Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
01.08.2009, 11:32,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Dies wäre sehr schade.
Vista ist oder besser war keine Errungenschaft. In Kürze ( Herbst ) kommt Windows 7; ist die Weiterentwicklung von Vista. Damit kann man dann wieder seine alten XP-Spiele spielen. ( Laut Experten ).Somit wäre das Problem gelöst. Eine Testversion ist bereits auf dem Markt. (Ein Jahr kostenlos, angeblich.)
Aber wie ich unsere Programm-Direktorin kenne, wird sie eine Lösung anbieten.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
10.08.2009, 22:52,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Moin,

nach langer Abstinez habe ich zwischen Vorlesungen und Klausuren wieder etwas Zeit für NWN 2 erübrigen können.
Also habe ich Kapitel 4 und 5 in einem Rutsch durchgespielt.

Kapitel 4:
Zu Beginn musste ich mich wirklich quälen. Was aber vermutlich daran lag, das ich schon ewig keine Partie NWN2 gespielt habe.
Spätestens nach dem Labyrint kehrte der altbekannte Spielspass zurück. Dafür verantwortlich ist zum einen die Quest mit dem stinkenden Zwerg, welches zu den besten in dieser Modulreihe gehört. Zum anderen die geniale Nacht der Tore
Das Kapitel konnte ohne lästige Käfer beendet werden.


Kapitel 5:
Mein bisheriges Lieblingskapitel. Durch seine "Bösartigkeit" sticht es aus den anderen herraus. Wichtiger jedoch war die Weiterentwicklung der Geschichte( Damien). Die Zwergenrettungsaktion ging - trotz Zeitdruck - gut von der Hand.

Alles in allem gewohnte Qualität. Vault vote gibts natürlich auch noch.

Getsome
Zitieren
11.08.2009, 16:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 16:59 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Wenn du auf etwas Bösartigkeit stehst, wird dir das letzte Kapitel besonders gefallen Laugh. Es kommt wohl heute noch in den Test, mal sehen, was die Tester dazu meinen. Ich hoffe, die Erwartungen sind nicht so hoch, daß ich sie dann nicht erfüllen kann Wink. Irgendwie erwarten alle was Tolles zum Schluß, aber man kocht halt auch nur mit Wasser Wink. Zumindest habe ich mich bemüht, einen wirklich laaaangen Schluß zu machen, nicht ein so kurzes, abruptes Ende, das leider viele Spiele haben. Aber insgesamt bin ich auch etwas froh, daß die Traumfängerin nun zu Ende ist. Wird Zeit, was Neues anzufangen Smile.
Zitieren
11.08.2009, 21:02,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Wenn die Story in dem Stil endet, in dem sie begann, dann musst du dir keine Sorgen um etwaig Enttäuschte machen. Hehe, und das irgendwie doch Boshafte gefällt mir auch sehr. Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
11.08.2009, 22:06,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Eigentlich "erwarte" ich nur, dass es wie bisher weitergeht. Solange du nicht plötzlich dein gesamtes Konzept geändert hast, wüsste ich nich was schief laufen könnte.

Im Grunde genommen bist in einer sehr angenehmen Lage:
- gibt es kein Happy End wird dir keiner böse sein, weil du schon oft genug angedeutet hast das Korman nicht mehr der alte ist/sein kann.

- spendierst du uns doch ein Happy End waren diese Einflüsterugen eben Tricks des mächtigen Dämonenfürsten und Teil des Spiels das er mit der Heldin treibt.
Zitieren
11.08.2009, 22:21,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ja, ich versuch immer, mir meine Lagen so angenehm wie möglich zu machen Laugh. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, die Zeit ist halt immer etwas kurz, und manchmal denkt man, was man noch alles hätte reinbringen können. Aber irgendwo muß man halt auch mal nen Abschluß finden Wink. Wird sich ja bald zeigen, wie er ankommt, bei Testern und Spielern. Und mein Konzept hab ich natürlich nicht geändert. Gibt dafür ja keinen Grund, solange es den meisten gefällt Wink.
Zitieren
12.08.2009, 10:21,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Was man noch alles hätte reinbringen können, kann man sich ja notieren und dann anderweitig umsetzen. Das garantiert den Spielern (mir zum Beispiel, hehe), dass dir nicht der Stoff ausgeht und du deine Ideen in anderen Stories noch loswerden willst. Nochmal hehe. Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
17.08.2009, 21:13,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Bin jeztzt mit Kapitel 1 fertig und ich muss sagen, dass was ich belang gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen. Es hat viel Spass gemacht. Ich find die Story gut, liebevolle Details in den Gebieten, das alles spricht für sich !!! Freu mich auf die kommenden Kapitel , starte jez gleich noch mit 2 Wink
Zitieren
23.08.2009, 20:29,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hallo,

ich habe Heute mit Kapitel 1 angefangen. Ich bin eine Hexerin... leider sterbe ich schon am Anfang viel zu schnell. Habe ein crapdolch mit dem ich nicht all zu viel schaden machen kann und meine Zauber bringen meistens kaum was (schließlich habe ich auch kaum welche mit lvl 1). Ich sterbe im Traum einfach viel zu viel zu viel zu viel zu viel... ich krige die Mobs um wenn ich glück habe. Da greifen mich 3 Schattenteile an und dann muss ich die auseinander locken, wenn ich glück habe klappt das und kann die eventuell einzel erledigen. So geht es weiter, dann kommen diese kleinen Flügeldrachen und wieder arschkarte. Also ich finde so sollte kein Spiel der Welt beginnen. Wie ich es lese wird es so nicht weiter gehen ZUM GLÜCK. Aber ich bin mal gespannt. Aber das was am Anfang da ist: Absolut NO GO , ansonsten tolle Detailliebe und Texte (bis jetzt). Wenn das mit dem Kampf halbwegs normal wird, dann ist das alles echt top.

Gruß
Zitieren
23.08.2009, 20:38,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Für ein Hexer ist es schwer. Hast du dir zumindest die zusätzliche Stufe am Anfang geben lassen? Evtl. auch die Schwierigkeit an sich auf leicht stellen. Wer kein Freund schwerer Kämpfe ist, ist sicher besser beraten, mit einem kämpferisch einfachereren Charakter, wir z.b Kämpfer oder Paladin zu starten, was ja auch rollenspielerisch gut passen würde.
Die Kämpfe werden leichter, aber nicht in Kapitel 1! Evtl. würde ich dir empfehlen auf die Komplettausgabe zu warten, da habe ich auch die Kämpfe in Kapitel 1 etwas leichter gemacht. Das Modul wurde durchaus auch mit Magiern, Hexern, etc. getestet, und es ist zu schaffen. Aber leicht ist es nicht. Obwohl tatsächlich auch schon Klagen kamen, daß die Kämpfe viel zu leicht wären Wink, auf nwvault nachzulesen.
Zitieren
23.08.2009, 20:56,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hi,

ich spiele mit dem Hauptchar gerne Magier/Hexer/Hexenmeister etc. , ich habe mir kein lvl geben lassen, schließlich mag ich es schwer. Leider wusste ich nicht, dass es etwas unblanaced ist am anfang als zauberer. Dennoch werde ich das so weiter spielen...sobald ich eine Gruppe habe wird es schon gehen. Man kriegt doch bald Gruppenmitglieder oder?
Zitieren
23.08.2009, 22:28,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Erst ab Kapitel 2. Der Rat für Magiewirker, den zusätzlichen Level zu nehmen, hat schon seinen Grund. Unbalanced würde ich nicht sagen. Es ist einfach so, daß es entweder in den Anfangsstufen für Barbaren z.b viel zu leicht ist und für Zauberwirker sehr schwer. Das ist eben D&D, daß die einzelnen Klassen vor allem am Anfang weit auseinanderdriften in der Stärke. Man kann es höchstens für alle zu leicht machen Wink, wenn man alle Klassen zuläßt. Natürlich gibt sich dieses Ungleichgewicht, sobald man Begleiter hat. Aber das erste Kapitel muß eben leider ohne Begleiter geschafft werden. Und da gibt es schon noch ein paar schwere Kämpfe, vor allem bei der Abelprüfung. Da wirst du wahrscheinlich nicht umhin kommen, die allgemeine Schwierigkeit auf leicht zu stellen.
Zitieren
24.08.2009, 15:04,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
eine sache dir mir auch noch aufgefallen is: nachdem man den lava golem in die falle gelockt hat, ist er ja eigentlich zerstört, oder sitzt da zumindest fest. Wenn man dann den Traum verlässt, steht er vor dem Tor (dem Tode nahe) ist das gewollt ??? Angreifen kann man ihn aber nicht, obwohl ich auch befürchte, dass man ihn dennoch nit platt bekommt ^^
Zitieren
24.08.2009, 15:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 15:10 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Wenn du ihn genau anschaust, stellst du fest, daß er kein Lavagolem mehr ist, sondern erkaltet. Die glühende Lava, die zuvor seine Haut durchzog ist zu Stein geworden. Er ist dem Tode nahe und unbeweglich. Darum ist es nicht mehr vonnöten, ihn anzugreifen. Er ist quasi nur noch ein hilflos rumstehender Steinklumpen Wink.
Zitieren
24.08.2009, 15:10,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
ahh okay Wink weil ich ersma nen schock bekommen hab, dass er da immer noch is, aber dann merkte ich es ist unbeweglich und nich hostile Tongue
Zitieren
24.08.2009, 16:53,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ooh, ooh,
wenn die Komplettedition herausgekommen ist, werde ich das Spiel (6 Kap.)
nochmals durchspielen.Yes
Mit May von Cytrion/Kämpferin und Sabra/Bardin, die kann auch zaubern.
Darum ist es schön zu wissen, dass man soo von Euch/Dir unterstützt wird.
Dafür u. anderem muß man Euch auch einmal ein " Dickes Lob " aussprechen.YesYes[/size]
Meine Erfahrung als Rollenspieler ( nicht Far Cry 2 ) hat gezeigt, wenn der Hauptcharakter ein Nahkämpfer und in 2. Reihe erst Zauber/in usw., das Spiel einfacher zu spielen ist.Smile
Beim Lesen der Traumfängerin-Unterlagen bin ich über " Silberwald/Der Ring des Schicksals " gestolpert. (Soll vorkommen). Gibt es da noch etwas, von dem ich nichts weis?Wut
Wenn süss das Mondlicht auf den Hügeln schläft.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
24.08.2009, 17:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 17:33 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Speziell für dich Wink,eine Liste aller bisher von uns erschienen Module:
für NWN1:
1: Silberwald: Der Ring des Schicksals
2: Silberwaldsaga: Dunkle Sonne (sozusagen der Vorgänger der Traumfängerin, mein allererstes eigenes Modul, noch etwas schwachbrüstig Wink)
3: Kaufhaus der armen Händler (von Gradus)
4: The Song Divine (Das Lied der Götter, erster Teil von HdF)

für NWN2:
1. Herz der Finsternis (HdF)
2: Der Fluch der Zwerge, Teil 1 und 2
3: Planescape: Die Traumfängerin (Kapitel 1-5, demnächst 6 + Komplettausgabe)

hier der link zu unserem alten NWN1 forum: http://www.rpgboard.org/board.php4?id=51...63b464f19d
Zitieren
24.08.2009, 18:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 19:54 von koepy 3.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ich danke DirFtw.
Jetzt geht Gaylord auf die PirschLaugh. Denn
morgens um sieben ist die Welt noch in Ordung.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
29.08.2009, 20:38,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
(24.08.2009, 17:30)Milena schrieb: Speziell für dich Wink,eine Liste aller bisher von uns erschienen Module:
für NWN1:
1: Silberwald: Der Ring des Schicksals
2: Silberwaldsaga: Dunkle Sonne (sozusagen der Vorgänger der Traumfängerin, mein allererstes eigenes Modul, noch etwas schwachbrüstig Wink)
3: Kaufhaus der armen Händler (von Gradus)
4: The Song Divine (Das Lied der Götter, erster Teil von HdF)

für NWN2:
1. Herz der Finsternis (HdF)
2: Der Fluch der Zwerge, Teil 1 und 2
3: Planescape: Die Traumfängerin (Kapitel 1-5, demnächst 6 + Komplettausgabe)

hier der link zu unserem alten NWN1 forum: http://www.rpgboard.org/board.php4?id=51...63b464f19d

Silberwaldsage: Dunkle Sonne, Wo finde ich das Modul?Blush
Im voraus " Danke ".
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
29.08.2009, 20:49,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hier: http://nwvault.ign.com/View.php?view=Mod...81&id=3877

Ich muß dich aber warnen, das war wie schon erwähnt mein allererstes eigenes Modul und schon etwas einfacher gehalten Wink. Aber ich denke, es ist trotzdem nett zu spielen.
Zitieren
29.08.2009, 21:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 21:25 von koepy 3.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ich danke Dir.Wink Habe bereits nach dem dunklen Gang, meine Gattin begrüßt.
Wie sagt Franzl: " Schau... "
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
31.08.2009, 12:21,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ein Dickes Lob für Euer Modul "Die Traumfängerin"... Ich habe das Modul seit dem ersten Teil verfolgt und es wird immer besser. Den letzten Teil habe ich auch gleich runtergeladen und angefangen zu spielen. So mancher Vollpreistitel, für den man heutzutage 50 Euro bezahlt, kann sich da mal ein Beispiel nehmen.
Eine kleine Anmerkung habe ich aber doch: oft sind gerade kleine Teile auch mit der Y- Taste nicht zu erkennen, dies fällt aber nur minimal ins Gewicht. Ich bin sowieso da manchmal etwas blind, da bin ich ehrlich.
Zitieren
31.08.2009, 12:45,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Die Brücke ist heute außes Dienst.Sleeping
Gestern war Party.SorcererW00t
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
31.08.2009, 12:54,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hehe, Brücke schon wieder besetzt Laugh! Normalerweise sind schon so ziemlich alle Teile zum ausleuchten, nur Säcke gehen NWN2-spezifisch überhaupt nicht. Da alle Items normalerweise Säcke sind, ist das natürlich nicht toll. wir machen es deswegen ja meist so, daß Items über ein Objekt aufgenommen werden können. Aber manchmal liegt hat doch ein Sack. Außerdem werden manche Objekte durch ne unsichtbare Box angesprochen. Dann leuchtet das Objekt selber auch nicht auf. Das kommt aber nur sehr selten vor, ich glaube, in Kapitel 6 zweimal oder dreimal.
Zitieren
31.08.2009, 14:42,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Rätsel oder Nachwirkung?Blush
- Hier werden Sie geholfen -.Laugh
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
01.09.2009, 14:55,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Uiuiuiuiui, wie herrlich böse es da weitergeht. Das nenne ich mal "Brot und Spiele". Hohoho! Gerade noch habe ich sie anderenortens bis auf Blut und Asche bekämpft und nun rette ich eines dieser Exemplare, natürlich nur aus Eigennutz. Smile

Gefällt! Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
02.09.2009, 00:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009, 00:07 von nemesis.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
WOW Laugh planescape war einfach eine fantastische kampagne!!! Gerade eben bin ich fertig geworden. Die gesamte Kampagne hat mir sehr sehr viel Spaß und abwechslungsreiche Stunden vor dem PC bescheert. Vielen Dank dafür Wink Ein grandioser letzter Teil, der das Spiel perfekt abrundet find ich,
*spoiler* auch wenn das Ende ein wenig traurig ist, da Jared stirbt in seinem aufopferungsvollen Akt */spoiler*

Fazit: 10 / 10 Punkten !!!

Ein paar Fragen hätte ich aber noch, rein fürs Verständnis Wink

1. Wäre es möglich gewesen von Erir zu erfahren, was in Caer Estal vorgefallen ist? Jedesmal wenn ich ihn ansprach (bis zum Ende) sagte er mir, dass die Zeit noch nicht so weit wäre. Wenn ja, was hätte er mir mitgeteilt?

2. *spoiler* Ilian Oter wird ja am Ende von diesem blauen Strahlen umgeben. Soll dies seinen Tod andeuten, oder wird er wegteleportiert und es ist letztendlich offen, was mit ihm passiert? Wer hat da seine Finger im Spiel, Ravel, die alte Vettel aus dem Laby ? */spoiler*

3. Mich würde auch mal interessieren, was zuerst als Ende vorgesehen war, was Du entschärft hast Smile

Euch ist ein super Modul gelungen !!!
Zitieren
02.09.2009, 10:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009, 11:00 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Freut mich natürlich sehr, daß es dir so super gefallen hat Ftw! Bin gespannt, was andere noch dazu sagen, kommt vielleicht nicht bei allen so gut an, da der Schluß ja nicht so einleuchtend und happy-end-mäßig ist, sondern ein paar Fragen offenläßt. Aber ich finde, er paßt so, wie er ist, perfekt zur Kampagne und werde ihn wohl kaum deutlich ändern.

Nun zu deinen Fragen:

1: Bei mir hat Erir eigentlich ziemlich bald seine Geschichte erzählt. Kann es sein, daß du nicht genug Positiv-Punkte mit ihm gesammelt hast? Wichtig ist vor allem, im Haus der Stammbäume (bei den Elfen) alles über ihn zu erfahren, was möglich ist. Dann hat man in Kapitel 4 bei Ravel die Option, recht viel Weiteres über Erir zu erfahren. Dies Wissen kann man ihm dann mitteilen und bekommt dadurch viele Postivpunkte. Wenn man genug hat, macht er in Kapitel 5 sogar ne Liebeserklärung Wink. Aber vielleicht war`s auch einfach nur ein bug, daß bei dir das Gespräch nicht anlief, das will ich nicht ausschließen, vor allem, wenn du all das gemacht hattest.

2: Dein Gefühl trügt dich nicht, Ravel hat da ihre Hände im Spiel Wink. Wenn du das readme liest, da hab ich auch etwas dazu geschrieben.

3:
Das entschärfte Ende ist jenes, wo man Sabra dabeihat. Das hatte als erste Option etwas doch zu Deprimierendes Wink, deshalb hab ich die Möglichkeit, daß es besser ausgeht, ganz deutlich erhöht.
Zitieren
02.09.2009, 17:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009, 17:30 von nemesis.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Danke für Deine Antworten. Dieses Liebeseingeständnis hat er mir gemacht Wink Hab relativ diplomatisch geantwortet darauf, denke ich ^^ Mag sein, dass ich mich danach nicht immer in seinem Sinne verhalten habe. Vielleicht hatte auch das "Nicht-Töten" der Drow einen Einfluss darauf... ? Ansonsten hat er mir relativ viel erzählt, zu seinen Stimmen im Kopf und so und nach Ravel hinsichtlich seines Wesens etc.

Aber zum Ende: ich finde auch, dass es so gut passt. Es muss auch nicht immer das Happy Friede Freude Eierkuchen Ende sein. Es ist eine düstere Story, da passt das auch. Und wie Jared sich die ganze Zeit über verhalten hat, passt dieses letztendliche Verhalten auch zu ihm, das er das tut, was er tut Wink Ich persönlich finde es auch schön, dass etwas offenbleibt. Insg. ist es auch gut, dass es nicht mal so eben so möglich ist, das "Böse" zu besiegen ganz ohne Verluste. Das erhöht die Dramatik Wink

Und wer weiss, vllt gibts ja irgendwann mal ein wiedersehen mit Ilian Oter und Korman und seiner Frau , unserer Heldin Smile
Zitieren
02.09.2009, 17:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009, 17:33 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Dann muß in diesem Gesprächszweig doch was haken. Den muß ich mir wohl doch noch genauer zu Gemüte führen, denn Punkte genug hattest du dann auf jeden Fall.
Ich mag das Ende auch, (verständlicherwiese, sonst hätt ich´s ja anders gemacht Laugh). Natürlich hätt ich auch gerne noch die Heimkehr etc. reingebracht, wir haben das intern auch mal besprochen, aber das hätte doch den Rahmen der eh schon sehr langen Schlußsequenz gesprengt.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation