Ich muss alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. Man bekommt ja doch Hinweise (Jared sagt, dass sie Gedichte schreibt oder sowas in der Richtung, damit ist die Sache ja klar.), das hab ich wohl beim ersten mal nicht gesehen oder ich hab mich anders durch den Dialog geklickt oder es gab eine Sonneneruption und die hat meinen Rechner abgelenkt... kennt man ja sowas... Und ich dachte, man würde sich mit der Entscheidung in dem Gespräch endgültig festlegen, dabei kann man sich die Charakterbögen ja hinterher noch anschauen und dann entscheiden, wen man mitnimmt und wen man zurücklässt.
Allerdings hatte ich bei der Beschreibung nicht unbedingt gedacht, dass sie dann rechtschaffen neutral ist. Die müsste sich mit meinem Spielercharakter eigentlich permanent streiten, die ist nur deshalb neutral gut und nicht chaotisch gut, weil ich wollte, dass sie Ilmater folgt (ich fand, das passt ganz gut zum Setting...).
Ansonsten hat mir Teil 2 wieder ganz gut gefallen, wenn auch nicht so überragend gut wie Teil 1. Fühlt sich zumindest deutlich kürzer an, als Teil 1, da passiert zwar auch nicht so arg viel mehr hinsichtlich des Haupthandlungsstranges, aber Teil 1 ist halt irgendwie eine umfassende charakterbildende Maßnahme (man definiert seinen Charakter und lernt ihn kennen), das ist schwer zu toppen. Und Teil 2 ist dünner, was Nebenquests angeht. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.