Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Quests
27.08.2009, 14:27,
RE: Fragen zu Quests
Hi nochmal,

Kapitel 3 Problem, Trank brauen um die Wache vom Tempel zu locken:

Ich gehe zum Destiaparatur lege: Leeres Specifläschen, Betuale Forum (oder wie man das schreibt, soll zum entwässern sein) / oder Sena (abführend), destilliertes Alkohol und Brennholz. Aber ich kriege immer noch nichts raus. Da steht nur zuviele Zutaten.

Gruß
Zitieren
27.08.2009, 15:16,
RE: Fragen zu Quests
Ich glaube, du mußt kein Brennholz in den Destlillierer tun. Die anderen Zutaten scheinen zu stimmen, aber es fehlt wohl Spezificum, das Fläschchen sollte soweit ich weiß am Faß abgefüllt werden. Wenn du im Spiel weit genug bist, kommt ja ein frisches Faß. Aber ist ewig her, daß ich es gespielt habe. Vielleicht hat es jemand frischer in Erinnerung. Ansonsten schau ich es einfach nochmal nach.
Zitieren
27.08.2009, 16:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 16:26 von Revollti.)
RE: Fragen zu Quests
Hi,

also ohne Holz sagt er "Kein Specificium" - ich habe eigentlich die Flasche Specificium, allerding leer. Wie ich das jetzt am Fass abfüllen kann verstehe ich nicht.

Edit: Haha, das ist lustig. Ich habe es mit dem falschen "Fass" gemacht. Weißt du eigentlich, dass neber der Destillator ein "Fass" ist? Was eigentlich nur als Truhe dient? Zumindest heißt diese Gegenstand Fass und da liegen einfach Items drinne. Aber da kann man nicht abfüllen, auch wenn es im Text heißt, dass man das beim Fass machen soll Smile - man muss das bei den Specificumfässern abfüllen. Vor lauter Bäumen...

Naja mal sehen ob das jetzt klappt

Edit2: Aber trozden ka wie es klappen soll. Ich habe weiterhin das leere Specificium fläschen und am Fass wird gesagt ich brauche eine leere Falsche. Habe ich da schon meine Aufgabe erledigt? Oder muss ich wirklich nach irgend einem leere Fläschchen suchen?
Zitieren
27.08.2009, 16:30,
RE: Fragen zu Quests
Ich glaube, du brauchst eine ganz normale leere Flasche, die du beim Händler dort kaufen kannst und mußt sie am Faß füllen. Wenn es damit nicht klappt, muß ich mal nachschauen, ich weiß es auch nicht mehr so genau.
Zitieren
27.08.2009, 16:33,
RE: Fragen zu Quests
Hat geklappt,

ich habe nicht wirklich verstanden wie so eine "Abfüllung" funktioniert. Man braucht natürlich eine leere Flasche und dann kriegt man eine volle Specifcumflasche. Dann geht das.

Danke, Gruß
Zitieren
27.08.2009, 16:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 19:13 von Gradus.)
RE: Fragen zu Quests
Wenn Du eins der Fässer benutzt sollte "eigentlich" ein Gespräch starten, während dem Du Specificum abfüllen kannst. Geht aber nur wenn bereits ein neues Fass geliefert wurde.

Dann spoilern wir mal in weiss:

Sobald die Lieferung eingetroffen ist, brauchst Du eine leere Flasche. Das geht aber wirklich nur mit dem Gegenstand "Leere Flasche". Weder eine leer Weinflasche noch eine leere Schnapsflasche oder was sonst noch so an leeren Gefässen zu finden sein könnte, funktioniert hier.
Besorg Dir also zunächst eine leere Flasche. Z.B. beim Händler im Vorraum. Dann gehst Du mit der leeren Flasche im Gepäck zu einem der Fässer und klickst es an. Dann sollte das Gespräch starten und Dir ermöglichen die Flasche mit Specificum zu füllen.
Zitieren
31.08.2009, 23:38,
RE: Fragen zu Quests
Hai,

mal ne Frage zu der "Drow-Sklavin" aus Kap 6. Wo genau muss ich die hinstellen, damit ich den Kobold ansprechen kann und ihm sagen kann, ich hab die Drow. Ich habe auf den ersten Raum (wenn man von unten kommt), der als Lager ersichtlich ist, getippt. Ich geb ihr den Befehl "Stellung halten", im Gespräch mit ihr kann man ja nicht sagen, dass sie dort bleiben soll. Allerdings kann ich dem Kobold nicht mitteilen, dass ich seine bestellte Sklavin habe. Bin ich im falschen Raum mit ihr oder was mach ich falsch ???

Danke und Gruß
nem
Zitieren
01.09.2009, 08:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 09:25 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Es gibt ja zwei Lagerräume am Ende des Handelsbezirks. Einer davon ist es, der größere, wenn man von unten kommt glaube ich der rechte (noch bevor du durch die Tür zum Gang mit dem roten Teppich gehst). Du mußt eigentlich nur reinlaufen mit ihr, dann startet das Gespräch von selbst.
Zitieren
01.09.2009, 09:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 10:27 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Nachdem die Sklavin "gemietet" ist, einfach in Richtung Folterräume weiter. Da gibt es dann zwei verschlossene Türen. Diese irgendwie öffnen und die Sklavin weist einen darauf hin, das man in die falsche Richtung geht. Dann sollte man ihr zunächst im Ansatz erklären was man vorhat. Sie hat ne lange Leitung also schön ruhig bleiben. Nachdem man durch die zweite Tür verschwunden ist... sozusagen durch den Lieferanteneingang....landet man wieder im Handelsbezirk. Da ist dann auch gleich die Tür für ein Abstellraum. Da "parkt" man die Drow, nachdem man ihr den nächsten Schritt erklärt hat, und geht dann zum Kobold. Einige Nettigkeiten später holt der dann seinen Boss. Ein kurzer heftiger Kampf... und die Maske gehört dir. Dann kannst Du noch entscheiden, was mit dem Drowmädel passieren soll und weiter gehts in die Halle der Wandlungen...

Aber noch mal eine andere Frage:
Ich habe mittlerweile im Hauptquartier Korman gefunden, und möchte jetzt seinen Vertrag vernichten... Wie gehts da weiter? Mit Jussi (dem Zwerg) habe ich gesprochen und ihm eine Karte wiederbelebt. Dann zurück ins Hauptquartier... da gibt es drei Portale, eines davon wird mir als benutzbar angezeigt. Aber da passiert nichts? Habe ich vorher noch was vergessen?
Zitieren
01.09.2009, 10:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 10:31 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Du kannst wahrscheinlich nur mit Korman durchgehen, weil der hat den Portalaktivierer dazu. Oder du gibst Kormans Portalaktivierer deiner Heldin Wink.
Zitieren
01.09.2009, 13:02,
RE: Fragen zu Quests
ok danke, es klappt, da bin ich immer ein wenig zu weit in den anderen lagerraum gelaufen ^^
Zitieren
01.09.2009, 13:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 13:30 von DerZwerg.)
RE: Fragen zu Quests
OK. Ich scheine wirklich blind zu sein, aber nachdem die Hüterin der Halle der Kontrakte und deren Wachmannschaft nunmehr Geschichte sind, komme ich nicht weiter...Es müsste, sowie ich die Lösung verstanden habe, eine Etage tiefer weitergehen. Außerdem müsste meine Heldin so langsam mal einen Schlafplatz finden, aber die Luxusvariante hinter der Halle ist nicht nutzbar. Was habe ich wahrscheinlich schon wieder übersehen?
Zu Korman und das Portal... das hat hingehauen. Danke.
Zitieren
01.09.2009, 14:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 14:25 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Von der großen Halle der Hüterin aus gibt es direkt neben der zu ihrem Schlafzimmer eine Tür mit Treppe nach oben (die Tür dort wurde ausgetauscht und funktioniert auch, hab`s gerade nochmal angeschaut). Dann kommst du in einen Gefängnisbereich. Falls du dort schon warst und nur keinen Schlafplatz findest: Wenn du im Gefängnisraum alles angeschaut hast, die Folter-Wachen vernichtet und das Warn-Gespräch mit Korman geführt hast, ist eine der Schlafstellen der Zellen nutzbar.
Zitieren
01.09.2009, 17:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 17:03 von DerZwerg.)
RE: Fragen zu Quests
Danke, das hat geklappt. Nachdem ich also in den Traum und in die Pyramide rein bin, muss ich jetzt vier Teile finden, die den Coderaum zugänglich machen. Drei der benötigten Teile habe ich schnell gefunden nur mit dem letzten dem Gift will es nicht klappen, ich vermutete zunächst eine vierte Kammer im giftgrünen Teil des Ganges, da ist aber keine...etwas weniger Farbe hätte es da auch getan. Ich habe Giftpfeile, eine Blutgefüllte Phiole, und mehrere leere gefunden. Dazu noch Bolzen. Ein Koffer in der Königskammer erwies sich als leer.
wahrscheinlich bin ich schon mehrmals vorbeigelaufen...
Zitieren
01.09.2009, 17:06,
RE: Fragen zu Quests
Es ist eine Giftflasche. Ein einziger Sarg wird nicht angezeigt wenn man mit y oder den Pfeilen die Sachen beleuchtet. Mehr verrate ich nicht Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
01.09.2009, 18:23,
RE: Fragen zu Quests
Danke für den Hinweis... habe das Giftfläschchen gefunden.
Zitieren
01.09.2009, 19:42,
RE: Fragen zu Quests
Gerne doch, Zwerge halten zusammen Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
03.09.2009, 07:42,
RE: Fragen zu Quests
Moin,

bin durch! Zum ersten Mal durch, ein zweites Mal wird folgen, dann von Anfang an und flüssig durchgespielt, bin ja ab Freitag abend erstmal ausser Dienst gestellt und habe da mal mehr Zeit am Stück.

Falls ich in meiner Ausserdienstzeit bis zum Ende komme und meine Frage sich nicht von ganz alleine klärt: wie kann ich denn den bösen Geist aus Kormans Vertrag anrufen und den Vertrag damit endgültig vernichten? Ich habe das in der Pyramide nicht hinbekommen und habe das Ende mit Vertrag im Gepäck angehen müssen.

Ach, und wieviele verschiedene Enden gibt es denn (nur die Anzahl, nicht die Schilderung der Inhalte)?

Regengrüsse,

Luise Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
03.09.2009, 09:32,
RE: Fragen zu Quests
Es gibt sechs mögliche Enden.
Und hier liest du, wie der vertrag zerstört wird (Schrift ist weiß):

Im Königsgrab findest du Ritualgefäße. Laß Korman dann die Blutschale mit seinem Blut füllen und fülle damit eines der Ritualgefäße ab. Kormans Blut wird zusammen mit dem Vertrag ins Beschwörungsbecken getan. Dann anklicken und die Heldin beginnt die Beschwörung.
Zitieren
03.09.2009, 12:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 12:43 von nemesis.)
RE: Fragen zu Quests
Da müsste ich ja eigentlich nochmal ab da an neu spielen und mit Vertrag das Ende erleben, um zu sehen, was passiert Wink

App. Blut, ich hab jeden der Gruppe zur Ader gelassen, gab ja reichlich leere Flaschen Wink Hatte erst gedacht, das muss vllt in die Statuen gelegt werden. Hätte man mit den Blut der anderen noch was anfangen können, oder gabs diese Optionen, damit es nicht direkt so offensichtlich ist wessen Blut nun wirklich benötigt wird ?
Zitieren
03.09.2009, 13:54,
RE: Fragen zu Quests
Ja, ich wollte etwas verschleiern, was nun genau gebraucht wird Wink.
Zitieren
07.09.2009, 19:57,
RE: Fragen zu Quests
Hallo,
ich hänge im Dämoneneingang fest. Ich habe den Feuerriesen in die Flasche gezwängt und bin nun beim Engel. Leider reagiert der dort freigelassene Riese nicht so, wie ich es mir wünsche.
An welcher Stelle muss ich Ihn platzieren, damit er mit mir redet bzw. tut was ich ihm befehle?
Ich soll den Riesen an einen Aktionsort führen, wo ist der und besser, wie führe ich Ihn dahin?
Schon mal Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Zitieren
07.09.2009, 20:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009, 20:02 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Ganz am anderen Ende von Engelraum ist ja eine fugenlose Tür, die man nur mit Riesenkräften zerstören kann. Der Engel erzählt ja davon. Genau dort mußt du den Riesen rauslassen. Wenn er den ganzen Weg bis dorthin gehen muß, wird er sicher vorher feindlich. Du kannst ihn dann ganz normal ansprechen, daß er die Tür zerstören soll.
Zitieren
07.09.2009, 20:20,
RE: Fragen zu Quests
Tja, manchmal ist man blind vor Freude - Vielen Dank.
Zitieren
07.09.2009, 22:01,
RE: Fragen zu Quests
app. dazu, da fällt mir noch was ein, ich hatte den riesen auch woanders rausgelassen das erste mal, ich konnte dann leider keinen weiteren fangen... war das nen script hänger ? eig. sollte das ja gehen oder ? musste dann savestand laden.
Zitieren
07.09.2009, 22:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009, 22:27 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Normalerweise müßte man die Flasche immer wieder füllen können. Ich muß mal nachschauen, ob damit alles in Ordnung ist, aber ich hab`s beim Test jedenfalls mehrmals versucht und hat immer geklappt. Hoffe, da hat sich nicht doch noch ein bug eingeschlichen.
Edit: hab`s gerade nochmal getestet, ich konnte immer wieder neue reinfangen. Hoffe, daß das bei dir mal ein einmaliger Hänger war. Bisher hat ja zum Glück noch niemand weiteres Probleme damit gemeldet.
Zitieren
08.09.2009, 11:00,
RE: Fragen zu Quests
Dazu eine Anmerkung:
der Riese MUSS getötet worden sein, ansonsten funktioniert es nicht Smile
Jedenfalls bei mir nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
08.09.2009, 11:25,
RE: Fragen zu Quests
Bei mir hat es sogar funktioniert, während ich den anderen Riesen dabei hatte. Wenn ich dann aber den anderen aus der Flasche gelassen habe, wurde der erste feindlich und sie haben sich bekämpft. Ist also nicht wirklich zielführend Laugh. Man kann jedenfalls sagen, es sollte immer möglich sein, die Flasche neu zu füllen, zumindest wenn man gerade keinen anderen Riesen im Gefolge hat. Jetzt muß man halt mal schauen, ob die Fehlfunktion ein einzelner Ausreißer war. Sowas kann ja schon mal vorkommen.
@Darkcat + nemesis: Welchen NWN2 Patch habt ihr denn drauf? Ich hab ja noch 1.22. Vielleicht ist es ja wieder ein bug, der durch den neuesten Patch reinkam.
Zitieren
08.09.2009, 11:26,
RE: Fragen zu Quests
ehrlich DarkCat? Meine Leute haben zwar auf ihn eingeprügelt, aber ich hab ihn in der Flasche gefangen..hmm..kann allerdings sein, daß meine Leute in schon ins Jenseits befördert hatten..aber so schnell *grübel* Wink
Zitieren
08.09.2009, 11:28,
RE: Fragen zu Quests
Das hast sicher falsch verstanden, Tina. Ich hab das so aufgefaßt, daß der Riese, den man rausgelassen hatte, tot sein muß, bevor man einen neuen sich fangen kann. Aber vielleicht hab ich`s ja auch falsch verstanden Laugh.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation