Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magier/Hexenmeister und 1.4
09.07.2008, 17:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 17:03 von Seltana.)
#1
Magier/Hexenmeister und 1.4
Hallo liebe Leut,

mir ist die Ehre zuteil geworden, nocheinmal auf die Arcanen Verbesserungen ab 1.4 hinzuweisen.

als ich in der Mod-Beschreibung gelesen habe, dass der Mod für Zauberklassen nicht so geeignet sein soll, war ich zunächst traurig.
Jedoch war ich dennoch davon überzeugt, es als Magier zu versuchen.

Und zu meiner Überraschung war es garnicht mal so schlimm, jedoch auch ziemlich verbesserungswürdig.

Nach zahlreichen Vorschlägen und anschließende Umsetzung durch den Zwergenmeister Gradus hat es schließlich zu 1.4 geführt.

Ich gehörte natürlich zu den ersten die ihn getestet haben und ich war begeistert. Es wurden wirklich sehr viele Sachen verbessert, die einem Gelehrten des Arcanen das Leben vereinfachen.

Da es mitunter dennoch etwas schwieriger sein kann als für kämpferischere Klassen habe ich eine kleine Hilfestellung aus der Sicht eines Grauzwerg-Magiers verfasst, der ein paar seiner Taktiken breitwillig an andere weiter gibt.

Hier die genaue Auflistung der Patch-Details:
http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...php?tid=59

Den Guide findet man auf unserer HP und "Fluch der Zwerge" -> "Dokumentationen":
http://www.felinefuelledgames.de/dfdzdok...tion.shtml

liebe Grüsse
Coeus Seltana
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
21.11.2009, 13:32,
#2
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
Spiele eines euer/unserer(obwohl ich da natürlich noch nicht dabei war) Module mit einem Magier. Die Kämpfe schaff ich schon, aber etwas das mich richtig stört: Das Spiel ist wirklich Magier-Unfreundlich. Vielleicht bin ich allerdings auch nur blind. Aber wo bei den neun Höllen findet man im 1. Teil gute Roben? Meiner ist zum Glück Mystischer Ritter, d.h. der trägt die dickste Platte die man finden kann, im Gegenzug verzichte ich jedoch auf meine Zauber, was logischerweise nicht der Sinn der Sache sein sollte Wink

Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach nur unfähig. Ringe, Amulette und jedes andere Zeug gibt es ja zur Genüge, aber ohne Robe oder Rüstung mit minimalen Zauberpatzern ist ein Magier eben nicht das Wahre. Sorcerer

Tatsächlich sieht meine Taktik so aus: Aus dem Kampf raushalten (vorher möglichst gut gebufft), eine Vieh beschwören (verbesserte Herbeizauberung, das Talent sollte unbedingt mal bei den Arcane Guides erwähnt werden), dann die Rüstung umschnallen und das Schwert zücken. In den Kampf ohne Ritterrüstung trau ich mich nicht, selbst mit den richtigen Schutzzaubern schaff ich keine RK von 20+, das schmerzt. Da komm ich mir wie der hirnloseste Tayer-Ritter vor, der von seinem Herrn noch ordentlich gebufft wird, um möglichst viele Feinde mit in den Tod zu reißen, ihm aber ansonsten komplett egal ist.
C'est la vie!

Zitieren
21.11.2009, 13:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 13:53 von Gradus.)
#3
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
Es ist ja nun doch schon eine ganze Weile her, dass ich mit Selta zusammen den ersten Teil etwas überarbeitet habe, um ihn auch für Magiewirker spielbarer zu machen. Da es im ersten Teil keinen speziellen Magierladen gibt, habe ich damals hauptsächlich die beiden Priester - Loisur in der Binge und Eltrior im Dorf "aufgerüstet". Vielleicht hat auch Cania, die Elfenheilerin noch etwas derartiges anzubieten.
Im ersten Teil sind auch etliche Roben drin, die man - hauptsächlich in Boss-Schätzen - finden kann. Da die Truhen aber mit einem Zufallsscript gefüllt werden, das aus einer recht umfangreichen Liste (Kleidung, Waffen, Ringe, Rüstung, Amulette etc.) stufenabhängig auswählt, kann ich Dir leider nicht sagen wo genau Du eine dieser Roben finden kannst.
Nur von einer weiss ich sicher, wie Du sie kriegen kannst. Die macht aber nur Sinn, wenn Du einen bösen Charakter spielt, sonst ist sie nicht nutzbar. Damit ich hier nicht spoilere, mach mir doch eine PM, wenn Du wissen willst, wo und wie Du an das Ding herankommen kannst.
Zitieren
21.11.2009, 18:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 19:01 von leronis.)
#4
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei dieser "Wunschstatue" in einer Ruine im Elfenwald ne tolle Robe bekommen. Beim Verkauf in der Binge bekam ich jedenfalls den Höchstpreis...ich brauch ja keine, denn ich spiele NIE Magier, daher weiß ich auch nicht wie sie hieß Laugh.
Zitieren
21.11.2009, 19:32,
#5
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
(21.11.2009, 18:59)leronis schrieb: ich brauch ja keine, denn ich spiele NIE Magier

Ich ebenfalls fast NIE, aber wenn man doch mal was anderes als einen Rasenden Berserker spielt fällt es eben doch auf, wenn du dich nicht ausrüsten kannst um die Gegner in Sekunden zu schnetzeln oder von ihnen geschnetzelt zu werden.

Ist das bei der Wunschstatue nicht wie bei den Kisten? Das man zufällig etwas bekommt?
C'est la vie!

Zitieren
21.11.2009, 23:09,
#6
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
So isses - Silmariel... Beides, meine ich. Wink Manchmal ist es schon eine Schande, was einem Abenteurer an Gegnern serviert wird. Und wenn man dann nicht wirklich "perfekt ausgebildet" ist, braucht man dringendst gute Ausrüstung, ich weiss. Ich gehöre selst zu denen, die einen Charakter meistens mehr nach dem Gefühl skillt, als nach "Powergamer"-Regeln. Aber mir machen gerade, die nicht hundertprozentig perfekt geskillten Charaktere am meisten Spass.
Spiel mal eine Halblings-Schurken-Barbarin, die sich als Schattentänzerin spezialisiert hat und mit zwei Kukris und leichter Rüstung durch die Gegend rennt. Tongue Im Fluch ist mir diese kleine Dame, neben meinem "Haudraufundschluss", den ich hauptsächlich zum Testen von Scripten u.ä. benutze, so richtig ans Herz gewachsen. Alles andere als perfekt, aber macht halt einfach Spass. Und mit den Items, die ich im Fluch "vergraben" habe, kriegt man das Mädel trotzdem ganz gut in Schuss. Laugh

Tja - und auch bei der Ggnoz-Statue hast Du recht. Dort laufen ähnliche Zufalls-Skripte wie bei den meisten Bosstruhen. Ist also reiner Zufall, wenn da eine Robe bei rüber kommt. *g*
Zitieren
22.11.2009, 00:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 00:10 von leronis.)
#7
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
Ich spiel grad ne Säbelrasslerin, aber items die mir was bringen würden hab ich trotzdem nicht bekommen Laugh !
Ich denke mal, irgendwie ist das der Sinn der Sache....
Aber meiner kleinen Säbelrasslerin geht es trotzdem ziemlich gut...Laugh
...Vielleicht sollte ich das hier nicht sagen, aber.... du mußt ja nicht gleich speichern, wenn du die Gnozstatue bekommst...., oder ist das schon cheaten Shocked, das will ich natürlich nicht !!!Wink
Zitieren
22.11.2009, 00:25,
#8
RE: Magier/Hexenmeister und 1.4
Vielleicht lass ich mir ja in Teil 3 jemanden einfallen, der ein "Heidengeld" für so eine Ggnozstatue bezahlt.... oder wäre das dann doch etwas zu viel des Guten für den geplagten "Zocker", der die Dinger einfach weggeschmissen hat. Wink

Apropos cheaten... Laugh man kann ja niemand dafür "anklagen", dass er zu gegebener Zeit einen Speicherstand anlegt. Genauso wenig, wie dafür, dass er/sie es eben nicht tut, oder? Tongue
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation