Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug bei Herz der Finsterniss
25.11.2008, 10:04,
#1
Question  Bug bei Herz der Finsterniss
Hall Liebe Leute,

bin neu und erstmal ein ganz dickes LobW00t für die Module. Habe bereits Fluch der Zwerge gespielt und warte gespannt auf den nächsten TeilFtw. Jetzt bin in beim Herz der Finsterniss, aber nach dem Quest Gorn befreien (habe ich gemacht) und ich komme aus der Höhle wieder raus habe ich nur noch Schachbrettmuster mit der Aufschrift 2DTextur is missing um mich rum .….Wut

Hab die neuseste Version runtergeladen und nochmal drüber installiert, aber es bleibt dabei. Noch mal älteren Spielstand aufgerufen, durchgespielt und wieder Schachbrett. Scheint also wirklich ein Bug zu sein. Könnt ihr mir helfen? (ach Ja, mein Neverwinter 2 MoB ist legal und auf dem neuesten Stand)

Grüße romihue
25.11.2008, 10:20,
#2
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Das ist jetzt echt seltsam. Du kommst nach der Quest doch in Gebiete zurück, die du schon durchquert hattest. Und da war doch sicher die Schneeelandschaft in Takt? Soweit ich mich erinnere, habe ich ja eh alle hak-Schnee-Texturen durch die normalen NWN2-Texturen ersetzt. Welches Gebiet ist es denn genau? Jenes, wo der Eingang zur Höhle ist und wo die zwei Eisriesen waren? Da du die Quest ja eh schon fertig hast, würde ich sagen, renne einfach über die fehlenden Texturen, man kann da doch normalerweise normal drauf gehen, bis du wieder in Muslaks Fang bist. Du verpaßt ja nichts weiter. Die anderen Gebiete sind sicher ok. Ich schaue mir die Gebiete mal an. Muß nur genau wissen, welche es sind und ob die fehlende Textur gleich bei Gebietseintritt war und ob du es hier oder von nwvault runtergeladen hast.
25.11.2008, 11:58,
#3
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Milena schrieb:Das ist jetzt echt seltsam. Du kommst nach der Quest doch in Gebiete zurück, die du schon durchquert hattest. Und da war doch sicher die Schneeelandschaft in Takt? Soweit ich mich erinnere, habe ich ja eh alle hak-Schnee-Texturen durch die normalen NWN2-Texturen ersetzt. Welches Gebiet ist es denn genau? Jenes, wo der Eingang zur Höhle ist und wo die zwei Eisriesen waren? Da du die Quest ja eh schon fertig hast, würde ich sagen, renne einfach über die fehlenden Texturen, man kann da doch normalerweise normal drauf gehen, bis du wieder in Muslaks Fang bist. Du verpaßt ja nichts weiter. Die anderen Gebiete sind sicher ok. Ich schaue mir die Gebiete mal an. Muß nur genau wissen, welche es sind und ob die fehlende Textur gleich bei Gebietseintritt war und ob du es hier oder von nwvault runtergeladen hast.

Hallo Milena,

Danke für die schnelle Antwort.Smileich bin zurück bis zum Muslaks Fang und habe ich das selbe Problem, die 2 Eisriesen hab ich schon voher verhackstückt. Hab alle bei euch runtergeladen. In der Ruine hab ich das Problem nicht, bloß wenn ich rauskomme und ab da durchgehend.Sad

Gruß romihue
25.11.2008, 12:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 12:20 von Milena.)
#4
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Aber als du hingelaufen bist, wurde die Schneetextur noch korrekt angezeigt? Naja, du hast zum Glück das Schneegebiet jetzt ja hinter dir. Ich werde mir die Gebiete nochmal anschauen. Was möglich wäre: du hast einen Save-stand mit einer alten HdF_Version, wo quasi noch die Texturen per hak erzeugt wurden. Nun ist in dem neuen hak des aktuellen HdF aber das Schneehak nicht mehr vorhanden (du hast ja neu überspielt) die alten Gebiete mit Schneeehak sind aber alle, sofern du sie schon betreten hast, im Save-Stand gespeichert. Nun kommst du zurück in eines dieser Gebiete, hast aber das hak ohne Schneeehak. Folglich werden die Texturen nicht mehr gefunden. Das ist eigentlich die einziuge Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wo nachträglich plötzlich keine Texturen mehr gefunden werden. Zumindest sind außer diesen Schneegebieten mit Sicherheit keine weiteren mehr betroffen. Du kannst Muslaks Fang ja jetzt verlassen und augenfreundlichere Gebiete aufsuchen Wink.
25.11.2008, 12:27,
#5
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Im Moment kann ich leider nicht spielen, aber ich probier heute Abend mal mein Glück und sag dann Bescheid. Aber auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß romihue
25.11.2008, 22:24,
#6
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Ich habe die Gebiete mal im Toolset überprüft, und alle Schneeegebiete hatten Original NWN2_Texturen. Es muß wohl wirklich so sein, daß dein Savestand alte Hak-Texturen enthält, die im neuen hak nicht mehr drin sind. Sonst dürfte so ein Fehler eigentlich nicht kommen.
26.11.2008, 10:24,
#7
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Hab gestern abend noch mal gespielt und die texturen fehlen jetzt überall (aber nur Gelände) Wie krieg ich den alten Stand den wieder hin?

Gruß romihue
26.11.2008, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2008, 12:18 von Milena.)
#8
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Hmm...so ein Problem hatte ich wirklich noch nie, daß alle Texturen fehlen. Ich hätte es noch bei den Schneegebieten verstanden, die früher vom hak kamen, aber alles andere sind ja stinknormale NWN2-Texturen. Daß der neueste Patch daran schuld ist, kann ich auch nicht so recht glauben. Hast du schon versucht, ob andere Module und Spielstände gehen? vielleicht ist insgesamt etwas bei deinem NWN defekt. Vielleicht liegt es auch an dem allerneusten patch, dann würde evtl. ein zurückpatchen nützen. Als Test würde sich auch anbieten, das Mod nochmal anzuspielen und einen Spielstand in den Außengebieten von Lyrabar abzuspeichern und dann zu sehen, ob bei diesem Spielstand die texturen korrekt widergegeben werden. Es wäre ja auch möglich, daß dein Speicherstand total defekt ist. Ist beim neuen Spielstand auch keine Textur, würde ich das Modul nochmal neu installlieren. Ich könnte evtl. nachschauen, ob ich noch einen alten Spielstand habe und ihn dir per mail zu schicken. Viel anderes fällt mir auch nicht ein, das Problem ist so noch nie vorgekommen.

Edit: hab leider keinen funktionierenden Spielstand mehr. Auf unserer website findest du ja die neueste Version 1.09 für spieler mit Addon, ebenso wie wie die alte 1.05 Version. Es kommt darauf an, welche du als erstes drauf hattest. Die würde ich einfach nochmal runterladen und drüberinstallieren. Bei der Version 1.05 ist noch das alte hak dabei.
Falls du aber mit der neuesten gestartet hast, dürfte das eher schädlich sein. Hast du aber mit der alten gestartet und später die neue drüberinstalliert, könnte ein Herstellen des alten Zustands vielleicht was helfen.
26.11.2008, 14:28,
#9
RE: Bug bei Herz der Finsterniss
Hatte erst 1.05 Version und dann 1.09. Werde also mal 1.05 drüberinstallieren. Ich meld mich dann, wie bzw. ob es funktioniert. Erstmal dank an dich für die tolle Betreuung.

gruß romihue




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation