16.11.2009, 09:25,
|
|
Elrond
Junior Member
|
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2009
|
|
RE: Für Patch 1.21 überarbeitete Version auf unsere Website gestellt!
Hallo,
ich bitte um Nachsicht, falls ich im falschen Bereich (Thema) meine Frage stelle.
Ich bin ein großer Liebhaber von Rollenspielen und habe seit Eye of Beholder I auch kaum eins ausgelassen. Ich habe vor kurzen meine Lieblingsrollenspiele komplett mit allen Erweiterungen wieder durchgespielt (Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment und Neverwinter I).
Niewinter I hat mich besonders gefesselt und es ist mir endlich mühsam gelungen Aribeth als Geisterfrau, nach erfolgreichen und sehr leichten Endkampf, obwohl ich alles auf den Schwierigkeitsgrad sehr schwierig durchgespielt habe, zu ehelichen (im Nachspann).
Ich habe unzählige Module von Oblivion durchgespielt, so kam ich dann auch auf die Idee mich intensiv mit Niewinter Modulen zu beschäftigen. Ich ziehe generell deutsche Module vor, bin aber auch nicht abgeneigt schöne englische Module, wie Darkness over Daggerford durchzuspielen. So bin ich auch vor zwei Monaten auf die wirklich sehr, sehr schönen Module von Euch (Milena und Co.) gestoßen.
Bislang ist es mir immer gelungen bei Problemen in Foren Hilfe zu finden. So war es mir auch möglich Silberwald, Dunkle Sonne und Lied der Götter mit der Patchversion 1.69 von Niewinter durchzuspielen.
Gerade Lied der Götter hat es mir wirklich angetan. Es war das erste Mal, dass ich mit einen Barden durchgespielt habe (ich liebe Paladine, Zauberer oder Kleriker). Es gab keine größeren Probleme dieses schöne Modul mit Isabell erfolgreich zu beenden. Die Rätsel sind prima und die Kämpfe waren sehr interessant. Sie waren auch mit einem unerfahrenen Barden, wie mich gut machbar.
Das machte mir Mut "Herz der Finsternis" auf der mir nicht so sympathischen Oberfläche von NWN 2 anzuspielen natürlich mit dem Ziel es auch zu beenden.
Hier habe ich zum erstenmal große Problem. Anscheinend bin ich da ein Einzelfall, so wie es mir nach der Durchsicht der Themen scheint (vielleicht habe ich auch etwas überlesen, dann bitte ich um Nachsicht).
Ich habe die Hauptquest noch gar nicht gestartet und wollte erst einmal ein paar kleinere Quests (Hurenquest, Zombiequest) erledigen, in der Hoffnung so ein paar Erfahrungspunkte leicht einheimsen zu können.
Die Kämpfe der Hurenquest waren in meinen Augen extrem hart. Mein Wolf und ich wurden in der Spinnenhöhle, extrem böse zugerichtet, obwohl die Gegner (Hirschkäfer, Knochenspinne) gar nicht so hoch eingestuft waren. Ich mußte die Höhle vielfach verlassen, mich neu heilen. So habe ich mühsam nach und nach alle Gegner besiegt. Auch der Freund des Rufus hat uns beiden, trotz aller Gesänge und Schutzzauber böse zugesetzt.
Das Truhenrätsel war sehr originell und durchaus schnell lösbar, wenn man sich, wie es immer mache, die Räumlichkeiten genau anschaut.
Bei der Zombiequest geht es meinem beschworenen Wolf und mir nicht anders. Im Frachtraum haben wir, trotz Anwendung aller Kniffe keine Schnitte den Angriff es untoten Kapitäns und den 3 Ghulen zu überleben.
So nach der langen Einleitung meine Frage:
Ist diese harte Gangart, die ich vom Lied der Götter wirklich nicht kenne, so gewollt oder liegt es an einem NWN2-Bardenkniff den ich von NWN1 her nicht kenne.
Ich bin ehrlich, bei Rätseln habe ich wirklich viel Geduld, aber die Kämpfe in den o. g. Quests sind doch sehr frustrierend. Ich hoffe sehr, dass ich irgend etwas übersehen habe, denn so wage ich es nicht dem Endgegner in die Augen zu schauen.
Selbst der Schattenfürst in NWN2 war leichter zu besiegen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen Könnte. Vielen Dank im Voraus.
|
|
16.11.2009, 09:45,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 09:45 von Milena.)
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
Beiträge: 9.070
Themen: 384
Registriert seit: May 2007
|
|
RE: Für Patch 1.21 überarbeitete Version auf unsere Website gestellt!
Hallo Elrond,
HdF hat in der Tat eine etwas härtere Gangart als Lied der Götter. Allerdings sollte es schon schaffbar sein mit etwas Taktik. Die Untoten auf dem Schiff kannst du auch später noch machen, wenn du sie jetzt noch nicht schaffst. Ich würde dir fast empfehlen, lieber erstmal mit der Hauptquest weiterzumachen. Dort kommen jetzt vorwiegend Kämpfe, die man sich durch kluges Vorgehen sehr erleichtern kann. Fast alle schweren Gegner haben sozusagen eine vorgebaute Quest wie man sie schwächen kann, und werden dadurch extrem einfacher. Man darf nur nicht sinnlos in den Kampf stürmen, sondern sollte sich vorher im dungeon vorsichtig und gründlich umsehen.
Übrigens gibt es hier einen thread für Leute, die ihren Barden kampftauglicher machen wollen:
http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...php?tid=31
Ich denke, mit Armins Tipps wird es für dich sicher auch einfacher. Auf jeden Fall solltest du die Schwierigkeit von NWN2 einfach mal auf einfach stellen, sofern du das bisher nicht gemacht hast.
|
|
16.11.2009, 10:30,
|
|
Elrond
Junior Member
|
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2009
|
|
RE: Für Patch 1.21 überarbeitete Version auf unsere Website gestellt!
Hallo Milena,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfestellung, die mir wieder Mut macht.
Ich habe mir Armins Tipps vor meinem ersten Forenbeitrag, besser gesagt "Hilfeschrei", durchgelesen und paar Tipps werde ich auch unbedingt ausprobieren. Falls ich mit meinem "Untoten Problem" nicht weiterkomme, werde ich Deinen Rat befolgen und mit der Hauptquest weiter machen.
Ich spiele "Herz der Finsternis" mit dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwierig" durch, so wie ich bislang all Deine Module erfolgreich durchgespielt habe.
Habe jedoch beim Kampf mit "Rufus Freund" den Schwierigkeitsgrad auf "Normal" gestellt. Konnte aber keine Erleichterung bei der Auseinandersetzung feststellen (mußte auch bei "normal" das Haus verlassen, um mich für einen zweiten Anlauf zu heilen). "Leicht" geht wirklich nicht, da bin ich eigen.
Jedoch vielen, vielen Dank nochmals für Deine schnelle Hilfestellung und für die wirklich tollen NWN1 Module, die teilweise schöner waren als die NWN 1 selbst. Ich stehe noch tief in Deiner Schuld, was die Bewertungen angeht. Ich werde diese zeitnah vornehmen.
|
|
|