge unsere Spieler haben, um unsere Module noch interessanter zu machen.
Was habt ihr bisher vermißt, was würdet ihr toll finden, wenn es mal umgesetzt würde? Quests, allgemeine features, etc.
Zitieren
16.02.2009, 10:42,
#2
RE: Vorschläge von Spielern
Was ich bisher vermisse: Multiplayermodus!

Die Module hören sich sehr interessant an und ich wär ganz versessen auf Planescape! Bei NWN1 konnte man Singleplayermodule noch einfach zu zweit spielen. In NWN2 kann man das vergessen. Bei einem Singleplayerspiel muss jedoch immer einer von uns nebendran hocken und zu sehn. Das macht einfach keinen Spaß.

Wirklich schade, das bisher so gut wie alle Module, die für NWN2 veröffentlicht wurden Singleplayer sind. =(

LG,

Fiall
Zitieren
16.02.2009, 10:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 10:57 von DarkCat.)
#3
RE: Vorschläge von Spielern
Hm
wenn du dich im TS auskennst könntest du die Spielverzeichnisse mal in Mods umwandeln und sehen, ob man dann über LAN auf sie zugreifen könnte.

(bin selbst in sowas Noob Wink vielleicht weiss sonst einer vom Team da Abhilfe? Wink )

Edit:
von der SP-original-Kampange weiss ich, dass die etliche Spieler über LAN spielen konnten. Wie die das gemacht haben, weiss ich aber leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
16.02.2009, 11:13,
#4
RE: Vorschläge von Spielern
Hm,

wir haben das bisher nur mit einem Mod von Adam Miller getestet. Im Multiplayer Modus zu starten war kein Problem, nur wurde man nicht mit dem Maincharakter mitgezont und hatte keine Möglichkeit diesem zu folgen.

Zwar könnte man versuchen, den Charakter mittels der Spielleiterfunktion zu versetzen, aber das bei jedem Mapwechsel zu tun, kann auf Dauer ganz schön nervig werden.

Bin davon ausgegangen, das dieses Problem generell bei NWN2 Mods auftauchen dürfte, wäre aber erfreut, wenn das auf diese hier nicht zutrifft. =)
Zitieren
16.02.2009, 11:42,
#5
RE: Vorschläge von Spielern
Ich hab mal im RPG-Board geschmökert und folgende Seiten gefunden:

RPG-Board - NWN - NWN2 Technik

Seite 27, über LAN spielen

Seite 26 Router Konfig

Gleiche Seite (27) Router Firewall einrichten

Seite 25 Online spielen mit und ohne Gefährten


Seite 24 Online spielen, alles nicht so einfach?


Seite 19 Muliplayer im LAN

Seite 12 NWN2 LAN/Internet Problem

Seite 5 NWN2 über Lan
dort gibt es einen interessanten Link

Gleiche Seite ganz unten erbitte Hilfe: LAN Problem

Seite 4 Fragen zum eigenen Server

Seite 3 Warum kann keiner meinSpiel betreten

gleiche Seite Multiplayer

Hm, da war doch was....ihr habt euch zusammen in die Gruppe genommen? Dann müsste es eigentlich möglich sein, dass jeder seinen Char bewegen kann. Ansonsten einfach mal im RPG-Board suchen, ihr habt bestimmt nicht als einzige das Prob Wink
Und nein, das ist kein generelles Prob von NWN2 Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
16.02.2009, 11:56,
#6
RE: Vorschläge von Spielern
Du meinst da etwas anderes, als ich. Da mein Mann in der IT arbeitet, haben wir keinerlei Probleme was obige Dinge betrifft. Er ist wirklich fit, was Netzwerk betrifft.

Wir haben nun gerade Planesape Teil 1 getestet. Gleich nachdem man den Raum verlässt, in dem man sich eine Stufe höher setzen könnte, gibt es eine Cutszene, während der man in die Hölle transportiert wird. Diese Cutszene kann man zwar mit einem zweiten Charakter wiederholen, jedoch fehlt beim zweiten Mal der Trigger, der den tatsächlichen Transport auslöst und man findet sich im Raum mit der Magd wieder, nur das diese verschwunden ist.

Diese Transporte via Cutscenes sind etwas, was bei NWN2 eingeführt wurde und machen das Multiplayerspiel unmöglich (außer man hat Lust als Dungeonmaster mitzulaufen). =(
Zitieren
16.02.2009, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 12:12 von Milena.)
#7
RE: Vorschläge von Spielern
Edit: Fiall war ne Sekunde schneller Smile

Hmm...unsere Module sind defiitiv nicht für Multiplayer ausgelegt, ich hab mich auch nie damit beschäftigt. Vielleicht funktioniert´s, vielleicht nicht Wink. Von der Geschichte und dem Spielaufbau her würde wohl noch am ehesten der Fluch der Zwerge gehen.
Im Fluch der Zwerge gibt es allerdings auch cutszenes, ich fürchte, da wird es dann auch nicht anders laufen als bei der Planescape-cutszene, aber da kann Gradus sicher mehr dazu sagen.
Generell müssen für Multiplayer manche Trigger und Szenen schon anders gestaltet werden, damit es bugfrei läuft.
Zitieren
16.02.2009, 12:23,
#8
RE: Vorschläge von Spielern
Milena schrieb:Hmm...unsere Module sind defiitiv nicht für Multiplayer ausgelegt,

Deswegen der Vorschlag. ;-) Die normalen Module von Obsidian sind ja ebenfalls nicht auf mehrere Charaktere ausgelegt, können jedoch dennoch im Multiplayermodus gespielt werden. Finde es schade, dass dies bei den meisten von Spielern gemachten Modulen nicht der Fall ist.

Die Planescape-Kampagne fängt schon mal sehr vielversprechend an. Leider werd ich sie nie spielen, da einer von uns Beiden mit langem Gesicht daneben sitzen müsste und das steigert die Spielfreude nicht gerade. *g*

Mein Männe hat sogar eben versucht im Modul rumzupfuschen, aber a) ist es ein fremder Code und b) kennt er sich überhaupt nicht mit dem Erstellen solcher Module aus. :-(
Zitieren
16.02.2009, 12:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 12:39 von Milena.)
#9
RE: Vorschläge von Spielern
Wie gesagt, ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigt, auf was man achten muß, um ein Modul multiplayerfähig zu machen, der Aufwand schien mir einfach zu groß Wink. Da wir seit kurzem einen Skriptexperten im team haben, werde ich ihn mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit wenig Aufwand ein Modul multiplayermäßig zu gestalten und was genau dafür beachtet werden muß. Aber es gibt zumindest ein gutes Multiplayer-Modul auf deutsch: http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=17
Das könntet ihr ja mal testen.
Zitieren
16.02.2009, 17:04,
#10
RE: Vorschläge von Spielern
Multiplayer und NWN2-Module....

Grundsätzlich muss von Anfang an darauf geachtet werden, dass speziell bei Übergängen die gescriptet sind nicht einfach "nur" der "Single-Player PC" transportiert wird, sondern die ganze Party. Nochmal grundsätzlich... **g** geht es dann völlig problemlos.

Da weder Milena noch ich solche Skripte - ob jetzt in Triggern, CutScenes oder wo auch sonst immer - entsprechend gecodet haben, gibt es m.E. kaum eine einfache Möglichkeit unsere Module auf Multiplayer umzustellen.

Erschwerend kommt hinzu, dass i.a.R. auch die Quests und die damit verbundenen Gespräche, Trigger etc. nicht darauf ausgelegt sind, dass eine Party aus mehreren PC's sie löst.
D.h. dass eine Quest, die PC 1 angenommen hat, durchaus nochmal von PC 2, 3.... usf. angenommen werden kann. Bloss, dass der sie dann kaum mehr sinnvoll lösen kann, weil die ganze "Conditional-Kette", die an so einem Quest hängt, eben auch nur auf einen Einzelspieler ausgerichtet ist.

Oder sinngemäss der umgekehrte Fall - wie Du beim ersten Kapitel der Traumfängerin feststellen musstest - Trigger feuern eben nur einmal, wenn der erste PC sie betritt und danach nicht mehr.

Ursprünglich hatte ich beim Fluch vor - noch zu Beginn der Entwicklung, damals unter NWN1 - die Kampagne auf Multiplayer auszulegen, bin dann aber beim Übergang auf NWN2 schnell davon abgekommen.
Mal abgesehen davon, dass die Modulentwicklung mit dem NWN2-Toolset nicht so "flott" von der Hand geht, wie man es sich wünschen würde, war mir - ich zitiere da Milena Wink - der Aufwand einfach viel zu gross.
Das Risiko Fehler einzubauen und damit natürlich auch der Aufwand beim Testen und Entwickeln steigt - nicht nur bei komplexeren Questabläufen - um ein mehrfaches... eben "Multi" Wink

Ich denke, dass es allein vom Zeitaufwand (Entwicklung, Design, Tests) her, kaum möglich ist mit dem NWN2 - Toolset als "Freizeitbastler" komplexere grosse Module zu bauen, die multiplayerfähig sind, weil das schlicht und einfach den Zeitrahmen, den wir Modder - zumindest meinereiner Wink - zur Verfügung haben, (ist ja ein Hobby und kein Fulltime-Job) sprengen würde.

Aber ich will jetzt nicht in absoluten Pessimismus machen... vielleicht hat ja unser Scriptexpterte eine Idee, wie es doch ohne allzuviel Aufwand machbar sein könnte.
Und dann sind wir hier in unserem Team garantiert die Letzten, die nicht versuchen das auch umzusetzen. Voraussetzung: Unser "Zeitbudget" Wink reicht dafür aus.
Zitieren
16.02.2009, 18:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 18:16 von Milena.)
#11
RE: Vorschläge von Spielern
Ja, ich sehe da auch eher schwarz Wink. Die Frage ist auch: Gibt es überhaupt ausreichend Spieler, die Multiplayer-Mods spielen? Genug, daß der Aufwand -- denn alles was man da an Entwicklung und Testzeit reinsteckt, geht ja anderen Teilen des Mods verloren--sich überhaupt rentieren würde?
Ich denke, eher nicht. Wer gern mit anderen Spielern spielt geht sicher eh lieber gleich auf ne PW und zieht sich nicht ne Story-Kampagne. Und wer eher Spaß an ausgearbeiteten Geschichten hat, den wird es zumeist nicht stören, wenn diese auf Singleplayer ausgelegt sind (ist mal meine persönliche Meinung). Zumal man ja eigentlich auch die Geschichte so anpassen müßte, daß sie multiplayermäßig überhaupt Sinn macht und für mehrere SC s ausgelegt ist. Was die Fantasy und Möglichkeiten doch ziemlich beschneidet.
Zitieren
17.02.2009, 07:44,
#12
RE: Vorschläge von Spielern
Danke für die Infos!

Das hatte ich befürchtet, als ich damals das erste Modul getestet hatte. Blöd, dass die Entwickler es nicht wie beim ersten Toolset belassen konnten. Das die Storys nur auf einen Charakter zugeschnitten ist, stört zumindest uns überhaupt nicht. Es geht halt nur drum, was gemeinsam machen zu können und bei den von Milena erwähnten PWs fürchte ich doch sehr, dass von Story keine Rede sein kann, ganz wie bei Online-Spielen.

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass ihr da seeeehr nette Sachen gebastelt hab (sonst wär ich nicht so hinter her gewesen). *g* Allein schon das Gespräch mit dem Verwalter über die Löhne der Dienstboten war atmosphärisch super gemacht!

GLG,

Fiall
Zitieren
17.02.2009, 11:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 11:37 von Milena.)
#13
RE: Vorschläge von Spielern
Jo, schade, daß euer Spielverhalten dem Durchspielen widerspricht Laugh. Müßt es halt machen wie ich, wenn ich mit meinem Mann zusammen spiele: Jeder ist mal ne Weile dran, währendessen schaut der andere zu Wink. Ansonsten: Viel Spaß mit der Insel der Schrecken !
Zitieren
06.05.2009, 18:44,
#14
RE: Vorschläge von Spielern
Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht hier noch einmal meinen Vorschlag poste, ein Modul für mittlere oder hohe Level zu erstellen (mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad der Gegner). Ich denke hier ist es im Forum besser aufgehoben, als in meiner "Kritik" zu HdF.

Interessant wäre sicherlich was so zwischen Level 10/15 -> 20 oder zwischen 20 -> 30.

Mods für Anfangs-Chars gibt es wirklich viele oder anspruchsvolle, die man z. B. mit Chars spielen kann, die die OC durch haben, gibt es nicht so viele. Könnte doch was interessantes sein, oder?
Zitieren
07.05.2009, 11:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 11:50 von Milena.)
#15
RE: Vorschläge von Spielern
Ein Mod für einen so hochstufigen Charakter wäre sicher was Feines, aber ich fürchte, für NWN 2 werden wir sowas wohl nicht mehr umsetzen (wobei ich das noch nicht sicher sagen kann). Denn wir planen ja, evtl. dann zum Jahresende aufs Dragon Age Toolset umzusteigen, sofern das grafisch aktueller ist, einigermaßen gut zu handhaben (zumindest nicht noch schlechter als dieses Wink) und man damit alles umsetzen kann, was wir erwarten. Also noch viele wenns. Sofern es kein wirklicher Fortschritt ist, bleiben wir natürlich bei NWN2 und warten dann auf NWN 3 Wink.
Die ausstehenden Projekte werden natürlich alle zu Ende geführt.
Nun mal zum Vorschlag an sich: Ich kann mir schon vorstellen, warum es so wenige Mods für solche Charaktere gibt. Ein so fortgeschrittener Charakter hat schon ne große eigene Vorgeschichte, also fallen schon mal viele Story-Möglichkeiten weg. Man weiß ja nicht, was die Helden, mit denen die Spieler dann starten, schon so alles erlebt haben. es wäre ja seltsam, mit dem Charakter der Hauptkampagne plötzlich in einer anderen Zeit ein völlig anderes Szenario zu spielen. Gegen sowas sträubt sich mein Rollenspielerherz Laugh.
Auch muß die Geschichte für solche Charaktere immer recht episch sein, sonst wird es ja lachhaft, die Gegner müssen ja angemessen sein. Man kann da schlecht mit einem Goblinüberfall kommen.
Drittens, und das ist auch so ein Punkt, haben diese Charaktere dann ja schon allerhand Ausrüstung von vorherigen spielen, die man nicht wegnehmen darf, weil die Spieler da zu Recht angepißt wären, aber wenn man sie nicht wegnimmt, kann man sehr schlecht einschätzen, was da nun im Spiel ist und wie stark man die Gegner machen muß.
Das sind halt Dinge, die einen als Modulbauer etwas abschrecken. Wobei das natürlich nichts unüberwindliches ist und sicher viele Spieler froh wären, wenn es mehr solcher Mods gäbe. Naja, mal sehen Wink.
Zitieren
02.07.2009, 21:08,
#16
RE: Vorschläge von Spielern
Melina schrieb:wir planen ja, evtl. dann zum Jahresende aufs Dragon Age Toolset umzusteigen
Das Spiel sieht gar nicht so schlecht aus. Ich fänd's aber trotzdem eigentlich Schade, denn insofern ich auch Pen&Paper D&D spiele, hab ich da auch ne gewisse Affinität zu der/den Welt(en) bei den PC-Spielen dazu, insbesondere wenn sie meinen "Lore"-Wert als Spieler erhöhen (also ne gute, passende Story haben) Wink. Nachdem ich gerade mit dem vierten Teil der Traumfängerin angefangen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch der ein oder andere "Feliner" Pen&Paper spielt - oder irr ich mich? Apropos ja auch ein Tipp für die Multiplayer-Wünsche: Einfach direkt am Tisch frei - wenn man die Leute zusammenkriegt ist das noch immer besser als "Rollenspiel" am PC Wink

Von Ideen her... Damals bei AD&D haben wir auch mal Dragonlance gespielt, sogar mit den vorgegebenen Charakteren. Das hatte durchaus was für sich - zum einen ist die Story gut und mir hat es durchaus auch Spaß gemacht, einen Charakter mit einigermaßen fixem Hintergrund zu spielen. Ein wenig ist das bei der Traumfängerin, abgesehen von der Gesinnung, ja auch so. Dragonlance als NWN2-Kapagne wäre scharf. Allerdings sicher ein recht gigantisches Projekt und zum anderen von Urheberrechtsseite nicht unbedenklich.

Wenn das Problem nicht wäre, wären auch die Finder's Stone Trilogie (erklärt wie Finder zum Gott wird) oder Finders Bane (erzählt sehr amüsant, das er ein etwas errm... überforderter Gott ist) sehr spannend. Vielleicht aber auch gar nicht bekannt, da die Titel nur als englische Romane erschienen sind.

Vielleicht aber ohnehin eher nicht so die Sache von vielen, wenn "bekannte" Stories umgesetzt und nachgespielt werden können.
Zitieren
02.07.2009, 22:35,
#17
RE: Vorschläge von Spielern
Wenn man mal keine eigenen Ideen mehr hat, oder Lust, es mal gemütlich angehen zu lassen (Ist ja ne große Arbeitserleichterung, Quests und Dialoge übernehmen zu können), wäre das sicher ne Option. Würde aber dann lieber die Nordlandtrilogie in Angriff nehmen, die Calahan vorgeschlagen hat Wink, denn Finders Stone hab ich noch nie gehört. Und alles vom englischen zu übersetzen wäre mir dann doch zu ungemütlich Laugh.
Zitieren
05.10.2009, 16:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 16:55 von sevenwater.)
#18
RE: Vorschläge von Spielern
Wisst Ihr was ich mir schon öfters gedacht habe? Ich würde gerne die Geschichte von NWN 1 nochmal mit der NWN 2 Edition spielen- also nicht daß ich sowas ernstlich von Euch verlange- Ihr habt andere Sachen zu tun- aber ich stelle mir das so schön vor- zumal ich ein grosser Fan dieser ganzen Geschichte bin- Im Ernst, ich finde sie viiiiel besser als die NWN 2 Kampagne...
lg Louis
Zitieren
05.10.2009, 17:38,
#19
RE: Vorschläge von Spielern
Ich denke, ohne dem Team voraus greifen zu wollen, dass das fast unschaffbar ist, zumindest mit dem NWN2-Toolset.
Ich habe selbst einmal ein bisschen damit herumgespielt und man merkt wie viel komplizierter es ist, als im Teil zuvor eine eigene Kampagne zu erstellen.

Aber man könnte ja auf das NWN1-Toolset zurück greifen...Smile
C'est la vie!

Zitieren
05.10.2009, 18:15,
#20
RE: Vorschläge von Spielern
Das wär in der Tat ein großes Projekt. Zumal wir sowieso voraussichtlich auf das Dragon Age Toolset umsteigen werden. Ich muss übrigens auch sagen, dass - entgegen der scheinbar gängigen Meinung, die NwN1-Kampagne wäre grottig - mir die sehr gut gefallen hat, vor allem in Kapiteln 2 und 3 (z.B. die Waldgeistquest, oder das Dorf in der Zeitschleife), und auch die Atmosphäre finde ich da - trotz eigentlich schlechter Grafik - sehr schön, liegt hauptsächlich vielleicht auch an den Soundeffekten. Aber für ein neues Spiel nochmal umgesetzt? Eher nicht, da will ich dann lieber eine neue Geschichte erleben als die gleiche, nur mit besserer Grafik.
Zitieren
05.10.2009, 18:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 18:40 von sevenwater.)
#21
RE: Vorschläge von Spielern
Das einzige was mich an NWN 1wirklich stört ist die Kameraeinstellung von schräg oben- ich spiele grundsätzlich auf Augenhöhe meines Charakters- das macht das Spielerlebnis viel intensiver...

(02.07.2009, 21:08)Lhaeo schrieb: [quote="Melina"]wir planen ja, evtl. dann zum Jahresende aufs Dragon Age Toolset umzusteigen

ja ich bin auch D&D Pen & Paper-Spieler- weshalb ich mich dieser Welt auch sehr verbunden fühle- kann mir nicht richtig vorstellen daß ich Spass an was anderem finde...
Zitieren
05.10.2009, 19:32,
#22
RE: Vorschläge von Spielern
Bin zwar nicht unmittelbar P&P-Spieler, trotzdem finde ich es schade das ihr das Toolset wechselt;
Hab von DA schon einiges gelesen, aber das sagt mir nicht unbedingt mehr zu als NWN2 bzw. sogar der 1 Teil, daa ich es liebe an Charakteren zu feilen(sowohl rp-, als auch optimierungstechnisch) und da bittet Da einfach keine so große Auswahl wie NWN2, außerdem kennt man das Setting (Faerun) schon sehr gut nach NWN, IWD und BG, auch als Nicht-P&P-Spieler...Crying

Ich weiß zwar nicht wie das Toolset-technisch bzw. den Inhalt betreffend bei DA aussieht (macht ihr weiterhin Module im FR-Setting oder eben "dort"?), aber vielleicht wäre es möglich mal ein Unterreich- Modul zu Basteln(wenn schon Vorschläge von Spielern als Threadtitel steht...) mit allem was da so kreucht und fleucht, z.B: Duergar, Illithiden, Svirfnebli, natürlich Drow etc.

Normalerweise ist man ja gespannt was einen in den Dungeons erwartet, also ist man dann wohl froh wenn man die Oberfläche erreicht hat...
C'est la vie!

Zitieren
05.10.2009, 20:42,
#23
RE: Vorschläge von Spielern
Wenn ich das noch richtig erinnere begibt sich der/die Held/in im Fluch der Zwerge ins Unterreich. Aber Gradus weiss das besser *g*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
06.10.2009, 09:52,
#24
RE: Vorschläge von Spielern
Naja, in NwN(2) gibt es etliche Klassen, von denen sich aber alle ähneln, bzw. in die Gruppen Kämpfer, Dieb, Magier (wie in jedem RPG halt) aufteilen lassen. In DA gibt es eben von Haus aus nur diese drei Grundklassen, man kann sich später dann aber in jeweils vier Unterklassen spezialisieren. Es wird zwar nicht die Klassenanzahl von NwN2 erreicht, dafür unterscheiden sie sich aber auch sehr stark, was mir persönlich besser gefällt. Gleiches bei den Fertigkeiten oder Zaubern. RP-technisch liegt es doch nicht am Spiel, wie man seinen Charakter feilen kann? Vom Aussehen her hat man in DA immerhin mal ein Vielfaches mehr zur Auswahl.

Unsere nächsten Mods spielen sowieso allesamt in ihrer eigenen Welt, selbst wenn wir sie für NwN2 entwickeln würden. Ich mag Faerûn sehr, aber auf Thedas freu ich mich auch. Am Ende kommt ein gutes Abenteuer jedoch nicht vom Setting, sondern von der Geschichte.
Zitieren
06.10.2009, 10:12,
#25
RE: Vorschläge von Spielern
gibt es Elfen und Zwerge?
Zitieren
06.10.2009, 10:35,
#26
RE: Vorschläge von Spielern
Menschen, Elfen und Zwerge sind die drei spielbaren Klassen. Gibt natürlich noch viele weitere aus der Fantasy bekannten Kreaturen.
Zitieren
06.10.2009, 11:02,
#27
RE: Vorschläge von Spielern
hm.. hab schon gesehen... es heisst auch

Zitat: Düstere, harte, erwachsene SpielweltDeath

erinnert mich an die Beschreibung von MotB die auch als "erwachsen" gehandelt wurde-was meine Skepsis nicht gerade verringert- offensichtlich bin ich zuwenig erwachsen für diese Welt....aber da Elfen dabei sind geb ich dem Spiel eine Chance...vorausgesetzt mein Pc, der drei Monate alt ist- und damit ja heillos überaltert- kommt mit den Voraussetzungen klar...
Zitieren
14.10.2009, 17:44,
#28
RE: Vorschläge von Spielern
Nachtrag: Ich revidiere hiermit meine Meinung- siehe Eintrag in "Dragonage sofort kaufen"
^^
Zitieren
31.10.2010, 20:12,
#29
RE: Vorschläge von Spielern
Hallo,
ab und zu wandere ich durchs Internet auf Modulsuche.
Bei - Planet Neverwinter - bin ich auf einen Hinweis ( Sep. 10 ) gestoßen, dass ein * Neues Neverwinter* in Arbeit sein soll.
Zumindest ein AddOn. Da ihr Macher hier vom Forum ja immer ein besonderes Ohr dafür habt, was wißt ihr darüber?
Dieses neue Spiel soll mit allem was ein neuzeitliches Spiel ausmacht, ausgestattet sein. Wäre das nicht toll?
---------
Wie wäre es, ( Milena ) dein Einfallsreichtum ist doch enorm, einmal ein Mod zu schreiben, das sich in das Spiel intrigiert, wie
z.B. BG2, oder Oblivion.
Habe festgestellt, soetwas macht sich gut für ein Spiel.

[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
31.10.2010, 22:33,
#30
RE: Vorschläge von Spielern
Nun, davon haben wir natürlich auch schon gehört. Wir diskutieren intern ja auch immer mal wieder, welche mod-Plattformen wir zukünftig nutzen können. Und ein neues NWN wäre natrülich toll. Aber so wie es aussieht, ist das geplante Neverwinter nicht unbedingt etwas, mit dem man Mods machen könnte, jedenfalls keine solchen, wie wir sie machen. Von daher warten wie einfach noch ab. DA hat ja auch nicht unbedingt Zukunft, vor allem, wenn DA2 kein toolset hat und das alte DA Toolset womöglich auch nicht kompatibel ist.
Evtl. muß man schauen, was das neue Witcher so mit sich bringt. Ist halt etwas ätzend, wenn man immer wieder umlernen muß.
Vom neuen Neverwinter erwarter ich mir jedenfalls nicht allzu viel.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation