Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
14.02.2009, 13:41,
#72
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ich finde gerade beim D&D System das mit der Balance am schlimmsten.
Da man ja keine Abwehrwurf wie in anderen Rollenspielen, z.B. Midgard oder DSA hat, kann man auch wenig machen und variieren.
Die Magie in D&D ist halt echt krass, am Anfang kann man gar nichts, am Schluss legt man allein ein Dorf in Schutt und Asche. Das hat mir noch nie gefallen.
Wir hatten vor kurzem eine Pen&PAper Gruppe mit Stufe 1: der Magier war doch sehr eingeschränkt..
Das gefällt mir bei anderen Systemen besser, z.B. bei Midgard ist die Magie deutlich schwächer, aber man hat am Anfang auch nicht so Balance Probleme.
Hatte auch bei Drakensang mit DSA den Eindruck, da ist es einfacher. Es ist nicht so entscheidend, ob man einen magiebegabten Charakter mitnimmt oder nicht. Zumindest mein Magier hatte dort keine Probleme, habe einfach mehr Wert auf die Parade gelegt.
Aber so was gibt es halt bei D&D nicht.

Aber nicht desto trotz versuchst Du das beste da rauszuholen, ich bin zwar manchmal am Schimpfen, wenn wieder Charis das Zeitliche gesegnet hat, weil unbedingt einer 3 Mal auf sie draufprügeln musste, aber später wird es dann besser.
Vor allem bei den Ghulen war Charis an dauernd betäubt und das war es dann, ein paar Schläge und tschüss.

Habe in einem anderen Forum gesagt bekommen, ich soll doch mal ein Jünger des roten Drachen als Prestigeklasse draufsetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von angelan - 14.02.2009, 13:41



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation