Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4k Monitor?
20.12.2016, 13:48,
#5
RE: 4k Monitor?
Ich habe mich schließlich auch für Asus, nämlich 2x MG24UQ, entschieden - das sind Exoten - 24Zöller mit 4k Auflösung.

Ich bin wohl sowas wie ein Pixeldichte-Fetischist. Ich sitze nah an den Monitoren, darum müssen sie nicht sonderlich groß sein. die 24Zöller sind immer noch größer als meine alten und haben dabei die größte momentan erhältliche Pixeldichte bei Monitoren. Soweit ich sehen kann laufen meine derzeitigen Lieblingsspiele Elder Scrolls Online, Skyrim SE und Witcher 3 auf maximalen Details flüssig, wobei flüssig bei mir 40fps aufwärts heißt (ich erkenne keinen Unterschied mehr zwischen 40 und 50) Dabei spare ich wiederum etwas Leistung (20-30%) beim Anti Aliasing ein, weil na ja, das Bild bei dieser enormen Pixeldichte ohnehin supersamplet ist.

Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Auch unter HD-Auflösung ist es in Sachen Schärfe aber auch allen anderen Aspekten noch weit besser als meine alten Monitore. Besondere Freude habe ich am Blaulichtfilter, da ich in letzter Zeit oft Probleme mit den Augen hatte, und mit der Schärfe der Texte, die wesentlich besser zu lesen sind als bedrucktes Papier.

Hauptargumente für mich waren am Ende auch die Zukunftstauglichkeit und der Umstand, dass ich auch 4k Monitore erstmal in HD-Auflösung betreiben kann, wenn ich keine 4k will/brauche.

Einziger Nachteil:
Ich kann es mir nicht erklären, aber meine Selfies sehen auf dem neuen Monitor viel schlechter aus. Ich denke bereits daran, meinen FB-Account zu löschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
4k Monitor? - von Korahan - 16.12.2016, 20:27
RE: 4k Monitor? - von Korahan - 17.12.2016, 14:51
RE: 4k Monitor? - von Gradus - 18.12.2016, 13:07
RE: 4k Monitor? - von Korahan - 18.12.2016, 14:28
RE: 4k Monitor? - von Korahan - 20.12.2016, 13:48
RE: 4k Monitor? - von TinaHa - 20.12.2016, 19:10
RE: 4k Monitor? - von Milena - 20.12.2016, 15:55



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation