Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback
04.12.2017, 17:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017, 17:03 von Milena.)
#9
RE: Feedback
Zuerst mal, es ist natürlich toll und eine Bestätigung unserer guten Arbeit, wenn so lange danach noch jemand erpicht auf die Fortsetzung ist Laugh.
Ich denke, ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, daß wir damals wirklich Herzblut in die story gesteckt haben, und wir auch sehr stolz auf das Ergebnis waren.
Es ist aber so, daß viele Mod-spieler von einem Storymod nur die Erweiterung, Fortsetzung der Originalgeschichte erwarten, und es sie Überwindung kostet, nun sich auf eine ganz neue Welt einzulassen. Auch erreicht man ohne Übersetzung nur einen eher kleineren Teil der Spieler, und Übersetzer für so ein großes Storymod finden sich so gut wie nie.
Wir hatten trotzdem schon eine Fortsetzung geplant, und sie war auch schon recht weit gediehen, wohl ungefähr zur Hälfte fertig.
Wir wollten den Rest fertigstellen, bevor wir Sandra und Woo begannen, wobei die Zeit damals schon recht knapp bemessen war. Dann ist leider einer unserer Hauptmitarbeiter am Mod gestorben, Chereck.
Es war eigentlich geplant, daß er die Hauptarbeit übernimmt, all die aufwendigen Animationen, etc. Der Wegfall dieses Teammitglieds war nicht zu kompensieren.
Wir haben uns dann Sandra und Woo zugewandt, dessen verwirklichung eh schon auch dadurch gelitten hat, denn auch dort fehlte er als Animator.
Nun liegen über 5 Jahre seit dem ersten Teil, und in dieser Zeit hat man sich nicht mehr damit beschäftigt, und sehr viele Dinge des sehr komplizierten und leider auch verbuggten Toolsets vergessen. Es würde lange dauern sich wieder einzuarbeiten, und danach viele Monate, bis dann das Projekt fertig wäre. Viele Sprecher, die damals vertont haben, sind nicht mehr greifbar.
Ich bin beileibe kein Fan von angefangenen Projekten, aber die Hürden zur Wiederaufnahme und Fertigstellung sind einfach zu hoch für die doch relativ wenigen Leute, die es noch spielen würden.
Das ist keine Mißachtung unserer Spieler, sondern einfach eine kritische Kosten-Nutzen-Abwägung. Unsere Ressourcen sind leider sehr begrenzt, und man muß immer abwägen, wofür sie besser eingesetzt werden könnten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feedback - von Korahan - 01.08.2017, 14:00
RE: Feedback - von Teglen - 01.08.2017, 17:29
RE: Feedback - von Korahan - 01.08.2017, 18:43
RE: Feedback - von Milena - 01.08.2017, 22:26
RE: Feedback - von TinaHa - 02.08.2017, 13:39
RE: Feedback - von Canderous - 01.12.2017, 23:48
RE: Feedback - von TinaHa - 02.12.2017, 11:43
RE: Feedback - von Canderous - 02.12.2017, 16:37
RE: Feedback - von Milena - 04.12.2017, 17:00
RE: Feedback - von Milena - 20.12.2017, 13:04



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation