Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gier bedeutet Hauptquest nicht lösbar?
11.09.2008, 19:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009, 12:25 von DarkCat.)
#1
Gier bedeutet Hauptquest nicht lösbar?
Ich scheine festzustecken.

Selbstverständlich hat meine Chaotisch Neutrale Dieb/Warlock/Kämpfer/Invisible Blade-Elfe (ich mag abstruse builds) sich nen mächtigen Ring vom befreiten Geist in der Gruft gewünscht, voller Überzeugung das Hinweise nicht vonnöten sind, sie ist schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden.

Und dann ist sie erstmal weitergezogen. Jetzt hab ich dochmal im Walkthrough geguckt, wo ich den Schlüssel für die letzte Etage bzw für den Altar finde - und finde heraus das ich wohl am Anfang einen Fehler gemacht habe, der jetzt dafür sorgt, daß ich die Hauptquest nicht weiterführen kann weil ich nicht an die blaue Gemme herankomme.

Ist das wirklich der Fall, oder gibt es eine andere Möglichkeit den Altar zu knacken bzw nach unten zu kommen - was ich doch mal stark hoffe?
"War kills people. Kitchen appliances make noise." - Hurra Torpedo im Interview
Zitieren
11.09.2008, 19:55,
#2
RE: Gier bedeutet Hauptquest nicht lösbar?
Ich nehme an Du meinst den Altar, der in dem Raum steht, wo Du dem befreiten Geist den Ring abgeknöpft hast. Da war die Gier kontraproduktiv - in dem Fall bleibt der Altar nämlich zu. Der geht nur auf, wenn man seine Gier bezähmt. *g*

Aber keine Sorge das hat keinen Einfluss auf die Lösbarkeit der Hauptquest. Die Tips beziehen sich auf einen etwas einfacheren Weg nach unten und ein Rätsel.
Ganz unten kommst Du so oder so nur weiter, wenn Du das Rätsel (s.oben) dort löst. Vorher startet der Endkampf der Gruft nicht. Aber so schwer, dass man nicht auch mit "Try and Error" dahinter kommen könnte ist dieses Rätsel nicht und es gibt noch eine weitere Möglichkeit dort weiter zu kommen, wenn man gerne kämpft.
Aber aufpassen... dort unten hat ein gewisses Amulett keine Macht und tot ist tot. Also vielleicht vorher sichern. Wink

Wo bist Du denn hängen geblieben? Eigentlich - ich liebe dieses Wort - ist zwar in den drei "Etagen" der Gruft die eine oder andere Tür abgeschlossen, aber die wichtigen Türen lassen sich zerdeppern, knacken oder öffnen sich, wenn man alles erledigt hat, was mir als "Stein in den Weg legen" so eingefallen ist.
Zitieren
11.09.2008, 21:48,
#3
RE: Gier bedeutet Hauptquest nicht lösbar?
Natürlich war die Gier stärker. Chaotisch Neutral mit einem Hang zur Bösartigkeit. Ausserdem sinds doch nur Zwerge. Warum ich denen nu genau helfen will ist mir auch noch nicht klar, aber vielleicht vertrauen sie mir irgendwann genug um mir nicht andauernd hinterherzuschnüffeln wenn ich mal den Inhalt anderer Truhen inspiziere. Und nachdem, was schon die Händler mit sich führen, will ich in die Schatzkammer.

Die Tür in die dritte Ebene (also die hinter der Warntafel, ich solle doch die Zwergenleichen da unten in Ruhe lassen - höhö, klar werd ich das, aber die Ruhen bestimmt viel besser ohne ihr materielles Zeugs -, die so schön zwischen den beiden leuchtenden Säulen vor der Treppe mit der verschlossenen Gittertür plaziert ist) ist und bleibt versperrt. Behauptet ich würd nen bestimmten Schlüssel brauchen um da weiterzukommen, nur will mir den keiner aushändigen.

Und bis auf die Handschuhe, die ich partout nicht finde (und da ich zweimal den "Jackpot" gezogen habe beim Truhenspiel interessiert mich das Set-Item inzwischen auch herzlich wenig - aber dazu lass ich mich in einer allgemeinen Kritik über das Modul aus wenn ichs durchhabe. Ich sage nur das ich AC 47 und dabei gleichzeitig +13/+13/+8/+8 to-hit für einen Stufe 8 Charakter für etwas übertrieben halte), habe ich sämtliche Questen gelöst und mit allen Leuten geredet und alles Ungeziefer gekillt.

Also, wo krieg ich den Schlüssel für die dritte... oder sorry, ist es die zweite? Ebene der Gruft her?
"War kills people. Kitchen appliances make noise." - Hurra Torpedo im Interview
Zitieren
11.09.2008, 22:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2008, 22:44 von Gradus.)
#4
RE: Gier bedeutet Hauptquest nicht lösbar?
Du bist in dem Fall noch auf der Gruftebene mit dem befreiten Geisterkönig. Das ist die Ebene 1, wenn man vom Keller mit dem Geist des Vorfahren mal absieht.

Spoiler in weiss....
(Nur mit der Maus drüber ziehen, dann wird's lesbar)

Im Südosten und Südwesten gibt es je eine kleine Nebengruft mit je einem Hebel ganz hinten. Den "roten" im Südosten hast Du gefunden und betätigt. Er öffnet das Gittertor in der Mitte des Zaunes.
Der "blaue" steht etwas versteckter hinter dem "zentralen" Sarkopharg in der südwestlichen Nebengruft. Wenn Du ihn ziehst geht der Übergang zur zweiten Ebene auf und es kommen noch ein paar Gegner "von da unten".


Nun noch die Handschuhe (auch in weiss)


Die Handschuhe werden bei aktiver Quest beim Betreten der Halle der Feste in der Binge dort gespawnt. Sie liegen dann in der nordöstlichen Ecke bei der blauen Vase neben einem "Sofa". Da es sich dabei um einen Item handelt, "spinnt" ab und zu die "Y"-Taste und drer "Beutesack" leuchtet nicht blau.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation