Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
17.05.2009, 20:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 20:58 von Feanor74.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Tja, soll ich nun nach Kapitel 4 hier meinen "Senf" abgeben oder doch lieber auf die letzten Teile warten? Nein, so lange halte ich es eh nicht aus Tongue

Also um es kurz zu machen: Die Traumfängerin ist bestimmt der beste Mod für NWN2, den ich bisher gespielt haben und stellt selbt FdZ und HdF noch in den Schatten.

Die Story nimmt einen mit und ist sehr schön in Szene gesetzt - auch mit innovativen Ideen, wie den Traumsequenzen, die meiner Meinung nach fast noch eine größere Rolle spielen könnten (villeicht kommen in den folgenden Teilen ja noch öfter "aussichtslose Situationen", die nur durch Wechsel in die Traumebene zu lösen sind - so also kleine Anregung ;-).

Sehr schön auch der Wechsel zwischen kampfbetonten Teilen und "Knobelquesten". Grafik und vor allem die Musik sind wirklich gut gelungen und absolut passend und tragen viel zur tollen Stimmung und Atmosphäre bei.

Die Kämpfe sind anspruchsvoll aber immer fair. Mein Kämpfer hatte bisher keine wirklichen Probleme - d.h. an der Schwierigkeitsgrad könnte fast noch etwas höher liegen (was dann aber wahrscheinlich wieder für andere Klassen problematisch wird).

Tja nach so viel Lob muss man auch mal was negatives sagen, oder? ist gar nicht so einfach, aber einen Punkt gibt es schon: Mit Ausnahme des vierten Teils könnte die Geschichte meiner Meinung nach noch einige Rätsel mehr vertragen. Vor allem sind die meisten Rätsel zu leicht!

Vielleicht noch einige (wie immer subjektive) Wort zu den einzelnen Teilen:
  • Teil 1:
    Gelungener Einstieg mit schönen Nebenquesten
  • Teil 2:
    Der "schwächste" Teil (will sagen "gut" statt "seht gut"). Insgesamt glaube ich zu kurz geraten.
    Die Idee mit den zwei Wegen ist sehr gut, verschenkt aber unglaublich Potential. Unterm Strich gibt es für jede Fraktion genau 1 Queste, bevor die Wege wieder zusammenlaufen. Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass einige zusätzliche spezifische Questen Abhilfe schaffen würden.
    Unverständlich für mich auch, warum ich mich für eine Seite entscheiden muss OHNE die Hintergründe dazu zu kennen. Warum erzählt mir die Story nicht VORHER einige Fragmente der Geschichte der beiden Fraktionen, damit ich mich BEWUSST für eine Seite entscheiden kann.
  • Teil 3:
    Zurück zu altem Glanz. Ein schönes Stadtabenteuer. Am Ende wünscht man sich, dass es noch etwas länger hätte sein können
  • Teil 4:
    Eindeutig der Höhepunkt bisher. Punkt. Was will man sonst dazu sagen?

So jetzt heisst es warten auf den nächten Teil und hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Feanor74 - 17.05.2009, 20:56



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation