Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit version 1.05
20.11.2008, 09:19,
#1
Rolleyes  Problem mit version 1.05
Hallo!!!
Ich wollte auch mal das viel gelobte modul Fluch der Zwerge spielen,also hab ich mir hier auf der seite die version 1.05 heruntergeladen. so weit so gut ich habe dann mit der autoinstallation weiter gemacht. ging auch noch ..... nun zum problem ich habe nwn + Motb in der version 1.21 und vista. Wenn ich nun versuche das spiel zu starten geht alles ganz normal nur nach der charerstellung lande ich in einem schwarzen raum in dem ich nix machen kann ich habe die bücher mit der story im inventar aber sonst geht einfach nix die geladene map heißt zz.start oder so.... ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir auch die traumfängerin runter geladen dieses modul läuft ohne probleme.

mfG
Zitieren
20.11.2008, 10:13,
#2
RE: Problem mit version 1.05
Getestet wurde das Modul mit 1.12 und 1.13. Ich werde mal sehen, was geschieht, wenn ich den neuen Patch drauf habe. Den brauche ich für den Sturm über Zehir ja sowieso.
Zitieren
20.11.2008, 11:12,
#3
RE: Problem mit version 1.05
Da ist mit dem neuen Patch leider etwas kaputt gegangen, bei mir sieht es auch so aus wie in dem Screenshot.
[Bild: fdz105.jpg]

Meine anderen Spielstände aus dem Modul funktionieren aber, es ist scheinbar nur der Start. Leider ist keiner meiner Savegames auch in der Nähe des Anfangs der Geschichte, es macht also wenig Sinn, wenn ich dir einen davon hochlade. Es sein denn, du möchtest testen, ob es dann bei dir geht, dann poste dies bitte, die älteren Uploads von Savegames sind wohl alle mittlerweile wieder gelöscht worden.
Zitieren
20.11.2008, 12:00,
#4
RE: Problem mit version 1.05
Mit 1.21 habe ich noch nicht getestet. Ich warte zunächst immer eine gewisse Zeit bis ich patche, um zu sehen was OE mit dem jeweiligen Patch so alles "verbockt" hat.

Wenn Du möchtest kann ich Dir einen Workaround zukommen lassen, den Du ausprobieren kannst.
Mit dem Workaround wird die Introsequenz umgangen und der Startpunkt direkt ins Startmodul gelegt. Möglicherweise löst das Dein Problem.
So wie Katzenfütterer schreibt laufen ja spätere Saves problemlos.

Mach mir dazu einfach eine PM mit Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir den Workaround heute abend, wenn ich wieder zuhause bin gern zu.
Zitieren
20.11.2008, 14:16,
#5
RE: Problem mit version 1.05
erstmal danke für die schnellen antworten. Ich denke ich werde warten bis das problem gefixt ist. Bin gerade dabei die hc nochmal zu spielen und die traumfängerin macht auch einen sehr guten eindruck. hatte mich nur schon in meinen halbling schurken verliebt Rofl
aber gespielt wird der fluch dann auch noch.
Zitieren
21.11.2008, 11:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 12:02 von Katzenf.)
#6
RE: Problem mit version 1.05
Es ist -mal wieder- die unselige Introsequenz, die Probleme bereitet. Wird sie mit dem Patch übersprungen, scheint das Modul normal zu funktionieren. Ich habe es jetzt kurz bis nach dem Interview mit dem "Bingehausmeister" gespielt, ohne irgendeine Auffälligkeit. Gestern hatte ich auch ein paar Kämpfe getestet, das lief auch. Was Gradus auch immer mit dem Intro verbrochen hat, er wird dafür fürchterlich von den Göttern des Niewinter Pantheons bestraft.

Ich bin jetzt zum Elbenwald gelaufen und habe mich dort im Turm meucheln lassen. Der Sprung zum *wieimmermandasauchnennensoll* funktioniert, man wird auch wieder brav zur Binge zurückgeschickt. Wenn ich noch etwas ausprobieren soll, immer her damit.
Zitieren
21.11.2008, 17:20,
#7
RE: Problem mit version 1.05
Katzenfütterer schrieb:*wieimmermandasauchnennensoll*

Dieses nennt man in Onlinespielen den Nexus, oder auch die Zwischenebene, also die Ebene zwischen Leben und Tod.

Leider kann ich mich zu den Probs sonst nicht äussern, da ich kein Vista habe.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.11.2008, 17:25,
#8
RE: Problem mit version 1.05
@Katzenfütterer

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Im Moment fällt mir nichts ein, was Du noch testen könntest.
So wie es aussieht löst ein Trigger, den ich zum Starten des Intros nutze nicht aus. Wieso das so ist.... wenn ich das mal wüsste. Wink

Zumindest weiss ich jetzt, dass mein Workaround das Problem behebt. Damit kann ich wenigstens diese Hilfe anbieten, bis ich dahinter gekommen bin, was die Ursache für diesen Bug ist.
Zitieren
21.11.2008, 18:03,
#9
RE: Problem mit version 1.05
@DarkCat
Ich spiele keine Onlinespiele, der Name passt aber: Nixis.

@Gradus
Wenn du etwas ausprobieren willst, kannst du ja DarkCat für einen Test unter XP und mich für Vista angehen.
Zitieren
21.11.2008, 19:03,
#10
RE: Problem mit version 1.05
Mach ich doch glatt. Wink Danke nochmal für Deine Hilfe und - ganz besonders - für Deine Bereitschaft weiter zu helfen. Ftw

Ich habe für alle, die diesen Bug auch erwischen zunächst einmal den Workaround als selbstinstallierende EXE auf den Vault geladen. Zu finden hier:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=30

Sobald ich den "Käfer erschlagen" habe, melde ich mich wieder und dann wird selbstverständlich auch ein Patch auf dem Vault und auf unserer Site zu finden sein.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation