Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 1.05 mit Patch 1.21 nur bedingt spielbar
05.12.2008, 14:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 15:12 von Gradus.)
#1
Version 1.05 mit Patch 1.21 nur bedingt spielbar
Es tut mir leid, dass ich jetzt damit auch noch kommen muss. Aber unsere Tests haben gezeigt, dass ausser dem bekannten Startbug für den ich einen Workaround auf den Vault gestellt habe noch weitere "Hänger" aufgetaucht sind.
Dieser Patch 1.21 hat es für uns Modder in sich. Sad

Grundsätzlich lässt sich der erste Teil des Fluchs der Zwerge zwar durchaus spielen. Aber....
Es sind etliche Speaktrigger die Cutscenes auslösen enthalten, die seit 1.21 nicht mehr funktionieren. Und deshalb zu "Ungemach" führen können. Dadurch wird zwar das Spiel nicht zwingend blockiert, aber man bleibt hängen und muss ggf. den Gesprächspartner direkt ansprechen, um weiterzukommen.

Ausserdem ist zumindest eine Quest, "Bergarbeiter in den Minen der Zwerge", nicht mehr lösbar. Dabei handelt es sich um eine Nebenquest, die für den Fortgang der Handlung nicht zwingend ist.

OE hat Abhilfe angekündigt. Allerdings voraussichtlich erst im Laufe des Monats Dezember oder mglw. auch erst im Januar.

Die Hänger bei den Cutscenes habe ich soweit hoffentlich schon mal alle beseitigt.
Und sobald ich wenigstens einigermassen sicher sein kann, dass nicht noch mehr klemmt und die "Bergarbeiter-Quest" auch wieder läuft, stelle ich eine korrigierte Version auf unsere Website.
Das wird voraussichtlich noch dieses WE sein. Auf dem Vault dauert es erfahrungsgemäss etwas länger, bis eine Datei ausgetauscht ist.

Solange empfehle ich allen, die sich bereits Patch 1.21 gezogen haben, mit einem Download zu warten.

Ich melde mich hier wieder, wenn die angepasste Version auf unserer Site zur Verfügung steht.

Sorry, für die Umstände, die Euch dadurch entstehen.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation