23.12.2019, 16:48,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
|
|
RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN
So, Tina hat ja schon vorgepostet , aber da nun Weihnachten direkt vor der Tür steht, nochmals die besten Weihnachtswünsche an alle .
Auch wenn die Tage vor Weihnachten doch meist etwas stressig sind, ist es jedes Jahr auch eine besondere Zeit.
Ich wünsche euch allen liebe Menschen, mit denen ihr die Weihnachtstage ohne Streit feiern könnt, viele nette Geschenke , und danach einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
|
|
24.12.2019, 13:19,
|
|
Gradus
Feline Fuelled Games
|
|
|
Und jetzt ist es endlich soweit. Fröhliche Weihnachten Euch allen. Habt eine ruhige und besinnliche Zeit. Lasst Euch nicht stressen und geniesst ein hoffentlich friedvolles und schönes Weihnachten.
Ob es bei mir so "friedlich" wird mit jetzt vier Enkeln und Nummer Fünf kurz (20. Januar) vor der Tür muss sich noch zeigen, aber lustig wird es auf jeden Fall.
Habt auf jeden Fall eine schöne Zeit und umgebt Euch mit lieben Menschen. Dann wird es auf jeden Fall ein schönes Weihnachten. In diesem Sinn... fahre ich jetzt meinen Rechner runter und bin mal ein paar Tage off...
... oder vielleicht auch nur ein paar Stunden. Mal sehen. *g*
|
|
24.12.2020, 14:38,
|
|
Gradus
Feline Fuelled Games
|
|
|
Und wieder ist ein Jahr fast vorbei und Weihnachten steht nicht vor der Tür, sondern ist schon da.
Euch allen ein frohes und besinnliches, aber vor allem ein gesundes, coronafreies Weihnachten. Geniesst diese Zeit der Ruhe und lasst es ein fröhliches und gleichzeitig aber auch stilles Weihnachten werden, bei dem die Glocken wirklich so süss klingen, wie in dem bekannten Lied.
Ich stöpsel mich jetzt, wie letztes Jahr für ein paar Tage - oder vielleicht auch nur für ein paar Stunden - aus und höre grade von oben die ersten Stimmen und - ja, da war er der Ruf: "Oooooopaaaaaa!"
Dann werde ich wohl müssen dürfen, gell?
|
|
16.12.2021, 20:39,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
|
|
Ich dachte, etwas weihnachtliche Hausmusik paßt besser hier rein:
https://vocaroo.com/1o5baQpycegx
sind paar einfache Weihnachtslieder. Das letzte ist eigentlich kein Weihnachtslied sondern ein Nachtlied, aber ich finde es schön und passend. Zudem ist es etwas anspruchsvoller.
Ich wollte eigentlich auch was für 2 Spieler reinstellen, indem ich beide Stimmen spiele und auf dem PC zueinanderbringe, einzeln hat auch alles sehr schön getan, aber zusammen hat es vorne und hinten nicht mehr gestimmt . Ich denke, man muß wirklich viel besser spielen können, wenn das ohne daß man die andere Melodie hört genau zusammenpassen soll. Naja, war immerhin sehr lehrreich .
|
|
20.12.2021, 17:18,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
|
|
Ja, diesen Tannenbaum hab ich auch erst vor 2 Jahren entdeckt, und er wurde sofort zu einem meiner Lieblingsweihnachtslieder. Ich mag eh Lieder in Molltönen besonders gerne.
Der Text ist allerdings etwas seltsam, und paßt beim zweiten und dritten Vers auch nicht zum Lied. Es sind zuwenig Noten für all die Worte, deshalb hab ich beim zweiten Vers auch
beim singen eine Unschönheit, und den dritten hab ich erst gar nicht gemacht, der ist noch schlimmer . Vielleicht sollte man es neu vertonen, die Melodie ist super und hätte einen
besseren Text verdient.
Ich kann euch ja nächstes Jahr mal was Längeres zusammenstellen, mit weiteren nicht so bekannten Liedern. Ich kenne sehr viele, leider hab ich die meisten aber ohne Klaviernoten.
Aber es sind, wie dieser Tannenbaum, oft echte Perlen darunter, wo es schade ist, daß man sie nur selten oder gar nicht hört.
|
|
06.12.2023, 21:15,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
|
|
Und wieder steht Weihnachten vor der Tür und ich habe mir meine Weihnachtsnoten rausgeholt und ein paar kleine Lieder
zur Weihnachtstimmung fürs Forum aufgenommen.
https://vocaroo.com/1nl1Rjfb44Bl
Schade daß ich nicht noch ein paar Tannenzweige und Kerzen dazutun kann und ein paar selbstgebackene Lebkuchen .
Das müßt ihr euch halt selber servieren .
|
|
|