Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
09.12.2008, 15:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008, 19:14 von Milena.)
#1
Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Möchte hier schon mal ankündigen, daß in Kürze Kapitel 3 der Traumfängerin veröffentlicht wird. Das Kapitel wurde schon auf Patch 1.21 getestet und lief im Test fehlerlos. So ca. am 18 Dezember wird es dann rauskommen Smile.
10.12.2008, 19:08,
#2
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
ihr fleissigen Bienchen. Wo ist eigentlich euer "Donate" Knopf, für die viele Mühe die ich euch macht...........
eine Frage: Ich habe den Schatzkarten Quest verschwitzt, obwohl ich die Schatzkarte habe. Kann man den in Kapitel 3 noch machen?
Grüsse Benni
10.12.2008, 19:14,
#3
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Hallo Benni, in Kapitel 3 kommst du zurück zu Kapitel 1, es ist also kein Problem , den Schatz noch nachträglich zu heben, wenn man die Schatzkarte hat Smile.
11.12.2008, 19:48,
#4
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Supertoll!!!
Ohne euren deutschen Module wäre es echt trostlos...Laugh
Habe zwar noch nicht das zweite Kapitel gespielt, weil gerade Sacred 2 und SoZ dran ist, aber dann kann ich ja gleich Kapitel 2+3 nacheinander spielen!
War vielleicht bei den Problemen mit Patch 1.21 gar nicht so übel zu warten.
Hoffentlich verursacht der Patch 1.22, der bald rauskommen soll und Patch 1.23 nicht auch so viele Probleme!
11.12.2008, 19:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008, 19:57 von Milena.)
#5
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Ja, da flattern schon unsere Nerven, wenn wir an die neuesten Patchs denken Laugh. Wir mußten unglaublich viel Zeit und Arbeit investieren, um unsere Module von den Schäden des neuesten Patchs zu reparieren. Die Tester waren auch im Dauereinsatz, alles mußte nochmal komplett durchgetestet werden. Wenn sie den nächsten Patch auch so versauen, kriegt hier sicher nicht nur einer Mordgedanken Wink. Aber hoffen wir mal das Beste. Die vorherigen Patchs waren ja zum Glück nicht so schlimm, obwohl auch da ab und zu mal was nicht mehr so richtig funktioniert hat.
12.12.2008, 19:38,
#6
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Na, dann viel Energie, Nerven und vor allem Erfolg bei den Bugfixes.
Der nächste Patch soll ja nur bei SoZ Bugs korrigieren, das sollte sich ja nicht so auf die Module auswirken.
Aber es hat ja bei NWN schon mal noch Schlimmeres gegeben, dass sogar das ganze Modul unspielbar wurde...
12.12.2008, 23:11,
#7
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
So schlimm wird`s hoffentlich nicht kommen. Jedenfalls ganz gut, daß du jetzt erst die fehlenden Kapitel spielst, müßte ja nun alles fehlerfrei laufen..
13.12.2008, 11:36,
#8
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf. Vielleicht klappt es ja über Weihnachten. Irgendwie ist es nach dem doch sehr anderen Spiel SoZ auch mal wieder schön auch einige Städte/Teilstädte abzulaufen.
Bin auch mal gespannt, ob die Überlandkarte auch von euch in Zukunft genutzt wird.
13.12.2008, 14:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008, 15:44 von Milena.)
#9
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Die SoZ-Überlandkarte wird auf jeden Fall nicht in die Traumfängerin genutzt. Denn sonst können Spieler, die die ersten Kapitel gespielt haben aber kein SoZ haben (hab ich übrigens selbst noch nicht) die Kampagne ja nicht zu Ende spielen. Wir werden für Traumfängerin also bis zum Schluß keine SoZ-Inhalte verwenden.
Außerdem ist für die letzten Kapitel auch gar kein Bedarf für so was, da keine großen Gebietsswechsel vorkommen. Vielleicht mal in einem neuen Modul. Ich hab im Hinterkopf ein Projekt, wo ich so was gut nutzen könnte Wink. Aber erst mal sehen, was Dragon-Age für ein Toolset hat Wink.
13.12.2008, 15:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008, 15:05 von Gradus.)
#10
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Dasselbe gilt auch beim Fluch der Zwerge. Vielleicht werde ich SoZ-Inhalte im dritten Teil verwenden, aber nur wenn die Inhalte sich einfach über ein Hak einbinden lassen. Sodass es sicher nicht notwendig wird SoZ installiert zu haben, um die Kampagne spielen zu können.
Das Feature der Überlandkarte gefällt mir zwar sehr gut und ich könnte mir durchaus vorstellen nach dem Fluch etwas zu machen, wo die Überlandkarte sehr gut reinpassen würde, aber es gibt ja auch etliche andere Möglichkeiten, um grosse Entfernungen in einem Modul "glaubhaft" zu überbrücken. Magische Portale, Schiffe, Karawanen und, und, und... Wink
13.12.2008, 15:56,
#11
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
"Aber erst mal sehen, was Dragon-Age für ein Toolset hat Wink."

Du wirst doch nicht etwa NWN 2 untreu werden.
13.12.2008, 17:19,
#12
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Naja, sagen wir mal so: Ich mache lieber Module für viele statt für wenige Spieler Wink. Aber höchstwahrscheilich ist das Toolset dem NWN2 Toolset unterlegen, wenn es sich dann herausstellt, daß man tatsächlich keine eigenen Gebiete machen kann. Denn nur in schon vorhandene Gebiete irgend ne neue Quest einzubauen oder so wäre mir viel zu langweilig. Da könnte das andere Zeug noch so toll sein, das würde mich nicht reizen.
15.12.2008, 15:24,
#13
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Hi Milena, jubilee bald ist so weit mit Teil 3. Eine Frage: kann ich Teil 3 Version mit patch 1.21 benutzen, wenn Teil 1 und 2 nicht diese Version sind?
Sonst müsste ich alles mit Patch 1.21 nochmal von vorne beginnen, oder?
und dann noch was kleines (wo finde ich eigentlich eine Schaufel?, ganz lieb guck)
15.12.2008, 16:51,
#14
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Gradus schrieb:Das Feature der Überlandkarte gefällt mir zwar sehr gut{...}
Vom Ansatz ist das zwar eine nette Idee, aber ich finde, die verwässert vollkommen das Spielprinzip. Die Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte nerven, wenn man einfach nur irgendwo hin will und es macht das Spiel Spiel - zumindest ansatzweise - zu einem Grinder, nicht so schlimm wie bei den typischen Hack&Slay-Spielen aber trotzdem spürbar. Haben die Devs auch ohne rot zu werden im Bioware-Forum zugegeben: Der Endkampf von SoZ ist eigentlich zu schwer, wenn man vorher nicht gegrindet hat und fast zu einfach, wenn man gegrindet hat. Grinden ist soo öde. No

BennyFighter schrieb:kann ich Teil 3 Version mit patch 1.21 benutzen, wenn Teil 1 und 2 nicht diese Version sind?
Sonst müsste ich alles mit Patch 1.21 nochmal von vorne beginnen, oder?
Ich hab die vorherigen Versionen von Teil 1 und Teil 2 einfach mit den aktualisierten Versionen überschrieben, dem Spielstand hat das nichts ausgemacht...

Zitat:und dann noch was kleines (wo finde ich eigentlich eine Schaufel?, ganz lieb guck)
Bist nicht so der Sucher und Sammler? Wink Eine ist auf dem Gutshof (weiß nicht mehr genau wo, ich glaube hinter einem der kleinen Nebengebäude) und eine ist genau in dem Gebiet, in dem man die Schaufel braucht.
15.12.2008, 16:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2008, 19:31 von Milena.)
#15
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Buzzler war ein paar Sekunden schneller Wink.
@ Benni:
Hallo Benni, was du ansprichst war ein großes Problem, da Kapitel 1 und 2 ja bei vielen ohne den NWN2-patch 1.21 im Speicherstand sind und man auf sie zurückgreift. In Kapitel 3 wird aber ein Rettungs-patch Wink integriert sein, der automatisch beim installieren aufgespielt wird (man braucht also nichts dazu zu tun) und der zumindest in den Tests alle Spielstopper beseitigt hat. Klappt der Übergang von der Traumsequenz in die Rebellenhöhle und von dort nach Holst, kann nichts mehr passieren Wink. Ich bin zuversichtlich, daß das nun hinhaut. Du mußt also nicht extra alles von vorne beginnen, es klappt sicher auch so.
Schaufeln gibt es zwei: eine neben der Kneipe Wegelagerer, und eine im Garten im Gutshof.

@ Buzzler:
"Ich hab die vorherigen Versionen von Teil 1 und Teil 2 einfach mit den aktualisierten Versionen überschrieben, dem Spielstand hat das nichts ausgemacht..."
Das macht dem Modul und Spielstand in der Tat nichts aus, hilft aber auch nichts, wenn man die ersten Kapitel ohne Patchoptimierung gespielt hat, da dann die gespielten Gebiete ohne Patch im Speicherstand sind. Auch wenn du den Patch nachträglich aufspielst, sind die früheren Kapitel, die ohne Patch gespielt wurden, dann immer ohne.
Deshalb haben wir da selbst was unternehmen müssen (siehe die Antwort für Benni) was hoffentlich alle zu erwartenden Fehler ausmerzt.
15.12.2008, 18:05,
#16
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Milena schrieb:Das macht dem Modul und Spielstand in der Tat nichts aus, hilft aber auch nichts, wenn man die ersten Kapitel ohne Patch gespielt hat, da die gespielten Gebiete ohne Patch im Speicherstand sind. Auch wenn du den Patch nachträglich aufspielst, sind die früheren Kapitel, die ohne Patch gespielt wurden, dann immer ohne.
Das kapier ich gerade nicht so ganz. Wut Der Spielfortschritt/-stand wird doch über Variablen in der globals.xml gespeichert? Oder geht es darum, was in diesen Z-Dateien gespeichert wird?

Finde ich aber erstaunlich, dass Ihr da noch was dran macht, dass alte Spielstände nicht korrupt werden, vielen kommerziellen Studios - gerade bei Rollenspielen - geht das am Heck vorbei... Mein Respekt wird von Tag zu Tag größer! Smile
15.12.2008, 18:33,
#17
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Hi Buzzler u Milena, ich weiß net ob ich so ein Sucher bin. Hatte mal (wegen der Wartezeit auf Hohe Priesterin) einen Anfangsspielstand geladen,
um den Schatzquest zu proben. Habe den Tag zwar gesucht, aber nicht so intensiv dass ich jede Ecke umgegraben habe. Danke ihr lieben, werde den Schatzquest ja erst nachholen, wenn Teil 3 installiert ist. :-)

SoZ macht mir auch keinen Spaß. Weiß auch nicht warum. Spielt sich eher wie Heroes of Might in schlechterer Qualität.
Hab´s längere Zeit nicht mehr angemacht, es soll mit den Zufallskämpfen besser gehen, wenn man einen Schleicher als Spielfigur zum Laufen nimmt.
Das werde ich aber erst 2009 mal testen. Im Moment habe ich keine Lust SoZ zu starten, sondern: Gibber Gibber Gibber: TEIL 3 DIE HOHEPRIESTERIN!!!
15.12.2008, 19:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2008, 19:18 von Gradus.)
#18
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
@Buzzler

Zitat:Vom Ansatz ist das zwar eine nette Idee, aber ich finde, die verwässert vollkommen das Spielprinzip. Die Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte nerven, wenn man einfach nur irgendwo hin will

Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hab SoZ bisher nur kurz angespielt und fand die zufällig auftauchenden Mobs auch recht nervig. Das soll sich zwar legen, wenn man seinen Führungscharakter als Verstecker/Schleicher/Entdecker "ausbildet", aber soweit bin ich nicht gekommen. Tongue
Ich bin halt nicht so der Gambler. Wink Ich bau lieber etwas eigenes. Und da, finde ich, lässt sich aus der Überlandkarte schon etwas anderes "herauskitzeln", als das was OE damit gemacht hat.
Nicht für den Fluch, aber vielleicht für ein Nachfolgeprojekt, das mir im Kopf herumschwirrt. Aber so schnell wird das sich nicht realisieren lassen. Ich schliesse gern ein Projekt ab, bevor ich mich wirklich auf was neues stürze. Laugh

Zitat:Das kapier ich gerade nicht so ganz. Der Spielfortschritt/-stand wird doch über Variablen in der globals.xml gespeichert? Oder geht es darum, was in diesen Z-Dateien gespeichert wird?

Grundsätzlich hast Du recht. Ein Teil des Spielfortschritts wird auch über Globale Variablen gespeichert, aber eben nicht nur. Häufig werden auch Variablen lokal im Modul gespeichert. Aber das ist nicht das Problem.
Wenn nämlich innerhalb eines Gebietes, eines Gesprächs, oder einer gescripteten Quest nachträglich etwas angepasst wird, dann ändert das leider den Datenbestand im gesicherten Spiel nicht.
Will sagen für Modder - zumindest für unsereinen, der sich nicht mit dem Code den OE dort verwendet auskennt *g* - gibt es keine Möglichkeit in die gepackten Dateien (Z-Dateien) im Speicherstand einzugreifen.
Wenn Du ein Modul/Gebiet inGame betrittst, dann wird der zu dem Zeitpunkt aktuelle Stand aller Dateien dieses Moduls/Gebiets im Save in diesen Z-Dateien abgelegt. Alle Änderungen die später am Originaldatenbestand im Modul vorgenommen werden verändern die im Speicherstand abgelegten Dateien nicht.

Vielen Dank auch für Dein Lob. *g* Das freut uns natürlich sehr. Ich denke wir alle wollen, dass unsere Arbeit möglichst viele Spieler anspricht und ihnen Spass bringt.
Und dann gehört es halt auch dazu, dass man dafür sorgt, dass das so bleibt. Auch wenn OE mal wieder mit einem Patch oder einer Erweiterung "zuschlägt" und damit (manchmal) *g* mehr "zerschlägt", als verbessert.
15.12.2008, 19:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2008, 19:47 von Milena.)
#19
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
@ Benni: Nur nicht zuviel Vorschußlorbeeren Wink. Es kann gut sein, daß ein Teil mal nicht so gut gefällt wie die vorigen, das ist bei einem Mehrteiler unvermeidlich (obwohl wir natürlich hoffen, daß das Gegenteil der Fall ist Wink).

Und danke , Gradus, für die (wie immer) ausgezeichnete Erklärung Smile.
17.12.2008, 18:23,
#20
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
@ Milena Vorschußlorbeeren bekommt nur: Wer sie verdient hat :-)

Morgen morgen wird´s was geben Kinder werden es erleben la la la la la
morgen ist der 18. Juhuuuuu
18.12.2008, 14:21,
#21
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Benni, es tut mir wahnsinnig leid, aber ich fürchte, es wird nun doch eher Freitag oder Samstag werden Sad. Eigentlich war das ganze Paket schon geschnürt, als einer unserer Tester beim erneuten Durchgang einen üblen Bug entdeckt hat, der verhindert, daß Sabra richtig hochlevelt. Diesmal nicht durch den patch bedingt, sondern von mir höchstpersönlich verbrochen (ab und zu machen wir selbst auch mal Mist). Der Bug betrifft nur Spieler, die Sabra nutzen, aber wir können schlecht das Modul hochstellen und dazuschreiben, daß es erstmal nur für Jarednutzer bugfrei ist Wink.
Da ich Donnerstag oder Freitag gesagt habe, kann es sein, daß wir sozusagen noch pünktlich fertig werden, nämlich morgen, oder aber einen Tag überziehen müssen ( wir werden versuchen, dies zu vermeiden).
Immerhin noch besser als manche Spielefiremen, die gleich Monate oder Jahre überziehen Wink.
19.12.2008, 00:01,
#22
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Hi Milena fühl dich net unter Druck gesetzt. Sieh es eher als Ansporn, dass ein paar Getreue gibbernd und gespannt auf die Fortsetzung warten.
Hab mir für die Wartezeit das Lilith (für Titanquest) installiert. Mann ist das Schwer......................
Da ward ich doch wohl lieber auf die Hohe Priesterin...............
Und......ich finde es super, dass ihr vor der Freigabe so intensiv testet. Dann machts beim Spielen mehr Spaß

na dann bin ich ja gespannt. Hmm ich kann keine Smilies mehr setzen, obwohl sie nicht ausgeschaltet sind. Liegts am FF?
19.12.2008, 10:13,
#23
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
Hmm, bei mir gehen die Smileys, es muß wohl an deinen Einstellungen liegen. Wir haben dem bug jetzt den Garaus gemacht und ich werde heute nochmal alles richten und zusammenschnüren. Wenn Novil Zeit findet, ist es dann irgendwann heute abend oder Nacht, spätestens aber morgen auf unserer Website, auf nwvault wir immer etwas später Smile.




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation