Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
20.11.2008, 06:47,
#1
Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Am 18.11. soll Storm of Zehir erschienen sein, gestern habe ich es noch nicht im Laden gefunden. Hat es schon jemand bekommen? Und wie sind die ersten Eindrücke? Laufen die Module von FFG damit?

Auch einen -legalen- Download habe ich jetzt nicht gefunden, illegal will ich nicht, die gibt es aber schon. Allerdings ist mir die Größe aufgefallen mit über 5GB, da wäre mir der Kauf einer DVD dann doch eindeutig lieber. Warum ist ein Addon so unglaublich groß? Klingt aber auf jeden Fall toll, endlich wieder mit ganzer Party wie in BG2 rumtollen, da kann der Wintereinbruch morgen kommen, zumindest wenn ich es heute kaufen kann.
Zitieren
20.11.2008, 11:09,
#2
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Mal schauen, ich denke, ich werds mir erst zu Weihnachten zulegen. Wobei es dann mit Spielen schlecht aussehen wird (Mitte Januar Abi..). Bin aber mal sehr gespannt wie es nun geworden ist, den bisherigen Artikeln nach klingt es gut und soll auch gut sein Smile
Zitieren
20.11.2008, 12:10,
#3
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Amazon meldet Versandbereitschaft ab heute 20.11.08. Amazon ist meist bei den ersten, die ein Spiel ausliefern.
Von daher gehe ich davon aus, dass das Add-On nicht vor morgen in den Läden stehen wird.
Zitieren
20.11.2008, 12:55,
#4
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Es gibt auf jeden Fall Läden, die die deutsche Version schon seit spätestens gestern auf Lager haben, PCFun ist so ein Beispiel. Ich werde heute nachmittag mal ein paar Anrufe tätigen, vielleicht habe ich ja Glück.
Zitieren
21.11.2008, 11:30,
#5
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Ich werde SoZ nicht verwenden, solange wir noch an der Traumfängerin arbeiten. Denn ich möchte sicher gehen können, daß alle, die die Serie begonnen haben, sie auch zu Ende spielen können, ohne deswegen das Addon kaufen zu müssen. Und hat man das Teil erstmal aufgespielt, ist es recht schwierig, auf die neuen Inhalte zu verzichten Laugh.
Zitieren
21.11.2008, 17:22,
#6
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Ich habs mir auch noch nicht besorgt, aber den Patch schon mal gezogen. Ich hoffe nur, dass ich damit keine Probs bekommen, wenn ich eure Module teste.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.11.2008, 17:29,
#7
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
Ach, ich denke, es ist ganz gut, daß du den neuesten patch draufhast. Die Spieler werden ja auch größtenteils den neuesten haben, und auch wenn es ärgerlich wäre, wenn dadurch neue bugs entstehen, hilft es ja nichts, rausgemacht werden müssen sie ja so oder so Wink. Und da du als Tester nichts ins Modul einbaust, ist es egal, ob du SoZ verwendest. Nur wenn du mal wieder ein Gebiet baust, mußt du drauf achten, daß du dann nur die alten Sachen verwendest, aber das gilt ja nicht nur für dich.
Zitieren
03.12.2008, 20:19,
#8
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
An SoZ scheinen sich ja echt die Geister zu scheiden. Ich war eigentlich das absolute Gegenteil von begeistert, entgeistert sozusagen und ich war ehrlich überrascht, wie das im Bioware-Forum mit Händen, Füßen und Krallen verteidigt wird und da jeder nieder gemacht wird, der sich erdreistet, das Spiel nicht gut zu finden.

Ich finde, selbst wenn man nicht so auf storylastige, epische Abenteuer-Rollenspiele steht (ich steh drauf), sondern mehr auf Freiheit und Erforschung Wert legt (wenn ich dafür auf Story und hintergründige Charaktere verzichten muss, pfeif ich drauf), ist SoZ einfach verdammt dünn. Alle Charaktere sind einfach mal komplett gesichtslos, das erforschbare Gebiet ist - die Überlandkarte eingeschlossen - winzig klein, alle Dungeons in SoZ zusammengenommen sind immer noch kleiner als der Hohlaugen-Dungeon in der OC für sich allein genommen. Alle Quests sind absolut witzlos und platt. Wo ist der Content?

Ernsthaft, wenn die Macher zeigen wollten, was da - vor allem in Hinblick auf die Modulbauer - möglich ist (so wurde es ja im Bioware-Forum von den Devs gesagt), dann hätten sie es als Toolkit inkl. Demo (mehr ist das in meinen Augen nämlich nicht) verschenken sollen.
Zitieren
03.12.2008, 23:55,
#9
RE: Storm of Zehir draussen - hat es schon jemand?
hmm werd mir selbst eine Meinung bilden....ich habs schon seit über einer Wochen zusammen mit g3:Götterdämmerungne nur mir fehlt es hinten und vorne an Zeit Sad
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation