Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
21.12.2009, 10:43,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Wer sollte das Modul spielen?
Ich empfehle das Modul "Die Traumfaengerin" fuer Spieler bis zu einem Alter von 16 Jahren; fuer aeltere Spieler sind die Quests und Dialoge etwas zu "kindlich". Hintergrund des weiblichen (!) Spielercharakters: Naive Adlige (Schloss) oder (anfangs-) ueberforderte Gutsherrin (Bauernhof), ein neutraler bis guter Charakter scheint am ehesten geeignet.

Was mir am Modul gefallen hat:
Die liebevolle Ausstattung. Man merkt dem Modul an, das sich der/die Designer viel Muehe beim Design gegeben haben.

Was mir am Modul nicht gefallen hat:
Die kindlich naiven Dialoge. Das ist aber dem Fakt geschuldet, dass ich ueber 40 Jahre alt bin. Ich bitte deshalb darum, dies nicht als Kritik zu sehen sondern als meine (persoenliche) Meinung. Ich selbst ziehe "erwachsenere" Geschichten vor.

Was mir ausserdem nicht gefallen hat ist der gesamte Hintergrund der Geschichte: Da werde ich als Titelheldin gleich zu Beginn mit alltaeglichen Problemen eines Bauernhofs konfrontiert (z.B. Medizin fuer ein krankes Pferd besorgen). Ich habe mich nicht wie in einer Fantasywelt versetzt gefuehlt sondern wie auf einem holsteinischen Bauernhof mit Pferdekoppel. Das war letzlich auch der Hauptgrund, warum ich das Modul gleich zu Beginn abgebrochen habe. Und das trotz der wirklich liebevollen Gestaltung (bis ins kleinste Detail) der einzelnen Gebiete.

Boese Kritik:
Es ist ja leider unumgaenglich Dateien des Moduls in verschieden Ordner von NWN2 zu kopieren. Aber waere es denn nicht moeglich, all diesen Dateien den gleichen Anfangnamen zu geben (z.B. trf2_xxx.xxx), damit man sie anschliessend einfacher finden und loeschen kann?

mfg
Razfix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Razfix - 21.12.2009, 10:43



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation