Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
27.10.2008, 22:41,
#1
Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
An dieser Stelle möchte ich alle Besucher des Forums auf meinen neuen Webcomic Sandra und Woo hinweisen, den ich gemeinsam mit der sehr talentierten Künstlerin Powree erstelle. Es sind zwar noch nicht allzuviele Strips online, aber der Comic soll in Zukunft immerhin zwei mal wöchentlich aktualisiert werden. Ihr könnt den Comicstrip übrigens entweder im englischen Original oder in der deutschen Übersetzung lesen. Hier noch ein kurzer Überblick über den Inhalt des Comics:

Sandra und Woo ist ein Webcomic über die Abenteuer, die das Mädchen Sandra zusammen mit ihrem Waschbären Woo erlebt. Das große Vorbild des Comics ist Bill Wattersons legendärer Comicstrip Calvin und Hobbes. Sandra und Woo soll aber nicht einfach nur eine Kopie des Originals sein, sondern viele eigenständige Elemente aufweisen, wie etwa Woos Ausflüge in den nahen Wald um sich dort mit seinen tierischen Freunden zu treffen. Außerdem werden sich immer wieder Strips oder sogar kleine Geschichten um die Nebenfiguren drehen, die in anderen Comicstrips oft zu kurz kommen. Zwar sollen die meisten Strips einfach nur lustig oder geistreich sein, aber einige Geschichten werden auch eher ernste Probleme wie die Zerstörung der Natur thematisieren. Natürlich so lustig verpackt wie möglich.

[Bild: sandra-and-woo.png]
Zitieren
27.10.2008, 23:25,
#2
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Ja, schaut ihn euch doch mal an Smile. Ich hab auch geholfen, die Zeichenvorlagen für die Hauptpersonen zu erstellen Wink. Es sind wirklich sehr schöne Strips geworden, und bald gibt`s ja auch mehr davon.
Zitieren
28.10.2008, 08:08,
#3
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Waschbären sind toll! *mal reinschau* Smile
Zitieren
28.10.2008, 08:38,
#4
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Ist ja mal was ganz schönes Smile

Hab ich schon mal verlinkt und bin neugierig, was da so weiter kommen mag Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
28.10.2008, 13:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008, 13:38 von Seltana.)
#5
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
toll *hände klatsch*
ich kenn zwar das original nicht, aber bin gespannt wie das weiter geht mit den beiden.

werd ich gleich mal bei meinen favs reinpackenYes
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
28.10.2008, 15:11,
#6
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Da stehts bei mir schon Tongue
Zitieren
26.03.2009, 12:23,
#7
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Hehe, Woo hat Tweety gefressen Rofl.
Zitieren
26.03.2009, 12:53,
#8
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
"And I’ve always rooted for Sylvester. But let’s face it: Sylvester was incompetent to the core! He had so many chances to put Tweety into his mouth and bite off some important body parts. But he was always too slow or stupid to take the chance. Woo is not such a loser. Woo is a competent carnivore."

LaughLaugh /sign

ist echt prima am morgen zu Arbeitsbeginn Yes
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
02.04.2009, 12:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 12:44 von Seltana.)
#9
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
@Novil:

Hab nen kleine Vorschlag für S&W...

was hältst du von einem kleinen Artwork in dem Format für Signaturen?

Damit man es in Foren zB an seine Posts anhängen kann....Wink
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
15.07.2009, 22:55,
#10
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Weiß nicht genau, was du meinst, aber hier sind 2 Banner in der Standard-Größe 468x60:

Englische Seite:

[Bild: sandra-and-woo-468x60-1.png]

Deutsche Seite:

[Bild: sandra-und-woo-468x60-1.png]
Zitieren
05.10.2009, 11:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 11:01 von Novil.)
#11
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Editiert von Novil: Nicht länger aktuell

Wer Lust hat, kann für Olis Comic zum Webcomic Readers Choice Awards 2009
abstimmen: http://www.sandraundwoo.de/2009/10/01/no...wards-2009
Man muß allerdings sich anmelden und ein zwei aussagekräftige Sätze zu den Sparten schreiben, für den man ihn nominieren will (also wehalb man ihn dafür nominieren will, was einem da gefällt).
Zitieren
04.11.2009, 11:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 11:02 von Novil.)
#12
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
[Bild: wrc-awards.png]

Zur Zeit findet die Abstimmung zum Webcomic-Award Webcomic Readers Choice Awards 2009 statt und Sandra und Woo ist in der Kategorie “New Comic” (bester neuer Comic) nominiert. Die Abstimmung läuft schon ein paar Tage und es sieht gar nicht schlecht aus, allerdings fehlen noch ein paar Stimmen um in die Top 5 der Publikumswahl zu kommen, unter denen anschließend von einer Jury der Sieger bestimmt wird. Falls ihr also denkt, dass Sandra und Woo dieses Jahr einen Award verdient hat, registriert euch bei Webcomic Planet an und gebt eure Stimme ab. (Natürlich gibt es auch noch andere tolle neue Comics, die den Award verdient hätten, von denen aber nicht alle nominiert wurden.)

Unter den anderen englischen Ablegern deutscher Webcomics hat vor allem noch Lynn the Eternal Victim (Lynn, das ewige Opfer) aus Union der Helden in der Kategorie “Supporting Character” (bester Nebencharakter) die Chance, unter die Top 5 der jeweiligen Kategorie zu kommen.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal alle Nominierungen deutscher Webcomics:

Art (am besten gezeichneter Comic):
  • Life Ain’t no Pony Farm
  • Sandra and Woo
  • Union of Heroes
Writing (am besten geschriebener Comic):
  • Life Ain’t no Pony Farm
  • Sandra and Woo
Protagonist (Hauptcharakter):
  • Sarah Burrini - Life Ain't No Pony Farm
Supporting Character (Nebencharakter):
  • Lynn the Eternal Victim - Union of Heroes
New Comic (Neuer Comic):
  • Life Ain’t no Pony Farm
  • Sandra and Woo
Zitieren
04.11.2009, 21:02,
#13
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Noch eine Info zu Olis post: dies ist der zweite Durchgang der Abstimmung, es geht nun darum, daß jene Comics, die durch die erste Abstimmung in die engere Wahl gekommen sind, gut abschneiden. Man kann also unter dem account, mit dem man evtl. vorher schon abgestimmt hat, nochmal abstimmen. Diesmal muß man nur was ankreuzen Wink.
Zitieren
04.11.2009, 21:26,
#14
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Wunderschön!
Ich liebe gute Comics. Sehr schön gezeichnet und subtil von der Aussage. Kompliment!!
Balloon
Zitieren
01.07.2010, 10:32,
#15
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
In diesem Jahr wird im Rahmen der Sondermann-Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse zum ersten Mal der beste deutsche Webcomic mit dem Web-Sondermann ausgezeichnet. Und Sandra und Woo gehört zu den 10 Halbfinalisten!

Ab sofort kann jeder registrierte Benutzer auf MyComics.de alle 24 Stunden seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum 23. Juli 2010. Die vier Webcomics mit den meisten Stimmen kommen in die Endrunde und werden bei SPIEGEL-Online, Comicforum.de und in der Frankfurter Rundschau präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Der Sieger wird dann im Rahmen der Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben und bekommt das Preisgeld in Höhe von 1.000,- Euro!!

Wenn ihr also Sandra und Woo oder einem der anderen nominierten Webcomics, zum Beispiel Das Leben ist kein Ponyhof oder Union der Helden, eure Stimme(n) geben wollt, dann registriert euch bei MyComics.de:

[Bild: sondermann.png]
Zitieren
23.07.2010, 15:03,
#16
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Morgen ist Auszählung für den Sondermann-Preis. Wer Oli nochmal seine Stimme geben will, sollte dies also heute noch tun Smile! Link im post darüber! Man kann mehrmals voten!
Zitieren
22.10.2010, 22:16,
#17
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Sandra und Woo feiert diese Woche seinen zweiten Geburtstag. Unsere englische Seite hat fast 10.000 Besucher am Tag, die deutsche Version ist leider noch nicht so erfolgreich.

Hier drei unserer besten Strips des letzten Jahres:

[Bild: 2009-12-10-%5B0119%5D-der-aufbruch.png]

[Bild: 2010-09-06-%5B0197%5D-tick.png]

[Bild: 2010-09-16-%5B0200%5D-ausreden-1-mit-stern.png]
Zitieren
22.10.2010, 23:42,
#18
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Die Mathestunde ist ja richtig übel.Death
Zitieren
21.03.2013, 21:58,
#19
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Sandra und Woo hat das Viertelfinale im Webcomic-Turnier 2013 bei ComicMix erreicht! Nur 8 von ursprünglich 300 Webcomics sind übrig geblieben, und Sandra und Woo ist einer davon! Unser Gegner lautet nun XKCD. Ich beginne zu glauben, dass wir den Wettbewerb tatsächlich gewinnen können, da einige der populärsten Online-Comics wie Penny Arcade und Order of the Stick noch nicht mal das Viertelfinale erreicht haben. Es sollte also durchaus möglich sein, XKCD zu schlagen.

Auch wenn ich es weiterhin skeptisch sehe, dass man durch Spenden für eine Wohltätigkeitsorganisation zusätzliche Stimmen für seinen Lieblingscomic kaufen kann, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sandra und Woo als Sieger des Wettbewerbs hervorgehen würde. Dies würde unserem Comic sicher einige zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren. Ich bezweifle, dass wir nächstes Jahr wieder in die gleiche Lage kommen werden, weswegen es toll wäre, wenn ihr uns dieses Jahr mit so vielen Stimmen wie möglich in den letzten Runden des Turniers unterstützen könnt. Falls Sandra und Woo gewinnen sollte, werden wir außerdem ein neues Wallpaper veröffentlichen, das die „weltberühmte“ Privatdetektivin Sandy South und ihren Partner Qoo zeigt.

[Bild: woo-vs-xkcd-deutsch.png]
Zitieren
25.03.2013, 19:30,
#20
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Sandra und Woo hat tatsächlich XKCD geschlagen und ist nun im Halbfinale des Webcomic-Turniers 2013 bei ComicMix! Wir haben sogar die meisten Stimmen aller Viertelfinalisten erhalten, weswegen es durchaus möglich sein sollte, unseren nächsten Gegner, Ava’s Demon, ebenfalls zu bezwingen.

Ich würde mich wirklich freuen, falls Sandra und Woo den Wettbewerb gewinnen sollte, zumindest würde es unserem Comic zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen. Ich bezweifle, dass wir nächstes Jahr genauso weit kommen werden, weswegen es toll wäre, wenn ihr uns dieses Jahr mit so vielen Stimmen wie möglich unterstützen könntet. Als kleines Dankeschön werden wir bei einem Erfolg von Sandra und Woo außerdem ein neues Wallpaper veröffentlichen, das die „weltberühmte“ Privatdetektivin Sandy South und ihren Partner Qoo zeigt.

[Bild: larisa-top-4-deutsch.png]
Zitieren
01.04.2013, 11:36,
#21
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat S&W jetzt im Finale zwar mehr Votes gehabt, aber trotzdem verloren, weil für das andere Webcomic mehr Votes gekauft/gespendet wurden? Schade...
Zitieren
01.04.2013, 13:48,
#22
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Ja, hast richtig verstanden. Ich finde es eh nicht toll, daß man Stimmen kaufen kann, aber ist halt amerikanisch. Ich fände es besser, wenn man den Wettbewerb und die Spendenaktion getrennt voneinander machen würde. Eins hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.
Zitieren
01.04.2013, 19:23,
#23
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Jap. Aber trotzdem, wow, zweiter Platz ist auch schon der Hammer. Wink
Zitieren
30.07.2013, 23:34,
#24
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Am Montag haben wir den 500. Sandra-und-Woo-Strip veröffentlicht. Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir einen ganz besonderen Comic mit dem Titel „Das Buch des Woo“ erstellt: http://www.sandraandwoo.com/woode/2013/0...h-des-woo/

Inspiriert vom berühmten Voynich-Manuskript, besteht „Das Buch des Woo“ aus vier Seiten, die seltsame Illustrationen und einen chiffrierten Text enthalten. Falls jemand in der Lage sein sollte, den Klartext zu rekonstruieren, darf er sich auf eine Belohnung von $250 freuen. Ihr könnt einige nützliche Informationen von anderen Lesern im Kommentarbereich unter dem Comic finden, insb. auf der englischen Version: http://www.sandraandwoo.com/2013/07/29/0...ok-of-woo/ Dazu zählt z.B. eine Transkription in lateinischen Buchstaben.

[Bild: 2013-07-29-0500-the-book-of-woo-page-1-small.jpg]
Zitieren
09.10.2013, 13:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013, 13:21 von Teglen.)
#25
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
(09.10.2013, 08:46)xiaomianmian schrieb: Es sollte also durchaus Sell Fifa 14 Coins möglich sein, XKCD zu schlagen.

kannst es sein lassen

[Spamlink von mir Entfernt - Teglen]
Zitieren
09.10.2013, 14:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013, 14:46 von anteevy.)
#26
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Ich hab ihn mal gebanned und die Posts gelöscht. Solche Beiträge am besten einfach direkt melden und bitte nicht zitieren. Laugh
Zitieren
09.10.2013, 15:31,
#27
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
oki..ich hab ihn schon auf seinem Profil verwarnt..ich wußte nicht, ob ich bannen kann
Zitieren
11.10.2013, 13:23,
#28
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
(09.10.2013, 15:31)TinaHa schrieb: oki..ich hab ihn schon auf seinem Profil verwarnt..ich wußte nicht, ob ich bannen kann

Kannst du...hach...dieses Gefühl von Macht.....Death
Ich habe mir mal erlaubt in zwei deiner Posts die zitierten Spamlinks zu entfernen.
Zitieren
11.10.2013, 15:05,
#29
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
na klar..danke Smile ja...Macht ist sehr verführerisch und gefährlich Wink
Zitieren
11.10.2013, 17:14,
#30
RE: Mein neuer Webcomic Sandra und Woo
Bei uns hat jeder die Macht, Spammer permanent zu bannen und zu löschen. Das ist doch schon was Wink.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation