Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlgolem ölen? Grandiose Ideen?
16.07.2008, 16:48,
#1
Stahlgolem ölen? Grandiose Ideen?
Ähm, hallo!

Ich bin einer der Spieler, die auf Vanilla (Orginal) NWN 2 keine Lust mehr hatten und nach Mods suchten. Hm, gut, hier heißt es Module (kann man eigentlich auch Mod zu sagen)

Ja, bisher find ich HdF relativ grandios, auch wenn sichs im Moment abzuzeichnen beginnt, dass ich irgendwie nicht weiterkomme.

Der Kollege Totengräber auf dem Friedhof hat ja das fluffige Loch fabriziert, wo sich u.a. der Wasserelementar rumgetrieben haben. Jetzt stehen da vier Erdgolems, die zu besiegen ungefähr dieselbe Chance auf Erfolg hat, wie wenn man einen Kampfpanzer mit faulen Eiern fahruntüchtig machen will... Ok, man kann die Besatzung mit besagten Eiern vergiften, aber egal.
Ich würde nur gern wissen, wies da unten weitergeht, oder zumindest nen Tipp...

Wie auch mit der Hauptquest. Ich hab vermutlich mit jeder Person zweimal geredet (sofern sie noch mit mir reden wollten) und mittlerweile keine Ahnung mehr, wies weitergehen soll. Das Tagebuch ist wirklich ein bisschen dürftig Tongue

Grüße, Merlin47w11
80% Trefferwahrscheinlichkeit bedeuten bei mir, dass man sechs mal in Folge daneben hauen kann - das nenn ich doch mal Würfelglück!
Zitieren
16.07.2008, 17:08,
#2
RE: Stahlgolem ölen? Grandiose Ideen?
Milena ist im Moment gerade kurz off. Deshalb hier der Tipp für den Stahlgolem. Die Idee mit dem Ölen ist schon richtig. Der Golem ist als Hilfe für den Kampf gedacht. *g*

Spoiler in weiss geschrieben einfach mit der Maus drüber ziehen und lesen:

Geh mal mit einer leeren Flasche im Gepäck (WICHTIG) in die Hütte des Totengräbers. Da steht eine - glaube ich - Öllampe am Boden. Klick auf die Lampe dann sollte die Flasche mit Öl gefüllt werden und... den Rest kannst Du Dir sicher selber zusammenreimen. Wink

Zur Hauptquest:

Spoiler wieder in weiss s.o.

In der Stadt gibt es eine ganze Menge zu erledigen, bei dem man über Hinweise für die Hauptquest stolpern kann. Von daher ist es etwas schwierig. Aber wenn Du schon mit allen geredet hast, sollte Dir ein Hinweis über einen Propheten, der vor dem Tempel (beim Marktplatz) seine düsteren Prophezeihungen verkündet, über den Weg gelaufen sein. Mit dem musst Du in jedem Fall reden. Danach schau mal bei "Deinem Bruder" in der "Schneiderei" und bei Deiner Frau zuhause vorbei. Mit der solltest Du auf jeden Fall ja schon zu Anfang ein Gespräch geführt haben.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollte die Hauptquest dann so langsam in die Gänge kommen.


Falls Du trotzdem nicht weiter kommst... einfach nochmal melden. Vielleicht kann Dir ja dann Milena besser weiterhelfen.
Zitieren
16.07.2008, 18:58,
#3
RE: Stahlgolem ölen? Grandiose Ideen?
Hm... die Sache mit dem Golem und dem Quest hat sich erledigt... ich hab die vier Heinis rausgelockt und mich dann mit der Hast-Schriftrolle verzaubert - dank turnen hab ich nur 30 HP verloren Smile

Aber zum Ölen hab ich an der bezeichneten Stelle nichts gefunden Sad Das einzige, was ich von NWN 1 vermisse ist die Tab-Tastenfunktion, alle interaktionsfähigen Dinge im Raum hervorzuheben... Aber vielleicht lags auch daran, dass ich nur die leere WEINflasche dabei hatte...

Und der HQ ist auch wieder ins rollen gekommen Smile vielen dank
80% Trefferwahrscheinlichkeit bedeuten bei mir, dass man sechs mal in Folge daneben hauen kann - das nenn ich doch mal Würfelglück!
Zitieren
16.07.2008, 19:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 19:18 von Milena.)
#4
RE: Stahlgolem ölen? Grandiose Ideen?
Doch, neben dem Bett in der Friedhofshütte steht eine Öllampe und es geht auch mit leerer Weinflasche. Übrigens mußt du auf die Hervorhebung auch bei NWN2 nicht verzichten. Drücke einfach die y-Taste, dann heben sich Objekte genauso hervor. Damit geht vieles leichter. Wenn du wieder Rat brauchst, einfach hier melden, wir helfen gerne weiter Smile.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation