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Update 1.13
01.08.2008, 15:02,
#1
Update 1.13
ist nun verfügbar.

Ich hab bereits gepacht. Mal sehen, obs da Unverträglichkeiten gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
01.08.2008, 15:18,
#2
RE: Update 1.13
Wenn der blöde multi-select-bug raus ist, wäre schon viel gewonnen!
01.08.2008, 15:38,
#3
RE: Update 1.13
RPGuides-News: Finale Patchnotes 1.13

Von Atari frisch hereingeflattert, die finalen Patch Notes des demnächst erscheinenden Patches 1.13

Fehlerbehebungen
Allgemein

* Das Toolset und das Spiel laden jetzt .hak-Dateien in derselben Reihenfolge.
* Fähigkeiten wie 'Suchen' erzeugen jetzt bei der Verwendung keine mehrfachen Nachrichten mehr im Chatfenster. Es erscheint eine einzige Nachricht, wenn man die Fähigkeit aktiviert oder deaktiviert.


Mehrspieler

* Der Chatkanal wird nicht mehr auf 'Lokal' umgestellt, wenn ein Spieler zu einem neuen Gebiet oder Modul wechselt.


SL-Client

* SLs bekommen jetzt wieder zuverlässig Nachrichten über den SL-Kanal, wenn sie den Rufen-Kanal per Filter deaktivieren.
* Der Konsolenbefehl dm_setfaction ruft keine Abstürze mehr hervor.


Toolset

* Das Toolset und das Spiel laden jetzt .hak-Dateien in derselben Reihenfolge.
* Es können jetzt auch mehrere ausgewählte Geländefelder abgetönt werden.
* Es können jetzt auch mehrere ausgewählte platzierbare Objekte abgetönt werden.
* Es können jetzt auch unterschiedliche Checkbox-Werte für mehrere ausgewählte Objekte verändert werden.
* Lichtbereiche werden jetzt korrekt angezeigt.
* Soundbereiche werden jetzt korrekt angezeigt.
* Der Kreaturen-Cache in den Gebiets-Eigenschaften funktioniert jetzt wie beabsichtigt.


Skripte

* Die Skriptfunktion GetNextItemInInventory() sollte jetzt bei Läden korrekt funktionieren.
Selbst erstellter Inhalt
* Die Datei Skills.2da akzeptiert jetzt 100 Datenzeilen.



Neue Features
Mehrspieler

* Das Chatsystem hat jetzt einen /r-Befehl, um auf die letzte private Nachricht zu antworten, die ein Spieler erhält. Nach dem Erhalt einer privaten Nachricht kann der Spieler im Chatsystem "/r" eingeben, um automatisch eine private Nachricht an den Sender der erhaltenen Nachricht zu adressieren.
* SL- und Spieler-Client bieten nun die Funktion, private Nachrichten per Rechtsklick auf das Porträt des Charakters in der Gruppenleiste zu senden.


Toolset

* Die ItemPropertyActivationPreference-Eigenschaft von Gegenständen ist jetzt per Skript aufrufbar.


SL-Client

* SL können nun per Rechtsklick auf ein Porträt in der Gruppenleiste zum Objekt springen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt eines Spielers in der Gruppenleiste diesen an den aktuellen Aufenthaltsort des SL springen lassen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Charakterbogen eines Spielers innerhalb desselben Gebiets anzeigen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste die Gesinnung eines Spielers innerhalb desselben Gebiets verschieben.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste die Unverwundbarkeit eines Spielers innerhalb desselben Gebiets ein- und ausschalten.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste Spieler zum Rasten zwingen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern Gold geben bzw. wegnehmen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern EP geben bzw. wegnehmen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern Charakterstufen geben bzw. wegnehmen.
* Charakternamen werden nun angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über das Porträt eines Charakters in der Gruppenleiste bewegen.
* SL- und Spieler-Client bieten nun die Funktion, private Nachrichten per Rechtsklick auf das Porträt des Charakters in der Gruppenleiste zu senden.


Skripte

* Es gibt jetzt eine SetCollision(object oTarget, int bCollision)-Funktion, mit der Erbauer und SLs die Kollision einer Kreatur oder eines platzierbaren Objekts dynamisch ein- und ausschalten können. Die Funktion ist nur bei Kreaturen/Spielern/platzierbaren Objekten nützlich, die bereits Kollision verwenden; bei Objekten, die niemals Kollision verwendet haben, wird die Funktion automatisch deaktiviert.
* Es gibt jetzt eine GetCollision(object oTarget)-Funktion, die den Kollisions-Status für ein Objekt ausgibt.
* Die ItemPropertyActivationPreference-Eigenschaft von Gegenständen ist jetzt per Skript aufrufbar.
* Es gibt jetzt eine GetBicFileName-Funktion, die den Dateinamen einer .bic-Datei in einem Server-Tresor ausgibt.
* Es gibt jetzt eine neue List Box-Funktion, die folgenden Skriptbefehle beinhaltet:
o ClearListBox
o AddListBoxRow
o RemoveListBoxRow
o ModifyListBoxRow

* Es gibt jetzt eine SetScrollBarRanges(object oPlayer, string sScreenName, string sScrollBarName, int nMinSize, int nMaxSize, int nMinValue, int nMaxValue)-Funktion, mit der Sie einem Scrollbalken benutzerdefinierte Werte zuweisen können.
* Es gibt jetzt eine SetFactionLeader(object oNewLeader)-Funktion, mit der Sie einen Gefährten als Redner in einer Unterhaltung bestimmen können.
* Es gibt jetzt eine GetFirstSubArea(object oArea, vector vPosition)-Funktion, mit der Sie die 'Untergebiete' an einer festgelegten Gebietsposition iterieren können. Ein derartiges Untergebiet kann ein Auslöser, eine Begegnung oder ein AoEEffect sein.
* Es gibt jetzt eine GetNextSubArea(object oArea)-Funktion.
* Es gibt jetzt eine GetMovementRateFactor(object oCreature)-Funktion.
* Es gibt jetzt eine SetMovementRateFactor(object oCreature, float fFactor)-Funktion, mit der Sie den Fortbewegungsfaktor einer Kreatur auf einen bestimmten Wert setzen können. Der Fortbewegungsfaktor wird ebenfalls von Effekten, Lasten etc. beeinflusst.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
20.11.2008, 12:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2008, 13:01 von Katzenf.)
#4
Update 1.21
Nun haben sie Patch 1.21.1549 veröffentlicht. Wer sich Storm over Zehir kaufen möchte, sollte ihn jedoch erst nach der Installation des Addons anstoßen, ansonsten muss man dies ein zweites Mal machen. Ich glaube, sie haben sogar Milena erhört, denn der "blöde multi-select-bug" im Toolset scheint gefixt zu sein. Und hier die offizielle Liste der Änderungen:

Bug Fixes

General
* Item costs in the game should match the costs in the toolset.
* Party members that have wands with 0 charges will now attack and use spells normally.
* When dropping an item, characters will now use the appropriate "drop" animation.
* Fixed an issue with opening two bags at once. You will now only be able to open one bag.
*The tool tip for the Player Chat menu item will now say Player Chat.
* Fixed an issue that caused freecam (console command) to not work properly.
* Made several corrections to the Doomgude class description.
* Snake's Swiftness, Mass will now affect the entire party.
* Hellfire Shield should now play an appropriate sound effect when activated.
* Hellfire Blast should now play an appropriate sound when activated.
* The description of Hellfire Shield has been changed to appropriately reflect it is an Area of Effect shield.
* Weapon Focus: Warmace will now be available to all qualified characters.
* The ability score descriptions in character creation have been changed to be more informative and reflect changes to the game.
* Fixed an issue that was causing certain AI behavior feedback to be displayed, even after being deactivated.
* When the game is paused, a much more noticeable message is displayed.
* Aura of protection will no longer provide "No Stacking" feedback.

Toolset
* Item costs in the toolset should match the costs in game.
* Changing checkboxes with multiple objects selected will no longer cause the toolset to crash.
* Changing dropdown lists with multiple objects selected will no longer cause the toolset to crash.
* Fixed an issue where resizing a creature may not have resized the collision spheres.
* Fixed an issue where the creature cache was not working properly.
* Dropdowns generated from 2DAs will no longer start with the wrong row selected.
* Redesigned the fields associated with setting Tints to no longer be collapsed controls.
* Fixed an issue that caused light and sound spheres to not render at their proper size.
* Fixed an issue that caused ceiling tint changes to not show up in the toolset.

New Features

General
* Playable races now have a proper stealth animation.
* Added in the AI functionality from TonyK's AI.
* In a peer-to-peer multiplayer session, the hosting player may now unpause the game unconditionally.

Toolset
* Added properties associated with the overland map, including camera positioning and the flag to mark the area as an overland map.
* Added camera positioning functionality settings in the area properties to support overland maps created by the community.
* Added a flag in the area properties to set an area to be an overland map.
* Added Campaign flags for Unrestricting NPC level ups (Lets them chose any class at level up)
* Added Campaign flags for Conversation Distance limit override.
* Added Campaign flags to turn off party-control character swapping for dialogs on a global level.
* Added Campaign flags to enable Party Creation and setting what the size of the party should be.
* Added Campaign flags to toggle the new death system.

Scripting
* PlaySound() now takes an optional parameter: bPlayAs2D. This parameter will default to FALSE. Setting this parameter to TRUE will force the engine to play the sound you specified as a 2D sound rather than 3D Positional audio, regardless of what the engine would normally do before.
* BeginConversation() now has a parameter that allows you to block the character's 'Greeting' VO from playing.
* Added a script function SetScrollBarValue()
* Added a script function SetPause()
* Added a script function GetPause()
20.11.2008, 15:54,
#5
RE: Update 1.13
Da sind ja ein paar wirklich gute Neuerungen dabei. Aber das: " Ich glaube, sie haben sogar Milena erhört, denn der "blöde multi-select-bug" im Toolset scheint gefixt zu sein" glaube ich erst wenn ich es selbst getestet habe. Das haben sie schon so oft versprochen und nie hingekriegt.
20.11.2008, 23:22,
#6
RE: Update 1.13
Naja - wenn Sie auf der anderen Seite was Neues zum Ärgern (siehe den Fluch-Thread von DerkleineZweg) eingebaut haben.... Sad

Ich patche zunächst mal noch nicht. Erst einmal abwarten, was in den nächsten Tagen noch so alles über den 1.21 gepostet wird. Wink

Ausserdem werd ich mir ziemlich sicher SoZ zulegen und dann sollte man ja erstmal warten und den Patch erst nach der Installation des Add-Ons aufspielen.
21.11.2008, 11:25,
#7
RE: Update 1.13
Ich werde mit den aufspielen auch erst noch etwas abwarten, das hat sich doch bewährt. Ich hoffe mal, es sind nicht zu viele neue bugs, die dazukommen Wink.




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