Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
22.11.2008, 11:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 09:32 von Milena.)
#1
Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
Edit:
Gleich mal am Anfang:
Die Traumfängerin (Kapitel 1) wurde mittlerweile von einem Spieler mit dem neuesten patch (1.21) vollständig durchgespielt. Es kam zu einigen wenigen kleineren bugs, die aber vor allem dann auftraten, wenn SoZ und das Modul im Wechsel gespielt wurden. Dies sollte man also tunlichst vermeiden. Ansonsten konnte das Modul ohne größere Schwierigkeiten zu Ende gespielt werden. Sobald auch über den zweiten Teil ein Erfahrungsbericht vorliegt, werde ich das Ergebnis hier kundtun Wink.
Falls jemand Herz der Finsternis oder den Fluch der Zwerge mit neuestem patch durchgespielt hat, wäre wir natürlich froh, wenn wir wüßten, wie das geklappt hat.



Der neueste NWN2-patch ist wohl leider ziemlich verbuggt, und so kann es, wenn er aufgespielt ist, zu Problemen mit unseren Modulen kommen. Mit diesem patch funktionieren Trigger nicht mehr, in die der SC "reinspringt" anstatt reinzulaufen (So jedenfalls im Test bei der Fluch der Zwerge). Das ist natürlich ein übler bug, da wir viele Trigger benutzen, die auf diese Art ausgelöst werden. Es ist eigentlich unzumutbar, alle diese Trigger nochmals nachzuarbeiten. Wir hoffen auf einen patch zum patch, der diesen bug behebt. Ich kann jedenfalls nicht empfehlen, unsere Mods mit dem neuen Patch zu spielen, da es dann wohl zu bugs kommen kann.

Ich möchte alle Spieler bitten, die den neuesten patch draufhaben und es zu bugs gekommen ist, doch bitte zu melden, in welchem unserer Module und an welcher Stelle, so daß wir, falls wir doch nacharbeiten müssen, es etwas leichter haben. Danke!

@ Katzenfütterer: Ich wurde leider doch nicht erhört, multiselect tut trotz großartiger Ankündigung immer noch nicht Hammer!
Zitieren
22.11.2008, 15:26,
#2
RE: Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
Das scheint ein männlicher Editor zu sein, der ist halt auch nicht wirklich multitaskingfähig. Da ich den Patch installiert habe und erst jetzt am Wochenende dazu kommen werde, deine beiden neuen Module zu spielen, werde ich wohl auf solche Probleme stoßen. Worauf soll ich den achten oder besser, wie werden sich diese Fehler den im Spiel bemerkbar machen? So ganz klar ist mir nämlich nicht, was du mit dem eingesprungenen dreifachen Trigger rückwärts meinst.
Zitieren
22.11.2008, 15:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008, 15:57 von Milena.)
#3
RE: Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
Ich hoffe natürlich erstmal, daß nichts Auffälliges passiert Wink. Aber im Fluch der Zwerge taten bei Gradus bei aufgespieltem patch all diese Trigger nicht mehr. Im günstigsten Fall passiert also gar nichts, weil es in der Traumfängerin aus irgendeinem Grunde noch funktioniert. Im schlechtesten tun cutszenes bei Übergängen nicht mehr und es kommt zu echten Spielstoppern, weil darum Variablen nicht mehr gesetzt werden. In den ersten 3 Kapiteln der Traumfängerin habe ich allerdings nur sehr wenige solcher Trigger. Ich habe also Hoffnung, daß man sie evtl. einigermaßen problemlos durchspielen kann. Das wirklich blöde ist, daß wenn ein solcher Fehler auftritt, es sehr schwierig wird, dem Spieler weiterzuhelfen. Ich kann also nur sagen, einfach durchspielen und schauen, ob alles klappt und man nicht irgendwo hängenbleibt oder irgendwas zu fehlen scheint.
Zitieren
23.11.2008, 18:41,
#4
RE: Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
Ich habe mich gerade im Scripter-Forum bei Bioware schlau gemacht. Es handelt sich definitiv um einen Bug. Das Problem tritt offenbar unabhängig vom Betriebssystem (XP/(VISTA) auf.
Rob McGinnis hat sich dort auch schon vernehmen lassen und mitgeteilt, dass er den Bug bei den zuständigen Leuten von OE gemeldet hat.

Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass OE reagiert.
Zitieren
23.11.2008, 18:48,
#5
RE: Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
Ich denke, dann sollten wir erst mal abwarten, bevor wir zeitaufwendig gegen diesen bug ankämpfen, der vielleicht eh bald berichtigt wird. Ich werde jedenfalls erstmal keinen Trigger deswegen überarbeiten. Ich wüßte auch gar nicht, wie ich da manche ersetzen sollte. Die müssen eben gehen, indem man reinspringt, weil vorher nichts zu laufen ist Wink. Außerdem, wie wirkt denn eine cutszene, in die man erst selber reinlaufen muß Death?
Zitieren
07.12.2008, 13:01,
#6
RE: Patch 1.21 und Probleme mit unseren Modulen
Wir haben nun fast alle unsere Module für Patch 1.21 überarbeitet. Es war leider notwendig, da es zu echten Spielstoppern kam. die kapitel der Traumfängerin sind schon fertig und hier auf der Website, Fluch der Zwerge wird wohl heute noch fertig und HdF auch. Damit wären dann alle unsere Mods wieder bugfrei spielbar.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation