Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
18.06.2009, 17:31,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Keine Ursache Wink. Konnte keinen Gesprächsbug feststellen, aber hab dir jetzt mal ein Gespräch geschickt, das ich etwas verändert habe. Mal sehen, ob du damit weiterkommst.
Zitieren
19.06.2009, 04:38,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke! Hat geklappt.
Zitieren
22.06.2009, 21:56,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Im 5. Kapitel scheint es einen Bug in der Mine der Zwerge zu geben. Wenn man reingeht (nachdem der Zwerg angeheult kommt, dass es einen Einsturz gegeben hat), wird ja ein autosave angelegt. Wenn man diesen Autosave allerdings lädt, verschwindet dieser Glilmnioderwieimmerderheißt und man kommt bei dem Kerl an der Türsteuerung nicht weiter...

Bei dem Wachtroll, der an dem Gong steht, bin ich mir nicht ganz sicher. Nach dem zweiten Hinweis, dass man sich an den anschleichen kann/soll, wurde mein SC offenbar debuffed (hatte einen "Mächtige Unsichtbarkeit"-Trank, der damit im Klo verschwunden ist...). Und wenn sich meine Säbelrasslerin/Duellantin (offensichtlich DEX-based und ohne Rüstung und nach der Geschichte im Gefängnis hab ich ihr noch den einen oder anderen Punkt in Verstecken und Leise Bewegen verpasst) nicht an den anschleichen kann (habs mehrmals versucht), fragt man sich, ob das überhaupt jemand schafft?!
Zitieren
22.06.2009, 22:16,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Buzzler, danke für die Meldung. Das mit dem Autosave muß ich mal testen. Ist ja blöd, wenn der Kerl weg ist. Ist ja schon seltsam, ein save dürfte doch keine Leute killen.

Bei dem trigger weiß ich`s jetzt nicht auswendig, ich glaube, es wird leise bewegen abgefragt. Aber ich schau ihn mir mal an. So hoch, daß es unschaffbar ist, sollte es ja nicht gerade sein.
Zitieren
22.06.2009, 23:15,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(22.06.2009, 22:16)Milena schrieb: Hallo Buzzler, danke für die Meldung. Das mit dem Autosave muß ich mal testen. Ist ja blöd, wenn der Kerl weg ist. Ist ja schon seltsam, ein save dürfte doch keine Leute killen.
Ich hatte übrigens an der Stelle auch selbst gespeichert, da war der Effekt fast der Gleiche. Bei einem von den beiden Speicherständen (weiß jetzt leider nicht mehr welcher und hab den Speicherstand dummerweise mittlerweile überschrieben, weil ich jetzt HdF spiele), stand der Typ zumindest noch da, ist dann aber verschwunden, sobald ich losmarschiert bin.

BTW: Da kommt ja eine Zwischensequenz, bei der noch ein paar der "übriggebliebenen" Eingeschlossenen draufgehen, kommt die immer oder nur wenn man zu langsam ist?
Zitieren
22.06.2009, 23:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2009, 23:22 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kommt drauf an, welche du meinst. Die Erste kommt immer, aber es gibt noch zwei andere Zwischensequenzen (eine davon ist eine Sequenz die direkt zum Game-Over führt) wenn man es nicht rechtzeitig schafft. Die Zeit ist aber sehr großzügig bemessen. Wenn man an der quest dranbleibt und nicht womöglich zum Einkaufen ins Lager geht oder so, sieht man die beiden anderen wohl kaum. Ich denke, die, die du gesehen hast, ist sicher die Sequenz, die die Leute etwas zur Eile anspornen soll Laugh.
Zitieren
22.06.2009, 23:44,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(22.06.2009, 23:21)Milena schrieb: Ich denke, die, die du gesehen hast, ist sicher die Sequenz, die die Leute etwas zur Eile anspornen soll Laugh.
Also komplett alle kann man gar nicht retten, ja? Ok, dann hab ich ja nichts verpasst. Dass da nach dem Neuladen nichts mehr ging, hab ich ja nur gemerkt, weil ich den Eindruck hatte, ich hätte viel zu lange gebraucht... Smile
Zitieren
23.06.2009, 19:35,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(22.06.2009, 21:56)Buzzler schrieb: Bei dem Wachtroll, der an dem Gong steht, bin ich mir nicht ganz sicher. Nach dem zweiten Hinweis, dass man sich an den anschleichen kann/soll, wurde mein SC offenbar debuffed (hatte einen "Mächtige Unsichtbarkeit"-Trank, der damit im Klo verschwunden ist...). Und wenn sich meine Säbelrasslerin/Duellantin (offensichtlich DEX-based und ohne Rüstung und nach der Geschichte im Gefängnis hab ich ihr noch den einen oder anderen Punkt in Verstecken und Leise Bewegen verpasst) nicht an den anschleichen kann (habs mehrmals versucht), fragt man sich, ob das überhaupt jemand schafft?!

Oh, das Problem hatte ich auch. Ich habe es jetzt gar nicht als Bug eingestuft. Mein Schurke hat es aber mehrfach versucht (weil ich wissen wollte, was passiert wenn man sich vorbeischleicht), es aber NIE geschafft.

Da habe ich mich halt zum Kampf gestellt. Könnte aber im Nachhinein betrachtet schon ein Problem mit dem Fertigkeits-Check oder so sein.
Zitieren
23.06.2009, 19:56,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wenn`s niemand schafft, ist der Wert zu hoch gesetzt oder ein echter bug. Zum Glück ja nichts, was das Spiel besonders beinträchtigt. Ich warte aber noch ein wenig, was für Kapitel 5 noch zusammenkommt (ist ja bisher nur sehr wenig) bis ich alles ausbessere und neu hochstelle.
Zitieren
29.06.2009, 19:52,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Übrigens, weil ich gerade das Verbesserungsposting für Kapitel 5 v1.01 gelesen habe, wo der Baum im Lager gegen ein älteres Modell ausgetauscht wurde.

Bei mir hatte der Baum keine Blätter, sondern nur riesige einfarbige 2D 'Fahnen'. Es war schwer, darunter den Brunnen zu erkennen.
Zitieren
29.06.2009, 19:56,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Huch, ist ja seltsam, ich habe extra ein altes Modell hingestellt. Irgendwas stimmt mit dem Baum nicht, soviel ist klar. Muß ich halt nochmal austauschen und hoffen, daß er dann endlich Blätter hat.
Zitieren
02.07.2009, 18:55,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich hab´ Schwierigkeiten mit dem 4.Kapitel; es geschieht nämlich nicht das geringste, wenn ich in der Müllhalde ankomme. Darüber hinaus bin ich von der Kampagne regelrecht begeistert! Besteht vielleicht Möglichkeit den fraglichen Skript zu editieren, um den Trigger manuell auszulösen?
Schonmal Danke im Vorraus.
Zitieren
02.07.2009, 19:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 19:10 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Evtl. hilft es, den Übergang einfach nochmal zu probieren. Wenn nicht, muß ich schauen, was ich am Skript ändern kann. Leider bin ich ab morgen bis Dienstag verreist, wenn du mir sofort deine mail-Adresse schickst, könnte ich dir vielleicht noch was vorher schicken, ansonsten mußt du leider warten, bis ich dazu komme. Wenn das Gespräch gar nicht anspringt, ist es leider nicht so einfach.
Aber ich hoffe doch, daß ich es hinkriege, daß du trotzdem weiterspielen kannst.
Zitieren
02.07.2009, 19:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 20:07 von Fajeth.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe eine PN mit der Adresse geschickt und hoffe das war richtig. Übrigens versuchte ich den Übergang bereits mehrmals, aber es tut sich einfach nichts.
Sorry für die Umstände...



Aha, es funktioniert. Vielen Dank Milena!
Zitieren
02.07.2009, 22:31,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Gut, dann kann ich ja beruhigt verreisen Laugh. Falls jemand noch Probleme hat mit dem Gesprächsstart in Kapitel 4 (trotz 1.21 Überarbeitung sind die Gesprächstrigger immer noch fehleranfällig), soll sich einfach mit mail-Adresse bei mir melden. Ich kann dann den kleinen patch zuschicken, daß er funktioniert, ist ja jetzt sicher.
Zitieren
19.07.2009, 17:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 17:23 von angelan.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert: Bin in Kapitel 5 wieder zurück aus dem Söldnerlager in die ZWergenmine. Ich hatte den Zwergenquest schon früher absolviert.
Außen habe ich dann den Zwerg außen angesprochen. Aber es kam noch mal die Gespräche mit dem Zeremonienschwert, aber das habe ich doch schon lange. Wut
Ich bekomme auch noch mal 4000 EP, und meine Charis steigt eine Stufe auf.

Innen ist aber alles beim Alten, die ZWerge gerettet. Wut
Xorn steht in den Minen rum usw.


Runter zur Säule, der Typ, den ich vor Stunden schon mal erschlagen habe, ist auch wieder da.Wut

Nur die Türe weiter Richtung Festung finde ich nicht, aber vielleicht bin ich auch nur blind...

vorher bin ich in den Brunnen und habe fast alles erschlagen, noch mal hoch einen Trank Genesung kaufen, wieder runter, alle Monster wieder da.Wut
Zitieren
19.07.2009, 17:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 17:29 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hm, das ist seltsam. Es wurde mehrmals getestet, die Zwergenquest zuerst zu machen, und das hat immer hingehauen. Da muß ich mal nachsehen, ob ich beim Dialog in irgendeinem der ivielen Gesprächsstränge womöglich eine Variablenabfrage vergessen habe (bei dem Gespräch ist alles möglich Laugh). Dann wird nicht erkannt, daß die Quest schon gemacht wurde und alles neu abgespult.
Die Tür zur Festung ist unten in der Mine, dort wo das Wasser ist (also nicht den Gang zum Hauptbereich sondern nach oben gehen). Kann man eigentlich nicht übersehen.
Die Spinnennetze regenerieren sich nach einiger Zeit wieder, die wirklich dicken Monsterspinnen kommen aber nur einmalig, so daß die Kämpfe dann eher leicht sind. Das ist also kein bug.
Naja, ist ja noch die 1.00 Version, da mußte ja mal ein Bug kommen Laugh.
Zitieren
19.07.2009, 17:41,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(19.07.2009, 17:26)Milena schrieb: Naja, ist ja noch die 1.00 Version, da mußte ja mal ein Bug kommen Laugh.

Juhu und ich habe ihn gefunden. Ist ja aber nicht so schlimm, da man weiterspielen kann.
Und die 4000 XP können ja auch nicht schaden.

Tür: Ich war wirklich blind. bin einfach immer nur nach rechts gelatscht.
Zitieren
19.07.2009, 18:03,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, der erste schwerwiegende bug, zum Glück kein Spielstopper. Und da du die Kämpfe eh lieber nicht so heftig hast, können die 4000 wirklich nicht schaden Wink.
Damit ich es ausbessern kann bräuchte ich ein paar Infos:
Du hast also zuerst die Zwerge gemacht (auch befreit?) dann bist du ins Lager, hast auch das elsedigt, und dann wieder hoch.
Kannst du dich noch ungefähr erinnern, wie das Gespräch vom Zwergen war? Wieder das Anfangsgespräch womöglich, als noch nichts befreit war?
Oder ist nur der Strang mit dem Zermonienschwert gekommen, das Gespräch ansonsten aber der Entwicklung angepaßt?
Zitieren
19.07.2009, 18:17,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habe zuerst die Zwerge gemacht und befreit, dann Lager, wieder hoch.
Bin glaube ich noch bei dem Halbork vorbei, aber nachdem ich die Zwerge schon mal wieder angesprochen hatte , bin mir aber nicht mehr sicher.

Habe den Spielstand ja noch, konnte nachschauen:
Frage Zwerg: Wie sieht es aus weiter unten?
Antwort: Befreiung
Danach kann ich nach dem Zwerg die beiden Antworten auswählen:
- Bitte um Zeremonienschwert
Akooz Festung

Also: Anfangsgespräch nicht mehr möglich.
Zitieren
19.07.2009, 18:29,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ah, super, das hilft mir deutlich weiter. Dann ist nur beim letzten Zermoniengesprächsstrang die Abfrage nicht drin, ob`s schon gemacht wurde. Das ist zum Glück nichts Großes zum ändern Wink.
Zitieren
19.07.2009, 18:44,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Super.Laugh
Hat es geklappt?

Bei mir öffnete sich die magische Tür, nachdem ich nur den weißen Herzstein der einen Figur gegeben hatte. Auch ein Bug?
Zitieren
19.07.2009, 18:57,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Heieiei, das dürfte auch nicht sein, normalerweise muß man alle Herzsteine verteilen. Naja, da lohnt es sich dann zumindest, mal ne neue Version hochzustellen.
Zitieren
19.07.2009, 19:26,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Aber ich finde, bisher sind noch fast keine Bugs drin.
Ich wundere mich sowieso schon, dass bisher noch kein Patch kam, das Kapitel ist ja schon eine Weile draußen.
Vielleicht melden ja viele nicht.
Zitieren
19.07.2009, 19:48,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich denke, die meisten melden nur was, wenn es nicht weitergeht. Ein-zwei Kleinigkeiten wurden schon gemeldet, aber keine bugs, für die sich eine Überabeitung gelohnt hätte. Naja, viel ist es trotzdem nicht für ne Version 1.00. Mal sehen, ob du noch auf was stößt, oder ob das alles war Wink.
Zitieren
19.07.2009, 20:51,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich werde weiter darauf achten.
Vorhin hat in der Ruine meine Charis durch eine Tür, die zu war, den Oger angegriffen, aber ich glaube, das ist ein typischer NWN 2 Bug.
Zitieren
19.07.2009, 21:30,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, das kann man nicht verhindern, ist halt NWN2 Wink.
Zitieren
20.07.2009, 19:43,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi, ich bins nochmal.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber ich bin in dem Bereich Großwildjagd und versuche mit dem Hanfseil unmd den ausgetrockneten ÄSten die Grube zu tarnen, aber die Aktivierung mit dem Draufklicken und das Ls Loch klicken wie beim Zauber funktioniert nicht.
Zitieren
20.07.2009, 20:03,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Du mußt folgendes machen ((drüberfahren ist in weißer Schrift Wink:


du mußt im Inventar das Hanfseil mit den Ästen benutzen, dann entsteht ein neues Item, eine Abdeckung. Die kannst du dann mit der Grube nutzen.


Falls es damit nicht klappt, wieder melden Wink.
Zitieren
20.07.2009, 20:10,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe ich gemacht, taucht tiefes Loch auf. Wie beim Zauber draufklicken, aber Charis macht auch die Bewegung, aber nichts passiert.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation