Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
03.09.2009, 07:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 07:59 von Luise.lu.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Moin,

so vollkommen wortlos wollte ich Kapitel 6 nicht durchgespielt haben, auch wenn ich momentan nur sehr wenig Zeit habe Smile

Die Kämpfe waren teilweise sehr knackig. Einen hat es immer vollkommen aus den Schuhen gehauen, aber angesichts der Umgebung kann das ja auch kein Kaffeekränzchen sein, nicht wahr?! Die Rätsel waren ebenfalls knackig, ich muss zugeben, dass ich in der Lösung gelinst habe.

Die Atmosphäre sehr dicht, sehr böse, absolut passend. Vampire vorm Verbrennen retten, um Infos zu erhalten, meine Güte, wie grässlich hässlich Smile. Stimmig, die Umgebung, die Musik (wunderbar!), die Farben, Beleuchtung etc. Klasse gemacht.

Der Traum war genial gemacht. Die frotzelnden Bemerkungen, es wäre ja der eigene Traum, da könne man hineintun, was man wolle: köstlich.

Ein bitterböses Kapitel, aber ein genial bitterböses Kapitel! Gratulation!!!

Ach so, das Ende: 1. kann es da nicht plötzlich Blumen regnen, finde ich und 2. ist in und nach dieser Umgebung ein Happy End unglaubwürdig - dazu war Korman zu zerrissen und die Heldin schon zu tief in Elend und Gewalt verstrickt gewesen, bis zu einem echten Happy End müssten Jahre vergehen, damit die beteiligten Personen sich von ihrem Trauma erholen können Smile. Ich hatte Jared mit und, wenn ich das mal so sagen darf, ähm, der schien mir ja verliebter in Korman als ich selbst. Wie hätte denn da ein Happy End ausgesehen, wenn der am Ende so was wie ein Rivale geworden wäre (scherzhaft überzogen)?

Nein, das passt alles schon so. Und auch wenn Die Traumfängerin mit der Phantasie spielt, muss in groben Zügen schon alles irgendwie einleuchten - ein plötzlicher rosa Zuckerguss hätte ich irritiert.

Oh, der Zwerg, der hat mir gut gefallen und es tat mir ein bisschen leid, ihn nicht zur Flucht überreden zu können.

Ich verneige mich tief vor Kapitel 6 und allen vorherigen, die Anlehnung an Planescape war nicht zu übersehen und ich habe Planescape sehr, sehr gemocht.

So, jetzt aber Schluss. *grins*
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Luise.lu - 03.09.2009, 07:57



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation