Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
04.10.2022, 12:43,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Okay - mit Notebook-Tastaturen können meine Finger auch nichts anfangen. Ich hab noch "10-Finger blind" Schreibmaschine schreiben gelernt. Und die Abstände zwischen den Tasten bei Notebooks sind enger. Nur ein oder zwei Millimiter, aber das reicht schon aus, um regelmässig daneben zu hauen oder zwei Tasten gleichzeitig zu erwischen, wenn Du "blind" schreibst. Könnte also durchaus daran liegen, dass Du mit der Steuerung nicht klarkommst.

Hmm... vieleicht würde es ja was bringen, wenn Du eine externe Tastatur z.B. via Docking Station an Dein Notebook hängst. Hab ich früher als ich noch berufstätig war auch gemacht, als meine "Bude" von Desktops auf Laptops umgestellt hatte. Dann könntest Du auch eine externe Maus oder/und einen grösseren, externen Bildschirm anhängen und das Notebook einfach zu lassen und in die Docking Station stecken. Und voila Du hast wieder einen Desktop. Wink

Ich spiele derzeit beide Versionen die Vanilla und die Special Edition. Die Anniversary Edition ist ja nichts anderes als die Special mit allen DLC's des Creator Clubs. Und meine SE ist auf der aktuellen Version mit der auch die AE läuft. Hab gerade gesehen, dass GoG die AE im Angebot hat. Mal sehen vielleicht hol ich mir die ja auch noch. Spiele kann man ja nie genug haben, oder? Wink

Auf Baldurs Gate warte ich auch "sehnsüchtig", ja. Aber die Steuerung wird wohl so bleiben. Ist ja ein Spiel von Larian und die haben das Ding mit deselben Engine wie Divinity Original Sin gemacht. Als ich die Vorab-Version gespielt hatte, hat mich die Steuerung und auch die Grafik und Spielmechanik schon sehr an Original Sin 1 und 2 erinnert.
Die Divinity-Steuerung hat allerdings den Vorteil, dass Du entweder via WASD oder wie bei den guten alten Bioware-Spielen mit Point and Click spielen kannst. Also mit der Maus irgendwo hin clicken und der Charakter marschiert dort hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 04.10.2022, 12:43



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation