Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Modulversion und Savegame
08.08.2008, 22:37,
#1
Frage zu Modulversion und Savegame
Ich musste Windows neu installieren, demzufolge auch NWN2.
So meine Frage ist, ich hab den Spielstand vom Fluch der Zwerge 1 gesichert, wenn ich jetzt die Version 1.04 des Moduls installiere kann ich dann ohne bedenken meinen alten Spielstand der mit der Version 1.0 erstellt wurde nutzen?
Zitieren
09.08.2008, 01:46,
#2
RE: Frage zu Modulversion und Savegame
Grundsätzlich ja. An sich kann nichts passieren. Nicht alle Bugs die in der Version 1.0 noch drin waren, konnten für laufende Spiele bereinigt werden. Aber das steht im Detail im Patchlog im Thread "Versionen und bekannte Bugs".
Ansonsten ist die Version 1.04 hauptsächlich, was das Spielen mit einer magieorientierten Klasse betrifft, verbessert worden. Und dabei habe ich auch das Rastsystem etwas angepasst. Also nichts, was ein weiterspielen unmöglich machen würde.
Probleme kriegst Du allenfalls dadurch, das etliche Fehler in laufenden Spielen nicht bereinigt werden können, weil im Save der Ressourcenstand der jeweils zu Spielbeginn installierten Version gespeichert wird. Und den kann ich mit einem Patch nicht überschreiben.
Nur in der Kampagne oder in Teilen des Moduls, die noch nie entpackt wurden kann eine Korrektur greifen.

Auf die Verwendbarkeit eines "Schluss-Saves" zum weiterspielen in Teil 2 hat das aber keine Auswirkung.
Wenn Du also nach Abschluss von Teil 1, dem Gespräch mit Herbar und dem Besuch bei den Elfen im Elfenwald, gesichert hast, kannst Du damit Teil 2 ohne Probleme in Angriff nehmen. Wink
Zitieren
09.08.2008, 12:28,
#3
RE: Frage zu Modulversion und Savegame
Hmm ok dann werd ich mal abwarten bis Teil 2 rauskommt und dann schauen was passiert.

Das würde ja heissen, das wenn ich NWN2 patche, die Bugs bestehenbleiben in einem vorhanden Spiel und erst wenn man ein neues startet, Bugfrei spielen kann.
Zitieren
09.08.2008, 12:49,
#4
RE: Frage zu Modulversion und Savegame
Nee, nee.... OE hat die Möglichkeit beim patchen auch gespeicherte Spiele anzupassen. Ich bin bisher nur nicht dahinter gekommen, wie die das machen. *g*
Also im Original und Add-On hast Du die Probs nicht.

Aber....
Meine Patchroutine besteht darin, dass ich die jeweils betroffenen Dateien im Modul bzw. der dazu gehörenden Kampagne austausche. Aber ich komm nicht an die gespeicherten Daten der gesicherten Spiele ran. Selbst wenn ich feststellen könnte, welche Speicherstände den Fluch betreffen, sind die Saves gepackt. Das erste Package lässt sich noch via einen gängien Packer öffen, aber dann..... OE-Paket und finis.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation