Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche einen guten Rat
10.07.2013, 18:17,
#1
MyBB  Suche einen guten Rat
Hallo ihr Lieben!

Wie im Themennamen erwähnt, ich suche einen Rat von den erfahrenen Moddern und Spieleentwicklern unter euch :-)

Kurz zu mir selbst, ich heiße Jörn, bin 27 und Hobbyprogrammierer. Und damit kann ich zum Kern der Frage kommen. Ich habe bereits, quasi als Ein-Mann-Armee, einen Prototyp für ein Spiel ähnlich NWN programmiert.

Ich habe früher mit dem Gedanken gespielt, ein Remake der Nordlandtrilogie aus den 90ern zu machen. Es gab aber das Problem, das Ulisses Spiele als Rechteinhaber sich nicht mal dazu herablässt, auf Mails solche Themen betreffend zu antworten. Abgesehen davon gibt es ja ab nächsten Monat ein HD-Remake von einem professionellerem Hersteller. Naja, mittlerweile hatte sich das ganze, aus spielerischer Sicht zumindest, in Richtung NWN gewandelt.

Nun stellen sich mir Tausend und mehr Fragen. Welches Setting, welches Regelwerk wären die unmittelbaren Fragen. Dank Open Game License wäre D&D möglich, nur selber habe ich keine umfassende Ahnung. DSAv3 hätte ich das ganze Regelwerk, aber wie erwähnt fällt das ja flach. Auch habe ich ein paar freie Rollenspielsysteme angeguckt, aber den Hit habe ich noch nicht entdeckt.

Das wäre der erste Themenbereich. Dann wäre noch: wie habt ihr so euer Team zusammengesucht? Kanntet ihr euch größtenteils vorher, aus dem echten Leben? Selber kann ich nur programmieren, Models usw kann ich selber nicht macgen (schon allein aus Zeitgründen).

Tja, danke schon mal für das Lesen dieses Romans!
Zitieren
10.07.2013, 18:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 23:22 von Korahan.)
#2
RE: Suche einen guten Rat
Hallo Jörn,

das Rechtliche ist immer so eine Sache, das stimmt. Aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht, denn ein eigenes Konzept zu entwickeln, bietet so viel mehr Freiheiten.