Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
30.09.2009, 15:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 18:26 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hi Buzzler,
daß Zurintor im letzten Kapitel recht viel Raum bekommen hat, hat durchaus seinen Grund. Denn wie soll man die Zerissenheit Kormans, seinen Verrat an seinen Idealen festmachen, wenn es da keinen reelen Anschauungspunkt gibt? Und im letzten Kapitel geht es um Korman. Deshalb rückt auch das in den Vordergrund, was ihm wichtig ist, womit er sich in den letzten Jahren "beschäftigt" hat. Darum nimmt diese Geschichte, die ich vorher schon ansatzweise eingeführt hatte, in Kapitel 6 einen deutlich größeren Raum ein.
Der Abspann mit Zurintors Schicksal ist auch nicht sinnlos, sondern soll nochmal deutlich machen, daß die Befreiung zwar gelungen ist, die Schuld aber bleibt. Für mich war das richtig, und ich stehe zu meinem Abspann Wink.

Daß man keine Chance gegen den Obermotz hat, und einer stirbt ist sicher willkürlich. Obwohl auch ein Ende möglich ist, wo niemand stirbt Wink, oder eins, wo die Heldin den Löffel abgibt. Diese Willkür ist sicher etwas plumb, aber was will man machen in einem Spiel, wo grundsätzlich immer alle überleben, oder man einfach neu laden kann Wink? Aber ich versteh, daß da nicht jeder sich mit anfreunden kann.

Das erste Kapitel ist in der Tat wohl am besten ausgearbeitet, was die Welt betrifft. Die anderen Kapitel konzentrieren sich mehr auf die Story, wobei ich Kapitel 4 aber ebenso gut ausgearbeitet halte. allein, daß man bei den sinnsaten z.b die Seelensteine ausgearbeitet hat und die Illusorische Domäne ist ja auch nur reine Unterhaltung. Da gibt es schon sehr viel gut Ausgearbeitetes, was nicht direkt zur Story gehört.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Milena - 30.09.2009, 15:54



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation